User Tag List

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 431

Thema: Emanzipation - Frauen gehören hinter den Herd!

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von Arlong
    in die krippe? in der säuglingszeit?
    ich erst seit ich ein jahr alt bin aber nyo...anderes thema xD"
    Ja.
    Hab eben nochmal ein bisschen gegoggelt. Siemens hat in München ein Betreuungsangebot, dass Kinder ab 8 Monaten aufnimmt. Spricht ja auch nichts dagegen, oder?
    wie teuer denn?

    und warum siemens? :bigeek:

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Preisen habe ich nichts gefunden, das ist AFAIK auch starken regionalen Unterschieden unterworfen..

    Das mit Siemens war Zufall. Die Plätze werden aber wohl nicht direkt von denen angeboten sondern über einen freien Träger.
    Na egal. Auf jeden Fall ist es auch möglich, Säuglinge unterzubringen, wenn die Eltern arbeiten wollen / müssen.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Zu Preisen habe ich nichts gefunden, das ist AFAIK auch starken regionalen Unterschieden unterworfen..

    Das mit Siemens war Zufall. Die Plätze werden aber wohl nicht direkt von denen angeboten sondern über einen freien Träger.
    Na egal. Auf jeden Fall ist es auch möglich, Säuglinge unterzubringen, wenn die Eltern arbeiten wollen / müssen.
    Jup, hat bei den Mitarbeitern/innen von Siemens großen Anklang gefunden. Nun, dass beide Eltern daheim bliben ist natürlich auch ne Möglichkeit. Allerdings hat man nur 3 Jahre Erziehungsurlaub/Elternzeit wie auch immer. Bei uns im Landkreis gibt es schon mal gar keine Krippe, Kindergartenplätze sind rar und begehrt. Deshalb nimmt ein Kindergarten bei uns am Ort auch nur noch Kinder ab 5 Jahren auf, die sind ja dann blad wieder weg, in der Schule.

    Trotzdme sollte man bedenken: Wenn die Kinder erst mal in die Schule gehen, ist das keineswegs leichter, da die 1. Klässler oft schon um 11:15 Uhr aus haben. Krippenplätze kosten in München ein Schweinegeld. Ich mach mich mal kurz schlau, wie viel so ein Krippenplatz pro Monat kostet *weghusch*

    EDIT: Bin wieder da, also hier mal über Krippenplätze in München:

    Besuchsgebühr (jeweils Höchstsatz) Verpflegungsgeld
    4-5 Stunden am Tag € 231,-- € 2,70
    5-6 Stunden € 277,-- € 2,70
    6-7 Stunden € 323,-- € 3,--
    über 7 Stunden € 370,-- € 3,-

    Das Verpflegungsgeld wird pauschal pro Monat für 20 Besuchstage abgerechnet.

    Dazu kommt noch, dass nur Kinder angenommen werden, deren Eltern mit erstem Wohnsitz in der Stadt München angemeldet sind. Die Leute aus dem Landkreis haben also gleich mal Pech gehabt

  4. #154
    Emphasized
    Gast

    RE: Emanzipation - Frauen gehören hinter den Herd!

    Original von SephirothsAngel, aber gekürzt von Himmelsbote
    ...
    Meine Fragen nun dazu.

    1) Hat die klassische Rollenverteilung in unserer heutigen Zeit noch eine solide und gut begründete Existenzberechtigung oder ist sie mehr als überholt?

    2) (an die Herren)
    Gefällt es euch, in einer Beziehung (etwas salopp formuliert) "die Hosen an zu haben"? Oder sehr ihr eure Gefährtin lieber gleichberechtigt und äußerst selbsicher? Auch, wenn das öfters Widerworte bedeuten könnte.

    3) (an die Damen)
    Zu welcher Art von Jungs/Männern fühlt ihr euch eher hingezogen? Von dominanteren, selbsicheren? Oder bevorzugt ihr einen Partner, der eher verständnisvoll ist und euch als gleichberechtigt ansieht?

    4) Wie glaubt ihr, kommt es, dass man als Frau, die Gleichberechtigung (um das nochmal festzuhalten, Gleichberechtigung, nicht Überordnung) fordert, gleich als Emanze beschimpft wird? Rührt das aus der Angst der Herren, die Kontrolle zu verlieren und fühlt man(n) sich von starken Frauen bedroht?

    Besonders interessant fände ich es natürlich zu dieser letzten Frage die Herren zu hören.
    1) Ich denke das sie mehr als überholt ist, denn wenn man bedenkt das Frauen heutzutage sogar bessere Berufe erlangen können als Männer ist diese Rollenverteilung Vergangenheit. Es gibt auch Paare, indenen beide arbeiten gehen, bzw. Karriere machen. Dies ist alles kein Problem mehr.

    2) -

    3) -

    4) Um ehrlich zu sein, ich weis es nicht, aber ich fühle mich keineswegs beängstigt, dass Frauen gleichberechtigt sind, ganz im Gegenteil es ist gut so! Städte in der Antike, die von Frauen kontrolliert worden sind genossen immer den Frieden. Doch Städte mit Herren und Könige, geriehten oft in Kriege. Fazit: Frauen an die Macht!

    ower:

    Mal sehen was Frau Merkel so bringt als Bundeskanzlerin, wenn sie gewählt wird...

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Emanzipation - Frauen gehören hinter den Herd!

    Original von Himmelsbote
    Original von SephirothsAngel, aber gekürzt von Himmelsbote
    ...
    Meine Fragen nun dazu.

    1) Hat die klassische Rollenverteilung in unserer heutigen Zeit noch eine solide und gut begründete Existenzberechtigung oder ist sie mehr als überholt?

    2) (an die Herren)
    Gefällt es euch, in einer Beziehung (etwas salopp formuliert) "die Hosen an zu haben"? Oder sehr ihr eure Gefährtin lieber gleichberechtigt und äußerst selbsicher? Auch, wenn das öfters Widerworte bedeuten könnte.

    3) (an die Damen)
    Zu welcher Art von Jungs/Männern fühlt ihr euch eher hingezogen? Von dominanteren, selbsicheren? Oder bevorzugt ihr einen Partner, der eher verständnisvoll ist und euch als gleichberechtigt ansieht?

    4) Wie glaubt ihr, kommt es, dass man als Frau, die Gleichberechtigung (um das nochmal festzuhalten, Gleichberechtigung, nicht Überordnung) fordert, gleich als Emanze beschimpft wird? Rührt das aus der Angst der Herren, die Kontrolle zu verlieren und fühlt man(n) sich von starken Frauen bedroht?

    Besonders interessant fände ich es natürlich zu dieser letzten Frage die Herren zu hören.

    1) ... also ich denke sie is auf jeden fall überholt .... aber ich finde das traurig .... denn ich finde das eine frau sich besser um die kinder kümmern sollte (und das meine ich jetzt nicht abwertend), denn wenn ich mir vorstelle das ich von der schule komme und anstat meiner ma mein dad da is und meine ma arbeitet (naja in dem jetzigen alter wäre es mir scheiß egal aber als kind) dann fände ich das einfach nur scheiße da ich zu meinem vater einfach nicht dieses verhältniss wie zu meiner ma hab zb. mit meinem vater geh ich basketball spien oder schwimmen aber ich rede nicht mit ihm also nicht über gedanken/gefühle usw. das geht einfach nur mit der ma ... und wenn die denn in meiner kindheit keine zeit hätte würde mir das auf jeden fall fählen.


    2) also ich hab algemein immer gerne das sagen ob im sport in der clique oder in beziehungen aber natürlich würde ich meine frau als gleich berechtigt ansehen. Aber diese ganze gleichberechtigungs geschichte briingt auch echt viele nachteile zum beispiel seit der emanzipation ging es auch erst so richtig los mit den ganzen scheidungen. ich meine in meinem bekanntenkreis sind bestimmt 50% der elten geschieden .... also das war ja freüher nie so ... und ich kann jetzt auch nicht genau sagen was das mit der emanzipation zu tun hat aber es hat was damit zu tun


    4. hmmm ich weiß nicht ma was ne emanze is .. deswegen überspringe ich das einfach mal

    ich denke nicht das männer irgendeine kontrolle haben die sie verlieren könnten.

    und ich fühle mich von starken frauen eingeschüchtert .. zb. meine ruder-lehrerin .... uhhhhhhhhh echt angsteinflössend



    achja und das wenn frauen regieren die welt sooo schön und friedlich wäre is einfach nur totaler schwachsinn (siehe Margaret Thatcher erste premier ministerin der UK) .... und frau merkel is meiner meinung nach total inkopetent nicht weil sie ne frau is, sondern weil sie einfach nur ne dummschwäzerin is die mehr labbert als handelt .... is sag nur EDE an die macht !!!!!

  6. #156
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    schau mal....

    Quelle: Wikipedia.

    Nicht überall sind es 37°, eigentlich nur im Körperinneren.
    Gib lieber eine andere Quelle an, Wikipedia ist eine sehr schlechte Quelle. Da kann nämlich jeder reinschreiben, was er will.

    ²topic: Was sind Feministen?
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  7. #157
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir grad bei Wiki sind

    http://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus

  8. #158
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leute (meist frauen), die für das recht der frau kämpfen, die gleichstellung, um es grob zu umschreiben. dabei gibt es verschiedene unterteilungen.

  9. #159
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Feministinnen sind auch nicht mehr das wahre.
    Ich erleb das so einige sich als Feministinnen beschreiben, aber benehmen sich denoch wie der letzte dreck.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweety90
    Naja, Feministinnen sind auch nicht mehr das wahre.
    Ich erleb das so einige sich als Feministinnen beschreiben, aber benehmen sich denoch wie der letzte dreck.
    Ehm... wie benehmen sich den Feministinnen? Sind sie alle Engel oder was?

  11. #161
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist ja ein unterschied, ob man sich beschreibt oder ob man es ist. und wahrscheinlich kommt nichts ohne leute aus, die aus der menge trotten

    theoretisch würde ich mich normalerweise (!) als feministin bezeichnen, aber sein tue ich es absolut nicht. weil ich keine gleichberechtigung zwischen männern und frauen sehe, sondern öfters mal männer als ekelhafte wesen, die ....denen gewisse dinge gut tun würden. ausserdem verallgemeinere ich es dann noch. net gut. kann aber auch selbstschutz sein. XD"


    von dem her... grundsätzlich gilt die def. oben aber. =o

  12. #162
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die Engel sind sag ich ja nicht.
    Aber die "Feministinnen" die ich so kenne, zumindest nennen die sich so, machen das männlich Geschlecht nieder und behaupten das der Welt ohne die Männer ein großer Gefallen getan wäre, aber naja das sind so deren Behauptungen.
    Aber große Sprüche klpfen kann ja jeder.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein ex-deutschlehrer meinte mal, dass, um die rasse des menschen aufrecht zu erhalten, sieben männer für alle frauen der welt genügen würden.

    könnte die ja so in einem käfig halten, die sieben besten prachtexemplare.



    find die idee ganz nett. *g*

  14. #164
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    mein ex-deutschlehrer meinte mal, dass man, um die rasse des menschen aufrecht zu erhalten, sieben männer für alle frauen der welt genügen würden.

    könnte die ja so in einem käfig halten, die sieben besten prachtexemplare.



    find die idee ganz nett. *g*
    das wäre was das würd ich zugerne sehen.

  15. #165
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    mein ex-deutschlehrer meinte mal, dass man, um die rasse des menschen aufrecht zu erhalten, sieben männer für alle frauen der welt genügen würden.

    könnte die ja so in einem käfig halten, die sieben besten prachtexemplare.



    find die idee ganz nett. *g*
    jo xDD die idee wär nicht schlecht^^

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von riamore
    Original von Mayday
    mein ex-deutschlehrer meinte mal, dass man, um die rasse des menschen aufrecht zu erhalten, sieben männer für alle frauen der welt genügen würden.

    könnte die ja so in einem käfig halten, die sieben besten prachtexemplare.



    find die idee ganz nett. *g*
    jo xDD die idee wär nicht schlecht^^
    vergesst nicht, das eben jene Männer euch noch besteigen müssen, wenn ihr alt genug seid...

    Und das schöne is... ihr könnt nichma wählen, wenn das alles A****löcher sind :laugh1:

  17. #167
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man braucht ja nur den Samen, nicht mehr *g*

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Man braucht ja nur den Samen, nicht mehr *g*
    glaubt mir... dann würde eurem Leben schon irgendwas fehlen...

  19. #169
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Man braucht ja nur den Samen, nicht mehr *g*
    hohes aaah!
    frisch gepresst.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man könnte die gene von frauen ja auch theoretisch so verändern, dass sie sich durch zellteilung vermehren können.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab letztens nen echt guten vortrag von ner karriere frau gehört (aus dem auch mein sig zitat stammt) sie is in ganz europa unterwegs und manchmal auch in amerika und glücklich verheiratet, so find ichs richtig, sie hatt hart gekämpft und weil sie eine der besten auf ihrem gebiet is hatte sie keine probleme mit benachteiligungen, wär toll wennn alle frauen das könnten wenn sie wollten

    Original von Mayday
    mein ex-deutschlehrer meinte mal, dass, um die rasse des menschen aufrecht zu erhalten, sieben männer für alle frauen der welt genügen würden.

    könnte die ja so in einem käfig halten, die sieben besten prachtexemplare.



    find die idee ganz nett. *g*
    also die idee is ja schon nett, aber das geht nur n paar generationen gut, dann kommts zur inzucht
    wobei, wenn man überlegt dass die moderne menschheit von 7 schwarzafrikanerinnen ab´stammt...

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde, von frauen wird oft sehr viel mehr erwartet als von männern.
    1. sie soll eine karriere-orientierte frau sein, die sich durchsetzen kann!
    2. ein liebevolle ehefrau die zeit für ihren mann hat!
    3. eine gute mutter
    4. den haushalt schmeissen und immer selbst kochen!

    ...

  23. #173
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Dragonblood
    Man braucht ja nur den Samen, nicht mehr *g*
    glaubt mir... dann würde eurem Leben schon irgendwas fehlen...
    Und was?

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    ich finde, von frauen wird oft sehr viel mehr erwartet als von männern.
    1. sie soll eine karriere-orientierte frau sein, die sich durchsetzen kann!
    2. ein liebevolle ehefrau die zeit für ihren mann hat!
    3. eine gute mutter
    4. den haushalt schmeissen und immer selbst kochen!

    ...
    von ihr wird viel erwartet aber man lässt sie nicht all die sachen verwirklichen, vorallem was die karriere angeht

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von !HonK!
    Original von Dragonblood
    Man braucht ja nur den Samen, nicht mehr *g*
    glaubt mir... dann würde eurem Leben schon irgendwas fehlen...
    Und was?
    So sehr wir uns dagegen sträuben braucht doch jedes Geschlecht das andere... Unser leben wäre sonst sehr unausgefüllt... nur Frauen? oh man... das würde glaube ich sogar viele Frauen sehr stören. nur Männer? Danke, ich hol mir schonmal nen Strick.

    Die Menschheit ist so aufgebaut wie sie nunmal ist und so sind wir sowohl fortpflanzungstechnisch, als auch seelisch voneinander abhängig...

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher