User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 134

Thema: Filmfehler

  1. #101
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Scandal (2. Staffel, Episode 16 "Die Geliebte des Kandidaten"): Olivia entdeckt Annie in der Küche, die traurig am Esstisch sitzt. Als Olivia auf sie zugeht, weil das Gespräch vertraulicher werden könnte, sieht man, das sich neben ihr das Mikro in der verglasten Tür spiegelt und mitbewegt hat. Auch hier bin ich richtig erschrocken

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Immer wieder Jim (2. Staffel, Episode 11 "Andy im Abseits"): Cheryl betritt gegen Ende der Episode unter klatschendem Beifall die Bühne, da huscht von oben für etwa 2 Sekunden das Mikro ins Bild

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Covert Affairs (3. Staffel, Episode 7 "Hauptgewinn"): Arthur will den Tisch abräumen, da geht es mit ihm durch. Er zerdeppert die Teller auf dem Tisch - das Hemd hat nichts abbekommen. Schnitt. Es ist nun was auf dem Hemd zu sehen. Jetzt räumt er richtig den Tisch ab, dafür sind keine Soßenspritzer mehr auf dem Hemd. Er bewegt den Tisch nach vorne. Schnitt. Kommt zum Stillstand und das weiße Hemd ist (wie durch Zauberei) wieder befleckt.

    Das war mal ein Gefühlsausbruch der besonderen Art

  4. #104
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Covert Affairs (3. Staffel, Episode 15 "Vom Gejagten zum Jäger: Quicksand"): Es ist 9:23 Uhr, als Annie aus dem Amsterdamer Centraal-Bahnhof kommt. 5 Schnitte beziehungsweise ein paar Sekunden später, ist im Hintergrund abermals ne Uhr zu sehen - diesmal ist es 10:20 Uhr. So schnell kann eine Stunde vergehen

  5. #105
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Knight Rider (4. Staffel, Episode 14 "Wie die Axt im Walde"):
    Bei der Verfolgungsjagd gegen Ende der Episode schaltet Michael um auf "SPM" (Super Pursuit Mode).
    Als dies vollbracht ist und K.I.T.T. seitlich vorbeifährt, spiegelt sich die Kamera samt Kameramann im Glas

  6. #106
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Knight Rider (4. Staffel, Episode 18 "Der Brandstifter"): S.I.D. (Satellite Infiltration Drone)....
    wird als Fußball getarnt reaktiviert. Gerade als er aufsteigen will, sieht man das Seil, welches ihn hochzieht

  7. #107
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Auf dem Highway ist die Hölle los
    : Der schwarze Lamborghini mit den Mädels wird (zum ersten Mal) vom Sheriff angehalten. Beide steigen aus und das Mädel im roten Overall entschuldigt sich brav. Da ist der Reißverschluß geschlossen. Schnitt. Man sieht wie er den Führerschein entgegennimmt. Die anderen Fahrer brettern nun vorbei - der Reißverschluß ist offen. Er hält den Führerschein in der Hand, sogar noch als er sich über die Rowdys beklagt. Schnitt. Der Reißverschluß ist wieder zu. Jetzt erst will der Sheriff den Führerschein sehen, sie macht den berühmten Reißverschluß auf, gibt dem Gesetzeshüter, was er verlangt hat und zeigt ihm gleichzeitig etwas, was ihm offenbar sehr zusagt.

    Und mir auch, sonst hätte ich den Filmfehler gar nicht bemerkt
    Geändert von Filmfreak (13.04.2016 um 14:16 Uhr)

  8. #108
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Koslowski & Haferkamp (1. Staffel, Episode 5 "Der Einprozenter"): Hasan kommt ins Büro und ertappt Martin beim Geschenke verpacken. Als Hasan sich darüber aufregt und Martin alles abstreitet, wird nach dem Schnitt das Mikro ganz schnell nach oben gezogen, was man für etwa ne Sekunde sehen konnte

  9. #109
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Blue Bloods (2. Staffel, Episode 14 "Elternschaft"):

    Der Commissioner wird von Baker ins Büro begleitet, wo Garrett auf ihn wartet und genüßlich seinen "Burger" verdrückt. Frank möchte auch einen haben. Garrett schmeißt ihm einen rüber, direkt auf den Stapel mit den blauen Ordnern. Frank setzt sich hin, nimmt die Brille ab, steckt sie ein und nimmt sich einen Kaffee. Schnitt. Andere Perspektive, gleicher Vorgang (mit einer winzigen Abweichung): Er steckt abermals die Brille ein, legt aber diesmal den Burger zur Seite und schnappt sich dann den Kaffeebecher. Schnitt. Der Burger liegt wieder auf dem Stapel mit den blauen Ordnern. Ab da dürfte wieder alles stimmen

  10. #110
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los:

    Auf der Pinto Ranch entbrennt ein Kampf, dabei wird Blankbirne Hymie durch die Luft geschleudert.
    Und während er so schön rumfliegt, was erkennt man da gut? Die beiden Sicherheitsleinen

  11. #111
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los:

    Mit einer frechen Geste drückt der Affe ungeniert aus, was er von der vorbeifahrenden Oma hält. Sie läßt sich das nicht bieten.... das Fenster ist runtergekurbelt. Als sie von der Straße abkommt ist das Fenster geschlossen. Sie steuert auf den Laden zu, wo die Rampe zu sehen ist, die für sie bereitsteht und während sie durch die Schaufensterscheibe kracht, sieht man, das das Fenster wieder offen steht.

    Es blieb auch dann noch offen, als nachgefragt wird, ob man ihr behilflich sein kann

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss aufpassen bei den ganzen Filmfehlern nicht als Klugschnacker bezeichnet zu werden
    Wir hatten mal jemanden der uns bei vielen Szenen die Filmfehler zeigen wollte und vor und zurückgespult hat. Hat irgendwie die Stimmung verdorben.

  13. #113
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe den Sinn dieses Threads ohnehin nicht wirklich, aber nun gut. Für den letztgenannten Film hat die Internet Movie Database bereits über 20 Fehler aufgelistet, bei neueren Filmen (vor allem den von mehr Leuten gesehenen Blockbustern) sind i.d.R. noch viel mehr gelistet.

    Link zu "Highway...2": http://www.imdb.com/title/tt0087032/...ref_=tt_trv_gf

  14. #114
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir selbst fällt da selten was auf. Kann es nur von einer Seinfeld-Folge behaupten (Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür zu) oder in 'Die Rückkehr der Fliege' wird vom Ungeheuer ein Türfenster eingeschlagen und in der nächsten Szene, während des Kampfes, ist es wieder heile.
    Und z.B. der Film, den Ich wahrscheinlich so oft wie keinen anderen gesehen habe (Cincinnati Kid), hat mich in keiner Szene etwas entdecken lassen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #115
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batfreund Beitrag anzeigen
    Man muss aufpassen bei den ganzen Filmfehlern nicht als Klugschnacker bezeichnet zu werden
    Wir hatten mal jemanden der uns bei vielen Szenen die Filmfehler zeigen wollte und vor und zurückgespult hat. Hat irgendwie die Stimmung verdorben.
    Ach was. Es ist doch nur ne Beobachtung von mir.... ganz nebenbei entdeckt, erschrocken und später aufgeschrieben Aber offengestanden freue ich mich über jeden entdeckten Fehler. Und ich hab noch einen in petto Der wird aber erst morgen zum Zuge kommen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja manchmal auch ganz elementare, nicht nur diese banalen Continuity-Geschichten. Zwei meiner liebsten (aus verschiedenen Fehler-"Familien"):
    (Beide haben gemein, dass ich nicht verstehen kann, wieso sowas bei einer Multimillionen-Dollar-Produktion keinem aufgefallen ist.

    1) Indiana Jones 3
    - Texttafel erscheint. "The Republic of Dingenskirchen". Der nächste Satz beginnt mit: "Your majesty,...".


    2) Die Hard 1
    - Bruce Willis ist auf der Flucht vor dem dt. Terroristen Alan Rickman, der mitbekommen hat, dass Willis barfuß unterwegs ist. Und er hält sich in der Nähe der riesigen Hochhaus-Glasscheiben auf. Daraufhin brüllt er in der OF zu einem Schergen auf deutsch: "Schieß den Fenster! Schieß den Fenster!" LOL
    (Bei Indy 1 gab's mit den/dem Deutschen ähnliche Aussetzer...)

  17. #117
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zumindest Herrn Willis hätte das auffallen müssen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #118
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein LieblingsHASSfehler kommt hauptsaechlich in TV-Serien vor:
    Es ist mitten am Tag: Hauptperson Polizist bekommt einen Anruf, Person ist am anderen Ende der Stadt in Gefahr. Sofort faehrt er los. Wenn er IN DER NACHT ankommt, ist die Person tot.

    Abgesehen davon, dass eine Fahrt mit Blaulicht durch eine amerikanische Stadt anscheinend mehrere Stunden dauert, fragt man sich, ob der Polizist nicht vielleicht mal nen Streifenwagen haette loschicken koennen.

    Ich koennte jedes Mal , wenn ich das sehe.

  19. #119
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein goldener Klassiker anderer Art ist auch, wenn sich in Antonionis "Blow Up" die (Kamera-)Crew in einer Motorhaube spiegelt.

  20. #120
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, das war künstlerisch so gewollt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre der Regisseur Godard, würde ich sagen, er hat's mindestens absichtlich dringelassen. Hier weiß ich nicht, ist aber natürlich theoretisch denkbar.

  22. #122
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal kurz zu "Die Hard 1": Ich verstehe sowieso nicht, wieso Willis, wenn er schon die Aufmerksamkeit des Polizisten erregen will, der unten auf der Strasse patrouilliert, nicht einfach irgendwas aus dem Fenster wirft, oder zumindest einen Schuß abfeuert. Das dürfte unter plot hole firmieren. (Ist aber lange her, dass ich den Film gesehen habe, ich weiß jedenfalls, dass mich da irgendwas in der Art gestört hat).

    Ich habe jetzt nochmal das verdienstvolle "Guinness Book of Movie Facts and Feats" konsultiert und noch ein paar legendäre Klopse wiedergefunden (habe das Buch immer mal wieder studiert):

    - Bei Indy 3 ist das übrigens die Republik Hatay und der Herrscher wird mit "Your Royal Highness" angesprochen!

    - "The Sound Of Music", der während des Anschlusses Österreichs an Nazideutschland spielt (Ende der 30er): Eine Orangenkiste trägt den Aufdruck "Produce of Israel".

    - Die Hollywood-Komödie "Knock On Wood" ("Die Lachbombe") mit Danny Kaye hat einen supergeilen Fehler:
    In den Londoner Strassenszenen herrscht Rechtsverkehr.

  23. #123
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, "Die Bibel" (1966): Adam und Eva haben Bauchnabel.

  24. #124
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Hard hab Ich eigentlich auch schon lange nicht mehr richtig gesehen, weil Ich ihn mir ja 'irgendwann' auf Blu-ray mit OT und deutschen Terroristen anschauen möchte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #125
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    2) Die Hard 1
    - Bruce Willis ist auf der Flucht vor dem dt. Terroristen Alan Rickman, der mitbekommen hat, dass Willis barfuß unterwegs ist. Und er hält sich in der Nähe der riesigen Hochhaus-Glasscheiben auf. Daraufhin brüllt er in der OF zu einem Schergen auf deutsch: "Schieß den Fenster! Schieß den Fenster!" LOL
    (Bei Indy 1 gab's mit den/dem Deutschen ähnliche Aussetzer...)
    Dann müßte ich ja auch „Pitch Perfect (Teil 1)“ hier eintragen.

    In einem Gespräch mit Jesse meinte Beca (im Original), das sie keine Filme schaut, weil sie vorhersehbar wären - und nannte als Beispiel unteranderem „Star Wars“. Ihre Schlußfolgerung, weshalb sie wußte, das Darth Vader Lukes Vater sei, könnte man anprangern. Tue ich aber nicht. Denn dies sehe ich nicht unbedingt als (Film-)Fehler an. Wenn schon, dann ist es vielleicht eher ein Buchfehler, da es eine Buchverfilmung ist

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher