szmtag Büchersammlung
Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 426
  1. #1
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.774
    Nachrichten
    0

    Büchersammlung

    Brennend würd mich mal ja interessieren was ihr so alles für bücher habt.


    Legt mal los mit euren Listen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ich habe mehr als ein buch, ergo besitze ich keine "buchsammlung", sondern eine büchersammlung.

    gemeinhin wird so etwas "bibliothek" genannt.

    ein komplettes posten des bestands derselben würde allerdings mehrere tage dauern.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    42
    Nachrichten
    0
    na ja, ich besitze sie nicht alle selbst, aber eine liste von büchern (+einige infos zum buch) findet ihr >>> hier unter "Booklist" :laugh1:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Nachrichten
    0
    ich habe sehr viele bücher....alle aufzuzählen dürfte zu lange dauern, denn es sind etwas über 200 stück^^
    hier deshallb mal ein paar autoren von denen ich bücher hab^^
    ich habe bücher von JRK Rowling, Hohlbein, athur conan Doyl, karl may, Pullman, Christoph Marzi, Jules Verne,Hemmingway, Tad Williams, Tolkien, Darren Shan uvm.^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Nachrichten
    0
    Original von L.N. Muhr
    ein komplettes posten des bestands derselben würde allerdings mehrere tage dauern.
    Dito.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Nachrichten
    0
    ich armes würstechen hab nur
    Das Silmarillion
    Der kleine Hobbit
    Der Herr der Ringe
    und irgendwo liegt noch Die Vergessene Welt herum^^

    naja bin halt eher auf mangas fixiert^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.774
    Nachrichten
    0
    Original von L.N. Muhr
    ich habe mehr als ein buch, ergo besitze ich keine "buchsammlung", sondern eine büchersammlung.

    gemeinhin wird so etwas "bibliothek" genannt.

    ein komplettes posten des bestands derselben würde allerdings mehrere tage dauern.

    Obstsalat! da bin ich wohl in ein fettes fettnäpfchen getreten. Tschuldigung.


    @muhr u. katze
    Und wenn schon...die paar tägchen...ist euch das Cilf so unwichtig?



    @Zanza

    Du armes würstechen...hör auf soviel mangas zu sammeln und fang jetzt mit Büchern an! Damit du hier was vernünftiges posten kannst!

  8. #8
    PC-Genjin
    Gast
    Ich besitze Jack the Rippers umstrittenes Tagebuch
    diverse Heilige Schriften, die Lutherbibel von 1534 (Nachdruck natürlich), Das Buch Mormon, ein paar Bücher von C.C.Bergius, Shakspeare Romeo und Julia, Ein Sommernachtstraum (beides von 1912), Der Richter und sein Henker, die Geschichte der Kriminalität
    Ich sammle gern alte Bücher. Die alte Frakturschrift und das Layout gefällt mir sehr.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Hi,

    eines der wetvollsten Bücher die meine Familie besitzt ist die Erstausgabe der Buddenbrocks !

    MfG

    713

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Originally posted by PC-Genjin
    Ich besitze Jack the Rippers umstrittenes Tagebuch
    genau genommen ist es schon lange nicht mehr umstritten, sondern eindeutig als fälschung entlarvt, was der fälscher auch schon lange zugegeben hat.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Nachrichten
    0
    Ich habe in meiner (kleinen) Studentenwohnung nur ein paar Bücher, vieles steht schlicht und ergreifend im Haus meiner Familie, wo ich mich dann natürlich bei diversen Heimaturlauben bediene, wenn ich Lust drauf hab...

    Momentan im Regal:
    - The Wheel of Time (Robert Jordan) 6, 7 und 9 (der Rest ist wie gesagt daheim)
    - Der Arme Spielmann (Grillparzer)
    - Peter Schlehmils wundersame Geschichte (Chamisso)
    - Their Eyes Were Watching God (Zora Neale Hurston)
    - Beloved (Toni Morrison)
    - Orlando (Virginia Woolf)
    - Do Androids Dream of Electric Sheep (Philip K. Dick)
    - Julius Caesar, King Lear, Othello, A midsummer night's dream und The Merchant of Venice (Shakespeare)
    - The Picture of Dorian Gray (Oscar Wilde)
    - Für'n Groschen Brause (Dieter Zimmer)
    - Deutsch und anders (Dieter E. Zimmer, nicht mit dem vorherigen verwechseln!)
    - Das Land vor Augen (Gerhard Tänzer, also mein ehemaliger Deutschlehrer)
    - Learn Greek in 25 years (Brian Church)
    - fast alle Discworld-Bände (Terry Pratchett)
    - Harry Potter 5 (Joanne K. Rowling)
    - Herr der Ringe + Hobbit (ja von wem wohl)
    - The Lion, the Witch and the Wardrobe (C.W. Lewis)
    - Dann noch ein "Dumont Schnellkurs Design" und ein "Schnellkurs Architektur" und eine "Geschichte der Malerei von der Renaissance bis heute"
    - Japanisch-deutsches Zeichenwörterbuch (Hadamitzky)
    - und ein viel zu dickes, schwere Englisch-deutsches Wörterbuch von PONS
    - sowie ein "Philosophisches Wörterbuch" was ich mal von daheim hierhergebracht habe, damit es mir bei einer Hausarbeit helfen sollte, was es nicht getan hat)
    - und Descartes Meditationen in einer blöden Klett-Ausgabe...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Nachrichten
    0
    Ich soll euch alle Bücher nennen die ich habe? Mit denen, die ich verliehen habe oder bei meiner Schwester oder meiner Mutter rumgondeln?

    So viel Zeit hab ich nciht, sorry.^^°

    Nein....ich hab z.b. shakespeare, sir arthur conan doyle, berthold brecht, diana gabaldon, goethes gesammelte werke(^^°), pearl s. buck, harper lee, arthur golden u.v.m. ^^°
    also ich so les so ziemlich alles^^°, weniger aber science-fiction und thriller^^°

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Originally posted by .:|~Yue~|:.
    berthold brecht,
    was stimmt hier nicht?


  14. #14
    PC-Genjin
    Gast
    Originally posted by L.N. Muhr
    Originally posted by PC-Genjin
    Ich besitze Jack the Rippers umstrittenes Tagebuch
    genau genommen ist es schon lange nicht mehr umstritten, sondern eindeutig als fälschung entlarvt, was der fälscher auch schon lange zugegeben hat.
    ach so, egal, es war trotzdem unterhaltsam...

    Ich denk immer noch gerne an das Tagebuch von Hitler, über das der Stern ein riesen Wirbel drum gemacht hat, und es dann im Endeffekt falsch war...*har*

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0

    RE: Büchersammlung

    Originally posted by Kayka
    Brennend würd mich mal ja interessieren was ihr so alles für bücher habt.
    ...nicht, dass das missverständlich wäre...


  16. #16
    Mitglied Avatar von Joanie
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    160
    Nachrichten
    0
    ich schreibe mal nciht alle rein, da allein die, die ich in meiner Wohnung habe schon über 50 sind. Zu schweigen von denen, die noch bei meinen Eltern stehen.
    Versuche nie normal zu sein. Das klappt sowieso nicht.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Nachrichten
    0
    vor zwei jahren habe ih mal eine liste von all meinen büchern gehabt, die war damals schon fünf oder sechs seiten lang. mein problem ist einfach, dass ich recht schnell zugreife, wenn ich etwas sehe, was mich interessiert. *seufz* ich kann ja mal einige autoren aufzählen:

    clive cussler,
    james rollins,
    matthew reilley
    jkr
    stephen king
    anne rice
    wolfgang hohlbein
    stefan wolf
    jrr tolkien
    h g wells
    aghata christie
    enid blython
    oscar wilde
    terry pratchett
    div. star wars bücher
    uvm.

    falls ich wen falsch geschrieben habe, so bitte ich dies zu entschuldigen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.774
    Nachrichten
    0

    RE: Büchersammlung

    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Kayka
    Brennend würd mich mal ja interessieren was ihr so alles für bücher habt.
    ...nicht, dass das missverständlich wäre...


    ich hau dich!


    PS: einen hast du mir ja schon reingewürgt..

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Nachrichten
    0
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by .:|~Yue~|:.
    berthold brecht,
    was stimmt hier nicht?

    er heißt bertolt? *sich ned sicher ist ob du das meinst und obs vorallem stimmt XD"*

    man zieh doch ned solche fiesen sachen aus kaykas völlig unschuldigen texten :bigt:

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Nachrichten
    0
    Okay fangen wir mal an:
    -Harry Potter 1-5 by J.K. Rowling (engl.)
    -The Lord of the Rings by J.R.R. Tolkien
    -Kurt Cobains Tagebücher
    -Relic Hunter Das Geheimnis der Ewigkeit
    -Relic Hunter Der Fluch der Kristallschädel
    -Le Tour du monde en 80 jours de Jules Verne
    -The Silmarillion by J.R.R. Tolkien
    -High Fidelity by Nick Hornby
    -A Place of Hiding by Elizabeth George
    -The Catcher in the Rye by J.D. Salinger
    -ein paar 5 Freunde Bände
    -Das große Buch der Ungeheuer
    -Das große Buch der Geistererscheinungen
    -Reiseführer von Schottland von Marco Polo
    -Emilia Galotti von G.E. Lessing (war nur für die Schule)
    -Mystica
    -Biologie von A-Z
    -Was bedeutet das alles? (eine ganz kurze Einführung in die Philosophie) von Thomas Nagel
    -The Tempest by Shakespeare
    -Hamlet by Shakespeare
    -Dead Poets Society by Nancy Kleinbaum

    Das war es, glaube ich

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Nachrichten
    0
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by .:|~Yue~|:.
    berthold brecht,
    was stimmt hier nicht?

    Sorry.....^^°°° hat sich ein h und ein d eingeschlichen^^°°°

    Bertolt Brecht

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Nachrichten
    0
    Wie viel buecher ich hab zuviele...im Flur stehen so um die 6 Buecherregal mit jeweils 200--300 Buechern. Eins davon gehoert mir also so um die 250 Buecher dann habe ich wahrscheinlich so die haelfte voon den Buechern von meiner Schwester gelesen und sieh at auch ein Regal voll und dann kommen noch einige Buecher bei meiner mutter im Regal die ich gelesen habe und dannoch Buecher aus der Bibliothek....ist bei meiner Familie schwer zu sagen welches Buch wem gehoert aber ich schaetze mal so um die 350 Buecher zur Zeit....soviel Buecher beim umzug zu haben ist echt schaedlich....

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Nachrichten
    0
    wir haben auch voll viele Bücher.
    Mein Zimmer:Regale
    Bruder:auch so 5-6 regale
    Arbeitszimmer: 2 Schränke
    Gästezimmer: Ganze Zimmerseite voll Regale mit Büchern
    Chemielabor: 2/3 der Wand mit Büchern
    Arbeitszimmer2: 1 Zimmerseite voll

  24. #24
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    Drei Regale und einige Wäschekörbe mit Belletristik, Vier regale mit Fach- und Sachliteratur.
    Dürften zwischen 900 und 1100 Bücher sein. Da hab ich wirklich keine Lust hier eine vollständige Liste anzufertigen.
    Adams, Douglas: Per Anhalter durch die Galaxis
    .
    .
    .
    Zweig, Stefan: Leporella
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    50
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    Vorallem...was mir auffällt...welche von den Büchern habt ihr auch WIRKLICH gelesen...weil...irgendwelche Bücher aufm Flohmarkt ansammeln..das easy..Genauso mit Fachbüchern...da sammeln sich so schnell welche an..ALso, soll keene Kritik sein..nur ne Anmerkung..was nützen mir 1000de Bücher wnen sie total verstaubt sind oder mich nich interessieren.

    Ich lerne ja Buchhändlerin und habe ein verdammt kleines Zimmer...Da muss ich schon etwas wählerischer sein. Ein Buch kommt bei mir erst ins Regal wenn ich es gelesen habe und für gut befunden. War es schlecht/nicht mein Fall, verschenke, verkaufe ich es weiter.

    Ich bin jetzt grade beim schnellen Zählen meiner schon viel zu kleinen Regale auf 215 gekommen. *glubsch*
    Hätte ich ja nich gedacht.

    Aufzählen..och nöööö +g+ Es werden eh noch vieeeeel mehr...wenn ich nur daran denke, was für tolle Bücher jetzt neu erscheinen +lechz+

    Lg,

    Zimti

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.