User Tag List

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 431

Thema: Emanzipation - Frauen gehören hinter den Herd!

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dyna-chan
    Dieser ewige Geschlechterkrieg..... So ein Quatsch! Beide Seiten sind aufeinander angewiesen, was wäre denn die Welt ohne Frauen???
    ist in dieser aussage ein widerspruch? scheint so.

  2. #127
    Blutrose
    Gast
    Original von Dyna-chan
    Beide Seiten sind aufeinander angewiesen, was wäre denn die Welt ohne Frauen???
    Du wiedersprichst dir .. Obwohl, du kannst mir eigentlich die Frage mal beantworten: "Was wäre denn die Welt ohne Frauen?" (bzw. was wäre mit der Welt, wenn es nur Frauen bzw. nur Männer gäbe, aus deiner Sicht. )

  3. #128
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frauen gehören nicht imer hinter den Herd, die Aufteilung in starkes und schwaches Geschlächt ist längst hinfällig.
    Ich denke kurz und knapp, jeder sollte tun was er will, will die Frau hinter den Herd, OK, will sie Arbeiten,..auch in Ordnung.
    In einer Ehe muss man da zwar auch Kompromisse schließen, falls beide Arbeiten wollen, aber warum soll das überhaubt aufgeteilt werden, beide Seiten können sowohl arbeiten, wie auch im Haushalt was machen.

    Vegeta

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die beste aufteilung:
    ich koche und der mann putzt und rauemt auf :hat:
    ich hasse putzen, aber kochen macht spass und kuchen backen, vor allem wenn hinterher jemand ANDERS aufraumt :mua:
    oder wie homer simpson sagen wuerde:
    Kann das nicht jemand anders machen? :bigt:

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Da Sexismus ja eine sehr, sehr große Rolle zur Unterdrückung der Frau beigetragen hat, poste ich das mal in diesen Thread.


    Original von Arlong

    Unter Sexismus versteht man die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts.
    Nett gesucht, aber leider unvollständig.

    Korrekt ist:

    Überbewertung der geschlechtl. Unterschiede zwischen Mann und Frau, die zur Benachteiligung der Frau führt.
    Und jetzt (welch große Überraschung ), unter geschlechtlichen Unterschiede fallen logischerweise auch die äußerlichen Geschlechtsmerkmale. Nicht nur die inneren G.-Organe.
    Bei einer Frau sind das nun mal Busen, (diverse Dinge, für die mir kein jungendfreier Ausdruck einfällt) und auch die eher, ich nenn's mal "wohlgeformten", obwohl es eigentlich auf einem sehr hohen Fettgewebeanteil beruht, Pobacken. Ich denke mal, dass sollte auch jeder logisch denkende Mensch nachvollziehen können, den einen Männerpo von einem Frauenpo zu unterscheiden ist nun wirklich nicht schwer.

    Und dass Männer weniger Ahnung davon haben, was sexistisch ist und was nicht, ist klar, denn immerhin sind es ja meist (meist, ich sage nicht immer, denn anders, als diverse andere Leute hier, werfe ich nicht alle in einen Topf.. :bigrazz: ) die Frauen, die auf's Äußerliche reduziert werden und nicht anders herum. Obwohl das eigentlich nur fair ist, wenn Frauen das mit Männern genauso machen. :P

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ne ist das mit meinem zitat nicht gemeint? geschlecht bezieht automatisch ihre äußerlichkeiten, ihre primären und ihre sekundären geschlechtsmerkmale mit ein. lies ordentlich.

    trotzdem ist nicht automatisch jedes bild von den äußerlichkeiten die die menschehti attraktiv findet sexistisch. wenn ich etwas schön und attraktiv finde dann bin ich doch nicht sexistisch. sonst wäre jedes bild, jedes gottverdammte bild von einer person sexistisch. das willst du aber nicht einsehen und mir gehts langsam echt auf den geist. ein bild allein ist nicht sexistisch. das ist es erst mit dem passenden spruch. (auf/in/unter dem bild)

    was DU hier machst ist sexistisch. du sagst nämlich, dass die MEISTEN männer nicht wissen was sexismus ist, was völlig übertrieben ist.
    2. wirfst du uns männern vor das bild nur gut zu finden weil es einen nackten po zeigt. 1. na und? darf ich nicht zu meiner sexualität stehen? 2. ist das nicht wahr ich fand den avatar im allgemeinen schön.
    3. fanden es auch mädchen hübsch
    4. versuchst du (ich wiederhole es gern noch einmal) uns unbedingt eine reinzuwürgen indem du uns mit deinen vorwürfen diskriminierst (welch ironie: sexistisch) und außerdem dinge mit vorurteilen behauptest von denen du keine ahnung hast. langsam geht mir dein intolerantes, unwissendes und völlig unangebrachter weise arrogantes verhalten echt auf die nerven. wie wärs wenn du endlich einsieht, dass du übertriben emanzipiert handelst und sprichst (was nicht gut ist- sexismus gegenüber dem mann) und einfach mal keine ahnung hast?

    ellen wo bist du nur?:wallbash:

    PS: sexismus hat nicht zur unterdrückung der frau beigetragen sondern die diskriminierung der frau BERUHT AUF SEXISMUS

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    ach ne ist das mit meinem zitat nicht gemeint? geschlecht bezieht automatisch ihre äußerlichkeiten, ihre primären und ihre sekundären geschlechtsmerkmale mit ein. lies ordentlich.

    trotzdem ist nicht automatisch jedes bild von den äußerlichkeiten die die menschehti attraktiv findet sexistisch. wenn ich etwas schön und attraktiv finde dann bin ich doch nicht sexistisch. sonst wäre jedes bild, jedes gottverdammte bild von einer person sexistisch. das willst du aber nicht einsehen und mir gehts langsam echt auf den geist. ein bild allein ist nicht sexistisch. das ist es erst mit dem passenden spruch. (auf/in/unter dem bild)

    was DU hier machst ist sexistisch. du sagst nämlich, dass die MEISTEN männer nicht wissen was sexismus ist, was völlig übertrieben ist.
    2. wirfst du uns männern vor das bild nur gut zu finden weil es einen nackten po zeigt. 1. na und? darf ich nicht zu meiner sexualität stehen? 2. ist das nicht wahr ich fand den avatar im allgemeinen schön.
    3. fanden es auch mädchen hübsch
    4. versuchst du (ich wiederhole es gern noch einmal) uns unbedingt eine reinzuwürgen indem du uns mit deinen vorwürfen diskriminierst (welch ironie: sexistisch) und außerdem dinge mit vorurteilen behauptest von denen du keine ahnung hast. langsam geht mir dein intolerantes, unwissendes und völlig unangebrachter weise arrogantes verhalten echt auf die nerven. wie wärs wenn du endlich einsieht, dass du übertriben emanzipiert handelst und sprichst (was nicht gut ist- sexismus gegenüber dem mann) und einfach mal keine ahnung hast?

    ellen wo bist du nur?:wallbash:

    PS: sexismus hat nicht zur unterdrückung der frau beigetragen sondern die diskriminierung der frau BERUHT AUF SEXISMUS
    öh...dito? :sure:

    Ich hätte es zwar nicht so ausgedrückt, aber was manche Feministinnen betreiben ist schon Diskriminierung der Männer. Finde ich nicht ok, gar keiner soll diskiriminert werden, und wir haben uns alle lieb xDDD

    Sexismus...ich verstehe darunter eigentlich solche Dinge, dass man aufgrund seines Geschlechts reduziert wird, z.B. weniger Gehalt bekommt, manche Jobs nicht bekommt o.Ä.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    trotzdem ist nicht automatisch jedes bild von den äußerlichkeiten die die menschehti attraktiv findet sexistisch. wenn ich etwas schön und attraktiv finde dann bin ich doch nicht sexistisch. sonst wäre jedes bild, jedes gottverdammte bild von einer person sexistisch. das willst du aber nicht einsehen und mir gehts langsam echt auf den geist. ein bild allein ist nicht sexistisch. das ist es erst mit dem passenden spruch. (auf/in/unter dem bild)
    Näh, näh.. was hat das damit zu tun, dass man etwas/jemanden hübsch findet oder nicht? Gar nix.
    Es geht darum, dass jemand nur (und wirklich nur) auf sein Geschlecht/ oder eines seiner/ihrer Geschlechtsmerkmale reduziert wird. und genau das wurde bei dem Bild gemacht.
    Dass ist genauso der selbe Schmarn, als wenn ein Personalcheffe nur nach dem Kriterium einstellt, welche Frau den größten/schönsten Busen hat.


    PS: sexismus hat nicht zur unterdrückung der frau beigetragen sondern die diskriminierung der frau BERUHT AUF SEXISMUS
    Frau hübsch > Frau dumm > Frau wird hinter den Herd gestellt, weil sie sonst ja nix kann *auf Threadtitel verweißt*

    Von mir aus kannst du es auch gerne drehen und wenden, wie dir belieben, das ändert rein gar nichts an den Tatsachen. Es ist nun einmal Fakt, dass Frauen viel mehr/öfters unter Belästigungen, die auf Sexismus zurückzuführen sind, leiden als Kerle. Jeder, der im Berufsleben steht oder sich allein nachts auf die Straße wagt, weiß das. Aber Herren bekommen davon ja kaum was mit, weil's eben (wie ich schon zich mal sagte) etwas ist, was viel mehr die Frauen betrifft. Und jemand, der damit regelmäßig konfrontiert ist, hat logischerweise auch mehr Ahnung davon.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel

    Frau hübsch > Frau dumm > Frau wird hinter den Herd gestellt, weil sie sonst ja nix kann *auf Threadtitel verweißt*
    Entschuldige, aber wenn die Frau, ich age jetzt nichts gegen Hauptschüler, ja?, Hauptschulabschluss hat, der Mann Realschule oder Gymnasium, nen guten Job, dann ist es doch selbstverständlich ,dass die Frau zu Hause bleibt, und Kinder aufzieht. So kmomt automatisch mehr Geld in die Kasse, wenn ma davon ausgeht, dass der Mann nen besseren Job als die Frau hat.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Karu-chan

    öh...dito? :sure:

    Ich hätte es zwar nicht so ausgedrückt, aber was manche Feministinnen betreiben ist schon Diskriminierung der Männer. Finde ich nicht ok, gar keiner soll diskiriminert werden, und wir haben uns alle lieb xDDD.
    welche feministinnen meinst du? nenn mal namen.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine z.B. die Feministinnen bei uns am Ort, die bei en nächsten Kommunalwahlen unbedingt in den Gemeiderat wollen, und sich darübr aufregen, dass Mädels mehr Sport treiben müssen als Jungs, und es als Fehltag eingetragen wird, wenn das Mädchen dank Periode daheim bleibt. Zum Bleistift. Diese Feministinnen denken dann auch, noch, sie müsstne so ziemlich jeden Mann aus dem Rathaus und den Schulleitungen schmeißen, weil die sowieso keine Ahnung hätten, und nur Männer wären.

    Solche Frauen meine ich.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Näh, näh.. was hat das damit zu tun, dass man etwas/jemanden hübsch findet oder nicht? Gar nix.
    Es geht darum, dass jemand nur (und wirklich nur) auf sein Geschlecht/ oder eines seiner/ihrer Geschlechtsmerkmale reduziert wird. und genau das wurde bei dem Bild gemacht.
    Dass ist genauso der selbe Schmarn, als wenn ein Personalcheffe nur nach dem Kriterium einstellt, welche Frau den größten/schönsten Busen hat.
    ROFL! ICH GLAUBS JA NICHT! sag mal willst du mich völlig veralbern? was haben wir denn gesagt? wir fanden das bild hübsch. den hintern hübsch. wir fanden es HÜBSCH!!!! GOTT VERDAMMT NOCHMAL!!!!! MEHR NICHT!! ARGH! :O du treibst mich ja in den wahnsinn.

    wirfst uns sexismus vor weil wir ein bild hübsch finden und jetzt sagst du sexismus sei die benachteiligung und diskriminierung der frau im alltag! EBEN! GENAU DAS! MEHR NICHT!

    dann kannst du uns aber keinen sexismus vorwerfen! wir fanden das bild hübsch! es ging doch ned darum ob wir koji jetzt mehr mögen weil sie ein sexy ava hat! omfg! du verstrickst dich doch voll in widersprüche und das regt mich jetzt voll auf.

    auf dem bild war weder zu sehen ob das mädel dumm ist, noch haben wir sie dadurch diskriminiert! oder sonstwas!!!!!!

    wie willst du denn au einem BILD was anderes darstellen als die äußeren merkmale?!!!! scheisse ne, bin ich wütend.

    es ist ein bild. und ein bild kann nicht mehr darstellen als den körper. da geht es nicht charakter darzustellen! wi ignorant muss man denn sein um das argument nicht zu verstehen?! ich finde es einfach nur widerlich, was du hier machst, denn es ist diskriminierung. des männlichen geschlechts. wenn du das nicht einsehen willst, ist mir jetzt scheiss egal. ich werde nicht mehr mit dir diskutieren es bringts einfach nicht, weil deine intolerantere und diskriminierende art einfach mal abstoßend ist. denk besser nochmal drüber nach was du hier die ganze zeit geschrieben hast und steck dir deine arroganz sonst wo hin. man wies mich aufregt, ich könnte kotzen.

    @mods: sry für die harte ausdrucksweise aber ich bin jetzt echt wütend. es geht mir so auf die nerven.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    es ist ein bild. und ein bild kann nicht mehr darstellen als den körper. da geht es nicht charakter darzustellen!.
    Also das geht schon ein kleines bisschen. Aber ist dann halt einfach eher oberflächlicher Art. Aber wenn man sich charakterlich darstellen will, geht das schon etwas.

    Aber wollt ich nur ergänzen. ^^ Bin eigentlich eher auf deiner Seite lol

    Sexismus is übrigens nich nur Diskriminierung der Frau, sondern auch des Mannes @ SephirotsAngel...

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Original von Arlong
    es ist ein bild. und ein bild kann nicht mehr darstellen als den körper. da geht es nicht charakter darzustellen!.
    Also das geht schon ein kleines bisschen. Aber ist dann halt einfach eher oberflächlicher Art. Aber wenn man sich auch charakterlich dasrstellen will, geht das schon etwas.

    Aber wollt ich nur ergänzen. ^^ Bin eigentlich eher auf deiner Seite lol

    Sexismus is übrigens nich nur Diskriminierung der Frau, sondern auch des Mannes @ SephirotsAngel...
    da hast du recht,ist mir auch eingefallen (habs aber für eher unwichtig abgetan) durch ein lächeln kann man schon viel bewirken...aber insgesamt kann ich den charakter einer person nicht an einem bild ablesen. ich erkenne nicht ob die person sensibel ist (an einmal weinen kann man das nicht ableiten) usw. und sofort. es ist jedenfalls in dem maße NICHT möglich^^

    ah gut jetzt bin ich schon wieder etwas ruhiger xD"

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    ich werde nicht mehr mit dir diskutieren es bringts einfach nicht, weil deine intolerantere und diskriminierende art einfach mal abstoßend ist.
    Genau das denke ich über Leute, die deratitgen Sexismus, wie der Ava verkörpert, unterstützen auch.
    Aber in einen geb ich dir recht. Diskutieren bringt nix. Du bist halt mit dem Thema nicht genug konfrontiert. Daher sparr ich mir auch jetzt ne ausführliche Antwort.


    Karu-chan
    Entschuldige, aber wenn die Frau, ich age jetzt nichts gegen Hauptschüler, ja?, Hauptschulabschluss hat, der Mann Realschule oder Gymnasium, nen guten Job, dann ist es doch selbstverständlich ,dass die Frau zu Hause bleibt, und Kinder aufzieht. So kmomt automatisch mehr Geld in die Kasse, wenn ma davon ausgeht, dass der Mann nen besseren Job als die Frau hat.
    Wieso ist das denn selbstverständlich? Was ist, wenn die Frau überhaupt nicht zuhause bleiben will? Sie ist doch nicht grundsätzlich verpflichtet, das Dienstmädchen ihres Gatten zu spielen, nur weil der (vielleicht) mehr Geld verdient.

    Ich meine z.B. die Feministinnen bei uns am Ort, die bei en nächsten Kommunalwahlen unbedingt in den Gemeiderat wollen, und sich darübr aufregen, dass Mädels mehr Sport treiben müssen als Jungs, und es als Fehltag eingetragen wird, wenn das Mädchen dank Periode daheim bleibt. Zum Bleistift. Diese Feministinnen denken dann auch, noch, sie müsstne so ziemlich jeden Mann aus dem Rathaus und den Schulleitungen schmeißen, weil die sowieso keine Ahnung hätten, und nur Männer wären.
    Ich weiß zwar nicht, ob du mit "Fehltag" einen unentschuldigten Tag meinst, aber wenn das so ist, dann versteh ich die Empörung einiger Fragen in deinem Ort. Männer haben nun mal weniger Ahnung von so was. Woher sollen sie bitte auch wissen, wie schmerzhaft bei einigen Mädels die Periode sein kann, wenn sie das selber überhaupt nicht kennen? :wiry:
    Nebenbei wären Leute, die sich mal mehr für Frauen engagieren, in der Politik gat nicht mal so schlecht. Denn bisher wird ja herzlich wenig für diese getan. Ts.. aber wählen bringt eh nix. Daher hab ich's auch aufgegeben.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel

    Karu-chan
    Entschuldige, aber wenn die Frau, ich age jetzt nichts gegen Hauptschüler, ja?, Hauptschulabschluss hat, der Mann Realschule oder Gymnasium, nen guten Job, dann ist es doch selbstverständlich ,dass die Frau zu Hause bleibt, und Kinder aufzieht. So kmomt automatisch mehr Geld in die Kasse, wenn ma davon ausgeht, dass der Mann nen besseren Job als die Frau hat.
    Wieso ist das denn selbstverständlich? Was ist, wenn die Frau überhaupt nicht zuhause bleiben will? Sie ist doch nicht grundsätzlich verpflichtet, das Dienstmädchen ihres Gatten zu spielen, nur weil der (vielleicht) mehr Geld verdient.

    Das ist richtig, aber es ist in unserer Gesellschaft immer noch so, dass

    1. Männer sehr viele Stolpersteine in den Weg gelegt werden, um überhaupt Erzihungsurlaub zu bekommen. Diese Männer müssten dann ihren Job kündigen.

    2. Es nun mal so ist, dass heutzutage fast jede Familie irgendwie aufs Geld schauen muss. Angenommen, du hast drei Kinder, und wärst in der Situation meiner Frau im Beispiel: Wenn dein Mann arbeitet, habt ihr 1000 € mehr im Monat, würdest du wirklich darauf bestehen, selbst arbeiten zu gehen?

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    2. Es nun mal so ist, dass heutzutage fast jede Familie irgendwie aufs Geld schauen muss. Angenommen, du hast drei Kinder, und wärst in der Situation meiner Frau im Beispiel: Wenn dein Mann arbeitet, habt ihr 1000 € mehr im Monat, würdest du wirklich darauf bestehen, selbst arbeiten zu gehen?
    Ja. Es können schließlich auch beide Elternteile arbeiten gehen.

    Original von SephirothsAngel
    Aber Herren bekommen davon ja kaum was mit, weil's eben (wie ich schon zich mal sagte) etwas ist, was viel mehr die Frauen betrifft. Und jemand, der damit regelmäßig konfrontiert ist, hat logischerweise auch mehr Ahnung davon.
    Das bezweifle ich.
    Nur weil man eine Frau ist, heißt das nicht, dass man mehr Ahnung vom Thema Diskriminierung hat.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Original von Arlong
    ich werde nicht mehr mit dir diskutieren es bringts einfach nicht, weil deine intolerantere und diskriminierende art einfach mal abstoßend ist.
    Genau das denke ich über Leute, die deratitgen Sexismus, wie der Ava verkörpert, unterstützen auch.
    Aber in einen geb ich dir recht. Diskutieren bringt nix. Du bist halt mit dem Thema nicht genug konfrontiert. Daher sparr ich mir auch jetzt ne ausführliche Antwort.
    hmpf. ich kann mir die antwort nicht verkneifen.

    das was du hier ablieferst ist absolut peinlich. du denkst männer haben keine ahnung und sind doof und frauen sollten MEHR Rechte haben als männer (siehe fehltage- wenn ich durch schmerzen zu haus bleib ist´s nen fehltag. punkt aus) das ist
    1. sexistisch
    2. egoistisch
    3. intolerant
    4. undurchdacht
    5.beleidigend
    6. peinlich
    7. beschämend für das weibliche geschlecht
    8. ekelerregend/widerlich
    9. uninformiert
    10. arrogant
    und last but not least: ungeheuer übetrieben emanzipiert

    was du hier ablieferst ist echt grausig.
    du hast keine ahnung über mich und denkst ich weiß nicht genug über diskriminierung? das geht gar nicht. du kannst das nicht wissen. es ist ürbigens nicht so.
    wie oft noch ein bild allein kann keinen sexismus verkörpern, siehs ein. ES GEHT NICHT.
    ich frag dich jetzt mal: würde ich ein bild eines nackten mannes nehmen (oder sein hintern) wäre das sexistisch?

    ein nicht ernst gemeinter spruch einer freundin von mir
    "du nervst geh sterben"

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Das ist richtig, aber es ist in unserer Gesellschaft immer noch so, dass

    1. Männer sehr viele Stolpersteine in den Weg gelegt werden, um überhaupt Erzihungsurlaub zu bekommen. Diese Männer müssten dann ihren Job kündigen.
    Na ja, fair ist das wirklich nicht, aber noch lange kein Grund, die Frau hinter den Herd zu stecken.

    2. Es nun mal so ist, dass heutzutage fast jede Familie irgendwie aufs Geld schauen muss. Angenommen, du hast drei Kinder, und wärst in der Situation meiner Frau im Beispiel: Wenn dein Mann arbeitet, habt ihr 1000 € mehr im Monat, würdest du wirklich darauf bestehen, selbst arbeiten zu gehen?
    Natürlich. Allein schon aus 2 wichtigen Gründen. a) Ich nicht auf das Geld meines Gatten angewiesen sein wollen würde und b) ich auch keine große Freude dran hätte, den ganzen Tag nur Kindermädchen zu spielen. Okay, sicherlich gibt es Frauen, die an so was ihre Freude haben. Ist ja auch in Ordnung. Aber ich würde mir nur vorkommen wie eine (für meinen Gatten) kostengünstige Nanny und Putze, mit dem netten Nebeneffekt, dass sie ja auch noch mit ihm schläft, weil sie seine Frau ist.
    Mal ganz nebenbei darf man ja auch folgenden Aspekt nciht vergessen;
    Was, wenn der wehrte Gatte sich einfach verpieselt? Dann steht man da. Mit den kindern, ohne Berufserfahrung und ohne Job. Und es ist leider wirklich verdammt schwer, einen halbwegs gutbezahlten Job zu bekommen, wenn man Jahre lang nur als Hausfrau gearbeitet hat. Und erst recht, wenn man auch noch Kinder hat. Ein Haushalt, in denen es 2 Einkommen gibt, ist auf jeden Fall ein Vorteil.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das heißt du würdest ein schlechteres leben für dich, dein kind und deinen mann in kauf nehmen nur damit du emanzipiert leben kannst? oh wir rücksichtsvoll, vorallem deinem kind gegenüber.spitze.
    Ein Haushalt, in denen es 2 Einkommen gibt, ist auf jeden Fall ein Vorteil.
    und wer erzieht die kinder?

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    und wer erzieht die kinder?
    Immernoch die Eltern. Zur Unterstützung gibt es Kindergärten - wenn man einen Platz bekommt / es sich leisten kann.
    Müssen ja auch nicht beide Elternteile Vollzeit arbeiten.

    Ich frage mich eher, welche Familie es sich heutzutage leisten kann, dass ein Partner daheim bleibt.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von Arlong
    und wer erzieht die kinder?
    Immernoch die Eltern. Zur Unterstützung gibt es Kindergärten - wenn man einen Platz bekommt / es sich leisten kann.
    Müssen ja auch nicht beide Elternteile Vollzeit arbeiten.

    Ich frage mich eher, welche Familie es sich heutzutage leisten kann, dass ein Partner daheim bleibt.
    in den ersten monaten? der mutterschaftsurlaub kann auch vom vater übernommen werden

    und eben: wenn man es sich leisten kann.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    in den ersten monaten? der mutterschaftsurlaub kann auch vom vater übernommen werden
    Elternzeit. Es nennt sich Elternzeit. Wenn man schon soviel Wert auf Gleichberechtigung legt ^_^
    Weiß nicht, wie es heute ist. Ich bin damals in die Krippe gegangen. Und heute kerngesund ^_^

    und eben: wenn man es sich leisten kann.
    Arbeitet nur ein Partner, ist es sicher schwer. Arbeiten beide, dürfte die Belastung schon erträglich sein.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von Arlong
    in den ersten monaten? der mutterschaftsurlaub kann auch vom vater übernommen werden
    Elternzeit. Es nennt sich Elternzeit. Wenn man schon soviel Wert auf Gleichberechtigung legt ^_^
    Weiß nicht, wie es heute ist. Ich bin damals in die Krippe gegangen. Und heute kerngesund ^_^

    und eben: wenn man es sich leisten kann.
    Arbeitet nur ein Partner, ist es sicher schwer. Arbeiten beide, dürfte die Belastung schon erträglich sein.
    okay ich kenns bis jetzt nur als mutterschaftsurlaub, ich werds mir merken ^_^
    in die krippe? in der säuglingszeit?
    ich erst seit ich ein jahr alt bin aber nyo...anderes thema xD"

    da hast du auch wieder recht

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    in die krippe? in der säuglingszeit?
    ich erst seit ich ein jahr alt bin aber nyo...anderes thema xD"
    Ja.
    Hab eben nochmal ein bisschen gegoggelt. Siemens hat in München ein Betreuungsangebot, dass Kinder ab 8 Monaten aufnimmt. Spricht ja auch nichts dagegen, oder?

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher