User Tag List

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 431

Thema: Emanzipation - Frauen gehören hinter den Herd!

  1. #201
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Dragoblood: was daran schlimm is ?? ... im grunde genommen nix ... aber ich für meinen teil würde mir nicht sone tochter wie dich wünschen (soll nicht beleidigend sein , is bloß meine meinung)
    Der eine nennt mich ne Lügnerin, der andere will mich nicht als Tochter... danke, kannst du mir auch sagen, was dir an mir nicht passt, wenns schon nicht beleidigend sein soll?

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mama hat es auch nicht geschafft Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von coldheat
    Dragoblood: was daran schlimm is ?? ... im grunde genommen nix ... aber ich für meinen teil würde mir nicht sone tochter wie dich wünschen (soll nicht beleidigend sein , is bloß meine meinung)
    Der eine nennt mich ne Lügnerin, der andere will mich nicht als Tochter... danke, kannst du mir auch sagen, was dir an mir nicht passt, wenns schon nicht beleidigend sein soll?
    nö ... damit würde ich bloß wieder seiten lange diskusionnen auslösen und ich hab halt noch wichtigere sachen zu tun als im forum zu hängen

  4. #204
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat

    nö ... damit würde ich bloß wieder seiten lange diskusionnen auslösen und ich hab halt noch wichtigere sachen zu tun als im forum zu hängen
    Dann beleidige mich auch nicht.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Mayday: ... is bloß meine meinung ... ich fände es scheiße wenn meine ma gearbeitet hätte und sich nicht richtig um mich gekümmert hätte ... joa und ich gönne es schon der frau karriere zu machen ... aber dann chille ich zuhause rum und kümmer mich um die kinder und den haushalt ...
    Was wäre wenn deine Eltern auf das Geld aus beiden verdiensten angewiesen wären?

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von coldheat
    Mayday: ... is bloß meine meinung ... ich fände es scheiße wenn meine ma gearbeitet hätte und sich nicht richtig um mich gekümmert hätte ... joa und ich gönne es schon der frau karriere zu machen ... aber dann chille ich zuhause rum und kümmer mich um die kinder und den haushalt ...
    Was wäre wenn deine Eltern auf das Geld aus beiden verdiensten angewiesen wären?
    dann kann sie ja vormittags arbeiten ...

  7. #207
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Original von Deedlit100
    Original von coldheat
    Mayday: ... is bloß meine meinung ... ich fände es scheiße wenn meine ma gearbeitet hätte und sich nicht richtig um mich gekümmert hätte ... joa und ich gönne es schon der frau karriere zu machen ... aber dann chille ich zuhause rum und kümmer mich um die kinder und den haushalt ...
    Was wäre wenn deine Eltern auf das Geld aus beiden verdiensten angewiesen wären?
    dann kann sie ja vormittags arbeiten ...
    Also kann ein Elternteil deiner Meinung nach doch arbeiten, aber eben nur nicht zu viel, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von coldheat
    Original von Deedlit100
    Original von coldheat
    Mayday: ... is bloß meine meinung ... ich fände es scheiße wenn meine ma gearbeitet hätte und sich nicht richtig um mich gekümmert hätte ... joa und ich gönne es schon der frau karriere zu machen ... aber dann chille ich zuhause rum und kümmer mich um die kinder und den haushalt ...
    Was wäre wenn deine Eltern auf das Geld aus beiden verdiensten angewiesen wären?
    dann kann sie ja vormittags arbeiten ...
    Also kann ein Elternteil deiner Meinung nach doch arbeiten, aber eben nur nicht zu viel, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
    ich hab ganze zeit davon gesprochen das sich jemand um die kinder und denn haushalt kümmern muss ... ob man davor noch vormittags arbeiten geht is mir doch latte .... aber eine "richtige" karriere und "hausfrau" geht nicht zugleich

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, ich verstehe, was coldheat meint. wenn beide elternteile richtig karriere machen, sprich in der welt rumreisen müssen, ist das für ein kind nicht so toll...
    wenn die mutter mal eine woche weg muss...ein beruf mit geregelten arbeitszeiten ist da viel besser, auch weil man ja nicht mal kurzfristig nen babysitter auftreiben kann! und soll das kind schon so früh mal eine nacht alleine sein? ein wochenende?

  10. #210
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Eltern müssen doch nicht unbedingt Karriere machen und können trotzdem ganztags arbeiten.
    Es muß ja nicht jeder Generalvorstand werden

    Und die Kinder können in den Kindergarten und später in den Hort bis sie alt genug sind selber ein paar Stunden zu Hause zu bleiben. Wenn man jetzt noch Gleitzeit hat und nicht unbedingt von 9-17 in der Firma sitzen muß, sondern freiere Einteilung hat und der Partner auch flexibel und hilfsbereit ist müßte es funktionieren.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Aber die Eltern müssen doch nicht unbedingt Karriere machen und können trotzdem ganztags arbeiten.
    Es muß ja nicht jeder Generalvorstand werden

    Und die Kinder können in den Kindergarten und später in den Hort bis sie alt genug sind selber ein paar Stunden zu Hause zu bleiben. Wenn man jetzt noch Gleitzeit hat und nicht unbedingt von 9-17 in der Firma sitzen muß, sondern freiere Einteilung hat und der Partner auch flexibel und hilfsbereit ist müßte es funktionieren.
    coldheat ging es hier um richtige karriere, und nicht einfach nur arbeiten. karrieren nehmen halt sehr sehr viel zeit in anspruch...deshalb meint er, ein elternteil kann karriere machen, wenn der andere zeit fürs kind hat!
    imo kann dann der andere, der keine karriere macht, auch arbeiten, nur halt nicht mit übertrieben vielen überstunden, auslandsreisen etc.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hausmann klingt ja auch irgendwie abartig. Da ist man kein richtiger Mann mehr wenn man so eine Arbeit macht die als Frauenarbeit gilt.

    Am besten Arbeiten beide in der Beziehung und Teilen sich den Haushalt.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Hausmann klingt ja auch irgendwie abartig. Da ist man kein richtiger Mann mehr wenn man so eine Arbeit macht die als Frauenarbeit gilt.

    Am besten Arbeiten beide in der Beziehung und Teilen sich den Haushalt.
    Und was macht einen richtigen Mann aus?

    Und was ist Frauenarbeit?

    Du weißt schon, dass wir im 21ten Jahrhundert leben, in dem rein theoretisch die Geschlechter gleichgestellt sind und es sowas wie Männer- oder Frauenarbeit nicht mehr gibt/ geben sollte?

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Hausmann klingt ja auch irgendwie abartig. Da ist man kein richtiger Mann mehr wenn man so eine Arbeit macht die als Frauenarbeit gilt.

    Am besten Arbeiten beide in der Beziehung und Teilen sich den Haushalt.
    kann passieren, dass der mann keine arbeit findet XD

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von White
    Hausmann klingt ja auch irgendwie abartig. Da ist man kein richtiger Mann mehr wenn man so eine Arbeit macht die als Frauenarbeit gilt.

    Am besten Arbeiten beide in der Beziehung und Teilen sich den Haushalt.
    Und was macht einen richtigen Mann aus?

    Und was ist Frauenarbeit?

    Du weißt schon, dass wir im 21ten Jahrhundert leben, in dem rein theoretisch die Geschlechter gleichgestellt sind und es sowas wie Männer- oder Frauenarbeit nicht mehr gibt/ geben sollte?
    gibt es aber, und wird es immer geben den die geschlechter sind einfach nich absolut gleich da kann man sagen was man will

  16. #216
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    gibt es aber, und wird es immer geben den die geschlechter sind einfach nich absolut gleich da kann man sagen was man will
    Ach so? Nein, der Mann hat unten was hängen und die Frau oben. Außerdem funktionieren die Gehirne ein bisschen anders. Hm... und sonst? Mein Bruder kann seine Tochter genauso gut (wenn nicht besser) erziehen als jede andere Frau auch, ne Freundin von mir ist technisch gesehen begabter als so mancher Mann... diese "Unterschiede" sind reine Klischees, vor allem wenn es um Haushalt etc geht. Man bedenke nur, dass die meisten Köche Männer sind Und es dürfte ja wirklich nicht so schwer sein, selbst für einen Mann, nen Staubsauger zu bedienen...

  17. #217
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Nein, der Mann hat unten was hängen und die Frau oben.
    rein persönlich mag ich es ja lieber, wenn das bei der frau oben nicht hängt. ^^



    *scnr*

  18. #218
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Man bedenke nur, dass die meisten Köche Männer sind

    Das ist ein Klischee
    Ok, das könnte man mit weiteren Klischees so begründen: Es gibt mehr Frauen die kochen können, als Männer, die kochen können. Da Männer in der Karriere besser sind als Frauen, werden die Männer, die kochen können, eben Berufs-Köche. Die kochenden Frauen machen wie alle anderen Frauen auch, den haushalt.

    Also deine Gegenargumentation zum Klischee lässt sich ohne Quellen nur mit wieteren Klischees begründen.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von White
    Hausmann klingt ja auch irgendwie abartig. Da ist man kein richtiger Mann mehr wenn man so eine Arbeit macht die als Frauenarbeit gilt.

    Am besten Arbeiten beide in der Beziehung und Teilen sich den Haushalt.
    Und was macht einen richtigen Mann aus?

    Und was ist Frauenarbeit?

    Du weißt schon, dass wir im 21ten Jahrhundert leben, in dem rein theoretisch die Geschlechter gleichgestellt sind und es sowas wie Männer- oder Frauenarbeit nicht mehr gibt/ geben sollte?
    Ein normaler Job der kein Frauenklischee hat macht einen Mann aus.

    Hausfrau ist Frauenarbeit. Man sagt nämlich nicht "Hausmann" und ich kenne auch keine Hausmänner

    Nein wirklich? Dann bin ich wohl n paar Jahrhunderte zu weit in die Zukunft gereist

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by White
    Hausmann klingt ja auch irgendwie abartig. Da ist man kein richtiger Mann mehr wenn man so eine Arbeit macht die als Frauenarbeit gilt.
    Öhm wenn du alleine lebst wirst du gezwungen Hausmann zu spielen ob du es willst oder nicht.
    Aber richtige Männer waschen ihre Kleider auch nicht, wo käme mann da hin - Frauenarbeit ist schliesslich Frauenarbeit!
    Lieber ein paar Monate in derselben Unterwäsche ne?

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mann arbeitet dann aber auch noch nebenher, also ist er kein Hausmann ;D

    Eine Hausfrau ist eben eine Frau die keinen Vollzeitjob nebenbei hat. Meine Mutter hat auch einen Nebenjob, aber da sie in der Woche grad mal 2 Tage dort arbeitet, ist sie dennoch mehr Hausfrau als Arbeitsfrau

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by White
    Der Mann arbeitet dann aber auch noch nebenher, also ist er kein Hausmann ;D
    Doch, nur halt nicht den ganzen Tag lang.
    Es geht ja um die Hausarbeiten nicht nur um die Bezeichnung und die wird er trotzdem machen müssen auch wenn er arbeitet.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    rein persönlich mag ich es ja lieber, wenn das bei der frau oben nicht hängt. ^^



    *scnr*
    Beim Mann ist es auch besser, es hängt nicht... sonst ist es ja nur von geringem Interesse

    @Luc
    Sorry, hab ich nicht. Aber geh mal in irgendein Restaurant. Wieviele Männer und wieviele Frauen wirst du da am Herd sehen? Kannst es ganz einfach ausprobieren, dadurch ist mein "Klischee" schon durch die Praxis bewiesen.
    Ansonsten.... ich hab zwei weitere Beispiele aus meinem Umfeld aufgeführt, die gegen dieses Klischee sprechen.

    @White
    Und was ist mit Männern, die arbeitslos sind und deswegen ihren Haushalt schmeißen müssen? Die sind in erster Linie Hausmänner. Und, auch wenn es nicht häufig ist, gibt es doch dieses Phänomen, dass der Mann zu Hause bleibt und die Kinder erzieht und die Frau arbeiten geht. Das nennt sich Aufgabenteilung. Und warum soll immer die Frau dafür zuständig sein?

  24. #224
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Beim Mann ist es auch besser, es hängt nicht... sonst ist es ja nur von geringem Interesse
    diesen zustand kann man auf natürlich(em,) angenehmen wege ändern. :swg:

    ok, btt. *sich selber ermahnt. *

  25. #225
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    @Luc
    Sorry, hab ich nicht. Aber geh mal in irgendein Restaurant. Wieviele Männer und wieviele Frauen wirst du da am Herd sehen? Kannst es ganz einfach ausprobieren, dadurch ist mein "Klischee" schon durch die Praxis bewiesen.
    Ansonsten.... ich hab zwei weitere Beispiele aus meinem Umfeld aufgeführt, die gegen dieses Klischee sprechen.
    also ich könnte genauso gut in irgendnen haushalt gehen und an 2 händen abzählen, wie viele männer da am herd stehen. ohne klischees gäb es auch nicht die praxis. wieso sonst sind männer köche in restaurants wenn nicht wegen meiner begründung?

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher