Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 341
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974

    Film(-titel) gesucht ...!

    einen Filmtitel...
    Habe vor einigen Monaten im Fernsehen einen Film mit Chow Yun Fat (richtig geschrieben?) gesehen, der mir gut gefiel, aber ohne den Filmtitel werde ich da wohl nicht nochmal dran kommen

    Also, eine kurze Inhaltsbeschreibung: es handelte von drei Kunstdieben (zwei Männer, eine Frau), die für ihre Auftraggeber Gemälde und andere Kunstwerke aus Museen und Privatsammlungen stehlen.
    Die drei waren zusammen bei einem sadistischen A**** aufgewachsen, der sie zu Dieben ausgebildet hatte. Beim Versuch sich von diesem Mann zu lösen und ein ehrliches Leben anzufangen geht so einiges schief...
    Beide Männer lieben übrigens die Frau (wie vorhersehbar ) - und nach einem Unfall verschwindet der eine, damit sein Freund mit dem Mädchen glücklich werden kann >g<... aber natürlich finden sie im Laufe der Geschichte wieder zusammen - und es gibt ein großes Finale mit vielen fliegenden Kugeln.

    Wäre schön, wenn mir einer von euch trotz der mageren Inhaltsangabe den Titel nennen könnte...

  2. #2
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    hey, da bin ich doch glatt mal erster.

    den film den du suchst gibt es in zwei versionen. einer alten kino fassung und einer etwas neuern tv version die als pilotfilm für ne serie.

    im orginal heisst das ding soweit ich weiss once a thief aber frag mich nicht was sie im deutschen da´rasu gemach haben. die serie hiess dann im orginal auch once a thief hatte aber wenn ich mich erinnere einen völlig blödsinnigen deutschen titel.

    chow yun fat hat aber, wie ich gerade lese, nur im orginal mitgespielt

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Wow, danke für die prompte Beantwortung meiner Frage
    Hätte ehrlich nicht gedacht, daß jemand nach meiner Inhaltsbeschreibung diesen Film identivizieren könnte...

    Vielleicht weiß ja doch noch jemand den deutschen Titel?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571

    Wink

    Bitte sehr,Ave :

    "Once a thief" erhielt den wunderbaren "deutschen" Titel "Killer Target".

  5. #5
    Ist das dieser FIlm von John Woo?? Wenn ja, dann hab ich ihn als "The Thief" in der Videothek ausgeliehen!
    Und war ziemlich enttäuscht!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Shrike: danke

    Pincky: ich weiß nicht, ob wir den selben Film meinen, aber ich fand ihn recht nett... und wenn ich nach monatelangem Abstand mich noch an einen Film erinnere, den ich total übermüdet gesehen habe, so heißt das schon was...


  7. #7
    SysMagier Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Ich habe als erstes die Serie gesehen, die auf Pro 7 lief und den "genialen" Titel "Die Unfassbaren" trug. Meister Woo hat auch in der Serie seine Große Hand mit drinn gehabt, und das sah man ihr durchaus an. Ich fand sie richtig gut.
    Das Orginal, den Film hab ich wenig später dann auch gesehen. Ich war trotz Kenntnis der Handlung sehr angetan von dem Film. Wenn es um Action geht, gibt es kaum einen besseren als John Woo!

    Gruß Morgan

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Morgan! - schön dich mal wieder hier zu sehen

    Die Serie habe ich leider verpasst... wann lief die denn?

  9. #9
    SysMagier Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Ja, ich bin wieder auferstanden! Der Tod hat meine Präsenz nicht mehr ausgehalten, also schickte er mich wieder in das Reich der Lebenden!

    Die Serie lief so vor 1 oder 2 Jahren Montag Abends auf Pro 7.
    Es gab vor ein paar Monaten auch eine Wiederhohlung, nur weiß ich nicht ob da alle Folgen gezeigt wurden, oder nur der Pilotfilm.

    Gruß Morgan

  10. #10
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Zur Serie auf Pro-7

    Zuerst der Pilotfilm, danach die einzelnen Folgen ... nach ca. 4-5 wurde er vom 21 Uhr Termin auf den 23-24Uhr Termin gekippt und 2 Wochen später ganz aus dem Programm genommen ... danach folgte ca. 3/4 Jahr später der erneute Versuch ... diesmal nur die Serie (ohne Pilotfolge) ... aber wieder war nach 4-7 Folgen das aus ... das war alles in den Jahren '98/99 (nach/während Woo's 'Face Off') ... vor kurzem (ca. 1 jahr) zeigte Pro-7 nochmals den Pilot, vermarktete ihn aber als eigenständiges Movie ?!?.

    Von der Serie gab's im Orginal eine komplette Staffel (22 Folgen), minimun 10 Folgen sind also auf deutsch noch nicht ausgestrahlt worden (ausser die liefen mal in letzter Zeit irgendwo auf Sat-1 im Nachmittagsprogramm ?)
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #11
    SysMagier Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Schade eigentlich, fand die Serie recht unterhaltsam.

    Gruß Morgan

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.946

    Filmtitel gesucht!

    (ne CD nich die art von Hilfe )

    hab mal vor ein paar wochen ein making of zu nem neuen asia movie gesehen, kann mich jetzt aber nich mehr an den Titel erinnern. Neien es ist nicht Crouching Tiger and hidden Dragon...

    Der Streifen ist an die alten Kungfu filmen angelehnt und wird mit computeranimationen ausgeschmueckt.
    Weis jemand um was es geht? Wann kommt der in die Kinos? Oder Kommt der film ueberhaupt in die Kinos? Was ist der Titel?

  13. #13
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505

    Talking

    @Aeonra

    Schade , aber wäre auch im faschen Forum gewessen ... aber ich komm drauf zurück, versprochen ...

    Zur Frage ... könnte es der neue Jet-Li Film sein ... hab aber bisher nur das Plakat gesehen ... weiss aber das er mehr Richtung klassisches Gekloppe gehen wird ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #14
    SysMagier Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Jet Li.........klassischer Kung Fu..........*lechz*, wann kommt der????

    Gruß Morgan

  15. #15
    Ihr meint wohl "Kiss of the Dragon"!! Der wird absolut genial! Hab den Trailer gesehen ud bin mehr oder weniger begeistert! ACTION PUR, mit dem neunen Gott des Hong Kong-Action-Kino!!!!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Kenne bis jetzt auch nur das Plakat... hat denn schon einer eine Ahnung, wann wir den Streifen in den Kinos erwarten können?

  17. #17
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Jap, das Teil heisst definitiv "Kiss of the Dragon" und wird von [Achtung Hammer] Luc Besson (!) [/Achtung Hammer¨] produziert.

    Er spielt in Frankreich (was für ne Überraschung, bei dem Produzenten), in Paris ... im China-Viertel (gibts dort sowas ?) ...

    Der Film geht total Richtung Extrem-Kung Fu, "Jet Li at his best" ... er wird eher sehr düster und hart sein (?) ...

    Er startet bei uns schon im November dieses Jahres ... (YES) ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Original geschrieben von CD&C
    Er startet bei uns schon im November dieses Jahres ... (YES) ...
    NOVEMBER?!
    Was für ein Monat

    ich liebe Jet Li, ich liebe Kung Fu - Filme... jetzt muß ich das Ganze nur noch in meinen vollgestopften Zeitplan reinkriegen...

  19. #19
    We es noch nicht weiss, am Montag, den 29.10. kommt bei Sat.1 "Besser gehts nicht". Einer der besten Filme der letzten Jahre, mit Recht doppelter Oscar Gewinner. Eigentlich hätte Greg Kinnear auch einen gewinnen müssen.

    Aus meiner Zeit als Zivi und durch eine Freundin, die in diesem Bereich arbeitet, weiss ich, das es Personen wie Nicholsons Charakter wirklich gibt und das diese Krankheit heftigste Ausmasse bekommen kann.

    Wieder ein Meisterwerk nach "Einer flog übers Kuckucksnest".
    Happy people have no stories.

  20. #20
    Unterstütze diesen Tip voll und ganz! Seit diesem Film liebe ich Helen Hunt noch mehr und kann sogar Nicholson ertragen.

  21. #21
    hey, nicholson war immer klasse.
    Happy people have no stories.

  22. #22
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    nicholson war wirklisch schon immer genail aber der fil ist so gut das sich sogaer hellen hunt ertragen lässt

  23. #23
    ich unterstütze mit, einer meiner lieblingsfilme.

    @[email protected]: nichts gegen helen hunt ja, die ist in verrückt nach mir genauso klasse

  24. #24
    montag abend wirds eng - werde akte x wohl aufnehmen!


  25. #25

    Smile

    ach, du auch, zumal ich das immer aufnehme

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.