User Tag List

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 431

Thema: Emanzipation - Frauen gehören hinter den Herd!

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    ich finde, von frauen wird oft sehr viel mehr erwartet als von männern.
    1. sie soll eine karriere-orientierte frau sein, die sich durchsetzen kann!
    2. ein liebevolle ehefrau die zeit für ihren mann hat!
    3. eine gute mutter
    4. den haushalt schmeissen und immer selbst kochen!

    ...
    wer verlangt das denn von seiner frau ?? ...
    wenn dann will es die frau selbst ... und wenn sie nicht karriere machen würde dann wären die 3 anderen punkte gut zu erfüllen und quasi ihr job ... also kann man nun wirklich nciht behaupten das von frauen mehr erwartet werden würde als von männern

  2. #177
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Emanzipation - Frauen gehören hinter den Herd!

    [quote]Original von SephirothsAngel

    1) Hat die klassische Rollenverteilung in unserer heutigen Zeit noch eine solide und gut begründete Existenzberechtigung oder ist sie mehr als überholt?

    Sie ist am überholen^^ Aber dieses Klischee erkennt man immer noch. Die Mutter kann nun mal besser mit den Kindern umgehen und hat auch das Feingefühl.

    2) (an die Herren)
    Gefällt es euch, in einer Beziehung (etwas salopp formuliert) "die Hosen an zu haben"? Oder sehr ihr eure Gefährtin lieber gleichberechtigt und äußerst selbsicher? Auch, wenn das öfters Widerworte bedeuten könnte.

    Also wenn sie ein Kind bekommt sollte schon sie zu Hause bleiben, eher nicht der Mann. Mit der Zeit kann sich das ändern.

    3) (an die Damen)
    Zu welcher Art von Jungs/Männern fühlt ihr euch eher hingezogen? Von dominanteren, selbsicheren? Oder bevorzugt ihr einen Partner, der eher verständnisvoll ist und euch als gleichberechtigt ansieht?

    bin keine Dame...

    4) Wie glaubt ihr, kommt es, dass man als Frau, die Gleichberechtigung (um das nochmal festzuhalten, Gleichberechtigung, nicht Überordnung) fordert, gleich als Emanze beschimpft wird? Rührt das aus der Angst der Herren, die Kontrolle zu verlieren und fühlt man(n) sich von starken Frauen bedroht?
    Besonders interessant fände ich es natürlich zu dieser letzten Frage die Herren zu hören.

    Ich würde mich etwas belämmert fühlen, wenn ich zu Hause alles putzen und auf das Kind schauen müsste. Die Frau sollte selbstständig arbeiten. Dann kann sie sich die Zeit nehmen wie sie will...

  3. #178
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollte sich ein Mann nicht auch um das Kind kümmern können/sollen? Es ist natürlich klar, dass in den ersten paar Monaten die Mutter eine Hauptrolle einnimmt (schon alleine wegen des Stillens).
    Aber danach sollte der Mann auch eine tragende Rolle übernehmen.

    Ehrlich gesagt fände ich es sehr merkwürdig, wenn sowohl der Mann als auch die Frau arbeiten und schlußendlich die Frau noch die ganze Hausarbeit machen muß. Schließlich und endlich sind Männer ja doch nicht so unfähig als das sie nichts selber hinbekommen würden...

    Und von wegen klassischer Rollenverteilung: Ich habe mal im Fernsehen eine Dokumentation gesehen (ich glaube es war eine BBC-Doku), in der gezeigt wurde, dass die Grenzen zwischen Mann und Frau (geistig) sehr individuell sind und anscheinend von den jeweiligen Hormonspiegeln während der Schwangerschaft abhängen.
    Es gab Männer die teilweise ein besseres Einfühlungsvermögen als Frauen hatten, und Frauen die ein weniger gutes hatten.
    Die körperlichen Unterschiede bleiben natürlich bestehen, aber das bedeutet nicht, dass Frauen Männern in irgendeiner Weise unterlegen wären. Jedes Geschlecht hat Vor- und Nachteile, aber das ist kein Grund die Frau hinter den Herd verbannen zu wollen (ganz abgesehen davon das die meisten Köche Männer sind...also sollten doch eher Männer hinter den Herd ).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #179
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Original von Shirin
    2. ein liebevolle ehefrau die zeit für ihren mann hat!
    3. eine gute mutter
    4. den haushalt schmeissen und immer selbst kochen!

    ...
    [...] dann wären die 3 anderen punkte gut zu erfüllen und quasi ihr job ... also kann man nun wirklich nciht behaupten das von frauen mehr erwartet werden würde als von männern
    selten so 'n schmarren gehört.

    dann erwarte ich von einem mann ständige befriedigung und ein anständiges haushaltsgeld und wehe, er bucht nicht die zweiwöchigen ferien in einem luxushotel in paris!

    bloss weil das oben alles typische "frauen"-klischees sind, heisst das nicht, dass jede frau die erfüllen muss, noch, dass es einfach zu managen ist.
    was sagst du eigentlich zu frauen die arbeiten MÜSSEN, weil bspw. die alimente hinten und vorne nicht ausreichen. (dass der herr erzeuger im geld schwimmt, lass ich mal dezent weg.)


    "gut zu erfüllen"... ja klar. reden wir darüber, wenn du papi bist, 24/7 kinder um dich rum hast, den ganzen haushalt selber schmeissen darfst, zweimal am tag eine warme mahlzeit kochen und dann deine frau in jeglicher hinsicht zu befriedigen weisst.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    So sehr wir uns dagegen sträuben braucht doch jedes Geschlecht das andere... Unser leben wäre sonst sehr unausgefüllt... nur Frauen? oh man... das würde glaube ich sogar viele Frauen sehr stören. nur Männer? Danke, ich hol mir schonmal nen Strick.

    Die Menschheit ist so aufgebaut wie sie nunmal ist und so sind wir sowohl fortpflanzungstechnisch, als auch seelisch voneinander abhängig...
    Ehm... ich komm eigentlich recht gut ohne Männer aus. Hab grad mal drei Männer, die ich wirklich gut kenne, und das sind Familienmitglieder. Bin mit ner Frau zusammen, hab am meisten Frauen um mich... tja, kein Prob. Und wenn du es nicht anders kennst, stört es dich eh nicht.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3) (an die Damen)
    Zu welcher Art von Jungs/Männern fühlt ihr euch eher hingezogen? Von dominanteren, selbsicheren? Oder bevorzugt ihr einen Partner, der eher verständnisvoll ist und euch als gleichberechtigt ansieht?
    Meiner muss selbstsicher und verständnisvoll sein.
    Ich bin schwierig und habe echt ne große Klappe. Meine Mutter ist nämlich so eine "Emanze" und ich bin auch schon auf dem besten Weg auch eine Emanze zu werden. Ich könte mir nicht vorstellen das jemand über mich bestimmt, besonders kein Mann. Im Beruf hätte ich damit kein Problem, aber zu Hause will ich schon mit Menschen zusammenleben, die nicht gauben sie wären was besseres als ich.
    Würde mein auch nur einmal andeuten, dass er doch über mir steht, würde ich ihn sofort rausschmeißen.

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Emanzipation in Europa find ich mehr oder weniger lächerlich Frauen haben hier die gleichen Rechte und (fast) die gleichen Möglichkeiten wie Männer...

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    mein ex-deutschlehrer meinte mal, dass, um die rasse des menschen aufrecht zu erhalten, sieben männer für alle frauen der welt genügen würden.

    könnte die ja so in einem käfig halten, die sieben besten prachtexemplare.



    find die idee ganz nett. *g*
    Da wird`s aber viele Streitereien geben. Da müssen wir uns ALLE auf 7 Männer einigen!
    Ich wähle Ville Valo

  9. #184
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eidolon
    Emanzipation in Europa find ich mehr oder weniger lächerlich Frauen haben hier die gleichen Rechte und (fast) die gleichen Möglichkeiten wie Männer...
    Hast du dir je sozialwissenschaftliche Studien zu dem Thema angesehen, um so was behaupten zu können?

    Wieso kriegen Frauen im Schnitt weniger Geld für den gleichen Job als Männer?

    Wieso gibt es so viel weniger Frauen in Führungspositionen?

    Wieso sind nicht mal 10% aller Professoren in Deutschland weiblich?


    Weil Frauen weniger erfolgreich sein wollen? Weil sie im Schnitt dümmer sind als Männer? Oder warum?



    Ach und: Der Sack "Europa" ist recht groß...

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Regenengel
    Hast du dir je sozialwissenschaftliche Studien zu dem Thema angesehen, um so was behaupten zu können?
    Nö ich denke ich darf meine Meinung auch ohne Doktor Titel mitteilen.

    Originally posted by Regenengel
    Wieso kriegen Frauen im Schnitt weniger Geld für den gleichen Job als Männer?
    Weil ich das unter (fast) einbezogen habe?

    Originally posted by Regenengel
    Wieso sind nicht mal 10% aller Professoren in Deutschland weiblich?
    s.o.

    Originally posted by Regenengel
    Weil Frauen weniger erfolgreich sein wollen? Weil sie im Schnitt dümmer sind als Männer? Oder warum?
    *sigh*

    Originally posted by Regenengel
    Ach und: Der Sack "Europa" ist recht groß...
    Hm joa... Zentraleuropa? = |

  11. #186
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Wieso kriegen Frauen im Schnitt weniger Geld für den gleichen Job als Männer?

    Wieso gibt es so viel weniger Frauen in Führungspositionen?
    [...]Als Gründe für die unterschiedliche Bezahlung vermutet das IAB strukturelle Mechanismen, die Frauen seltener als Männer in besser bezahlte Positionen gelangen lassen. So machten Männer öfter Überstunden als Frauen.

    Die längere tatsächliche Arbeitszeit könne einen Teil des Lohnunterschieds erklären. Weitere Erklärungen seien Erwerbsunterbrechungen, etwa wegen einer Erziehungspause. Diese seien bei Frauen deutlich häufiger. Sie minderten die Berufserfahrung und damit den Lohn. [Quelle]
    Aus einer anderen Quelle:

    Frauen werden von ihren männlichen Vorgesetzten nicht sehr gefördert. Und ihre Leistung wird weniger gewürdigt.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ²coldheat: na eine frau, die sagt "ich will hausfrau und mutter werden" wird doch mehr als schief angeguckt.
    "achja. und sonst so?"
    "bist du nicht eine emanzipierte frau?"
    "nichts gelernt?"
    usw.

    "ich bin nur hausfrau und mutter dreier kinder" hört man auch öfter!

    eine frau, die karriere macht, aber bis jetzt nicht familie gegründet hat, wird als eiskalte karriere-kuh beschrieben, bzw. wenn sie kinder hat als rabenmutter.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    ²coldheat: na eine frau, die sagt "ich will hausfrau und mutter werden" wird doch mehr als schief angeguckt.
    "achja. und sonst so?"
    "bist du nicht eine emanzipierte frau?"
    "nichts gelernt?"
    usw.

    "ich bin nur hausfrau und mutter dreier kinder" hört man auch öfter!
    Ich würd mal behaupten, dass das gerade in Westdeutschland noch ein sehr verbreitetes Phänomen ist.

    eine frau, die karriere macht, aber bis jetzt nicht familie gegründet hat, wird als eiskalte karriere-kuh beschrieben, bzw. wenn sie kinder hat als rabenmutter.
    Wir wolln doch mal den Ball flach halten, ne?
    Sicher gibt es vielleicht welche die so denken, aber das ist weiß Gott nicht (mehr) die Regel.

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von Shirin
    ²coldheat: na eine frau, die sagt "ich will hausfrau und mutter werden" wird doch mehr als schief angeguckt.
    "achja. und sonst so?"
    "bist du nicht eine emanzipierte frau?"
    "nichts gelernt?"
    usw.

    "ich bin nur hausfrau und mutter dreier kinder" hört man auch öfter!
    Ich würd mal behaupten, dass das gerade in Westdeutschland noch ein sehr verbreitetes Phänomen ist.
    eben. ich find halt nicht, dass das ein "nur" ist. als wär man faul oder so...

    eine frau, die karriere macht, aber bis jetzt nicht familie gegründet hat, wird als eiskalte karriere-kuh beschrieben, bzw. wenn sie kinder hat als rabenmutter.
    Wir wolln doch mal den Ball flach halten, ne?
    Sicher gibt es vielleicht welche die so denken, aber das ist weiß Gott nicht (mehr) die Regel.
    doch schon. wenn sie ihre kleinen kinder in den kindergarten schickt, anstatt immer daheim zu bleiben und drauf aufzupassen, dann kann das schon schnell kommen.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    eben. ich find halt nicht, dass das ein "nur" ist. als wär man faul oder so...
    Stimmt. Viele haben eben noch dieses Bild im Kopf "Frau macht den Haushalt, der Mann geht arbeiten". Aber heute ist dieses Muster eher schwer durchzuführen, es sei denn, der Mann verdient relativ viel. Die Mehrheit der Bevölkerung ist ja z. Z. auf das Geld durch Arbeit angewiesen. Löhne sinken ja immer mehr und die Lebenserhaltungskosten werden immer höher.

    doch schon. wenn sie ihre kleinen kinder in den kindergarten schickt, anstatt immer daheim zu bleiben und drauf aufzupassen, dann kann das schon schnell kommen.
    Kindergartenplätze sind doch sehr begehrt. Nicht nur weil die Frau vielleicht arbeiten geht sondern auch damit die Kinder kontakt zu gleichaltrigen haben. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen warum dann jemand so denken kann wie du beschrieben hast...

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Hat die klassische Rollenverteilung in unserer heutigen Zeit noch eine solide und gut begründete Existenzberechtigung oder ist sie mehr als überholt?

    3) (an die Damen)
    Zu welcher Art von Jungs/Männern fühlt ihr euch eher hingezogen? Von dominanteren, selbsicheren? Oder bevorzugt ihr einen Partner, der eher verständnisvoll ist und euch als gleichberechtigt ansieht?

    4) Wie glaubt ihr, kommt es, dass man als Frau, die Gleichberechtigung (um das nochmal festzuhalten, Gleichberechtigung, nicht Überordnung) fordert, gleich als Emanze beschimpft wird? Rührt das aus der Angst der Herren, die Kontrolle zu verlieren und fühlt man(n) sich von starken Frauen bedroht?

    1. nich 100% es kann auch umgekehrt sein ^^ also nur zu 50% ^^
    ich empfige das es als normla, wenn eine partner arbeitet und der andere sich um den haushalt kümmert hausfrauen/männer werden oft
    unterschätzt das ist schon eine harte arbeit besonders bei klienen kindern

    3. hmm ich lege mich da nicht fest natürlich muss mein freund oft das tun was ich will aber wenn er so ne "lusche" wär und sich garnicht durchsetztn würde, würde es net funktionieren ich finde es solle einfach die richtige mischung aus toleranz und domnierung da sein *gg*

    zu4.
    ich denke männer die das tun machen das weil sie minderwertigkeits komplexe haben und sich bedroht fühlen meißt sind sie so erzogen worden das frauen weniger wert sind
    denn das wort emanze habe ich noch nie als beleidigung aus dem mund von einer frau gehört ~.^



    Ich bin wirklich für die gleich berechtigung!!! da stehe ich voll udn ganz dahinter was ich gemein finde ist wenn eine frau sich um die kinder kümmert udn den haushalt macht *ganz freiwillig* und der mann arbeiten geht werden immer ganz na ja abwertend angeschaut
    allerdings ein "hausmann" ist toll *irgendwie unfair*
    (ich finde beides OK ^^
    jemadn muss sich umdie kinder kümmern warum sollte die frau arbeiten um die tages mutter zu bezahlen -.- ich fand es als keines kind auch shceiße das beide elern teile arbeiten warren und ich imemr bei meiner oma sein musste =( (wenn der gehalt des einen partners ausreicht ist es doch ok ^^))

    und wennbeide elternteiel arbeiten heißt es wieder das sie keien zeit für das kind haben weil sien ur an die kariere denken -.-

    und wen ndas kind nur beicder mutter wohnt udn sie arbeiten MUSS !!!
    heißt es auch das sie sich net kümmern kann -.-

    --------------------------------

    auch durch die medien etc wird die frau abgestuft
    z.B. die ganzen tollen pop"queens" etc. die auf große emanzepierte frauen machen ziehen sich aus und stellen die frau als sexobjekt dar und das frauen nur was zählen wenn sie sich so anziehen und so aussehen -.-
    sie erniedrigen sich nur selber unf fühlen sich toll dabei das sidn alles nur minderwertigkeitskomplexe weil sie denken das wenn sie sich net so anziehen und geben keienr ihre cd kauft (was wahrscheinich stimm *lachtz*) --so warten sie sich wieder ab das frauen sich ausziehen müssen um ihr "talent" zu beweisen---

    was für ein teufelskreis
    ja totale logik

    (am meißten regen mich da die so manch hiphop videos mit die frauen die da mitspieln haben überhaupt kein niveau in meinen augen einfach billich sich für geld so abzuwerten)

  17. #192
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eidolon
    Nö ich denke ich darf meine Meinung auch ohne Doktor Titel mitteilen.
    Man braucht einen Doktortitel, um eine Statistik zu lesen? Interessant.

    Weil ich das unter (fast) einbezogen habe?
    Ach so, 90 zu 10 ist ja so gut wie (=fast) gleich, ist klar.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechtliche Emanzipation ist meiner Meinung nach nur ein Anfang. Am Ende muss vor allem eine Gesellschaft ohne Rollenklischees stehen, in der das Individuum aufgrund seines Charakters und nicht aufgrund seines Geschlechtes und der davon abhängigen Erziehung beurteilt wird.

    @Eidolon:

    Afro-Amerikaner sind weissen Amerikanern rechtlich völlig gleichgestellt. Denkst du, dass sie deswegen auch gleich behandelt werden, und kein Emanzipationsbedarf besteht?

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss da henne voll und ganz zustimmen oft werden afroamerikanische amerikaner schlechter bechandelt
    hängt mit der ganzen geschichte zusammen erst versklaven sie die armene menschen den endsteht gettos (natürlich durch getto bildung)
    sehr traurig das es imemr noch so viele menschen giebt die einen unterschied in menschen duch die hautfarbe sehen wobei man nicht vergessen darf das auch aufoamerikanner auch rassistisch werden und "weiß" mitbürger nicht akzeptieren

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    ²coldheat: na eine frau, die sagt "ich will hausfrau und mutter werden" wird doch mehr als schief angeguckt.
    "achja. und sonst so?"
    "bist du nicht eine emanzipierte frau?"
    "nichts gelernt?"
    usw.

    "ich bin nur hausfrau und mutter dreier kinder" hört man auch öfter!

    eine frau, die karriere macht, aber bis jetzt nicht familie gegründet hat, wird als eiskalte karriere-kuh beschrieben, bzw. wenn sie kinder hat als rabenmutter.
    also ich finde nicht das es NUR hausfrau ist ... ich sehe das als streßige und anstrengende arbeit an ..

    . und dem karriere frau = "karriere-kuh" und "rabenmutter" kann ich nur zustimmen ...

    ich finde jedenfalls n eltern teil sollte zuhause bleiben und sich um den haushalt und die kinder kümmern ... wenn ich mal später mit ner karriere frau zusammen bin und die umbedingt weiter arbeiten will, soll sie es gut und gerne machen... aber ich bleibe dann zuhause und mach die hausfrau ... soll sich halt die frau um das geld sorgen und hart arbeiten, wenn sie es nicht zu schätzen weiß wie gut sie es hätte wenn sie zuhause arbeiten würde und die kinder großziehen dürfte ...

  21. #196
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    . und dem karriere frau = "karriere-kuh" und "rabenmutter" kann ich nur zustimmen ...
    vllt. wiederhole ich mich ja, aber was ist mit einer mutter, die 100% arbeiten MUSS?


    im übrigen beschimpfst du grad meine mutter als rabenmutter. und das ist sie sicher nicht!

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    Original von coldheat
    . und dem karriere frau = "karriere-kuh" und "rabenmutter" kann ich nur zustimmen ...
    vllt. wiederhole ich mich ja, aber was ist mit einer mutter, die 100% arbeiten MUSS?


    im übrigen beschimpfst du grad meine mutter als rabenmutter. und das ist sie sicher nicht!
    wenn sie alein erziehend ist und arbeiten muss dann is das was anderes ...

  23. #198
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erklär das mal genauer. es geht doch darum (wie oben beschrieben), dass eine karriere-frau nicht zu hause ist. das ist eine berufstätige alleinerziehende auch nicht. oder machst du nur wegen dem "müssen" ein unterschied? heisst das dann, dass du frauen das bedürfnis karriere zu machen aus freien stücken nicht gönnst? (fragen über fragen.. XD")

  24. #199
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat

    ich finde jedenfalls n eltern teil sollte zuhause bleiben und sich um den haushalt und die kinder kümmern ... wenn ich mal später mit ner karriere frau zusammen bin und die umbedingt weiter arbeiten will, soll sie es gut und gerne machen... aber ich bleibe dann zuhause und mach die hausfrau ... soll sich halt die frau um das geld sorgen und hart arbeiten, wenn sie es nicht zu schätzen weiß wie gut sie es hätte wenn sie zuhause arbeiten würde und die kinder großziehen dürfte ...
    Und wieso? Meine Mutter hat immer gearbeitet, mein Vater auch. Ich hab zwei größere Brüder, die in die Schule gingen, und ich verbrachte die Zeit teilweise bei meine Großeltern, ansonsten aber alleine. Und? Was ist daran so schlimm?

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mayday: ... is bloß meine meinung ... ich fände es scheiße wenn meine ma gearbeitet hätte und sich nicht richtig um mich gekümmert hätte ... joa und ich gönne es schon der frau karriere zu machen ... aber dann chille ich zuhause rum und kümmer mich um die kinder und den haushalt ...

    Dragoblood: was daran schlimm is ?? ... im grunde genommen nix ... aber ich für meinen teil würde mir nicht sone tochter wie dich wünschen (soll nicht beleidigend sein , is bloß meine meinung)

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher