User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Emanuel Todd (Weltmacht USA)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Emanuel Todd (Weltmacht USA)

    kennt das wer?

    Ist ein ziemlich geiles buch, Emanuel Todd ist dffer absolute Amerikagegnder und schrebt über das momentane Verhalten der USA, das sie so ein auf Weltpolizei machen müssen und auf der ganzen Welt den dicken Maker makieren und für jeden Anschlag auf der ganzen Welt die Alkaida verantwortlich machen. Kann dieses Buch nur empfehlen^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch(Weltmacht USA ein Nachruf) hat mich schon ziemlich lange interessiert aber ich kam leider nie dazu es zu kaufen. Aber ich bin neugierig was seine Theorie jetzt ist weil erst mochte er die USA soweit ich weiss und mit seiner Theorie ueber die Sowjetunion hatte er ja auch recht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Weltmacht USA- Emanuel Todd

    Original von Vlash2002
    kennt das wer?

    Ist ein ziemlich geiles buch, Emanuel Todd ist dffer absolute Amerikagegnder und schrebt über das momentane Verhalten der USA, das sie so ein auf Weltpolizei machen müssen und auf der ganzen Welt den dicken Maker makieren und für jeden Anschlag auf der ganzen Welt die Alkaida verantwortlich machen. Kann dieses Buch nur empfehlen^^
    ach, ich kann auch vielen leuten einen duden empfehlen. so what?

    klingt jedenfalls nach einem weiteren buch aus der ecke "wir schreiben gegen die usa, dann kaufen das viele leute". zwar ist viele kritik berechtigt, aber mal ehrlich: hat man eine von den schwarten gelesen, hat man alle gelesen.

    dass der ausdruck "amerikagegner" im übrigen strunzdumm ist und jeder, der ihn benutzt, der usa propagandistisch auf den leim geht, finde ich aber irgendwie amüsant.

    ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass kanada, chile, brasilien oder gar kuba zu den usa gehören. aber sie gehören zu amerika. hände hoch, wer von euch amerikagegnern ist alles gegen kanada!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    )ich hatte dieses Buch eigentlich nur gekauft, wiel ich die Beschreibung hinten auf dem Buch shcon ziemlich amüsant fand und es mir deswegen kaufen musste:

    Die agressive Außenpolitik von US-Präsident George W. Bush beunruhigt die ganze Welt. In diesem aufesehenerregenden Bestseller zeigt Emanuel Todd, daß diese Politik kein Zeichen von stärke sondern von schwäche ist: In Wirklichkeit sind die Vereinigten Staaten wirtschaftlich und politisch vom Rest der Welt abhängig. Der Kampf gegen den Terrorismus, gegen den Irak und die "Achse des Bösen" ist nur Vorwand, um vom eigenen Niedergang abzulenken. "ein halbes Jahrhundert lang standen die Vereinigten Staaten für politische und wirtschaftliche Freiheit, aber heute erscheinen sie immer mehr als ein Faktor der internationalen Unordnung, und wo sie können, schüren sie Unsicherheit und Konflikt."

    Und, diese Theorie fandi ch shcon ziemlich ausgefallen und lustig dasi ch mir das Buch einfahc kaufen musste und, jetzt komm du mir hiern icht mit deinem Gelaber über Propaganda und sei ruhig(obwohl, das schaffst du ja eh nicht Herr Muhr )

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm? ach ist schon lustig, wenn man jemanden mal mit gedanken und argumenten konfrontiert. grosse klappe, und nix dahinter.

    ...und nicht mal anständig abtippen können.

  6. #6
    Koji
    Gast
    hab nur mal darin rumgeblättert. das hat mir ehrlich gesagt, gereicht. das kann aber daran liegen, dass ich diese art von bücher (d.h. wie l.n. muhr so schön sagte: ein buch, dessen autor gegen die usa schreibt. ohne kompromisse) überhaupt nicht leiden kann.

    #vlash2002

    okay, jetzt hast du uns kurz das buch beschrieben, den text auf der rückseite zitiert und geschrieben, wie geil du es findest. kannst du auch sagen, was dich denn so an diesem buch begeistert? alleine die tatsache, dass jemand contra usa schreibt und du das nachplappern kannst, damit du auch zu den ganz geilen typen gehörst? (hauptsache gegen usa....)


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich interessiert an diesem Buch einfach die extreme Meinung das Amerika am Abloosen ist und, das dasd ein Zeihen von Schwäche sein soll und das das nur Rumgepose sein sol lwas die USa dort veranstaltet, aberi ch dort nicht so richtig dran glaube. Ihc fand einfahc nur die Theorie ziemlich lustig und deswegen musstei ch mir das buch kaufen weil ich wissen wollte wie ein Emnsch über mehrere Seiten diese Theorie versucht zu begründen( Und L.N.Muhr jetzt komm mir nicht wieder mit tippfehlern )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher