User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Sterbehilfe und "Todesengel"

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Todesengel

    Für die, die nicht wissen was ein Todesengel ist: Ein Todesengel ist ein Angestellter (Arzt, Pfleger,...) eines Krankenhauses, Altenheim, ... der einen Patienten aus welchem Grund auch immer tötet. Vor Gericht wird jeder Todesengel verurteilt, der Grund ist da keine Entschuldigung.

    gestern wurde im fernsehn ein todesengel gezeigt, der eine 80 jährige frau getötet hat. die alte frau hatte irgendeine krankheit und hatte den krankenpfleger erzählt, das sie gerne "erlöst" werden wolle. der pfleger konnte die alte frau nicht mehr leiden sehen und gab ihr eine überdosis an schmerzmittel. das urteil steht noch nicht fest, aber was haltet ihr davon?

  2. #52
    Ehemaliger User 367
    Gast
    "xy hat mir gesagt ich soll Ihn/sie/es erlösen" = Knast. Sowas kann man gar nicht durchgehen lassen, wo würde das hinführen?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das blöde daran ist das die alte frau jeden das gesagt hatte. ihren kindern, anderen pflegern, arzt,...

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gut, dass es Sterbehilfe gibt.

    Das ist eigentlich nur gut für die Menschen die nicht mehr können und wollen.

    Wenn ich selbst einen schweren Unfall hätte, blind, taub, stumm, gelähmt oder sonst etwas wäre, würde dass leben einen großen Teil seines Sinns für mich verlieren. Ich würde versuchen weiterzuleben aber vielleicht würde es auch nicht mehr gehen. Ich weiss es nicht.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by S-chan
    Ich finde es gut, dass es Sterbehilfe gibt.

    Das ist eigentlich nur gut für die Menschen die nicht mehr können und wollen.

    Wenn ich selbst einen schweren Unfall hätte, blind, taub, stumm, gelähmt oder sonst etwas wäre, würde dass leben einen großen Teil seines Sinns für mich verlieren. Ich würde versuchen weiterzuleben aber vielleicht würde es auch nicht mehr gehen. Ich weiss es nicht.
    Der Sinn des Lebens ist zu sehen, zu hören oder zu sprechen?
    Ist das nicht etwas oberflächlich?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher