szmtag Filmfehler
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90

Thema: Filmfehler

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    275
    Nachrichten
    0

    Filmfehler

    is mal recht interessant ... was man so alles finden kann:
    http://www.dieseher.de/index.php

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Nachrichten
    0
    Wie kommt den jemand auf die Idee so ne Site zu machen, weil ich meine, dass ist doch ziemlich anstrengend in Filmen immer nach Fehlern zu suchen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.226
    Nachrichten
    0

    Filmfehler

    Nachdem ich heute mal auf

    dieseher.de war, kam ich auf die idee, diesen netten thread zu eröffnen...

    also, postet filmfehler die ihr entdeckt habt, diskutiert drüber, usw.

    hier gleich mal einer von mir (der ist aber recht bekannt):

    ben hur, szene mit dem wagenrennen. man sieht an einer stelle deutlich (am ende einer gasse) einen mini stehen, den es im alten rom wohl noch nicht gegeben hat. außerdem trägt ein wagenlenker eine armbanduhr

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.084
    Nachrichten
    0
    Hn.. ich weiß nicht, ob so was auch direkt zu Filmfehlern gehört, aber in dem Film "Corinna, Corinna" mit Whoopi Goldberg sieht man an einigen Stellen das Mikro oben im Bild. Und das wirklich mehr als einmal.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.226
    Nachrichten
    0
    ja, das wäre einer...ist in spiderman1 übrigens auch, einmal,als peter in seinem zimmer in den spiegel guckt *lol*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Nachrichten
    0
    Ich find den Fehler geil in Matrix, diese berühmte Szene auf dem Dach wo Neo den Kugeln ausweicht... er lässt die Waffen fallen, als die Kamera um ihn herumdreht sind die aber irgendwie nirgends, als das FX-Spektakel vorbei ist sind die Waffen plötzlich wieder da

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0
    zu spider-man 1 hätt ich auch einen:

    als peter in seinem zimmer mit seinen netzen übt, zerbricht er die vasenlampe, die auf seiner komode stand... als tante may dann klopt und peter neben der tür steht, steht auch die lampe unversehrt wieder dort

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Nachrichten
    0
    Spontan fällt mir etwas aus der SEE von "Die Rückkehr des Königs" ein. Aragorn hat Saurons Mund geköpft...nur vom abgeschlagenen Kopf, dem Rest der Leiche, geschweige denn vom Pferd des Erschlagenen fehlt fortan jede Spur.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    264
    Nachrichten
    0
    Eine gute Seite, wenn man sich für Filmfehler interessiert ist auch:

    MovieMistakes.com

    Ich muss aber gestehen, ich bemerke immer nur die offensichtlichen Fehler, alles andere geht an mir vorbei. Der fehlerhafteste Film des Jahres 2004 ist übrigens "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.226
    Nachrichten
    0
    wenn man dann die seite mit babelfish übersetzt kommen so tolle sachen wie : "13 gehend zu 30" oder "Harry Töpfer und der Gefangene von Azkaban" XD

    hab mir gestern das vermächtnis der tempelritter angesehen, und muste mich schon sehr wundern, vielleicht ist die szene ja jemandem bekannt:

    benjamin und riley brechen in den konservierungsraum ein, fast gleichzeitig kommen auch die bösen dazu. aber wie konnten die wissen, dass die unabhängigkeitserklärung dort ist, benjamin und riley ham das doch eigentlich erst kurz vorher rausbekommen, oder?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    "Das Vermächtnis der Tempelritter" habe ich gesehen und dieser Fehler (der eigentlich auch auf dieseher.de stand, oder?) ist mir unterbewusst auch aufgefallen.
    Beim späteren Nachdenken habe ich mich dann wirklich gefragt, woher die Jungs das wissen konnten. An sich nur ein inhaltlicher Fehler, also nichts Katastrophales.
    Und eventuell haben "die Bösen" den Raum auch nur zufällig als Einstiegsort gewählt, da sich während der Gala sowieso niemand dort aufgehalten hat.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Nachrichten
    0
    Original von Elektra
    An sich nur ein inhaltlicher Fehler, also nichts Katastrophales.
    und zerbrochene vasen, die in der nächsten szene wieder heil sind, nicht? ist eher umgekehrt, würd ich sagen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.226
    Nachrichten
    0
    auf dieseher.de hatte ich bis jetzt nur wegen spider-man geguckt, wegen dem mit den tempelrittern hab ich noch gar nicht nachgeschaut^^°

    das mit dem zufall wäre natürlich auch noch ne möglichkeit =.=

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Hi,

    bei dem Real Film von Lucky Luke da kann man sehen wie in einer Szene das Pferd mit einer Nylonschnur gezogen wird, damit es aus der Bar geht.

    MfG

    713

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Original von tsubaso
    und zerbrochene vasen, die in der nächsten szene wieder heil sind, nicht? ist eher umgekehrt, würd ich sagen.
    Hab ich ja nie behauptet.
    Die Sache beim Schatz der Tempelritter ist ein Fehler, was die Logik der Handlung betrifft, aber kein klassischer Filmfehler. Als solche bezeichne ich eben solche Fehler, wie du einen genannt hast. Schnittfehler etc.

    Wirklich entdecken kann ich selbst leider nur wirklich offensichtliche Fehler. Wie eben einen blauen Mini, der in einem Historienfilm irgendwo in der Ecke steht. Oder wenn man die Filmcrew im Spiegel sehen kann.
    Die Kondensstreifen am Himmel bei Gladiator sind mir beim zweiten Anschauen übrigens auch aufgefallen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    506
    Nachrichten
    0
    in harry potter 2 sind voll viele filmfehler... und in fluch der karaibik ist mal ein
    kameramann im bild und in troja sind die haare einer frau voll anders^^
    das is so das was ich gehört hab ^^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    184
    Nachrichten
    0
    In OC sind auch sehr viele!
    Der erste is schon im Piloten. In der Szene wo Sandy und Ryan nach Newport fahren und Ryan noch kurz vor dem Haus warten soll, da geht er die Auffahrt runter und zündet sich dort eine Zigarette an. Marissa wartet gerade auf Luke un schnorrt Ryan an. Als er ihr dann mit der Glut seiner Zigarette Feuer geben will, ist seine Cig schon bis zum Filter abgebrannt und nach dem Schnitt ist sie wieder gleich lang wie vorher.
    Es gibt noch so viel mehr aber die will ich jetzt nicht alle aufzählen.

    greetz K

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    161
    Nachrichten
    0
    Mein Lieblingsfehler ist der aus Star Wars A New Hope, wo sich der eine Stormtrooper den Kopf an der Tür stößt.
    Lustig daran ist das in der Digital Remaster zu dem Stoß auch ein passendes Geräusch beigesteuert wurde.


  19. #19
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.381
    Nachrichten
    25
    In Blade Trinity ist mir auch einer aufgefallen.... zuerst hatte Asher eine Zigarette im Mund als er Blade von den Fesseln befreit, in nächsten Bild schon nicht mehr.... und das innerhalb einer Sekunde. Nicht schlecht

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Original von Shinji_Mikami
    In Blade Trinity ist mir auch einer aufgefallen.... zuerst hatte Asher eine Zigarette im Mund als er Blade von den Fesseln befreit, in nächsten Bild schon nicht mehr.... und das innerhalb einer Sekunde. Nicht schlecht
    Starker Raucher

  21. #21
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.381
    Nachrichten
    25
    Original von 713
    Original von Shinji_Mikami
    In Blade Trinity ist mir auch einer aufgefallen.... zuerst hatte Asher eine Zigarette im Mund als er Blade von den Fesseln befreit, in nächsten Bild schon nicht mehr.... und das innerhalb einer Sekunde. Nicht schlecht
    Starker Raucher
    SPAM?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Original von Shinji_Mikami
    Original von 713
    Original von Shinji_Mikami
    In Blade Trinity ist mir auch einer aufgefallen.... zuerst hatte Asher eine Zigarette im Mund als er Blade von den Fesseln befreit, in nächsten Bild schon nicht mehr.... und das innerhalb einer Sekunde. Nicht schlecht
    Starker Raucher
    SPAM?
    Stimmt mein Beitrag war Spam, aber ich dachte mir ein kleiner spass darf auch mal sein!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    34
    Nachrichten
    0
    Krieg der Welten:

    Alle Autos sind ausgefallen und dort stehengeblieben wo sie sich nun mal gerade befanden. Trotz ist immer die Mitte auf Landstrassen und Autobahnen schön frei, so dass man sich mit einem Auto gerade so durchschlängeln kann...

    Die Fam versteckt sich bei Mutters Haus. In der Nacht stürzt ein Flugzeug auf ihr Haus. Alles ist verwüstet,blos ihr Wagen hat keinen Kratzer.

    Fight Club:
    Der erste Satz von "Fight club" lautet: "Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne..." und wer den Film gesehen hat, merkt, dass der Satz keinen Sinn ergibt...

    Kill Bill Volume 1
    Die Braut erwacht nach ewig langer Zeit aus dem Koma und kämpft danach stundenlang mit ihren Beinen.
    - Wieso aber kann sie ihren Oberkörper ohne Probleme bewegen?

    King Kong
    Wie haben sie ihn nach New York bekommen?
    Und wieso ist die Premiere von Kong um 4 Uhr morgens? Natürlich, damit theatralisch die Sonne aufgehen kann, aber das macht keinen Sinn.

    Die Mumie 2
    Der Schwarze Ballonpilot ist der neue McGuyver. Innerhalb von rund 30 min flickt er ohne Werkzeug oder Material einen gesamten Heißluftballon zusammen und ist flugbereit, obwohl er in einem Gebiet voller garstiger Kannibalen abgestürzt ist. Respekt.

    Aliens
    Wo versteckt sich die Königin an Bord des kleinen Raumschiffs? Nie und nimmer können sie das übersehen haben.

    Citizen Kane
    Den ganzen Film über geht es darum, was Kane als letzte gesagt hat. Das hat aber niemand gehört!

    Krieg der Welten
    Sollen wir ernsthaft glauben, dass in einer Großstadt wie New York, die mit Kanalisation und U-Bahn Gelände verdammt weit untertunnelt ist, noch kein Mensch zufällig einen Tripod gefunden hat? Die Dinger sind ja nicht gerade 2 Meilen unter der Erde gewesen.

    X-Men 2
    Ich weiss nicht mehr so recht, ob sie das unterbunden hat - aber wieso hat Nightcrawler sich nicht zu Jean runtergebeamed und sie mitgenommen?

    Independence Day
    Die Szene mit dem Hund im Tunnel. Im letzten Moment springt er vor der Feuerwelle in den Raum und überlebt - Unsinn, denn die gewaltige Feuerwand würde allen Sauerstoff vernichten und alle ersticken, wenn sie nicht von der extremen Hitze gebraten werden.

    SAW:

    Adam liegt in einer Badewanne voller Wasser. Kurze Zeit später holt er einen Papierumschlag aus seiner Hosentasche und er ist trocken.

    Und der Klassiker

    Terminator
    John Connor schickt Kyle Reese in die Vergangenheit um John Connor zu machen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Bei Krieg der Welten nach besonders herausstechender Logik zu suchen, ist meiner Meinung nach ohnehin ein sinnloses Unterfangen. Zur puren Unterhaltung vielleicht nicht schlecht, aber wenn man zweimal drüber nachdenkt, müsste man sich eigentlich an den Kopf fassen.

    ~ Wieso vergraben die Aliens hochmoderne Kampfmaschinen und waren dann Millionen von Jahren darauf, dass sich intelligentes Leben entwickelt, das dann mit großem Trara wieder ausgelöscht wird?
    ~ Die Außerirdischen wurden von irdischen Krankheitserregern vernichtet. Nichtsdestotrotz wird auf einen der Roboter am Ende, als sein Schutzschild versagt hatte, noch mal geschossen, obwohl er schon wankte und kurz vorm Exitus stand.
    ~ Warum senden ein asiatischer Fernsehsender (ziemlich am Anfang) englischsprachige Nachrichten in den Staaten...?
    ~ Sämtliche Elektronik ist ausgefallen. Seltsamerweise funktionieren aber alle Kameras noch?
    ~ Ray und sein Sohn streiten sich auf der Flucht mit dem Auto, bis Rachel plötzlich anfängt, loszuschreien. Robbies Satz dazu: "Du machst ihr Angst!". Ja. Klar. Logisch. Zum Glück hat er nicht genauso herumgestritten. Und dass um sie herum Menschen von Aliens zu Pulver verwandelt werden, hat bestimmt auch nichts damit zu tun. Nein, sicher nicht.
    ~ In Harlans Keller, Spionauge der Aliens erscheint, Rachel flieht kreischend, Ray ihr hinterher nach oben. Er reißt die Tür auf und kämpft sich durch die wuchernden Pflanzen. So, jetzt raten wir mal, welchen Weg Rachel sicher nicht genommen hat...
    ~ Am Ende sind immer noch alle Autos außer Gefecht gesetzt, in den Häusern brennt dennoch Licht.

    Na ja...

  25. #25
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.271
    Nachrichten
    0
    Original von Capoté
    X-Men 2
    Ich weiss nicht mehr so recht, ob sie das unterbunden hat - aber wieso hat Nightcrawler sich nicht zu Jean runtergebeamed und sie mitgenommen?
    das ist kein fehler, denn jean hat wirklich durch ihre kräfte
    nightcrawler daran gehindert zu telepotzieren...
    er versucht es ja auch und sagt dann: "sie lässt mich nicht!"

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.