User Tag List

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 431

Thema: Emanzipation - Frauen gehören hinter den Herd!

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß ich wohl.
    wie gesagt: männer gibts dort zur genüge.... frauen eben nicht.

    edit: ich weiß wohl dass das jetzt nicht rechtfertigt, aber woran kanns denn sonst noch liegen?

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Aaaalle Pizzas gehen hoch!"
    "Geht ja gar nicht!"
    "Geht ja wohl!"

    Also, jetzt mal bitte ganz ohne Kindergarten und nur auf die Fakten berufen. Es gibt auch zu genüge Frauen in den Vorzimmern von Vorstandsmanagern, wird deshalb automatisch jeder Mann, der sich um den Posten des Sekretärs bewirbt angenommen?

    Woran es sonst noch liegen kann solltest doch eigentlich du sagen können, immerhin soll deine Aussage gestützt werden, nicht meine, oder? :swg:

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war ja nur eine allgemeine normative aussage.
    wobei ich sagen muss, dass man männer nicht mit frauen vergleichen darf. männer sind da ja ein ganz anderer fall.
    dass die frauen in einigen typischen männerjobs begehrt sind, ist allerdings fakt.... woran soll's denn sonst liegen, wenn nicht an der qualifikation?

  4. #404
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und kannst du diesen Fakt bitte auch durch irgendwelche Quellen bestätigen? Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass Frauen auf ner Baustelle oder bei einem KFZ-Mechaniker nicht beliebter ist als ein Mann.

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sind ja auch körperliche jobs. glaubst du etwa, eine frau kann da beliebter sein?!
    man beachte, dass das (maschinenbau) ein theoretischer job ist..... und keiner, bei dem man körperlich hart arbeiten muss.
    es liegt wie gesagt an der qualifikation.... und bei einem bauarbeiter z.b brauchst du davon nicht sonderlich viel.... maschinenbau war ja auch nur ein beispiel. ich hab nicht gesagt, dass das auf alle jobs zutrifft. dazwischen sollte man schon unterscheiden....
    Das war's von meiner Seite dazu. wie gesagt: zwischen jobs mit hoher qualifikation und körperlich harten jobs muss man schon unterscheiden.... und man darf das nicht verallgemeinern. also sagen, dass das auf alles zutfifft... wie an anderer sctelle von mir erwähnt.

    quellen? bitte sehr....

    klick

    und noch mal

    und ein letztes

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xXx Yunalesca xXx
    das sind ja auch körperliche jobs. glaubst du etwa, eine frau kann da beliebter sein?!
    man beachte, dass das (maschinenbau) ein theoretischer job ist..... und keiner, bei dem man körperlich hart arbeiten muss.
    es liegt wie gesagt an der qualifikation.... und bei einem bauarbeiter z.b brauchst du davon nicht sonderlich viel.... maschinenbau war ja auch nur ein beispiel. ich hab nicht gesagt, dass das auf alle jobs zutrifft. dazwischen sollte man schon unterscheiden....
    Das war's von meiner Seite dazu. wie gesagt: zwischen jobs mit hoher qualifikation und körperlich harten jobs muss man schon unterscheiden.... und man darf das nicht verallgemeinern. also sagen, dass das auf alles zutfifft... wie an anderer sctelle von mir erwähnt.

    quellen? bitte sehr....

    klick

    und noch mal

    und ein letztes
    Bei einem Satz habe ich aufgehorcht:

    Es ist davon auszugehen, daß Frauen in allen Berufen genauso geeignet sind, wie darin wirkende Männer

    Halte ich für ein Gerücht...

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich das gesagt?! :achdufresse: Wenn das irgendwo in einem meiner Posts steht, tut's mir Leid.... war bestimmt nicht so gemeint.
    Meine eigentlich Meinung (ich zitier mich mal selbst):

    Das war's von meiner Seite dazu. wie gesagt: zwischen jobs mit hoher qualifikation und körperlich harten jobs muss man schon unterscheiden.... und man darf das nicht verallgemeinern. also sagen, dass das auf alles zutfifft... wie an anderer sctelle von mir erwähnt.

  8. #408
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Bei einem Satz habe ich aufgehorcht:

    Es ist davon auszugehen, daß Frauen in allen Berufen genauso geeignet sind, wie darin wirkende Männer

    Halte ich für ein Gerücht...
    Stimmt, ich finde auch, dass Frauen grundsätzlich besser sind. ^^

    """"

  9. #409
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Stimmt, ich finde auch, dass Frauen grundsätzlich besser sind. ^^

    """"
    Auf jeden Fall sind Frauen besser im Autofahren!

    Die meisten Autounfälle wird von jungen Autofahrern angerichet, die sich aus Leichtsinn um einen Baum wickeln!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Behauptung, dass Frauen hinter den Herd gehören finde ich ziemlich merkwürdig. Erstens: es sollte eigentlich ein Vorteil sein, wenn man sich als einzige um den Haushalt kümmern kann, keine Schande. Dass Frauen in vielen Arbeitsbereichen nicht so viele Rechte haben ist zwar unfair, aber wer soll sich sonst um den Haushalt kümmern? Frauen sind nicht dazu geboren, für die Männer zu kochen, das ist ganz klar. Sich um den Haushalt kümmern und nicht arbeiten zu gehen, ist keine schlimme Sache. Man sollte die Frauen für ihr Durchhaltevermögen und ihren klaren Durchblick bewundern, anstatt sie dafür nieder zu machen.
    Zweitens: Jeder Frau wird -genauso wie es bei den Männern ist- mit verschiedenen Talenten geboren. Nicht alle von uns können gut Kochen oder sind die perfekte Hausfrau. Manche haben einen guten Durchblick für Finanzen, was auch immer. Warum sollte man ihnen nicht die Buchhaltung überlassen? Warum lassen ihre Männer sie nicht einfach das machen, was sie am besten können?

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also im endeffekt bist du schon dafür, dass männer bestimmen, wo's lang geht, und den frauen erlauben, was die dürfen und was nicht?

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    also im endeffekt bist du schon dafür, dass männer bestimmen, wo's lang geht, und den frauen erlauben, was die dürfen und was nicht?
    Warum lassen ihre Männer sie nicht einfach das machen, was sie am besten können?
    ????

    ---
    obwohl ich den posting selbst nicht ganz verstehe.

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    also im endeffekt bist du schon dafür, dass männer bestimmen, wo's lang geht, und den frauen erlauben, was die dürfen und was nicht?
    Nein. Aber es geht zu einem Punkt, wo Frauen in manchen Dingen keine Macht mehr haben können.
    Ich finde nicht, dass Frauen nur hinter dem Herd bleiben sollten, aber wenn man schon dort ist, sollte es keine Demütigung sein.

    Original von Snow
    Original von dynastic
    Warum lassen ihre Männer sie nicht einfach das machen, was sie am besten können?
    o_O Verallgemeiner doch nicht so, mich stört dieser Satz richtig. Klingt, als würde jeder Mann seine Frau nicht das tun lassen wollen, was sie will, oder dem Ganzen wiederwillig zusehen. Btw., es gibt auch Frauen, die ihre Männer nicht das tun lassen wollen, was diese am besten können. Wegen welchen Motiven auch immer.
    Sorry, ich hab jetzt grade beim Posten ziemlich ans Mittelalter gedacht, wegen Martin Luther und seiner Frau. Katharina von Bora hat sich auch um Finanzen etc. gekümmert.

    Aber Männer sollte man nicht "bewundern", wenn sie sich alleine um den Haushalt kümmern?
    Ich hab jetzt allgemein von Frauen geredet.
    Warum sollte man die Männer nicht auch dafür bewundern?

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von L.N. Muhr
    also im endeffekt bist du schon dafür, dass männer bestimmen, wo's lang geht, und den frauen erlauben, was die dürfen und was nicht?
    Warum lassen ihre Männer sie nicht einfach das machen, was sie am besten können?
    ????

    ---
    obwohl ich den posting selbst nicht ganz verstehe.
    frau handelt nur, wenn mann sie lässt. also bestimmt doch der mann, was die frau tut.

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Arlong
    Original von L.N. Muhr
    also im endeffekt bist du schon dafür, dass männer bestimmen, wo's lang geht, und den frauen erlauben, was die dürfen und was nicht?
    Warum lassen ihre Männer sie nicht einfach das machen, was sie am besten können?
    ????

    ---
    obwohl ich den posting selbst nicht ganz verstehe.
    frau handelt nur, wenn mann sie lässt. also bestimmt doch der mann, was die frau tut.
    kann man rauslesen, muss man aber nicht. dass ich andere in ihrer religion lassen mache, heißt nicht, dass sie meiner erlaubnis bedürfnis. sondern nur, dass ich toleranz zeige. und so könnte man diesen satz auch interpretieren. diese sprachliche ungenauigkeit könnte also entweder auf priveligierung durch mann (also deine interpretation) deuten oder auf eine aufforderung zur toleranz bzw. zum herabsteigen von dieser position als bestimmer, als entscheidungsinstanz.

    edit: und wenn es gründe dafür gibt, dass ich sie nicht "lasse", weil das sprachlicher mist ist und nicht geht, dass ich menschen lasse, die meiner erlaubnis nicht bedürfen, dann bedenke doch bitte den altersdurchschnitt der hier postenden. derart perfide genauigkeit der sprache kann man zwar verlangen - wird man aber nicht automatisch kriegen. ne?

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde das die rollenverteilung gleichmäßig verteilt werden sollte....!!
    zwar finde ich dass viele dinge der frau überlassen werden sollte im haushalt weil sie oft besser damit zurecht kommen, aber ich habe auch schon typen kennen gelernt die auch alleine wohnen und alles klasse meistern und da denke ich wenn die das auch können(also kochen, haushalt, etc.) dann kann man sich auch abwehcseln mit der arbeit!!

    bei mir ist es in der umgebung und bei meinen freunden auch so, dass die jungs eigentlich eher auf "dominante" frauen stehen!!

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Watanuki-kun

    zwar finde ich dass viele dinge der frau überlassen werden sollte im haushalt weil sie oft besser damit zurecht kommen, aber ich habe auch schon typen kennen gelernt die auch alleine wohnen und alles klasse meistern und da denke ich wenn die das auch können(also kochen, haushalt, etc.) dann kann man sich auch abwehcseln mit der arbeit!!
    ja genau. frauen haben nämlich das haushaltsgen was den männern eindeutig fehlt.
    vieleicht denkst du mal darüber nach, dass eine frau nicht besser oder schlechter einen haushalt führen kann als ein mann? man muss sich übrigens auch nicht abwechseln. ein männliches wesen könnte genauso gut zuhause bleiben während die frau arbeiten geht. ich weiß nicht, ob du das tatsächlich so siehst wie es sich herauslesen lässt, aber so wie das da steht finde ich es lächerlich.
    Original von Watanuki-kun
    bei mir ist es in der umgebung und bei meinen freunden auch so, dass die jungs eigentlich eher auf "dominante" frauen stehen!!
    toll

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, um das mit dem Hausmann mal zu bestätigen: Ich kann Bügeln, Wäsche waschen, kochen (und das ganz passabel) und ich kann auch saubermachen inclusive Staubwischen. Fazit: Auch Männer können Hausarbeiten zufriedenstellend verrichten (es sei denn man sieht mich als Einzelfall ....).

    Und wegen dominanter Frauen: Wer will heutzutage schon eine Frau die nur ja und amen zu allem sagt. Ich nicht. Ich fände es gut mit meiner Frau über politische, wirtschaftliche und von mir aus auch über alltägliche Dinge diskutieren, und es ist manchmal ganz toll, wenn eine Frau dann wirklich sagt was sie denkt, frei heraus, usw. usf. Fazit: Ich finde das Frauen ganz bestimmt nicht an den Herd gehören (zumal ich seid einer gewissen Begebenheit keine Frau mehr in meine Küche lasse ), im Gegenteil, in der Familie würde ich gern den Part für die Erziehung der Kinder und die Reinhaltung der Wohnung übernehmen, wenn meine Frau die Brötchen verdient. Und das ist jetzt alles kein Witz, sondern meine ehrliche Meinung!

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    hm, um das mit dem Hausmann mal zu bestätigen: Ich kann Bügeln, Wäsche waschen, kochen (und das ganz passabel) und ich kann auch saubermachen inclusive Staubwischen. Fazit: Auch Männer können Hausarbeiten zufriedenstellend verrichten (es sei denn man sieht mich als Einzelfall ....).

    Und wegen dominanter Frauen: Wer will heutzutage schon eine Frau die nur ja und amen zu allem sagt. Ich nicht. Ich fände es gut mit meiner Frau über politische, wirtschaftliche und von mir aus auch über alltägliche Dinge diskutieren, und es ist manchmal ganz toll, wenn eine Frau dann wirklich sagt was sie denkt, frei heraus, usw. usf. Fazit: Ich finde das Frauen ganz bestimmt nicht an den Herd gehören (zumal ich seid einer gewissen Begebenheit keine Frau mehr in meine Küche lasse ), im Gegenteil, in der Familie würde ich gern den Part für die Erziehung der Kinder und die Reinhaltung der Wohnung übernehmen, wenn meine Frau die Brötchen verdient. Und das ist jetzt alles kein Witz, sondern meine ehrliche Meinung!
    ja 'manchmal'...
    wenn ich mit jemandem rede, dann erwarte ich dass die person 'frei heraus' sagt was sie denkt. egal ob das ein männlein oder ein weiblein ist. das liest sich ja geradezu so, als wäre das eine ausnahme, wenn frau mal sagt was sie denkt.

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och mann, jetzt nehmt das Manchmal nicht so ernst .... eigentlich geht doch aus dem Rest des Beitrags hervor, dass ich sowas immer erwarte wenn ich mit einer Frau rede. das "manchmal" ist da drin weil ich mich nunmal nich so oft mit Frauen unterhalte. Ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweise ....

  21. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Emanzipation macht unsere Gesellschaft kaputt und ist eine Erfindung des Teufels O: !


    Wenn ich mal groß bin, will ich Hausfrau werden und mich stundenlang um meine reizenden drei bis fünfzehn Kinder kümmern (ich weiß ja noch nicht, wie viele das werden) und ein gemütliches Essen für meinen Ehemann zubereiten, damit er glücklich ist, wenn er spät abends von seiner Affäre nach Hause kommt, mit der Ausrede er müsste noch länger arbeiten *nod*
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es lebe die ironie ^^

  23. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wär keine gute Haufrau Kann nicht kochen, Wäsche gewaschen hab ich bisher einmal in meinem Leben, nähen kann ich auch eher schlecht als recht, bügeln würd ich vielleicht noch hinkriegen...gerade so. Das einzige was ich kann ist putzen und Geschirr spülen xD Zum Glück kann mein Freund das alles, außer nähen, aber dafür gibts ja noch die Mami oder die Omi xD
    Sollten wir mal Kinder haben, wirds wohl so aussehen, dass ich arbeiten gehe und er daheim bleibt bei den Kids Mit dem Gedanken kann ich ganz gut leben. Und er auch.

  24. #424
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dadurch dass ich mit einem Kumpel inner WG wohne, bin ich seit einem Jahr auch gezwungen mich sämtlicher Haushaltsarbeiten anzunehmen. Kochen macht mir persönlich sehr viel spaß, und daher mach ich das auch sehr gerne. Wäsche waschen ist kein Problem, simple Fleißarbeit. Geschirr abspülen nervt mich sehr.. Haben zwar ne Spülmaschine, aber die rockt nich wirklich.. Da bleibt meist die Hälfte dran hängen. Joa ich komm als Mann schon nicht im Dreck um hier, aber ne richtige Hausfrau kann ich wohl auf keinen Fall momentan ersetzen. Aber meine Freundin ist auch nicht viel besser, wir brauche später wohl ne Haushälterin ^^

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn de Hälfte dran hängen bleibt doch mal die teureren Tabs kaufen ... das brinktswirklich, und das Salz und den Klarspüler nie vergessen ^^
    Du hasts gut mit deiner Spülmaschine .... ich muss selber abwaschen .....

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher