Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 100
  1. #1
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505

    The Fast and the Furious

    Eine CD&C Besprechung:


    _ _ __ The Fast __ _ _
    __ and the Furious __


    Die Story:
    Nun ja, brauchen solche Filme überhaupt ne Story, eigentlich nicht. Aber gut für alle die es wissen wollen, hier nun die Story-Kurzfassung. Brian (Paul Walker) will unbedingt in die Szene der "Illegalen Strassenrennen" aufgenommen werden, dazu macht er sich an Dominik (Vin Diesel) und seine Gang rann, aber vor allem an Dominiks kleine (und unglaubliche geile ) Schwester (Michelle "Girl Fight" Rodriquez). Natürlich freunden sich Brian und Dominik an, nehmen an Illegalem Autorennen Teil und legen sich mit der rivalisierenden Chinagang (wo dürfen die fehlen ) an. Aber Brian tut dies alles nicht aus Vergnügen, er ist Undercover-Agent der einer Reihe von spektakulären Highway-Überfällen auf fahrende Trucks aufklären muss. Und ihm läuft die Zeit davon, die Truckfahrer fangen sich an zu organisieren und das FBI mischt auch noch mit. Aber steckt wirklich Dominik und seine Gang hinter allem, wie sind die Chinatypen darin verwickelt. Brian muss sich gegen alles und jeden Stellen um das Unvermeidliche zu stoppen, aber am Ende wird er sich zwischen Freundschaft und Pflicht entscheiden müssen … nicht leicht und nur wer den ganzen Abspann glotzt kennt die Antwort .

    Die Darsteller:
    Vin Diesel rulez, er drückt diesem Film (neben den Autos natürlich ) Unaufhaltsam seinen Stempel auf. Er bestimmt mit seiner Präsenz und seiner Ausstrahlung jede Szene, er ist die Personifizierte Coolness. Neben ihm wirkt sein "Freund" und "Gegenspieler" Paul Walker nur wie das nette Lämmchen das man gerade zur Schlachtbank führt. Nie glaubt man auch nur im Entferntesten daran das jemand wie Walker (im Sunnyboy-Look) dem Blick eines Vin Diesel standhalten könnte. Michelle Rodriquez ist absolute Beigabe, einzig um den Erotik-Faktor ein wenig nach oben schnellen zu lassen (aber auch da hat Vin Diesel die Nase vorne, seine ****** sind die grössten des Films ). Die anderen sind Beiwerk und werden von jedem zweiten Auto an die Wand gespielt.

    Und taugt das Teil was: YES! "The Fast and the Fuious" fuxt ohne Ende, schmeisst euer Hirn vor dem Besuch in ne Tonne, besorgt euch reichlich Popkorn und Coke und tretet dem Kinoboy in den Arsch das er auch ja den Sound bis zum Aufschlag aufdreht. Schnelle coole Action, tolles Styling und massig Motor-Action. Vergesst solche Rohrkrepierer wie "Gone in 60 Seconds. (Nur 60 Sekunden)", hier kommt mal wieder ein echter PS-Hammer. Die Effekte (Geschwindigkeitsverzerrungen oder Kameraperspektiven) und der Sound sind einfach nur noch absolut geil.

    Ok, hier nun meine Wertung:

    (4 Killer)

    (-Unterhaltung mit toller und spektakulärer Action)
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Vin Diesel. Vin.

  3. #3
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505

    Question Hmmmmm ...

    Bin ich wirklich der einzige der diesen coolen und schnellen Action-Streifen gesehen hat ?!?

    Oder läuft der im Deutschland oder im Ötziland noch gar nicht im Kino ... ?

    :wein: CD&C fühlt sich einsam wenn er als einziger hier im Forum einen Film gesehen hat der schon seit längerem im Kino läuft :wein: .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #4
    doch doch, der läuft bei uns schon seit längerem, aber anscheinend findet ihn hier niemand erwähnenswert. ich hab ihn nicht gesehen, die trailer und das selten dämliche poster haben mich abgeschreckt und ich vermute mal, ich hab nix verpasst.
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Ich wollte den Film eigentlich sehen (bin ja hier der Motorsport-Fachmann ), hatte aber leider keine Zeit dazu. Und das änderst sich in den nächsten Wochen wohl auch nicht.

    Dabei hätte ich so gern gewußt, was es mit dem Dodge Charger auf sich hat, den man mit dem fetten Blower und all dem anderen Aftermarket-Schnickschnack verschandelt hat. Wer klassische Automobile derart verbastelt, gehört bestraft.

  6. #6
    SysMagier Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970

    Cool Morgan der Retter der deutschen Kinogänger ;)

    @CD&C

    Ich habe ihn gesehen und ich kann dir nur beipflichten, der Film fuxt ohne Ende!
    Klar, wenn man ne riesen Story erwartet ist man falsch, aber sie ist auch nicht schlecht sondern genügt genau um diesen Film plausibel zu erzählen.
    Aber die Action war echt gut. Schnelle Autos, heiße Mädels, schnelle Autos, coole Typen und achja.... schnelle Autos! Wer das Playstationspiel Gran Turismo kennt ist klar im Vorteil. Die Protagonisten bedienen sich hauptsächlich Autos japanischer Produktion. Aber auch wir Deutschen können stolz aufblicken , einer von Dominiks Team fährt einen VW Vento, die Limosinenvariante des Golf III. Leider verliert er gegen einen Honda S2000, aber nur weil der Typ nicht fahren konnte!
    Vin Diesel war natürlich der absolute Hingucker, das traue ich mir sogar als Kerl zu sagen. Schon in "Pitch Black" fand ich ihn super und auch hier hat er den Film dominiert. Natürlich war die Rodriguez sehr nett anzusehen und die kleine Schwester (nicht Tochter CD! ) von Dominik war auch süß.
    Dann hat der Film auch noch einen sehr guten Soundtrack, der einen richtig mitreißt. Leider sind auf der CD nur die Hip Hop titel vertreten und die rockigen Sachen sind weggefallen. Außer ich habe mir die falsche Version der CD gekauft.

    Also CD&C. Wie du siehst bin ich deiner Meinung, deshalb auch meine Zurückhaltung beim verfassen dieses Beitrags. Wollte nicht dasselbe wie du schreiben, aber nachdem du so gebettelt hast....

    @Johnny: Der Dodge, ich vertraue dir mal das es einer war , fährt am Schluß ein sehr beeindruckendes Rennen!


    Gruß Morgan

  7. #7
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    @Morgan
    Wenn du der gleichen Meinung wie ich bist ... wirst du verdammt viel Freude an Password Swordfish haben ... ... nein, ich meine Cool ... dachte echt schon hab den als einzigen gesehen ...

    @Lost_J
    Der Wagen ist im Film Vin Diesels "Fetisch" ... er packt ihn erst am Schluss aus ... dann aber spektakulär ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #8
    SysMagier Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    @CD&C

    In den Orca wollte ich gar nicht rein gehen sondern warten bis er mal in der Videothek steht. Aber nach deinem Bericht bin ich mir nicht sicher ob ich ihn mir jemals zu Gemüte führen werde.

    Gruß Morgan

  9. #9

    2 Fast 2 Furious

    Na, er ist glaube ich heute im Kino angelaufen...!

    Wie findet ihr ihn?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.481
    Hm kenne nur den ersten Teil und der war absolut geil, auch wenn ich da leider nur einen aufgemotzten Honda Crx gesehen habe. Wer geile autos und schnelle Fahrten mag sollte auf jeden Fall rein gehen, das was ich den previews gesehen habe sah nicht schlecht aus. Schade das unser XXX Schauspieler nicht mitspielt.

    Ps wenn es nicht raushörbar war, ich geh auf jeden Fall rein.

  11. #11
    Ja, schade das Vin Diesel net mit gespielt hat....

    Naja, der Film ist bestimmt auch ohne ihn super cool.

  12. #12
    ich habe ihn heute gesehen und ich kann sagen, der erste war echt besser, aber der Zweite ist auch nicht shclecht

  13. #13
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Ein absolut geiler Film 8) ... die Autos waren der Hammer

    Aber Vin hat einem da wirklich gefehlt :bigt: aber den konnten se ja von der Story her leider nich reinnehmen


    Weiß jemand wo man Poster von den Autos herbekommt? :bigt:

    Also der erste Teil war besser, liegt aber nur knapp in Führung :bigt:

  14. #14
    da kann ich dir nur recht geben

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    14

    RE: 2 fast 2 Furious

    Der Film ist der Hammer
    Ich wollte aufs Klo konnte aber nicht weil
    die Autos, der Film,Die Schauspieler so Geillllll waren!!
    (es ist nichts in die Hose gegangen!):achdufresse:

  16. #16

    RE: 2 fast 2 Furious

    Original von Sira
    Der Film ist der Hammer
    Ich wollte aufs Klo konnte aber nicht weil
    die Autos, der Film,Die Schauspieler so Geillllll waren!!
    (es ist nichts in die Hose gegangen!):achdufresse:
    da hast du aber glück gehabt

  17. #17
    Original von Skullman1985
    Aber Vin hat einem da wirklich gefehlt :bigt: aber den konnten se ja von der Story her leider nich reinnehmen

    ich habe in einer Zeitung gelsen, das Vin diesel 1, gesagt hat der erste Teil hat ihm schon überhauptnicht gefallen und 2. Wollte Vin Diesel nichteinmal für 35Millionen mitmahcen

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    10
    meiner meinung nach ist der zweite teil spannender und ... actionreicher als der erste. aber vin hat da wirklich gefehlt. aber man kann in diesem fall mal ne ausnahme machen. ich hab mich vorher total aufgeregt das vin nicht mitmacht und auch nicht jordana brewster (die film-schwester von vin) und michelle rodriguez (<<<< richtig?)

    aber ich hab mir den jetzt schon zweimal angetan und ich find den zweiten besser. der erste ist dagegen "langweilig"

    besonders tyrese ist hammer. und eva menders (menders, mendes (mist))

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Original von Skullman1985
    Weiß jemand wo man Poster von den Autos herbekommt? :bigt:
    Das würde mich auch mal interessieren. Gibt es irgendwo Poster von denen?

  20. #20
    So, nachdem ich den Film nun auch gesehen habe, auch von mir ein kleines Fazit.

    Der Film war besser als erwartet. Gerettet haben den Film in meinen Augen vor allem die ersten Minuten mit dem Rennen. Danach hat der Film schon ziemlich abgebaut und lediglich Tyrese's Sprüche haben das Teil noch auf der unterhaltsamen Schiene gehalten.

    Das Coole der Strassenrennszene ist meiner Meinung nach mehr oder weniger komplett unter die Räder gekommen und fehlte mir so ziemlich den ganzen Film über (von den ersten 5 Minuten mal abgesehen). Vielleicht hätte man sich den Versuch, eine bessere Story als im 1. Film hinzukriegen, doch lieber schenken und sich stattdessen wieder mehr auf die Wurzeln des Filmes besinnen sollen.

    Und die Autos, nun gut, das ist zumindest teilweise ein echter Lichtblick gewesen. Der Nissan Skyline GT-R 34 ist halt wirklich ein echter Hingucker Zu schade gibts den hierzulande wie auch in den USA nicht offiziell. Etwas fragwürdig nun aber doch der vermehrte Einbezug von US-Wagen. Hätte man in meinen Augen nicht wirklich machen müssen. Was hingegen lustig ist, ist die im Film klar durchscheinende andere Einstellung der Amerikaner zum Thema "Was ist schnell?". Eigentlich fast lachhaft, wenn die Vollgas geben, Nitro einspritzen und der Tacho zeigt 120 Meilen an. :laugh1: Da schimmert dann halt doch durch, dass die Amis normal 55 oder 65 Meilen erlaubte Höchstgeschwindigkeit gewöhnt sind *g*

  21. #21
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Stimmt, jetzt wo du's sagst ... ich hab gestern nochmal The fast and the furious gesehn ... beim ersten Rennen hatte Vin schon ohne Lachgas 140 drauf und hat dann erst den Turbo gedrückt.

  22. #22
    Ich hab noch nie so viele Geile autos auf einem Fleck gesehen... :bigt:

    Das ist voll öda, so ein Scheinwerfer unterm Auto ist in Deutschlang verboten

  23. #23
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.481
    Naja N2O ist ja nicht nur für das Heraufsetzen der Höchstgeschwindigkeit sondern auch für eine bessere Beschleunigung. Obwohl das etwas übertrieben dargestellt wurde, sah ja aus als ob man schneller als das Licht fährt
    Ps die Szene am Ende wo plötzlich alle aus dem Lager rauskommen dürfte dir @MWK ja dann auch gefallen haben.
    Ich fand es besser, das es nicht nur ne Fortsetzung wurde, das wäre nur langweilig geworden, sondern man mit selben Hintergrund ein anderes Konzept umsetzte. Neben den paar guten Sprüchen der Hauptdarsteller hat der Film vor allem durch seine Autos und der den gut gemachten PC animationen gegläntzt, trotzdem eher nichts besonderes weswegen man nun wirklich ins Kino rennen müßte. Der Film richtet sich sowiso mehr an Leute die aufgemotzte Karren mögen (und davon hätten ruhig noch ein paar da sein können).
    Wegen dem Dodge Viper und dem Nissan Skyline GT-R R34 so klingt ein bulliger V10 Motor doch besser als der Hightec Motor der Japaner (wenn man nix an der Ansaugung und auspuff gemacht hat).

    PS Seite zum Autosanschauen
    http://www.autoaufkleber24.de/the_fa..._furious_2.htm

    Leider würde man auf deutschen Strassen solche Autos niemals vom Tüv zugelassen.

  24. #24
    Diese Szene mit dem Lagerhaus hat mich einfach extremst an die alten "Bandit" Filme erinnert Ganz witzig, wenn auch extremst fragwürdig

    Und was den Klang anbelangt, habe mich da bei meinem Japanaufenthalt davon überzeugen können, dass der Skyline in Wirklichkeit so was von genial tönt Generell tönen dort alle Japaner viel viel besser als hierzulande. Noch dazu gibt es natürlich eine sehr reichhaltige Palette an Sportwagen, von denen wir hier leider nur träumen können
    Und übrigens bin ich nicht der Meinung, dass eine Schweizer Viper besser tönt als ein Skyline. Abgesehen davon, dass ich noch nie nen Schweizer Skyline gesehen habe, weil nicht existent. Ich habe halt eigentlich ein richtiges Turbopfeifen fast lieber als das dumpfe Brummen eines Hubraumgiganten. Obwohl, cool ist ja beides

    Aber eben, die Autos im Film hätten zahlreicher sein können, da gebe ich dir Recht *g*

    Und die Höchstgeschwindigkeit, ist halt einfach so ein Problem wenn man durch den Film vermitelt bekommt, der Wagen würde mehr fliegen als fahren und der Tacho zeigt nur 120 Meilen an

  25. #25
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.481
    Jep im ersten teil waren mehr geile Autos (vor allem auch mal nen aufgemotzter Honda CRX ED9 Vtec )
    Hm vielleicht soll der Film nicht zum rasen verführen. Aber was nützt ne Doge Viper oder Saleen (der wagen war übrigens auch in dem Film) wenn man eh nur mit 65 rumtuckert und der mehr schaft -.- lol mit 120 mph fahr ich jedes mal locker auf der autobahn

    Hm ja die szenne mit dem Lagerhaus fand ich schon etwas übertrieben (aber auch nur ne minute lang )

    Naja auch Skyline kann man ein tiefes Brummen geben von Powerrohr und K&N Filter, größere Auspuffrohre, Mehrfachkrümmer (legal) bis Endtopf abbauen, Kat ausbauen, Flamenrohr weglassen, Zylinder aufbohren (illegal).

    Naja in deutschland gibt es mehr Opel, VW golf und BMW, Mercedes tuning (die sehen dann auch geil aus) aber an solche Geschosse kommen eh die wenigsten dran dazu kostet der Spaß einfach zuviel allein ne Lachgaseinspritzung (die man nicht durch den TüV bekommt) schlägt locker mit 5.000 € zu Buche. Die Blauen und grünen LCD Lichter sind da noch das billigste aber leider verboten in good old Germany -.-

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.