User Tag List

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 453
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Seitdem ich die Zusammenfassung von TV Spielfilm über Neon Genesis Evangelion gelesen habe, boykotiere ich die Zeitschrift sowieso:
    Der kleine Shinji kämpft gegen böse Außerirdische, die Engel genannt werden.

    Kein Kommentar mehr dazu, sonst platzt mir nur wieder die Stirnader.
    Die musste schon dreimal genäht werden!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    an das, mit NGE kann mich auch nach erinnern. es war ziehmlich unlogisch das die erste Folge (folgenzusammenschnitt) noch gut, alle nachfolgenden aber nur noch mittelmässig waren und das halte ich nunmal wirklich für ein gerücht!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das hat mich auch geärgert, aber vor allem die Tatsache, dass eines der besten Animes der letzten Jahre, durch eine so triviale und unwissende Inhaltsangabe auf ein Kindisches Teil stilisiert würde, das ich mir, wenn ich es nicht kennen würde und nur diesen Text gelesen hätte nie im Leben reingezogen hätte!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Shaolan
    Das hat meine Kollegin auch gedacht, als ich ihr diese Zusammenfassung von NGE gezeigt hatte. "So ein Kinderkram guckst du dir an?!"

    @Belldandyfan
    Hoffe auch auf eine Fortsetzung von 02, aber mehr auf eine von der 1. Staffel...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hey, alle weg???

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mal ne andere Frage:
    Habt ihr mal die Ironie zwischen Cody und Ken entdeckt.
    Ich meine, Cody kann ihm doch ewig nicht verzeihen, dass er der Digimon Kaiser war, aber wenn man das ganze recht bedenkt, ist das alles nur Codys Familie zuzuschreiben.
    Hätten die sich anständig verhalten, und Oikawa in seiner Trauer ein bisschen mehr unterstützt, wäre gar nichts passiert!
    Er hätte gemerkt, dass er nicht allein ist, hätte vielleicht sogar eine Freundschaft zu Cody aufbauen können, da der seinem Vater ja recht ähnlich sein soll!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Shaolan
    *knuddel*
    Wow, nach 4 Tage endlich jemand da!

    Ja, das mit Cody hab ichmir auch schon überlegt. Was ich eigentlich blöd finde, ist dass die Leute versuchen, durch die Geschichte mit Oikawa und C. Vaters, Cody in den Vordergrund zu rücken...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Deutschland, 34582 Borken/Hessen
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    BIN WIEDER ZU HAUSE!!! *freu*

    Seht ihr, noch ein Grund für einen Anti-Cody-Club!!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Cammy
    *knuddel*
    Ich hab mich so alleine gefühlt ohne euch...!*snief*

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wir sind doch da! *knuddel*
    Das stimmt. "Dieser verdammte Cody"
    Wäre viel Lustiger gewesen, wenn T.K. Vater derjenige wär welcher, aber der lebt ja leider noch.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Shaolan
    Ja, voll doof, dieser Cody. Wenn da nicht diese Geschichte mit seinem Vater wär, hätt ich wahrscheinlich voll vergessen, dass es ihn überhaupt noch gibt..

    Bist du eigentlich CCS fan?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hm...wieder mal alle weg?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Soory, hab aber keine Standleitung, und muss auf meine Kosten achten!
    Cody und Joley haben leider fast keine Charaentwicklung. Man hätte sie echt etwas transparenter machen sollen.
    Bei Cody sieht man immer nur, wie er handelt, aber nicht, was ihn dazu bewegt, warum er so ist wie er ist.
    Bei Joley gibt es zwar gute Ansätze auch auf den Chara etwas tiefer einzugehen, doch werden diese leider nicht ausgebaut.
    Bei Ken dagegen ist diese Chartiefe fast perfekt. Manm bekommt viel aus seiner Vergangenheit mit, versteht, wie er sich so entwickeln konnte, aber andererseits wird einem auch nicht sein "Leid" und seine "Art" aufgedrängt, zum Beipsiel geht er eigentlich recht cool mit der Saat des Bösen um, nachdem sie die Kinder infiziert hat. Man bekommt kein Drama zu sehen so nach dem Motto: Oh, nein, denen passiert dasselbe wie mir, ich bin so arm, das macht mich so fertig, sondern man spürt nur, dass ihn das Ganze etwas mitnimmt. Meiner Meinung nach eine Spitzen Lösung, die seinesgleichen sogar in anderen Animes sucht.
    Mit Ken ist ihnen ein Meisterwerk gelungen, das die zweite Staffel überhaupt erst sehenswert macht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Shaolan

    War das ein langer Text. Aber ich stimme dir voll und ganz zu!

    Mann, ich überleg mir, ob ich die CDs kaufen soll..

  15. #15
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Cd's? was meinst du für CD's
    Den deutschen Sountrack?
    Oder japanische Soundtracks, oder was ganz was anderes?

    Die meisten japanischen kann ich nur wärmstens empfehlen, die deutschen kenn ich nicht, aber dürften auch nicht so schlecht sein, da sie ja mit der Orginalmusik arbeiten!

    Ich möchte auf jeden Fall endlich mal die erste Staffel sehen!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    bin wieder da!

    oh nein, heute fängt die wiederhohlung der zweiten staffel an, bin immer noch ernsthaft am zweifeln, ob ich mir die ganze staffel noch mal angucken sollte, wahrscheinlich gucke ich mir aber nur die guten folgen an, zum beispiel die, wo es um kens entwicklung geht.
    ich kann mich gerade nur an eine wirklich gute szene mit yolei erinnern und das ist die, wo sylphimon gezwungen ist lady devimon zu töten und yolei schockiert zu sehen muss und anfangs gar nicht wahr haben will, dass lady devimon sterben musste. das kam bei ihr sehr überzeugend rüber, während man cody in ähnlicher situation (shakkumon tötet marindevimon) sein verhalten einfach nicht wirklich abnimmt!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    bin wieder da!

    oh nein, heute fängt die wiederhohlung der zweiten staffel an, bin immer noch ernsthaft am zweifeln, ob ich mir die ganze staffel noch mal angucken sollte, wahrscheinlich gucke ich mir aber nur die guten folgen an, zum beispiel die, wo es um kens entwicklung geht.
    ich kann mich gerade nur an eine wirklich gute szene mit yolei erinnern und das ist die, wo sylphimon gezwungen ist lady devimon zu töten und yolei schockiert zu sehen muss und anfangs gar nicht wahr haben will, dass lady devimon sterben musste. das kam bei ihr sehr überzeugend rüber, während man cody in ähnlicher situation (shakkumon tötet marindevimon) sein verhalten einfach nicht wirklich abnimmt!
    man muss sagen, dass davies anfangs auch nicht besinders durch vielschichtigkeit aufgefallen ist und erst durch die sich entwickelnde freunschaft zu ken (vielleicht aber auch schon durch an die anfängliche rivalität, da bin ich mir aber nicht ganz sicher) an tiefe gewonnen hat.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mit Davis geb ich dir recht. er hat eine gute Entwicklung durchgebacht, vor allem, seitem er mit Ken bereundet ist.
    Auch hier wird einem diese Entwicklung nicht aufgedrängt, sondern läuft schön nebenher ab, as mir daran gut gefällt.
    Bei Codys Reaktion muss ich dir allerdings nicht recht geben. Seitdem er mit T.K. eine DNA Digitation machen kann, hat er sich in seinen Partner hineinversetzten können. Er versteht seinen Hass auf die Macht der Dunkelheit, und vertraut ihn.
    Ein Grund, warum er T.K. Entscheidung, dieses Digimon zu töten, akzeptiert.
    Ein zweiter Grund dürfte seinVater sein, der ja auch Menschen gerettet hat, und Opfer gebracht hat, sogar sdein Leben.
    Cody merkt, dass er jetzt an der Reihe ist, Menschen zu beschützen, und sein Opfer besteht darin, das nötige zu tun, auch wenn das heißt ein anderes Wesen zu töten.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Shaolan
    okay, dass mit cody kann man einsehen!

    eigentlich wollte ich mir ja nur noch die guten folgen angucken und trotzdem habe ich heute reingesehen, was mir aufgefallen das wormon (und halsmon?) ein andere syncronstimme hat als später, stimmt das? wie taichi gestern eigentlich in die digiwelt gelangt?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Stimmt. Wormon hat am Anfang ne andere Stimme, und wenn man sie mit der Orginalstimme vergleicht, dann muss ich sagen, dass das eindeutig die bessere Wahl gewesen wäre, denn die klingen fast gleich!
    Das, wie die Leutchen so in die Digiwelt kommen, weißt anscheinend ein paar nicht durchdachte Lücken auf. Schließlich kommt ja Mimi mit ihrem ami Freund ja auch einfach so in die Digiwelt!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    wie gelangt man in die digiwelt - das logikproblem schlechthin? vielleicht! ich konnte nämlich noch keine plausible lösung für dieses problem finden, denn vor allem in den späteren folgen wird uns ja suggeriert, dass nur die 3d-digivices in der lage sind tore in die digiwelt zu öffnen, daher sind auch nur die teilweise hochgradig schlechten "around the world"-episoden zu erklären, denn wäre dies nicht so, so hätten sich nämlich unsere digiritter die weiten wege sparen können!

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Westliche Hauptstadt
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ob wir auf diese Frage jemals eine Antwort finden?

    Übrigens, das is mein neuer Name, vorher war ich Cammy.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Kisuki-Chan (aka Cammy)
    wieso der neue name?

    ich finde es ziehmlich ärgerlich, dass es bei digimon immer wieder gewisse logikschwächen gibt. zum beispiel die sache mit den toren in die digiwelt oder auch die sache warum die digimon sprechen können, aber trotzdem kaum wörter kennen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ll
    Bin auch wieder da!!

    @Kitsuki alias Cammy
    Ja, wieso?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Shaolan:
    Cd's? was meinst du für CD's
    Den deutschen Sountrack?
    Oder japanische Soundtracks, oder was ganz was anderes?

    Die meisten japanischen kann ich nur wärmstens empfehlen, die deutschen kenn ich nicht, aber dürften auch nicht so schlecht sein, da sie ja mit der Orginalmusik arbeiten!

    Ich möchte auf jeden Fall endlich mal die erste Staffel sehen!
    Ja, ich meinte die Soundtracks, die deutschen. Die jap. muss ich wahrscheinlich übers Internet bestellen, und das kann ziemlich teuer werden.
    Und es ist die Originalmusik?
    tja, auf die 1. Staffel musst du noch lange warten....

    @ll
    Habt ihr mal den franz. Vorspannn zu der 1. Staffel gesehen?



Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •