User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Ai Otsuka

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ai Otsuka

    [align=center][/align]

    Line Up
    Gesang: Otsuka Ai

    Links:
    official site


    Profil

    Otsuka Ai gehört zum Label von AVEX TRAX, einem der größten Plattenfirmen Japans, bei dem auch so bekannte Künstlerinnen wie Ayumi Hamasaki, Koda Kumi und Namie Amuro unter Vertrag stehen.

    Ihre Musik orientiert sich natürlich am Pop, mal Bluesig angehaucht, mal rockig mit verzerrter Stimme oder auch betont ruhig und zärtlich, auf jeden Fall also reich an Abwechslung aber auf Dauer vielleicht ein bisschen anstrengend.


    Biographie

    Otsuka Ai begann im Alter von 4 Jahren das Piano zu erlernen, hatte dabei aber einen strengen Lehrer. Sie fand sich deswegen auch nicht für Klassische Musik geeignet und täuschte Krankheiten vor, um nicht zum Unterricht gehen zu müssen.

    Mit 15 begann sie dann allerdings, ihre ersten Songs zu komponieren. Interessant ist auch, dass sie immer wenn sie zum Karaoke ging, ausschließlich Songs von Dreams Come True sang. Ein Jahr später gründete sie mit Nishida Mayumi eine Girl-Band, die sie aber kurz darauf wieder verließ. Die nächsten Jahre ihrer Musikkarriere sind ein weißer Fleck in ihrem Lebenslauf, irgendwann trat sie aber Avex bei.

    Unter diesem Label erschien im September 2003 ihre Debüt-Single "Momo no hanabira", die allerdings nur ein kleiner Hit war und nur Platz 24 der japanischen Charts erreichen konnte. Im Dezember 2003 folgte mit der Single "Sakuranbo" allerdings der endgültige Durchbruch. Diese vermochte es, im Jahr 2004 zur 12-bestverkauften Single des Jahres zu werden und darüber hinaus knapp 2 Jahre in den hinteren Regionen der Oricon Charts zu verweilen.

    2004 veröffentlichte sie ihr erstes Album "LOVE PUNCH", das es mit über 320000 verkauften Einheiten immerhin schon bis auf Platz 3 der Album Charts schaffte. Noch im gleichen Jahr brachte sie nach drei neuen Singles auch ihr zweites Album "LOVE JAM" und ihre erste DVD in den Handel.

    Seither reißt der Erfolg um Otsuka Ai nicht mehr ab und spätestens seit ihrer Hit-Ballade "Planetarium" (der in dem Drama Hana Yori Dango als Einspieler verwendet wurde) ist sie nicht mehr aus der japanischen Musikwelt wegzudenken. Ende 2005 durfte sie auch das erste Mal an NHKs "Kouhaku Utagassen" teilnehmen. Bei diesem (und anderen) Event(s) der japanischen Pop-, Rock und Enka Elite ist sie auch in den folgenden Jahren regelmäßig zu Gast, veröffentlicht weitere Singles, DVDs und im März 2007 bereits ihr erstes Best-Of "Ai am Best".

    Nebenbei engagierte sie sich auch als Schauspielerin in dem Drama "Tokyo Friends", zeichnet für die First Press Versionen ihrer CDs eigene Bilder, hat eine eigene Radio Show, ist Kolumnistin für die japanischen Magazine Zipper und B-Pass und hat zahlreiche Engagements als Werbefigur.

    Autor: Yoosh (2007-04-03)
    Quelle





    Kennt jemand Ai Otsuka?
    Also ich find sie toll hab auch ihre beiden alben Love Punch und Love Jam und dieses jahr war auch ein ziemlich erfolgreiches für sie den bei der avex verkaufsliste wer am meisten verkauft hat ist sie auf platz 3.
    Und jetzt am ende des jahres hat sie nochmal viele preise abgeräumt durch ihren durchbruchshit ,,Sakuranbo,,






  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn sie, hab ein PV von ihr: Kingyo Hanabi.
    Gefällt mir sehr gut!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt Kingyo Hanabi ist schön dazu gibts ja auch nen film auf ihrer DVD von Love Jam voll traurig T_T

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lisa018
    Stimmt Kingyo Hanabi ist schön dazu gibts ja auch nen film auf ihrer DVD von Love Jam voll traurig T_T
    Den würde ich gern mal sehen...

    Wie's aussieht sind wir die beiden einzigen die sie kennen, tja

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jop obwohl sie bei der avex verkaufsliste auf platz 3 ist Ayu ist 2ter

  6. #6
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mich mal umgeschaut, nachdem der Thread hier eröffnet wurde... hab aber keine Lieder gefunden ''>_> Kann daher nicht viel zu diesem Thread beisteuern XD
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal auf http://www.otsukai.nekomania.net/ dort findest du sehr informative sachen. Ist aber leider auf englisch, aber unter Multimedia findest du die lieder die sie schon veröffentlicht hat und kannst sie auch mit nem Window media player abspielen :rolling:

  8. #8
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui danke, werd mich da gleich mal umschauen ^^
    Das englisch ist für mich kein problem ^^
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich auch nicht von daher ^^
    Ich find die site aber wirklich schön da dort viele bilder auch von ihr sind ^-^

  10. #10
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich hab mir jetzt schon zwei Lieder angehört 'daisuki da yo' und Kingyo Hanabi' und ich find sie toll ^^ Mal sehen, wie sich die anderen anhören.
    Ich auf jeden Falls, dass sie eine schöne, süße Stimme hat ^^
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt sie hat ne süße stimme Kingyo Hanabi und Daisukidayo waren ja auch sozusagen Balladen.
    Sakuranbo war ihre 2te Single und ihr Durchbruch sie blieb mit der single auch über 4 Monate in den charts

  12. #12
    Mitglied Avatar von Schnuffl
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey die is ja ma voll niedlich *____*
    kann man von ihr lieder bei winmx runterladen? und wenn nich wo dann?! ^^;;

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub der MellowB hat da was auf seinem Server (Ayu Kult Forum)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kenn ich nich ôo (ich kenn ja auch nie was XD'')

    aba ich will trotzdem mal was zu den photos sagen...
    ...die sehn so eindeutig gestellt-niedlich aus ôo

    entweder sie is niedlich, oder eben nich, aba natürlich soltle sie schon rüber komm...(und wenn die niedlichkeit halt nich in ihrer natur liegt u__u'')

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub der MellowB hat da was auf seinem Server (Ayu Kult Forum)
    Echt bin da auch hab aber noch nix gefunden....naja hab eh so gut wie alles von ihr ^^ Albums,Singles,Interviews <-----sooo cool *-*


    entweder sie is niedlich, oder eben nich, aba natürlich soltle sie schon rüber komm...(und wenn die niedlichkeit halt nich in ihrer natur liegt u__u'')
    Sie ist total niedlich und voll süß vorallendingen in den PV`s zu Sakuranbo und Happy Days sieht man das *chuu*

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lisa018
    entweder sie is niedlich, oder eben nich, aba natürlich soltle sie schon rüber komm...(und wenn die niedlichkeit halt nich in ihrer natur liegt u__u'')
    Sie ist total niedlich und voll süß vorallendingen in den PV`s zu Sakuranbo und Happy Days sieht man das *chuu*
    tjo...dann versteh ich nich warum sie süß spielt wenn sie's doch eigentlich is ôo
    dann hat sie das doch gar nicht nötig, zumal es auf den photos ziemlich deutlich is...und so ein ich-bin-süß-getue kann ziemlich auf den keks gehen u.u ...bzw. kann dem keks auf die nerven gehn xDDD
    ...ohje, meine billigwitze kommen wieder rausgekrochen u.u''

    gibt's denn auch photos von ihr wo sie mal normal guckt? ôo

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Credits: otsukai.nekomania.net

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hab den thread hier erst so spät entdeckt* ..

    Ich liebe Ai Otsuka .. ihre Lieder sind wirklich toll .. und bald kommt endlichauch LOVE Cook heraus *freude*. Hab einige PVs von ihr gefunden, sehr süß ..
    Daisuki Dayo ist so traurig .. trotz der kleinen Häschen ^^""
    Am Meisten mag ich allerdings immer noch Momo no Hanabira und kuroge wagyu joshio tanyaki 680 yen. Die sind wirklich sehr schön.

    Und ja .. es gibt sie, die Ai Fans sind auch hier !! Wenn auch erst sehr spät .. *blush*

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ai Otsuka ist ne ganz Süße
    Da ich aber eher wenig JPop höre,
    kenne ich noch keine Musik von ihr... xD

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann leg dir schnell ein Album von ihr zu. *__* Am besten LOVE PUNCH oder LOVE JAM, das sind ziemlich gut. ^__^ Lohnt sich !! Also, werd zum Ai-Fan !!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAAA! das neue PV Cherish is ja mal soooooo toll!
    düsterer und mit netten Gitarreneinlagen, WOW!
    kennt ihr es schon?
    seit ich in Japan war liebe ich sie noch mehr XD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Otsuka Ai is klasse! *__* Aw, die Häschen...

    Ich denke, sie ist im Moment eine der allerbeliebtesten J-Pop-Prinzesschen. Und niedlich... ich finde, niedlich ist gar nicht ihr Stil. Sie hat so was eigenes, was sich nicht so beschreiben lässt... nicht so gezwungen niedlich, oder gezwungen aufreizend wie Ayu, sondern irgendwie... alternativ... XDDDD~~

    Ich mag Sakuranbo... ^^

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag wie sie lacht. Sie lacht sehr laut und gar nicht Prinzessinnenhaft .. einfach ansteckend und natürlich. ^^ Mag ich sehr an ihr.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade das neue Album von ihr zum ersten Mal gehört .. LOVE COOK, ist eines ihrer besten finde ich. Hab es sofort gemocht. Und das Cover ist auch so hübsch. ^__^

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja das ist ein schönes album.^^
    sie macht schöne lieder und sieht auch sehr gut aus.^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •