User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 135
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Incredibles - Die Unglaublichen

    Pixar arbeitet ja schon wieder an einem neuen Projekt. Und zwar soll uns nächste Weihnachten gleich eine ganze Familie von gezeichneten Superhelden heimsuchen. Was das geben wird, darauf bin ich ja schon gespannt. Ich stelle mir mal ein idyllisches Familienleben vor, in der Superman mit Schürze am Herd steht, Wonder Woman den Abwasch macht, Klein-Flash dreimal um die Welt kurvt, ehe die Eltern mit Superblick dahinter kommen und Green Lanterna im Weltall mit Little Lobo auf einer getunten Harley herumkurvt.
    PS: Harley ist da nicht zweideutig zu nehmen, ich meine dieses Motorrad-Modell.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool . Klingt vielversprechend für den Superhelden-Fan - mal sehen was das wird...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Trailer schaut schon mal ganz witzig aus...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #4
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja das wird witzig

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan kann ich mit den Bildern zu "The Incredibles" noch nicht allzu viel anfangen, aber vielleicht wird es ja doch was. Pixar hat schließlich noch nie so richtig versagt.
    Aber spannender klingt für mich das Projekt für 2005, nämlich "Cars". Da sollen allerlei nostalgische Oldtimer bei einem unglaublichen Rennen auf der Route 66 an den Start gehen. Herbie, der verrückte Käfer lässt grüßen.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile hat man von "The Incredibles" schon mehr in Erfahrung bringen können. Die Bilder gefallen mir nicht. Mir gefällt dieser Animationsstil nicht. Ich will meinen klassischen Zeichentrick wieder zurück.

  7. #7
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt jammer doch nicht. pixar hat es doch wohl verdientermassen geschafft mit stoffen die sich ein erwachsener nie angeschaut hätte (z.b. toy story) leute isn kino zu bekommen die nur die animatioenen sehen wollen.

    glaubst du ich hätte mir nemo hätte so viele zuschauer gehabt wenn es ein klassicher trickfilm gewesen wäre ?

    das ist nunmal die nächste generation der animationsfilme udn da disney (mit schlechten geschichten) die chance verpasst hat das zeichentrick genre wiederzubelben wird es wohl auch immer mehr computeranimatioen geben.

    ach so, ich find den neuen incredibles trailer übrigends echt klasse.

    save the day !

  8. #8
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buchstabensalat hin oder her, in gewisser Weise muss ich Mäxchen da zustimmen. Über "Toy Story", "Das große Krabbeln", "Shrek" und - um beim kindgerechten Kassenschlager zu bleiben - vor allem "Findet Nemo" kann man sich wirklich nicht beklagen.

    Sicher trauere ich den liebevoll gezeichneten Werken hinterher. Ein Jammer nur, dass die letzten gezeichneten Werke eben kaum noch liebevolle waren.
    Was andererseits nicht heißt, das jeder animierte Schrott ein Kleinod wäre.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich ja auch nicht über die bisherigen computeranimierten Erfolge beschwert. Mir gefällt einfach der bisher gesehene Animationsstil von "The Incredibles", "Madagascar" und auch "Wallace & Gromit" nicht. "Chicken Run" und "Monster AG" waren die Ausnahme. Vielleicht hängt dieser Umstand damit zusammen, daß mir animierte Menschen nie sonderlich gefallen haben und die bisherigen Erfolge sich vorwiegend um Spielzeugfiguren, Monster oder Insekten drehten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo siehst du denn eien unterschied bei wallace udn den hennen ?

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    wo siehst du denn eien unterschied bei wallace udn den hennen ?
    Darum habe ich ja gesagt, daß mir zwar der Stil von "Wallace & Gromit" nicht gefällt, "Chicken Run" aber die Ausnahme ist. Das impliziert sozusagen ja, daß ich die Ähnlichkeit im Stil erkenne.
    Beinhart gesagt, ist ja auch "Toy Story" im Stil so ähnlich wie "Wallace & Gromit", ich kann es eben schwer beschreiben, die bisherigen Bilder von "The Incredibles" gefallen mir einfach nicht und "Madagascar" ist noch einmal ein Eck übler. Die Figuren selbst sind nicht mehr so liebevoll animiert.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, die "Incredibles" reizen mich derzeit noch nicht wirklich, aber zumindest ist der Trailer im Fernsehen mit einer äußerst ansprechenden Musik unterlegt. Bei dem Stück handelt es sich nämlich um das "On her Majesty's Secret Service"-Theme von John Barry. Kommt das tatsächlich auch im richtigen Film vor, oder ist das mal wieder so eine typische "Alte Musik in neuen Trailern"-Aktion, wie sie auch sehr häufig mit dem Hans Zimmer-Soundtrack von "The Rock" praktiziert wird?
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Letzteres würde ich tippen; genau weiß ich es aber auch nicht. Davon abgesehen, freu ich mich tierisch auf "The Incredibles". Die Web-Trailer sind schon mal genial. Pixar ist ja fast schon ein Garant für großartige Animationsfilme. Da fragt man sich unwillkürlich, wann sie wohl mal 'nen Flop produzieren...

  14. #14
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich sehr auf "incredibles", allerdings nur im original. wenn ich schon höre, dass kai pflaume (!!!), die rolle von samuel l. jackson spricht, überkommt mich das kalte grauen und das kotzen. was soll der scheiss? das passt doch überhaupt nicht. sowas kann einem echt den film verderben. die restlichen sprecher gehen ja noch halbwegs (markus maria profitlich, barbara schöneberger, feuerstein und felicitas woll).

    Happy people have no stories.

  15. #15
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass der Film ziemlich genial wird. Die deutsche Synchro hat den Originalen bisher leider eh nie wirklich etwas entgegensetzen können und ja, Kai Pflaume wirkt beinahe allergieerzeugend, aber vielleicht klingt nachher alles weniger schlimm als es sich liest. Hätte mir einer vor Jahren gesagt, dass Sascha Hehn den Shrek spricht, wäre ich vermutlich auch grün angelaufen. Und ganz so schlimm ist es ja nicht geworden .

    Die Trailer sind auf jeden Fall voll geckig .

  16. #16
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gab einen film mit super synchro, das war "antz". da waren alle richtigen synchronsprecher dabei. wenn ich da schon an diesen "grosse haie, kleine fische" denke, mit dem halben gzsz-cast als sprecher.

    Happy people have no stories.

  17. #17
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist tatsächlich etwas, das ich auch nicht verstehen kann. Warum man nicht einfach ganz normal die Synchronsprecher der Synchronsprecher nehmen kann, statt die deutsche Pseudopromiwelt aufzumischen ...

    "Antz" mit u.a. Woody Allens Synchronsprecher, ja, da passte alles, auch die Gesichter.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt daher, daß irgendso'n paar fehlgeleitete, inkompetente Film- und/oder Marketingköppe denken, sie locken mit Promis als Sprecher mehr Leute in die Filme. Was vereinzelt vielleicht sogar klappt, aber der Qualität des Films nur seltenst zuträglich ist.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW, Ice Age hörte sich IMO in der Synchro besser an als das Original.

  20. #20
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finding Nemo fand ich in der Synchro eigentlich auch fast ein bischen besser,könnte aber auch daran liegen das mir im Orginal was bei den Haien gefehlt hat.
    ich fand auch Monster's Inc. war echt gut Synchronisiert und so ganz nebenbei war Otto Walkes ein grandioser Muschu.
    aber PFLAUME?! ich meine Kai "der Name ist Programm" Pflaume."Heute bei wie krempel ich einen Charakter völlig um"

    Sam Jackson war im Trailer so genial:"Wife!Where is my Supersuit?" ich meine mal abgesehen davon dass ich englische Filme wenn möglich fast immer im Orginal anseh ist der gute Samuel L. ein richtig guter Grund dafür.
    und Profitlich muss auch nich zwingend sein.wer spricht Mr. Incredible eigentlich im Orginal?

    und wir sollten alle den Tag fürchten an dem einer dieser Marketingköppe auf die Idee kommt Til Schweiger irgendwas sprechen zu lassen.

    was ist eigentlich aus der Pixar\Marvel Sache geworden?weiß da jemand was?ich hab da nur mal Gerüchte gehört aber es könnte schon was werden.
    Sinestren Inc. zum Beispiel oder die Rächer in Finding Zemo

  21. #21
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "Titan AE" wurde der Held sogar von Karsten Speckhahn synchronisiert, der ja nun wirklich im wirklichen Leben keinen graden Satz reden kann. Hat trotzdem nicht gestört (ich war ja vorgewarnt und hab extra drauf geachtet). Es kommt eben oft auch auf die Erwartungen an. In "Dragonheart" hätte ich auch lieber die Stimme von Sean Connery gehört (lebte G.G. Hoffmann damals noch?) als Mario Adorf, der ja nun wirklich kein schlechter Schauspieler ist.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Reino
    In "Titan AE" wurde der Held sogar von Karsten Speckhahn synchronisiert ...
    Ich weiß, dass es keinen vernünftigen Grund dafür gibt, sich den Namen dieser Person zu merken, möchte aber trotzdem anmerken, dass der erwähnte Herr Speckhahn mit Vornamen Holger heißt. Finanzgenie Karsten Speck, dessen Name dir da offensichtlich einen Streich spielte, ist allerdings ähnlich bedeutsam und talentiert, daher ist die Verwechslung durchaus erklärlich.

  23. #23
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karsten Speck ist doch sehr talentiert - ähnlich wie Tom Ripley.

  24. #24
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat besagter Holger Speckhahn im Falle von Titan A.E. fast den Spaß an dem Film verdorben.

    Auf die Incredibles freue ich mich und werde mir, wenn möglich, die englische Originalversion ansehen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen animierten Stil der "Incredibles" mag ich immer noch nicht, kann mir nicht helfen. In der ersten Hälfte des Films wollte ich auch schon wieder aufstehen und gehen, weil er sich doch ein wenig wie Kaugummi gezogen hat. Kann auch an den Figuren liegen, die mir diesen Vergleich sofort in den Kopf kommen ließen.
    Die zweite Hälfte ist aber dann doch recht witzig, rasant und spannend verlaufen. Kindern ab 8 Jahren würde ich den Film empfehlen, jüngere werden schon mit der Spielfilmlänge von knapp zwei Stunden maßlos überfordert sein, ganz zu schweigen von der doch vorhandenen Komplexität der Geschichte, die eher ein erwachsenes Publikum anspricht, das im Superheldengenre ein wenig bewandert ist.
    Anspielungen auf die X-Men und anderen Helden gibt es ja zuhauf, auch der James Bond ist mir hie und da in den Sinn gekommen.
    Im Prinzip kann man den Film in zwei Hälften teilen, die erste ist etwas langatmig, in der zweiten geht die Post dann doch ab und irgendwie erkennt man auch während des Films, welchen Quantensprung die Animationstechnik binnen kürzester Zeit geschafft hat. Da hier eindeutig einige Szenen irgendwie gewaltiger erscheinen als andere.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.