User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 102

Thema: Folgen von Diskriminierung/ Mobbing

  1. #1
    Koji
    Gast
    beginn: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...36#post2124736


    Original von LOKI
    verlassen werden habe ich mit zu "verletzt werden" gezählt.
    aso.

    und es ist ein zeichen dafür, dass man seinem partner sehr vertraut...man öffnet sich ja nicht mal eben jedem x-beliebigen menschen.
    alleine schon freunden kann man sich öffnen. und freundschaft entsteht zum beispiel in einer klasse. und zwangsläufig führt das dazu, dass nicht nur freunde die schwächen sehen, sondern auch andere. aber das steht nicht zur debatte. war gerade meine assoziation.

    ja, man kann es mit vertrauen übersetzen. dennoch. ich bin es gewohnt die starke zu sein, ich weine nicht, ich jammere nicht (okay, bei einem einzigen erlaube ich es mir ab und zu über ne gewisse sache.). ich zeige nicht gern, was weh tut und so. mir ist es einfach zu gefährlich. in einer freundschaft bin ich immer für einen da, man kann mir vertrauen, ich schweige, wenn es erwünscht wird, und ich bin hemmungslos ehrlich. in einer freundschaft. aber nie, nie braucht jemand von mir zu erwarten, dass ich mich ausheule. die (freund,-)partnerschaft kann sehr einseitig werden, ich weiss. ausserdem bin ich teilweise sehr dominant. bedingt durch das "stark sein wollen". dass ich im endeffekt schwächer wie alle anderen bin, weil ich alles in mich hineinfresse, tja...

    zudem... es braucht de fakto nicht viel, um einen schwachpunkt eines menschen ausfindig zu machen. das kann auch über pc gehen. es braucht ein wenig geschickt (in dem fall von mir, die den schwachpunkt finden will) und fertig ist.
    hey, auf mir wurden gut acht jahr nur rumgetrampelt, als wäre ich der letzer dreck. ich habe nicht vor gleiches mit gleichem an anderen menschen zu vergelten. aber ich nutze gerne einiges zu MEINEM vorteil aus. der witz ist... oberflächlich tut es gut. hey, ich bin nicht dumm. gezielte sprüche und der gegenüber ist still, ich sacke die lorbeeren ein.

    aber wenn ich dann darüber nachdenke.. nein, ich will es nicht. es ist ein automatischer selbstschutz. in dem moment. aber auf dauer macht er mich selber fertig. ich war früher ein sehr sozialer mensch und da man sieht, dass ich für freunde mein leben lassen würde (fakt, kein hirngespinst), ist dieses soziale nicht weg. nur, ich verdecke es. denn eben wegen diesem sozialen wurde ich auch fertiggemacht. man wusste, wo ich zu treffen war, weil ich ja eben ein sehr offener mensch war und im prinzip noch immer bin. bis zu einem grad.

    es ist ein widerspruch in sich. wenn mein bauchgefühl die oberhand gewinnt, dann sieht man, dass ich sofort zur stelle bin, wenn hilfe oder sowas in der art verlangt wird.
    aber solange ich mit dem kopf bei der sache bin, solange wird das nichts.

    und eben. beim volleyball, da gewinnt aus lauter enthusiasmus das bauchgefühl, wir sind ein team, da freuen und gewinnen oder verlieren wir ZUSAMMEN. es ist wahrlich ein anderes gefühl. da ist kein konkurrenzkampf. dort bin ich ehrlich. wenn ich einen anfall habe, dann kann ich mich nicht kontrollieren und da gewinnt auch das bauchgefühl. dann sieht man meine schwächen sehr gut. wenn jemand anwesend wäre.

    was ist denn der grund dafür, dass du probleme hast, dich anderen zu öffnen, eine bindung einzugehen? (falls die frage nicht zu indiskret ist)
    icq

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Koji Nanjo
    alleine schon freunden kann man sich öffnen. und freundschaft entsteht zum beispiel in einer klasse. und zwangsläufig führt das dazu, dass nicht nur freunde die schwächen sehen, sondern auch andere. aber das steht nicht zur debatte. war gerade meine assoziation.
    Naja klar kann man sich guten freunden öffnen aber ich denke nicht dass man das mit einer Partnerschaft vergleichen kann.

    Originally posted by Koji Nanjo
    ja, man kann es mit vertrauen übersetzen. dennoch. ich bin es gewohnt die starke zu sein, ich weine nicht, ich jammere nicht (okay, bei einem einzigen erlaube ich es mir ab und zu über ne gewisse sache.). ich zeige nicht gern, was weh tut und so. mir ist es einfach zu gefährlich. in einer freundschaft bin ich immer für einen da, man kann mir vertrauen, ich schweige, wenn es erwünscht wird, und ich bin hemmungslos ehrlich. in einer freundschaft. aber nie, nie braucht jemand von mir zu erwarten, dass ich mich ausheule. die (freund,-)partnerschaft kann sehr einseitig werden, ich weiss. ausserdem bin ich teilweise sehr dominant. bedingt durch das "stark sein wollen". dass ich im endeffekt schwächer wie alle anderen bin, weil ich alles in mich hineinfresse, tja...
    Du klingt sehr introvertiert, du solltest dich mehr öffnen aber nur wirklich guten freund-en/innen.

    Originally posted by Koji Nanjozudem... es braucht de fakto nicht viel, um einen schwachpunkt eines menschen ausfindig zu machen. das kann auch über pc gehen. es braucht ein wenig geschickt (in dem fall von mir, die den schwachpunkt finden will) und fertig ist.
    Ich denke gute freunde kennen sowas schon aber sicher wenden sie es nicht an.

    Originally posted by Koji Nanjohey, auf mir wurden gut acht jahr nur rumgetrampelt, als wäre ich der letzer dreck. ich habe nicht vor gleiches mit gleichem an anderen menschen zu vergelten. aber ich nutze gerne einiges zu MEINEM vorteil aus. der witz ist... oberflächlich tut es gut.
    Schule? Hm naja in der schule gibts halt immer so kleine kriege, das is wohl bei jedem so denk ich und lässt sich auch nicht vermeiden. Am besten ignorieren und falls sie nicht locker lassen... hau ihnen eine rein. :bigt:

    Originally posted by Koji Nanjoaber wenn ich dann darüber nachdenke.. nein, ich will es nicht. es ist ein automatischer selbstschutz. in dem moment. aber auf dauer macht er mich selber fertig. ich war früher ein sehr sozialer mensch und da man sieht, dass ich für freunde mein leben lassen würde (fakt, kein hirngespinst), ist dieses soziale nicht weg. nur, ich verdecke es. denn eben wegen diesem sozialen wurde ich auch fertiggemacht. man wusste, wo ich zu treffen war, weil ich ja eben ein sehr offener mensch war und im prinzip noch immer bin. bis zu einem grad.
    Das ist auch nichts schlechtes sozialität ist immer gut. (ich denk nicht das jemand runtergemacht wird weil er wem anderem hilft)
    Sozialität ist nich umbedingt mit offenheit zu vergleichen und sollte man getrennt behandeln, offenheit zu andern zb in der klasse sollte man vermeiden wenn sie einen nicht mögen.


    Originally posted by Koji Nanjound eben. beim volleyball, da gewinnt aus lauter enthusiasmus das bauchgefühl, wir sind ein team, da freuen und gewinnen oder verlieren wir ZUSAMMEN. es ist wahrlich ein anderes gefühl. da ist kein konkurrenzkampf. dort bin ich ehrlich. wenn ich einen anfall habe, dann kann ich mich nicht kontrollieren und da gewinnt auch das bauchgefühl. dann sieht man meine schwächen sehr gut. wenn jemand anwesend wäre.
    Jaja sport, da hat sich schon so manche/r geöffnet, nicht nur im positiven. ^^
    Ist aber auch natürlich, um ehrlich zu sein finde ich das eher zurückhaltende menschen beim Sport ziemlich aktiv werden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    Du klingt sehr introvertiert, du solltest dich mehr öffnen aber nur wirklich guten freund-en/innen.
    Das sagst du so leicht. Wenn man erst einmal richtig verletzt wurde, und das über eine längere Zeit und am besten noch von einer großen Übermacht, während man selbst allein oder fast alleine war, dann _will_ man sich vll irgendwann wieder öffnen, aber man _kann_ nicht. Weil es Selbstschutz ist, weil immer der Gedanke im Hinterkopf ist "Wie verhalte ich mich am geschicktesten so, dass mich niemand verletzen kann?" weil man (wenn auch vll unbewusst) lieber alleine ist und niemandem wirklich vertraut, als auch nur die Gefahr einzugehen, wieder verletzt zu werden.

    Ich denke gute freunde kennen sowas schon aber sicher wenden sie es nicht an.
    Wenn man das richtig durchzieht, dann hat man keine "guten Freunde" im engeren Sinne. Weil man sich vll über Oberflächlichkeiten unterhält und seine "gute Freundschaft" damit beweist, dass der andere sich immer ausheulen kann, aber man selbst gibt nichts von sich Preis, was wirklich Einblick in sein Gefühlsleben gibt. Die sogenannten "guten Freunde" kennen einen eigentlich gar nicht, haben keine Ahnung, wie man denkt und fühlt. Und das ist ja auch durchaus beabsichtigt.
    Wenn man selbst immer, bei jeder Aussage, bei jeder Geste, bei jedem Verhalten (wenn auch vll unbewusst) prüft, was der Andere daraus vll für Nutzen ziehen kann, wie weit ich in mich hineinschauen lasse, dann ist es für Außenstehende fast unmöglich, diese "Schutzschicht" zu durchbrechen und den Schwachpunkt zu finden.

    Schule? Hm naja in der schule gibts halt immer so kleine kriege, das is wohl bei jedem so denk ich und lässt sich auch nicht vermeiden. Am besten ignorieren und falls sie nicht locker lassen... hau ihnen eine rein. :bigt:

    Das ist auch nichts schlechtes sozialität ist immer gut. (ich denk nicht das jemand runtergemacht wird weil er wem anderem hilft)
    Ich weiß nicht, ob du in der Schule schon mal so richtig fertig gemacht worden bist, und das ohne Grund, ohne irgendwas, was du gemacht hast, dass man auf dich eingeschlagen hat (verbal oder körperlich), einfach nur, weil du DA warst, weil du "gestört" hast, weil die große Übermacht in der Klasse eben gerade Lust darauf hatte, weil die alten Opfer langweilig geworden waren, und du, während alle auf dich eingeschlagen haben, auch noch völlig alleine warst, weil dir niemand beistehen wollte, um nicht selbst ins Kreuzfeuer zu geraten, aber ich denke nicht.

    Menschen können unglaublich grausam sein, und das Schlimmste daran ist vll, dass ein so primitiver Grund wie "Es macht mir eben Spaß" ausreicht, um diese Grausamkeit zu entfesseln.

    @Koji
    *malknuddel* Ich würd gern mal mit dir chatten, wenn ich darf

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Hikaru-chan
    Das sagst du so leicht. Wenn man erst einmal richtig verletzt wurde, und das über eine längere Zeit und am besten noch von einer großen Übermacht, während man selbst allein oder fast alleine war, dann _will_ man sich vll irgendwann wieder öffnen, aber man _kann_ nicht. Weil es Selbstschutz ist, weil immer der Gedanke im Hinterkopf ist "Wie verhalte ich mich am geschicktesten so, dass mich niemand verletzen kann?" weil man (wenn auch vll unbewusst) lieber alleine ist und niemandem wirklich vertraut, als auch nur die Gefahr einzugehen, wieder verletzt zu werden.
    Das stimmt schon aber deswegen kann man nicht einfach sein ganzes leben nur sich selbst widmen, auch wenn es schwer is mann muss es probieren.

    Originally posted by Hikaru-chan
    Wenn man selbst immer, bei jeder Aussage, bei jeder Geste, bei jedem Verhalten (wenn auch vll unbewusst) prüft, was der Andere daraus vll für Nutzen ziehen kann, wie weit ich in mich hineinschauen lasse, dann ist es für Außenstehende fast unmöglich, diese "Schutzschicht" zu durchbrechen und den Schwachpunkt zu finden.
    Das stimmt, man muss sich selbst ändern sonst bringt das nichts.

    Originally posted by Hikaru-chan
    Ich weiß nicht, ob du in der Schule schon mal so richtig fertig gemacht worden bist, und das ohne Grund, ohne irgendwas, was du gemacht hast, dass man auf dich eingeschlagen hat (verbal oder körperlich), einfach nur, weil du DA warst, weil du "gestört" hast, weil die große Übermacht in der Klasse eben gerade Lust darauf hatte, weil die alten Opfer langweilig geworden waren, und du, während alle auf dich eingeschlagen haben, auch noch völlig alleine warst, weil dir niemand beistehen wollte, um nicht selbst ins Kreuzfeuer zu geraten, aber ich denke nicht.
    Nein, grundlos nicht aber grundvoll schon ein paar mal, und nein mir standen dabei ein paar gute freunde bei und haben mir geholfen, mag sein dass ich deswegen nicht der beste ansprechspartner für sowas bin aber ich versuche zu helfen.

    Originally posted by Hikaru-chan
    Menschen können unglaublich grausam sein, und das Schlimmste daran ist vll, dass ein so primitiver Grund wie "Es macht mir eben Spaß" ausreicht, um diese Grausamkeit zu entfesseln.
    Spass an gewalt hat nur derjenige der noch keine gewalt gegen sich hatte, rache mag schlecht sein aber sie bringt was!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    rache mag schlecht sein aber sie bringt was!
    im "besten" falle weiterhin gewalt. nur, dass sich opfer und täter dann gegenseitig tyrannisieren. na das ist doch toll.
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Cody
    Original von -=Amidamaru=-
    rache mag schlecht sein aber sie bringt was!
    im "besten" falle weiterhin gewalt. nur, dass sich opfer und täter dann gegenseitig tyrannisieren. na das ist doch toll.
    Lies dir den anfang nochmal durch :

    Spass an gewalt hat nur derjenige der noch keine gewalt gegen sich hatte

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by -=Amidamaru=-
    rache mag schlecht sein aber sie bringt was!
    was genau bringt rache denn?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für kurze zeit genugtuung.

    aber an sich bringt rache nichts. man soll seinen feind nicht hassen, sagte schon gandi

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    was soll man zu Sex schon grossartig sagen ! DIE SCHÖNSTE SACHE DER WELT !
    Ich hätte gern eine reine Sexbeziehung, aber ich finde die ist schwer aufzubauen, da hier bei uns viele Mädchen prüde sind und die nicht prüde sind sind schon vergeben.

    Also welches Weibchen Interesse hat kann mir ne Pn schicken.

    MfG

    713

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so findest du bestimmt jemanden

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    Das stimmt schon aber deswegen kann man nicht einfach sein ganzes leben nur sich selbst widmen, auch wenn es schwer is mann muss es probieren.

    Das stimmt, man muss sich selbst ändern sonst bringt das nichts.
    Und sich in dieser Beziehung zu ändern, ist einfach nur unglaublich schwer. Man macht keine positiven Erfahrungen ohne Vertrauen, vertraut aber niemandem, weil die positiven Erfahrungen fehlen. Außerdem kann jeder kleinste Rückschlag einen mühsam erkämpften Erfolg wieder zerstören.

    Nein, grundlos nicht aber grundvoll schon ein paar mal, und nein mir standen dabei ein paar gute freunde bei und haben mir geholfen, mag sein dass ich deswegen nicht der beste ansprechspartner für sowas bin aber ich versuche zu helfen.
    Ja, das ist eine völlig andere Situation als die, die ich beschrieben habe. Wahrscheinlich kann sich sowas erst richtig vorstellen, wenn man es erlebt hat...

    Spass an gewalt hat nur derjenige der noch keine gewalt gegen sich hatte, rache mag schlecht sein aber sie bringt was!
    Wie stellst du dir das vor? Im "besten" Falle allein gegen 30 Mitschüler anzutreten? Um ihnen einen Grund zu liefern, jetzt erst recht gesammelt (und körperlich) über dich herzufallen?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koji: Irgendwie kenne ich deine Situation. Es reicht ein Mensch um sowas anzurichten. Bei mir war es mein Ex er ist in meiner Klasse und hat mich bis vor einem Jahr beleidigt und so weiter. Ich hab mich auch total zurückgezogen aber nach außen habe ich mir nichts anmerken lassen. Nur beim Handball war ich noch einigermaßen normal.
    Jetzt habe ich endlich auch Freunde in meiner Klasse, die haben mir sehr mit ihm geholfen und ich habe gelernt auch manchmal mit ihnen über meine Probleme zu reden. Ich hoffe bei dir wird es auch so, denn ich kenne deine Siruation (zumindest so wie du sie beschreibst). Es ist wichtig sich auch Leuten zu öffnen, bei mir ist es meine beste freundin, doch die sehe ich nur 1 oder 2 mal im Jahr.
    Friss nicht alles in dich hinein. (damit meine ich die Probleme von dir und den anderen) sonst gehst du kaputt, meinte ein Freund zu mir ich probiere es, es ist aber nicht einfach, aber wahrscheinlich hat er recht...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Hikaru-chan
    Wie stellst du dir das vor? Im "besten" Falle allein gegen 30 Mitschüler anzutreten?
    30 Mitschüler? o0
    Mal davon abgesehn das wir in einer Klasse ca 15 Schüler haben und ich mit den meisten Befreundet bin... naja.

    Originally posted by L.N. Muhr
    Originally posted by -=Amidamaru=-
    rache mag schlecht sein aber sie bringt was!
    was genau bringt rache denn?
    Das war auf das obere bezogen. (Spass an gewalt)

    Hmpf überall wo ich poste kommen wir vom thema ab. ~~"
    Ich bin eine Seuche. x3

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    30 Mitschüler? o0
    Mal davon abgesehn das wir in einer Klasse ca 15 Schüler haben und ich mit den meisten Befreundet bin... naja.
    Wir waren 34, 30 waren gegen mich und 3 froh, nicht mehr die Opfer zu sein. Ich war da neu hingezogen, kannte niemanden und konnte mich auf niemanden stützen.
    Rache wäre in einem solchen Fall wahrscheinlich nicht einmal durchführbar

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikaru-chan
    Wir waren 34, 30 waren gegen mich und 3 froh, nicht mehr die Opfer zu sein. Ich war da neu hingezogen, kannte niemanden und konnte mich auf niemanden stützen.
    Rache wäre in einem solchen Fall wahrscheinlich nicht einmal durchführbar
    Das würd ich allerdings auch sagen... wie soll man sich an 30 Leuten rächen? Oder 15? Oder 10? Oder meinetwegen nur einer einzigen Person, wenn man selber keine Rückendeckung hat? Und diese Person mehr als genug. Denn, so ist es für gewöhnlich, wer mobbt oder diskriminiert ist selten allein, meistens haben diese Leute eine feste Clique, die zu ihnen steht. Und gegen diese Clique ankommen zu wollen... na, gute Nacht...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Oder meinetwegen nur einer einzigen Person, wenn man selber keine Rückendeckung hat?
    Ja, genau das ist der Knackpunkt.

    Außerdem soll es friedliche Menschen geben, die aus Prinzip keine Rache verüben...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Denn, so ist es für gewöhnlich, wer mobbt oder diskriminiert ist selten allein, meistens haben diese Leute eine feste Clique, die zu ihnen steht.
    Für gewöhnlich ist es aber auch so, dass diese Leute + Clique dumm wie Brot sind.

    Sämtlichen Leuten, die meinten mich diskriminieren zu müssen, habe ich eine ironische/sarkastische Antwort gegeben. Die hatten zum Teil richtig lange dran zu knabbern.

    Da auch bei meinen Mobbern (heißt das so?) jeweils ne Clique hinterstand wollte ich mich nicht Prügeln (auch wenn ich es gerne getan hätte).

    Aber nun gut, ironische/sarkastische ist nicht jedermanns Sache, besonders nicht, wenn man ein kleiner Dreikäsehoch ist ^^***

    Original von -=Amidamaru=-
    Originally posted by Cody
    Original von -=Amidamaru=-
    rache mag schlecht sein aber sie bringt was!
    im "besten" falle weiterhin gewalt. nur, dass sich opfer und täter dann gegenseitig tyrannisieren. na das ist doch toll.
    Lies dir den anfang nochmal durch :

    Spass an gewalt hat nur derjenige der noch keine gewalt gegen sich hatte
    was meine Antwort auch nicht verfälscht, lies dir das bitte nochmal genau durch.
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cody
    Original von Dragonblood
    Denn, so ist es für gewöhnlich, wer mobbt oder diskriminiert ist selten allein, meistens haben diese Leute eine feste Clique, die zu ihnen steht.
    Für gewöhnlich ist es aber auch so, dass diese Leute + Clique dumm wie Brot sind.
    Ja, aber das ändert nichts an der Tatsache, das sie stärker als man selber ist.

    Nya, und nicht jeder hat das Selbstvertrauen für eine sarkastische Antwort (und einige können das auch nicht). Und, einige Mobber sind auch zu doof, diesen Sarkasmus zu verstehen und gehen dann einfach drüber hinweg...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cody
    Da auch bei meinen Mobbern (heißt das so?) jeweils ne Clique hinterstand wollte ich mich nicht Prügeln (auch wenn ich es gerne getan hätte).
    du widersprichst dir. was denn nun?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die meisten leute werden gemobbt wenn sie aus sich selbst außenseiter machen ich meine man sollte wenn man neu ist von anfang an kontakte knüpfen und freunde suchen und sich nicht verschließen.
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ren Tao
    die meisten leute werden gemobbt wenn sie aus sich selbst außenseiter machen ich meine man sollte wenn man neu ist von anfang an kontakte knüpfen und freunde suchen und sich nicht verschließen.
    glaubst du doch selbst nicht

    bei den meisten leuten? sicher, vielleicht ein paar wenige verschließen sich völlig, weil sie schüchtern sind...oder weil sie bereits schlechte erfahrungen gemacht haben... das ist aber kein grund sie physisch und psychisch fertig zu machen. dafür können sie nichts.

    und wenn dann ist es bei den MEISTEN so, dass sie einfach ohne grund gemobbt werden, das kan selbst mit leuten passieren, die schon lagne an diesem ort sind. viele leute wollen gar keine außenseiter sein, sondern werden dazu gemacht.... das was du hier erzählst ist ziemlich mies.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Ren Tao
    die meisten leute werden gemobbt wenn sie aus sich selbst außenseiter machen ich meine man sollte wenn man neu ist von anfang an kontakte knüpfen und freunde suchen und sich nicht verschließen.
    glaubst du doch selbst nicht

    bei den meisten leuten? sicher, vielleicht ein paar wenige verschließen sich völlig, weil sie schüchtern sind...oder weil sie bereits schlechte erfahrungen gemacht haben... das ist aber kein grund sie physisch und psychisch fertig zu machen. dafür können sie nichts.

    und wenn dann ist es bei den MEISTEN so, dass sie einfach ohne grund gemobbt werden, das kan selbst mit leuten passieren, die schon lagne an diesem ort sind. viele leute wollen gar keine außenseiter sein, sondern werden dazu gemacht.... das was du hier erzählst ist ziemlich mies.
    hey sorry wenn ich jemanden beleidigt hab doch bei uns gibt es halt leute die gemobbt werden nur weil sie keinen kontakt zum rest der qlique aufnehmen wollen die kleiden sich außerdem spießig und benehmen sich auch so.Diese leute tun mir leid doch sie sind daran selber schuld das sie gemobbt werden.
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    niemand ist selbst dran schuld. denn was die leute die di andern mobben dann machen ist ignoranz und intoleranz gegenüber anderen. nur weil sie anders sind werden sie fertig gemacht. wenn du das sagst, dann kannst du ja gleich sagen rassisten sind in ordnung, die schwarzen haben ja nur keine lust sich mit den neonazis anzufreunden -.-"
    also bitte. leute die von anderen fertig gemacht werden sind sicher nicht selbst schuld. wenn sie meinen, dass sie nicht zu dieser clique passen, dann müssen sie sich denen doch nicht anpassen. ist doch völliger schwachsinn.. denk mal lieber drüber nach, was du sagst, sry aber es ist mir echt unerklärlich, wie du den opfern die schuld in die schuhe schiebst. das ist als würde ich sagen "die vergewaltigten frauen sind selbst schuld, weil sie rumlaufen wie schlampen" ist doch völlig hirnrissig. ts....

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm das mit den vergewaltigten frauen könnte stimmen
    ne jetzt im ernst ich selbst bin gegen mobbing und gewalt überhaupt, außerdem wenn einer gemobbt wird versuche ich den angreifer zu überzeugen es gut sein zu lassen leider kann ich den mobbing opfern sonst kein stück helfen das liegt allein an ihnen sich zu helfen.
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja du kannst es versuchen... und die größeren autoritäten der schule benachrichtigen... es ist deine pflicht gemobbten schülern zu helfen. das geht an alle. jeder der nicht hilft ist mittäter -.-" man muss ja nicht sagen, dass man sie veretzt hat, man sollte es aber tun, um den opfern zu helfen.

    deswegen verstehe ich auch nicht deine aussage, dass die opfer selbst schuld sind, sie können gar nichts dafür. es ist die grausamkeit der mitmenschen, die daran schuld ist

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher