User Tag List

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819
Ergebnis 451 bis 453 von 453
  1. #451
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint dieses Mal wirklich länger zu dauern...
    Ich meine auch gelesen zu haben, dass der dritte und vierte Film eigentlich zusammen erscheinen sollten, scheint ja jetzt nicht mehr der Fall zu sein!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3. Film wird auf Englisch heißen: "Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo."
    Zudem soll der vierte und letzte Film 2013 erscheinen.

  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entstaube dieses Thema mal. Nachdem der dritte Film in Japan auf BD/DVD erschienen ist, hat ihn ja der ein oder andere sicher inzwischen gesehen.

    Im Moment bin ich persönlich einfach nur traurig. Vielleicht war 2.22 für einige nicht "evangelionmäßig" genug, so war es aber immerhin ein guter Film. Es gibt Charakterentwicklungen, die nachvollziehbar sind und scheinbar für die kommende Handlung von Bedeutung sind. Die Aktionen der Charaktere sind nachzuvollziehen und die Action ist zu keinem Zeitpunkt unübersichtlich.

    3.33 kann man kurz gesagt so zusammenfassen: Es ist das Gegenteil von allem, was 2.22 war. Entwicklungen der vorherigen Filme haben im Grunde keinerlei Einfluss auf diesen Film. Man hat sich für einen bekannten erzählerischen Kniff entschieden, der schon vielen Filmen das Genick gebrochen hat und den ich an dieser Stelle nicht verraten werde. Das größte Manko ist aber, dass alles negative (inhaltlich, nicht auf den Film als ganzes bezogen) hätte verhindert werden können, indem man unserem Hauptcharaker Shinji eine vielleicht knapp zweiminütige Erklärung gibt. Wenn man wollte, dass der Zuschauer sich genauso verloren wie Shinji füllt, hat man das ohne Zweifel geschaft. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass bestimmte Charaktere, speziell Misato, sich absolut unglaubwürdig verhalten und eben zu 0 % mit den Ereignissen der vorherigen Filme in Einklang zu bringen sind. Nur weil Evangelion draufsteht, heißt das nicht, dass man keine Rücksicht auf Logik und dergleichen nehmen muss.

    Leider würde alles weiterführende Spoiler beinhalten, daher sei an dieser Stelle darauf verzichtet. Ich bin aber wirklich auf die Reaktionen zu diesem Film gespannt. 2.22 fand ich persönlich klasse, 3.33 ist in meinen Augen ein absoluter Reinfall, sowohl handwerklich als auch inhaltlich.
    Early Adopter

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •