User Tag List

Seite 61 von 62 ErsteErste ... 11515253545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1537

Thema: Magister Negi Magi [Ken Akamatsu]

  1. #1501
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Was am Anfang nur 5 euro? Also das ist doch mal was
    Da bei mir jetzt eh einige Serien demnächst abgeschlossen werden passt es mir ganz gut rein.
    Aber wehe EMA holt sich dann UQ Holder nicht :P Lief Magi denn gut? Weil wenn es gut lief dann bin ich froh wenn es die Chance erhöht.

    Das einzige was mich verwundert ist dass der Hauptchar erst 9 Jahre alt ist xD
    An Negi gewöhnt man sich mit seinem Alter schnell, zumal er sehr süß ist und dadurch gewisse Comedyszenen entstehen

    Öhm, ich glaube ja, Magi lief nicht schlecht... kannst aber auch mal bei dem EMA-Ranking gucken. Da ist Magi eigl fast immer sehr weit oben XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #1502
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Chapter 2 ist drausen und ganz erlich ?

    Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das UQ Holder auch bezug zu Love Hina hat , das eine Mädel sieht aus wie Shinobu xD

    Geändert von Desty (12.09.2013 um 10:35 Uhr)

  3. #1503
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Chapter 3 gelesen und nun meine gedanken dazu


    1 - Der Vorsatz mit kein ecchi mehr ist schon in beginn zu Bröckeln ^^
    2 - Das Mädel ist anscheinend eine nachfahrin von Setsuna bzw Motoko aus Love Hina ( Setsuna ist ja höchstwarscheinlich die Tochter von Motoko ) da sie 1 mit den beiden verdammte ähnlichkeit hat und die selbe Schwerttechnik benutz wie Motoko und Setsuna ( die Shinmei schule ) und wer jetzt denkt Setsuna ist doch nicht Motokos tochter , dem sage ich lest mal Negima Band 4 bei der Rückblende von Setsuna wo sie das erste mal Konoka trifft , ihre Mutter die sie zu Konoka bringt , tja wem sieht sie ähnlich bzw ( die rechts neben der kleinen Setsuna ) und vor allem die etwas Grösere Frau neben der in der Mitte ( Motokos grose schwester ) , könnte natürlich NUR eine schülerin sein , aber dafür sind die ähnlichkeiten bzw Zufälle viel zu viel vertreten , ich denke da besteht ne eindeutige verbindung.
    3- LOL sie behauptet kein Mädchen zu sein sondern ein Mann , das sieht man ja schon das dies nicht stimmen kann den kein mann hat solche Hüften bzw ne Tailie
    4- Da ja die aus Kapitel 2 eventuell ne Nachfahrin von Shinobu ist ( wird ja in den Fanforen heiss diskutiert ) kann man davon ausgehen das Negima eine dezente Fortsetzung ist von Love Hina und UQ Holder sozusagen der 3 Teil eine art Serie ist
    5- Und nun bin ich mir auch zu 100 % sicher das man ChaChamaru wiedersieht



    Also so viel zum Diskutieren bzw Analysieren hatte ich schon ewig nimmer xD
    Das hat ja bald Nasuversum ausmahse

    Und der Manga hat auch den Akamatsu Typischen Humor bzw Zauber ^^


    Würde mich nicht wundern wenn nun sogar ein Bezug von A.I Love you auftauchen würde

    Geändert von Desty (12.09.2013 um 11:04 Uhr)

  4. #1504
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    So Chapter 3 gelesen und nun meine gedanken dazu
    Ich will ja nicht anecken aber was hat das mit Magister Negi Magi zu tun? Ich glaube deine Beiträge zu einer vollkommen anderen Akamatsu Serie hat absolut nichts hier verloren, schon garnicht mit einem Doppelpost
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #1505
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 Liegen zwischen den Posts 3 Tage

    Und vor allem 2. wenn du aufgepasst hast und ein paar Posts zuvor GELESEN hättest dann müsstest du wissen das UQ Holder die Fortsetzung zu Magister Negi Magi ist .
    Ergo !!!
    Hat das hier sehr wohl eine berechtigung

    Und so lange UQ Holder kein eigenen Topic hat werde ich hier meine gedanken dazu posten
    Geändert von Desty (13.09.2013 um 13:02 Uhr)

  6. #1506
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Besser aufgehoben wäre aber UQ Holder in diesem Thread, so lange es noch keinen eigenen Thread gibt.

    Der Einwand von DasKame ist berechtigt.
    Und auch wenn UQ Holder indirekt als Fortsetzung von Negima gilt.

    Immerhin sind wir hier ja bei den EMA-Lizenzen, sprich der Manga, die in Deutschland erschienen sind, sodass es schon an Übersichtlichkeit verlieren kann, hier weiterhin über UQ Holder zu diskutieren, der ja noch nicht lizensiert wurde.

    Sicherlich dürftest du auch mehr ansprechen bzw. mit anderen über den aktuellen Stand reden können im WSM-Thread (siehe Link)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #1507
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haja meinetwegen ^^
    Bevor es hier noch ausartet xD

    Dann sollte ein Mod die Diskussion von UQ in den Topic verschieben .

  8. #1508
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Von meiner Seite sollte es keine Bevormundung o.ä. sein, hab nur insoweit DasKame zugestimmt.

    Kannst ja einfach mit UQ Holder dort weiter machen. Vllt verschiebt ein Mod die Beiträge, wenn nicht können sie ja hier stehen bleiben Ganz so schlimm ist es ja nicht
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #1509
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm ja Also ich hab mir mal die ersten 3 Bände von einer Freundin ausgeliehen und schaue, ob die Serie mir zusagt.
    Bin mal gespannt.. ehrlich gesagt weiß ich bisher nicht mal wirklich worum es geht x)

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  10. #1510
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich verwundert ist dass der Hauptchar erst 9 Jahre alt ist xD
    das Alter des Hauptcharakters hat mich immer davon abgehalten mir die Reihe zu holen...

    ____

    Da die Reihe ja 38 Bände hat, wirkt sie irgendwann gestreckt bzw. wiederholen sich Sachen oder wird sie langweilig?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #1511
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus
    Nicht wirklich. Ich hatte mal so angefangen und war nach dem ersten Part über Angeline in den zweiten Arc gekommen. Da blieb es weiter in der Entwicklung und legte noch was drauf. So steigerte sich die Entwicklung, immer auf dem Basiswunsch von Negi weiter aufbauend.
    Bei Final Arc kann ich nur raten, alle Bände liegen zu haben, denn da auf die Fortsetzung zu warten ist echt ätzend!

    Nur die Wechsel einiger Namen in der deutschen Version finde ich immer noch nervend!

  12. #1512
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab mir jetzt mal ein paar Bände der Reihe zugelegt und bisjetzt gefällt sie mir auch ganz gut (bin beim 2. Band) aber die Übersetzung ist an manchen stellen irgendwie seltsam...
    z.B finde ich es inkonsequent wie mit den japanischen Endungen sensei, kun und chan umgegnagen wird.
    Statt Negi-chan wird Negilein.. oder gleich am Anfang heißt es "willkommen ... Lehrer Negi, da hätte man ja auch gleich Negi-sensei schreiben können...
    oder bei Schülerliste 5 (Band 1) steht da "mag: Wäsche" was darf man sich da drunter vorstellen? Ist damit Mode gemeint? Weil Wäsche ist für mich Kleidung die gewaschen wird... und ich kann mir nicht vorstellen wie man das mögen kann xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #1513
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du den Eintrag bei Ako Izumi meinst, das soll eigentlich "Wäsche machen" heißen, also eben diese waschen.
    Hab da die englische Version zum Gegenfahren.

  14. #1514
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Naja, angesichts des Kontexts ist es schon zwar arg kurz gehalten, aber durchaus zulässig zu der Tätigkeit "wäsche waschen" auch kurz "Wäsche" zu sagen.

    Im allgm. Sprachgebrauch findet man ja auch die Äußerung: "Ich macht mal die Wäsche" (zumindest bei mir... bin grade unsicher, ob es ggf. was Regionales ist...)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #1515
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soulshadow Beitrag anzeigen
    Falls du den Eintrag bei Ako Izumi meinst, das soll eigentlich "Wäsche machen" heißen, also eben diese waschen.
    Hab da die englische Version zum Gegenfahren.
    ah, okay, vielen Dank für die Info
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #1516
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hat mir Magister Negi Magi bis zu einem gewissen Punkt sehr gut gefallen und besonders das Mahora-Festival war wirklich toll umgesetzt, aber trotzdem komme ich jetzt bei Band 26 kaum noch weiter mit dem Lesen und irgendwie hat mich auch die Motivation verlassen :/
    Ich wusste zwar schon vorher, dass die Geschichte im Verlauf Actionreicher werden würde, aber irgendwie sehe ich einfach keinen Sinn in den ganzen und das ist mein Problem... und auf Wiki habe ich gerade entnommen, dass sie wohl auch erst gegen Ende in die normale Welt zurückkehren werden... schade schade, ich mochte das Konzept mit der Mädchenklasse :/

    nun bin ich mir auch unsicher, ob mir UQ-Holder zusagen wird... weil ich nehme mal an das UQ-Holder ähnlich ist, wie der Magische-Welt-Arc in Negima....
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #1517
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga nun durch, aber einige Fragen - vielleicht kann da ja einer weiterhelfen?




    Wer oder was war denn nun der "Magier des Anfangs"? War er wirklich der Schöpfer der magischen Welt? Wenn ja, wollte er sie wirklich retten oder vielmehr als Diktator beherrschen?

    Was zum Geier ist mit Nagi und Negis Mutter passiert? Wo sind sie hin?

    Wieso sah der Antagonist am Ende wie Nagi aus? Ist Nagi zum Magier des Anfangs geworden?

    Zu welchem Zweck hat der MdA eigentlich Eva zur Vampirin gemacht? Klar, es hieß was von einem Experiment zur Unsterblichkeit, aber da lebte er doch schon etliche Jahrtausende laut Manga... Er war also schon (relativ) Unsterblich.

    War der Mars jetzt wirklich die Magische Welt? Also DER Mars. Sprich Nachbarplanet. Irgendwie hieß es dann ja später auch mal, dass es wohl ein wenig anders sei ... durchgestiegen bin ich da am Ende nicht.

    Warum genau musste Asuna am Ende "versiegelt" werden? Nur damit die magische Welt endgültig gerettet werden konnte?

    Und vor allem: wieso zum Henker war der MdA ein derart einfacher Gegner? Von gefährlich war im Kampf gegen Negi ja gar nichts zu sehen - im Gegenteil. Der Typ war alles in einem ein schlechter Witz. Kann das daran liegen, dass der Manga wohl ehr beendet werden musste, als geplant?

    Geändert von Loxagon (26.04.2016 um 09:36 Uhr)

  18. #1518
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Yolo
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann deine Fragen alle absolut unterstreichen. Ich hatte die Selben und noch tausend mehr. Der Manga wirkte damals, als wäre er gecancelt wurden, trotz befriedigendem Ende. Ich habe in den letzten 5 Bänden eigentlich nichts mehr verstanden. Und irgendwie bezweifle ich, dass Akamatsu sich dabei allzu viel gedacht hat.

  19. #1519
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Info

    Die Serie wurde frühzeitig beendet weil Ken Akamatsu stress mit Kodansha hatte .
    Die Serie sollte eigentlich viel Länger werden .

    Und in der Fortsetzung UQ Holder kann man als 2 Season ansehen und da die nötigen Antworten erwarten .

  20. #1520
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennoch macht es Null Sinn den Endkampf mal eben auf zwei Seiten abzuhandeln und dann Band 37 mit 100% FÜLLSTOFF zu füllen. Da passiert ja nichts wichtiges und in Band 38 an sich erst am Ende. Da hätte er besser einen guten Endkampf zeichnen sollen und auch alles beantworten können. Platz war ja noch genug vorhanden! (Also mit Beginn des Endkampfes)

    Aber ob UQ wirklich Antworten gibt? Scheinbar ist ja jeder aus MNM tot, außer Eva. Ich denke mal Sasamaru gibt es auch noch, aber die anderen wohl ehr nicht. Und wenn wären alle im sehr hohen Rentenalter.

  21. #1521
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Rolo
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wurde frühzeitig beendet weil Ken Akamatsu stress mit Kodansha hatte .
    Die Serie sollte eigentlich viel Länger werden .

    Und in der Fortsetzung UQ Holder kann man als 2 Season ansehen und da die nötigen Antworten erwarten .
    SHIT!
    SHITSHITSHITSHITSHITSHIT
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Ich WUSSTE ES! Wie mich das aufregt!

    Wobei... andererseits muss man sich jetzt absolut keine Gedanken mehr um ds Ende machen bzw. Sorgen, dass man es nicht verstanden hat. Es ist nur pretentiöser Mindfuck. Ob es in UQ-Holder Antworten auf alles gibt.. ich zweifle.

    Dennoch macht es Null Sinn den Endkampf mal eben auf zwei Seiten abzuhandeln und dann Band 37 mit 100% FÜLLSTOFF zu füllen. Da passiert ja nichts wichtiges und in Band 38 an sich erst am Ende. Da hätte er besser einen guten Endkampf zeichnen sollen und auch alles beantworten können. Platz war ja noch genug vorhanden! (Also mit Beginn des Endkampfes)
    Das ist aber leider das Problem bei solchen riesigen Epos-Geschichten, die tausend Twists und fragen aufwerfen - Sie sind unglaublich schwer zu beenden. Negima hatte wenigstens ein befriedigendes Ende.

    Aber ob UQ wirklich Antworten gibt? Scheinbar ist ja jeder aus MNM tot, außer Eva. Ich denke mal Sasamaru gibt es auch noch, aber die anderen wohl ehr nicht. Und wenn wären alle im sehr hohen Rentenalter.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch viele bekannte Gesichter sehen werden. In einer Welt, in der es Magie gibt, kannst du es immer irgendwie rechtfertigen. Und wenn man sasamaru nochmal wiedersehen würde, würde ich vor Freude kreischen. Allgemein wird man sich wohl über jedes bekannte Gesicht freuen. Die Charaktere haben einfach noch so viel Potential.

  22. #1522
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rolo : Ich denke der Negima Cast wird noch wichtig sein bzw es werden ^^

    Zumindest wollte Akamatsu alle offenen Fragen aus Negima na in UQ auflösen .
    Vor allem wer Negis Frau ist ^^

  23. #1523
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan erscheint zur Zeit eine Neuausagbe der Reihe


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #1524
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover find ich richtig hübsch und der Glitzereffekt ist toll :3

  25. #1525
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es denn genau der selbe Inhalt?
    Die Cover sind nämlich wirklich toll.

    Ich würde Negi ja auch gerne beenden, aber mir fehlt Band 35

Seite 61 von 62 ErsteErste ... 11515253545556575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher