User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 155

Thema: Der Prinz mit den gläsernen Schwingen (Mizusu Asaoka)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Prinz mit den gläsernen Schwingen (Mizusu Asaoka)

    Der junge Hagane sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr, denn seine Blutlinie ist verflucht. Der schreckliche Fluch, der auf ihm lastet, heißt Shiketsu und jeder, den er anfasst, muss sterben. Nun hat dieser Fluch dazu geführt, dass er ein Mädchen getötet hat.
    Eines Tages trifft er das Mädchen Ruhiha, das dem getöteten Mädchen zum Verwechseln ähnlich sieht… Ein »Blood-Suspense« aus Schuld und Verdammnis!

    Es ist ein Einzelband und erscheint im Juni!


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir den Newsletter jetzt auch durchgelesen. Die anderen Serien (die noch nicht vorher bekannt waren) fand ich nicht sonderlich überzeugent. Aber dieser Einzelband klingt total interessant, finde ich.

    Die Idee, dass alles, was man änfässt irgendwie stirbt / zu Gold wird gibt's ja shcon lange, aber in einem Manga wurde die ja so weit ich weiß noch nicht umgesetzt. Also interessant finde ich die Story allemal. Und cool ist es auch, dass es nur ein One-Shot ist. Ich bin auf den Zeichenstil gespannt... und auf das deutsche Titel-Design^^ Denn dieser Titel ist ja in Amerika nich veröffentlicht worden (oder?).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also weil ich die story toll find und ein one-shot erst recht supi is (hab ja kaum g€ld...-.-) werd ichs wohl kaufen.... der zeichenstil is auch toll

    nee, wurde in amerika net angeboten (jedenfalls nich bei tp)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird me sich auch holen. Die Story liest sich sehr interessant und das Artwork kann sich auch sehen lassen (zumindest was man so nach einem Bild dazu sagen kann xD). Kennt irgendwer den Originaltitel und den Namen vom Mangaka? Würd mich da gern ein bisserl mehr drüber kundig machen ^^

  5. #5
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Originaltitel ist HANEGARASU NO KIMI und die Autorin heißt Mizusu ASAOKA. Momentan wissen wir noch nicht viel mehr über die Autorin. Wir waren von dem Artwork so begeistert, dass wir uns gleich die Lizenz sichern mussten. Wer zu dem Titel oder der Autorin einen aufschlussreichen link im Netz findet, bekommt ein Fleißbienchen...

  6. #6
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Manga werde ich mir 100% auch besorgen - hat mir von denen im Newsletter vorgestellten Mangas sogar am meisten gefallen
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich aufschlussreich mags ja nicht sein, ist aber das einzig halbwegs brauchbare von dem,was ich finden konnte: http://www.free-webspace.biz/passaggress/projects.html

    Gaaaanz runterscrollen, in erfahrung bringt man, dass es sich um 3 Kurzgeschichten handelt ^^
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga sprach mich direkt an, als ich den newletter laß!
    das bild sieht total toll aus und die story ist auch mal was anderes ^^
    und die tatsache, dass es sich nur um einen one-shot handelt gefällt mir auch (<- kein geld hat *drop*)

    werde ich mir auf jeden fall holen!!!!

  9. #9
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @elLuigi

    [align=center][/align]

  10. #10
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an... ich denke bei einem Einzelband kann man nicht viel falsch machen...d a greife ich eher zu ^^
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute den newsletta gelesen und muss mir auch diesen one-shot besorgen!

    also von der mangaka hab ich noch gar nix gehört und wenn ich durchgoogle finde ich gar nix über Mizusu ASAOKA o_o".
    ich finds aba cool, dass tokyopop net bloß so mangas von megaberühmten mangakas veröffentlicht. es gibt so viele geile zeichner >_< "

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aranka: Vielen Dank ^^
    Was wirklich aufschlussreiches findet man dazu wirklich nicht, hab jetzt nur noch eine Seite von Kadokawa Shoten dazu gefunden, wo's noch zwei Bilder gibt: http://www.kadokawa.co.jp/comic/bk_s...d=200308000240 Für jemanden, der Japanisch kann, könnte der text dabei vielleicht auch interessant sein (da ich keins kann, kann ich das leider nicht beurteilen xD)

    EDIT: Habs jetzt auch bei amazon.co.jp gefunden. allen anschein nach scheint Mizusu ASAOKA sonst nichts gemacht zu haben, unter dem namen findet man jedenfalls nichts anderes mehr.

    ciaoi,
    Saku*

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One-Shot - nein! Wenns einige Bände überdauern würde wärs noch ziemlich interessant, aber als One-Shot stell ich mir den Manga sehr schlecht vor.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir eben den Link von Sakuma angesehen. Mir gefallen die Zeichnungen, obwohl es nur 3 Bilder sind. Ich werd mir den Manga auf jedenfall kaufen.

    Hoffentlich ist es nicht so, dass die 3 Kurzgeschichten flach und oberflächlich vom Inhalt her sind.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Poison-Ivy
    Hoffentlich ist es nicht so, dass die 3 Kurzgeschichten flach und oberflächlich vom Inhalt her sind.
    Befürcht ich eben auch. Deswegen lass ich mal davon ab.

  16. #16
    Mitglied Avatar von OTAKU 1
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Stimpfach/Schwäbisch Hall
    Beiträge
    945
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der zeichenstil ist zwar genial aber bevor ich ihn mir zulege werde ich erst mal darin rumblättern

  17. #17
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Mystery-Manga ist ganz mein Fall!

    Und falls sich die Story doch als flach und oberflächlich heraustellen sollte, werde ich bei einem Einzelband wohl kein allzu großes finanzielles Risiko eingegangen sein!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde mir den manga auch kaufen ^^ das hört sich gut an, sieht schön aus und is n einzelband und wenn es schlecht sein sollte... denk ich auch wie Seraphina ^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Titelbild, der Zeichenstil und die Story sagt mir schon mal zu.
    Die Zeichnerin heist aber Asaoka MiSuZu und nicht MiZuSu ^_-

    Ich habe auch mal recherchiert, was es mit dieser Zeichnerin auf sich hat.
    Leider scheint sie noch nicht sehr viele Veroeffentlichungen gemacht zu haben.
    Ausser dem "Haneruri no kimi" habe ich nur den ersten Band von"GataPishi!"(fragt mich nicht, was es heist...ich weiss es auch nicht) gefunden. Ansonsten scheint sie bei einer "12 Kokki"-Anthologie mitgewirkt zu haben, woraus man schliessen koennte, dass sie aus dem Dojinshi-Bereich entdeckt wurde.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut recherchiert, Hayakamu!
    Die Zeichnerin ist wirklich noch ganz frisch im Profilager. Ich habe den Band Anfang des Jahres in Tokyo entdeckt und war auf der Stelle so begeistert davon, dass wir uns entschlossen haben, den Band einzukaufen, obwohl die noch unbekannt ist. Wir finden, ein so großes Talent muss man unterstützen!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Gut recherchiert, Hayakamu!
    Die Zeichnerin ist wirklich noch ganz frisch im Profilager. Ich habe den Band Anfang des Jahres in Tokyo entdeckt und war auf der Stelle so begeistert davon, dass wir uns entschlossen haben, den Band einzukaufen, obwohl die noch unbekannt ist. Wir finden, ein so großes Talent muss man unterstützen!
    Die Einstellung find ich gut! Bei Tokyopop bekommen also sowohl deutsche als auch japanische Jungtalente eine Chance.

    Der Manga hört sich für mich ganz interessant an, werd ihn mir vielleicht auch kaufen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ne Keline Info: Die neuen Serien sind jetzt auf www.tokyopop.de zu begutachten!!1 *g*



    Das is das offizielle cover! Is echt mal wieder hübsch geworden!!! Finde nur irgendwie die Schrift etwas klein geraten ... also den Titel^^ *gg*

    Von TP.de
    Der junge Hagane hat ein Mädchen getötet und sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr.

    Seine Blutlinie ist verflucht. Der schreckliche Fluch, der auf ihm lastet, heißt Shiketsu und jeder, den er anfasst, muss sterben. Eines Tages trifft er das Mädchen Ruhiha, das dem getötete Mädchen zum verwechseln ähnlich sieht… Ein "Blood-Suspense" aus Schuld und Verdammnis!

    Link: http://www.tokyopop.de/buecher/manga...mdgs/index.php

    Das Artwork ist echt mal spitze!^^

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So toll find ich die Zeichnungen nicht... aber das Cover ist nett.

  24. #24
    Mitglied Avatar von stahly
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover:

    Gefällt mir. Schrift aber etwas klein, die Typo hat man vielleicht schon zu oft gesehen (edit: nämlich zum beispiel schon auf "Demon Diary"), aber die Farbauswahl ist sehr gelungen und besser als die japanische (dieser pinklila Schriftzug... urgh).

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freu mich jeden Falls schon total auf den Manga und werd ihn mir auch holen *gg*

    Das Cover finde ich auch sehr glungen und die dunkle Farbgebung scheint auch gut zum Manga zu passen......

    Die Story klingt auch sehr interessant....waswill man mehr?

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher