User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mahoromatic - Automatic maiden (Ditama Bow)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mahoromatic - Automatic maiden (Ditama Bow)

    Irgendwie seltsam, dass es zu diesem Manga noch keinen thread gab...
    Wie auch immer, hab den 1.Band gelesen udn war positiv überrascht, hab mir -nach mehreren Reviews- viel,viel härtere/sinnlose ecchi-szenen vorgestellt. Soll jetzt aber nicht heißen, dass zu wenige drinnen waren, stellenweise wurde genug übertrieben (bin als Mädel nicht sehr an fanservice dieser Art interessiert ^_~) Überrascht war ich, dass es durchaus eine vielversprechende Story gibt! *yatta*

    Der Zeichenstil ist auch sehr süß....besonders Mahoro ist süß :-D
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  2. #2
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird es Euch sicher freuen, dass Ende Januar Band 2 erscheint?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lieeebe diesen Manga!
    Ich hab mich Band 1 so kaputtgelacht, dass ich sogar schon mit dem Gedanken gespielt hab mir die restlichen Bände aus Amerika zu importieren, weil ich es einfach nicht mehr warten konnte.
    Aber ich hab mir mein Geld "gespart"! ^^

    Super lustiger Manga, den man einfach gelesen haben muss!!!!
    Warum kann der nicht monatlich erscheinen?

    Wie viele Bände gibts davon eigentlich und ist er schon abgeschlossen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai-Steffen: genau so ist es ^^

    @Rave: Jaja, ist schon hart immer auf den Übernächsten monat zu warten...dafür hat Mahoromativ nicht allzu viele Bände, (man wartet also nicht ewig aufs Ende :-) : die Serie ist mit 8 Bänden abgeschlossen.
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, 8 Bände sind doch viel zu wenig für so ne geniale Serie! ^^
    Gibts dazu vielleicht noch so ne Fortsetzungsstory, wie bei "Parallel" (und "Pastel" halt ...)?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, zumindest bis jetzt noch nicht. (Die Serie wurde in Japen erst im Herbst 04 abgeschlossen ;-) Aber nicht traurig sein, in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze ^_^
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint Band 2 schon am Donnerstag oder erst Ende Februar? O_o

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende dieser Woche, also "Ende Januar".
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchhu!!!! *freudensprüngemach*
    Wird der Band auch wieder so schöne Farbseiten beinhalten?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sunny-girl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    im Himmel
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir das mal im Buchhandel angesehen,und war total begeistert!
    Wenn ich nächstes mal nochmal Kohle krieg,kauf ich das!
    Voll süß gezeichnet^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das hört sich ja alles ziemlich positiv an dabei fand ich die zeichnungen inner previeww nich so doll..aba bei mir im laden gehts weg wie warme semmeln

  12. #12
    jumin
    Gast
    "mahoromatic" is wirklich ein völlig unterschätzter, sehr schöner manga, find ich. klar, es mag jetz nich DIE reisser-story des jahres sein udn es sind viele sehr bekannte elemente drin, die man woanders auch schon X mal gelesen hat -- aber nix desto trotz entwickelt die serie spätestens im 2. band ihren eigenen charme (und dieser steigt wirklich von band zu band - nach dem auslesen von nummer 1 is man wenig begeistert, geb ich zu. aber kinners: dranbleiben lohnt hier). mahoro is echt niedlich und absolutes highlight dieser serie is für mich das hin- und hergerangel von ihr und der heissen lehrerin hehe echt sehr, sehr geil in szene gesetzt..

    im übrigen, ganz wichtig: lasst euch nich von dem total "knuddeligen" cover abschrecken!! das cover is zwar schick, spiegelt aber längst nich die reihe an sich wieder. man denkt zuerst: och, bisschen knuddelromantik für mädchen :/ aber drin steckt viel mehr: ne menge action (es geht ja nu auch um aliens, diese thematik rückt von band zu band stärker in die storyline), sehr viel erotik (was einen der biedere umschlag nei vermuten lassen würde) und vor allem slapstick. trotzdem wirds hier und da auch mal n zacken melancholisch

    ich mags, is was leichtes, aber trotzdem etwas, das man nich sofort nachm lesen wieder vergisst. schaut zumindest mal rein - allerdings solltet ihr euch dann schon band 1 und 2 holen, denn wie gesagt: nur band 1 reicht net, da kommt längst noch nich so viel positives rüber. würd auch ZU gern ma den anime sehn, bzw. die beiden serien. bisherige screenshots fand ich sher sympathisch..

  13. #13
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenns dir gefällt ist es ja gut aber mir sagt es nicht zu von daher werde ich ihn mir auch nicht holen, denn 10 euro pro band und ich kriech auch nur sehr begrenzt taschengeld....

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch Zufall haben ich mir die Serie gezogen, und Angeschaut. Ich war sofort begeistert, vorallen Mahoro hat es mir angetan. Die Story ist (Auch wenn etwas abgespacet) durchaus brauchbar, und ich weiß nicht warum, ich bin kein Fan von Ecchi Szenen, aber trotzdem fand ich die Serie von Anfangan gelungen. Was mich immer etwas betrübt, war der Umstand, das man wusste, das Mahoro einfach aufhört zu Funktinonieren. Und bei so einem Liebenswerten Charakter echt schade. Nur das Ende im Anime fand ich persönlich Mist... aber da wohl nichta lle den Anime kennen, will ich nicht Spoilern, zumal ich nicht weiß, ob es das selbe ende im Manga auch gibt... mal gucken. Auf jedenfall ist es einer der Mangabände die ich weiter Verfolge... wo sind wir eigendlich? Hab bisher erst bis Band 4. Muß nächsten Monat erstmal nachkaufen... @.@

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, lief der Manga noch, als die zweite Staffel vpm Anime endete, also schätze ich, dass sich das Mangaende vom Animeende unterscheidet.

    Ich selbst habe bisher nur den ersten Band, plane aber früher oder später auch die restlichen Bände zu lesen. Halt nette Unterhaltung für zwischendurch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher