User Tag List

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 431

Thema: Emanzipation - Frauen gehören hinter den Herd!

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist doch totaler schwachsinn!!! heute kann man es als frau eh keinem recht machen:
    kriegt man kinder und geht arbeiten, ist man eine rabenmutter,
    bekommt man nur kinder und bleibt zu hause, ist man eine faule sau
    und geht man vorerst nur arbeiten, ist man eine karieregeile tussi...

    warum sollte den frauen aufgedrückt werden, sie gehörten an den herd? hey, das hier ist ein freies land, hier soll jeder seinen tätogkeiten nachgehen. was aber nicht heißt, dass frauen nur die dumme putze sind! :P

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, ich bin deiner Meineung, Es können ja auch die Frauen Kinder Kriegen, dann arbeiten und die Männer passen auf die kinder dann auf. Das würde auch gehen. Rabenmutter, faule Sau und karieregeile tussi würde ich nie sagen nur weil Frauen nicht arbeiten wegen ihren Kindern, oder arbeiten obwohl sie Kinder haben oder nur arbeiten ohne Kinder zu haben.

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ja auch totaler blödsinn, oder?

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Auserdem aus der Sicht eines Mannes(von mir) will ich meinen dominaten Standpunkt behalten, vielleicht wird es einmal eine vollkommene Gleich berechtigung geben, was ich stark bezweifle aber egal...
    Solange du nicht verlangst, dass ich dir deinen 'dominanten Standpunkt' einfach so lasse...
    Aber im Ernst:
    Du schreibst, dass du aufgrund einer zufälligen Entwicklung, für die du noch nicht einmal etwas kannst, über andere Menschen gestellt werden möchtest. Kommt dir das nicht irgendwie komisch vor? Oder Falsch? Müssen demnächst wieder Leute, die anderen nicht passen, z.B. aus Luftschutzbunkern draußen bleiben?
    Du bist momentan noch in vielen Bereichen bevorzugt, aufgrund deines Geschlechts. Ist doch ganz nett, lassen wir so, war ja schon immer so, warum was ändern, du bist ja der, der dabei Gewinnt.

    Ich stimme dir zu, Frauen und Männer sind verschieden. Aber verschieden sein ist kein Grund, jemanden zu benachteiligen.

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, tolle rede. aber ganaso seh ich's auch. dass frauen nur für den herd gut sind, ist doch sowieso ein klischee-es gibt auch pilotinnen oder schornsteinfegerinnen.
    oder umgekehrt: es gibt hausmänner und telefonisten. zum beispiel.
    ham wir hier das eva hermann-prinzip oder was?

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xXx Yunalesca xXx
    wow, tolle rede. aber ganaso seh ich's auch. dass frauen nur für den herd gut sind, ist doch sowieso ein klischee-es gibt auch pilotinnen oder schornsteinfegerinnen.
    oder umgekehrt: es gibt hausmänner und telefonisten. zum beispiel.
    ham wir hier das eva hermann-prinzip oder was?

    hach, eva hermann ... ne tolle frau


    also ich find die rollenverteilung "Haus-frau und Geldverdiener-mann" sehr schön ... ich hab glücklicherweise auch nciht sone emanze zur freundin ... sie sieht es genauso wie ich ... bevor es jetzt heißt "ja die is doch bestimtm nicht so schlau" bla bla bla ... nein, sie geht auch aufs gymnsaium und ist auf diesem auch äusserst erfolgreich ... erfolgreicher als ich (liegt an meiner faulheit , nicht am mangel an intelligenz ) ... ... Ich bin auf jedenfall für gleichberechtigung sie hat genauso viel zu sagen wie ich und sie muss nichts machen was sie cnith will ... das würde ich auch niemals wollen , jeder sollte seinen eigenen willen haben und denn auch so gut es geht durchsetzen ... natürlich soltle man aber auch rücksichtsvoll seinem partner gegenüber sein.
    Naja aber die "alte" rollen verteilung finden wir beide am besten ... die kinder bekommen das was sie brauchen ... die arbeit ist gerecht verteilt ... und alles ist cool...


    @xXx Yunalesca xXx: also wer sagt, dass eine frau die zuhause arbeitet als hausfrau ne faule sau ist , ist schlichtweg dumm ... ich mein, ein grund warum viele frauen kein kind haben wollen ist doch genau die viele arbeit die das mit sich bringt ... es ist ein 24 stunden job ohne urlaub .. und das mindestens 18 jahre lang ... ... es ist streßiger als so manch andere arbeit ...

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xXx Yunalesca xXx
    wow, tolle rede. aber ganaso seh ich's auch. dass frauen nur für den herd gut sind, ist doch sowieso ein klischee-es gibt auch pilotinnen oder schornsteinfegerinnen.
    oder umgekehrt: es gibt hausmänner und telefonisten. zum beispiel.
    ham wir hier das eva hermann-prinzip oder was?
    Pilotinnen toll im Verhältnis 1 zu 125 oder o0
    Ich habe nichts gegen Frauen, man braucht sie ja zum Überleben auch wenn es sich manchmal schwierig gestalltet, nun ist es aber so, das durch die Emanzipation die Geburtsrate von Kinder pro Frau sehr stark gesunken ist, die Auswirkungen kann man über all spüren, keine Kinder mehr , die Generation die in die Rentenkasse einbezahlt wird immer kleiner.Bezogen auf Deutschland /Europa
    Gesundheitsreform: immer mehr ältere Menschen aber immer weniger Nachwuchs.Mir persöhnlich wäre e lieber wenn sich Frauen mehr um Kinder kümmern würden, oder besser wäre wenn die Regierung kinderfreundlichere Dinge durchbringen würde...
    Nun ja die klischee-es manche stimmen einfach :bigt: Manche sind veraltet, Frauen an der Herd wäre wohl ein bischen zu konservativ na ja ich gehe weiter um die Häuser ziehen .

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerecht verteilt? Eine Hausfrau tut im Allgemeinen soviel mehr als ein Mann mit einem 8-Stunden-Tag!
    Vielleicht finde ich ne Statistik in der das durchschnittliche Arbeitspensum einer Hausfrau und Mutter aufgelistet ist...

  9. #359
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf das Kind schauen will doch wohl die Frau machen. Also es ist recht skurril, wenn man sich eine Frauvorstellt, die ihr Kind nach dem tränken dem Hausmann rüberschiebt und arbeiten geht. xD Aber Hausfrauen haben meistens den härteren Job als Männer, die irgendwo arbeiten (ist berufsabhängig ich weiss...), vor allem wenn sie noch Kinder hat.

  10. #360
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich bedenke, dass meine Mutter es geschafft hat, drei Kinder aufzuziehen, eine Ausbildung und danach eine Schichtarbeit zu machen, mein Vater ebenfalls Vollzeitarbeit hatte, abends nach Hause gekommen ist und bei der Hausarbeit kaum mitgeholfen hat, und wenn ich bedenke, dass ich momentan zusammen mit meiner Mutter den Haushalt schmeiße und immer noch massig Zeit habe, kann Hausfrau gar nicht so viel sein, wenn man es richtig plant. Man muss ja nicht jeden Tag ein Fünf-Gänge-Menü kochen und drei mal die Woche alle Fenster im Haus putzen.

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar

    Ich habe nichts gegen Frauen,
    Na scheinbar schon, wenn du dich in einer "dominanten Rolle" gegenüber Frauen siehst die du nicht aufgeben willst. Klingt ja, als würdest du das Leben als Konflikt zwischen Männlich und Weiblich sehen.

    Original von Oskar
    man braucht sie ja zum Überleben auch wenn es sich manchmal schwierig gestalltet, nun ist es aber so, das durch die Emanzipation die Geburtsrate von Kinder pro Frau sehr stark gesunken ist, die Auswirkungen kann man über all spüren, keine Kinder mehr , die Generation die in die Rentenkasse einbezahlt wird immer kleiner.Bezogen auf Deutschland /Europa
    Es gibt genug Menschen, die hier gerne einzahlen würden.

    Original von Oskar
    Gesundheitsreform: immer mehr ältere Menschen aber immer weniger Nachwuchs.Mir persöhnlich wäre e lieber wenn sich Frauen mehr um Kinder kümmern würden, oder besser wäre wenn die Regierung kinderfreundlichere Dinge durchbringen würde...
    Letzteres wohl eher. Du kannst wohl kaum von Frauen (oder irgendjemandem) verlangen, dass sie ihre Selbstentfaltung zurückstellen zum Wohle der Rentenkassen.

    Original von Oskar
    Nun ja die klischee-es manche stimmen einfach :bigt: Manche sind veraltet, Frauen an der Herd wäre wohl ein bischen zu konservativ na ja ich gehe weiter um die Häuser ziehen .
    Im Grunde ist alles was du sagst ein "bisschen" zu konservativ, aber Meinungen sind bekanntlich wie A****löcher - jeder hat eins.

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Gerecht verteilt? Eine Hausfrau tut im Allgemeinen soviel mehr als ein Mann mit einem 8-Stunden-Tag!
    Vielleicht finde ich ne Statistik in der das durchschnittliche Arbeitspensum einer Hausfrau und Mutter aufgelistet ist...
    lies doch genau man, ... ich hab doch geschrieben das eine hausfrau oft einen streßigeren tag hat als so mancher der arbeitet ... das ding ist bloß das eine frau sich hier und da mal ne pause gönnen kann ... sich mal mit ner freundin zwischendurch treffen kann .... keinen fiesen boss hat und nicht unter seiner diktatur leiden muss .... und natürlich haben kinder auch viele schöne seiten ... zb. gehört es zur arbeit einer hausfrau auch mal mit den kleinen kindern einen ausflug mit dem fahrad irgendwo hin zu machen, auf nen spielplatz oder sonst wo hin ... das sind halt aufgaben die auch schöne seiten haben

    aber klar is das alles extrem anstrengend und streßig

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Oskar

    Ich habe nichts gegen Frauen,
    Na scheinbar schon, wenn du dich in einer "dominanten Rolle" gegenüber Frauen siehst die du nicht aufgeben willst. Klingt ja, als würdest du das Leben als Konflikt zwischen Männlich und Weiblich sehen.

    Original von Oskar
    man braucht sie ja zum Überleben auch wenn es sich manchmal schwierig gestalltet, nun ist es aber so, das durch die Emanzipation die Geburtsrate von Kinder pro Frau sehr stark gesunken ist, die Auswirkungen kann man über all spüren, keine Kinder mehr , die Generation die in die Rentenkasse einbezahlt wird immer kleiner.Bezogen auf Deutschland /Europa
    Es gibt genug Menschen, die hier gerne einzahlen würden.

    Original von Oskar
    Gesundheitsreform: immer mehr ältere Menschen aber immer weniger Nachwuchs.Mir persöhnlich wäre e lieber wenn sich Frauen mehr um Kinder kümmern würden, oder besser wäre wenn die Regierung kinderfreundlichere Dinge durchbringen würde...
    Letzteres wohl eher. Du kannst wohl kaum von Frauen (oder irgendjemandem) verlangen, dass sie ihre Selbstentfaltung zurückstellen zum Wohle der Rentenkassen.

    Original von Oskar
    Nun ja die klischee-es manche stimmen einfach :bigt: Manche sind veraltet, Frauen an der Herd wäre wohl ein bischen zu konservativ na ja ich gehe weiter um die Häuser ziehen .
    Im Grunde ist alles was du sagst ein "bisschen" zu konservativ, aber Meinungen sind bekanntlich wie A****löcher - jeder hat eins.
    Jetzt kannst du mir ja die Gründe auflisten wieso ich aus freien Stücken meine Vorteile wegwerfen soll? -.-

    Das mit den genügend Menschen aha aha macht Sinn, deshalb wird Das Rentenloch immer größer wie ist das möglich o0

    Doch ein wenig Vaterlandsliebe kann man erwaten , wobei es eigentlich am Faktor Geld scheitert als an der Liebe zum Staat.

    Jo und deshalb akzeptiere ich auch deine Meinung, das Problem kann man so bestimmt net lösen ...

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar

    Jetzt kannst du mir ja die Gründe auflisten wieso ich aus freien Stücken meine Vorteile wegwerfen soll? -.-
    Bspw. weil Arschlochverhalten sehr unhöflich ist.

    Original von Oskar
    Das mit den genügend Menschen aha aha macht Sinn, deshalb wird Das Rentenloch immer größer wie ist das möglich o0
    Der Staat sperrt sie lieber in Sammellager statt sie renten- und sozialversicherungspflichtig arbeiten zu lassen. Darum, beispielsweise.

    Original von Oskar
    Doch ein wenig Vaterlandsliebe kann man erwaten , wobei es eigentlich am Faktor Geld scheitert als an der Liebe zum Staat.
    War klar dass die Antwort kommt. Patriotismus ist so unmenschlich...

    Original von Oskar
    Jo und deshalb akzeptiere ich auch deine Meinung, das Problem kann man so bestimmt net lösen ...
    Du willst das Problem nur den Frauen aufhalsen.

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Original von xXx Yunalesca xXx
    wow, tolle rede. aber ganaso seh ich's auch. dass frauen nur für den herd gut sind, ist doch sowieso ein klischee-es gibt auch pilotinnen oder schornsteinfegerinnen.
    oder umgekehrt: es gibt hausmänner und telefonisten. zum beispiel.
    ham wir hier das eva hermann-prinzip oder was?
    @xXx Yunalesca xXx: also wer sagt, dass eine frau die zuhause arbeitet als hausfrau ne faule sau ist , ist schlichtweg dumm ... ich mein, ein grund warum viele frauen kein kind haben wollen ist doch genau die viele arbeit die das mit sich bringt ... es ist ein 24 stunden job ohne urlaub .. und das mindestens 18 jahre lang ... ... es ist streßiger als so manch andere arbeit ...
    Yup, da geb ich dir recht... wie gesagt: man kann's heutztage eh keinem rehcht machen. :schiel:

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe für hausfrauen und mütter genauso viel respekt wie für typische businessfrauen. jede sollte doch den weg gehen, den sie gern möchte.

    falsch finde ich es nur, wenn für die karriere der mutter dann die kinder leiden, weil sie sich eben nicht entscheiden kann. soviel muss man schon sein, dass man sich vorher überlegt was man möchte. kinder brauchen eine mutter, keine fremde die sie morgens zur tagesmutter bringt, abends wieder abholt und dann ins bett legt.
    meine mom ist selbst tagesmutter und ich hab oft genug miterlebt, wie die kinder oft leiden. den müttern hätte ich manchmal gern die meinung gesagt. aber egoistische menschen gibt es ja viele.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat

    lies doch genau man, ... ich hab doch geschrieben das eine hausfrau oft einen streßigeren tag hat als so mancher der arbeitet ... das ding ist bloß das eine frau sich hier und da mal ne pause gönnen kann ... sich mal mit ner freundin zwischendurch treffen kann .... keinen fiesen boss hat und nicht unter seiner diktatur leiden muss .... und natürlich haben kinder auch viele schöne seiten ... zb. gehört es zur arbeit einer hausfrau auch mal mit den kleinen kindern einen ausflug mit dem fahrad irgendwo hin zu machen, auf nen spielplatz oder sonst wo hin ... das sind halt aufgaben die auch schöne seiten haben
    Na dann - was hält dich ab, werde Hausmann!

    @Oskar: Ja, dass ist ne tolle Einstellung. Wenn irgendwas nicht mehr klappt, suchen wir uns eine Gruppe von Menschen, auf deren Kosten wir versuchen, die Situation zu 'verbessern'. Nicht, dass es etwas an unserem (Renten-)System zu ändern gäbe...aber das wären ja Veränderungen, die auch dich betreffen würden, wie fürchterlich.

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yap, das stimmt. man sollte schon wissen, was man will. auch frauen ackern hart (ja, ja!) und irgendwie verdient jede auf ihre art ihren respekt. auch von männern. von daher sollte man "karieregeil tussis" "rabenmütter" "oder "faule stubenhockerinnen" nicht vorschnell verurteilen, sie meinen's gut.

  19. #369
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    kinder brauchen eine mutter, keine fremde die sie morgens zur tagesmutter bringt, abends wieder abholt und dann ins bett legt.
    Denke, viele Mütter möchten auch Zeit mit ihren Kindern verbringen, aber beides zu machen, sollte möglich sein. Auch, dass Kinder halt mal tagsüber nicht auf'm Mami hocken.

    Da schätz' ich, dass die Schweiz GTS hat. *g*

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ein Mann kann eine Bezugsperson für ein Kind sein. Das muss nicht zwingend die Mutter sein.

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt schon, aber wir reden hier von frauen. es gibt schließlich wie gesagt genug männer die den haushatl schmeißen während die mutter arbeitet. ist zwar selten aber das gibts auch.

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar - es war als Antwort auf die Sache mit dem Kind, dass von einer berufstätigen Mutter nicht ausreichend betreut wird. Es sollte wie gesagt Möglichkeiten geben. Aber ich finde nicht, dass der 'Rabenmutterbalast' umbedingt an der Mutter hängen bleiben sollte, die meisten Kinder haben auch einen Vater. Und damit möchte ich NICHT sagen, dass der umbedingt zu hause bleiben soll/muss, aber das es für eine Familie eine Möglichkeit ist, die in Betracht gezogen werden kann. Wo man über Frauen redet, muss man auch über Männer reden, kann schon mal passieren, dass in einem Beitrag zum Thema nicht einmal das Wort 'Frau' vorkommt...

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Bambi Black
    Original von Koyo-chan
    kinder brauchen eine mutter, keine fremde die sie morgens zur tagesmutter bringt, abends wieder abholt und dann ins bett legt.
    Denke, viele Mütter möchten auch Zeit mit ihren Kindern verbringen, aber beides zu machen, sollte möglich sein. Auch, dass Kinder halt mal tagsüber nicht auf'm Mami hocken.

    Da schätz' ich, dass die Schweiz GTS hat. *g*
    ich glaube auch, dass man beides machen kann. aber es kommt eben draufan, wo die prioritäten liegen.

    wenn ich vorhabe, art director zu werden, werde ich hart arbeiten und überstunden machen müssen, mich richtig reinhängen damit ich nach oben komme. ich weiss aber, dass ich gerne mal kinder haben möchte, darum bleibe ich bescheiden und bin mit einem normalen grafikerjob zufrieden.

    wenn ich mal mutter sein sollte, möchte ich nicht den ganzen tag zuhause hocken und putzen - so stell ich mir mein leben nicht vor, das würd mich auch frustrieren. aber ich kann einen job annehmen, in dem ich zum beispiel nur vormittags arbeiten muss, damit ich nachmittags mit den kindern hausaufgaben machen und meinen mann nerven kann.

    Originally posted by Arianna
    Klar - es war als Antwort auf die Sache mit dem Kind, dass von einer berufstätigen Mutter nicht ausreichend betreut wird. Es sollte wie gesagt Möglichkeiten geben. Aber ich finde nicht, dass der 'Rabenmutterbalast' umbedingt an der Mutter hängen bleiben sollte, die meisten Kinder haben auch einen Vater. Und damit möchte ich NICHT sagen, dass der umbedingt zu hause bleiben soll/muss, aber das es für eine Familie eine Möglichkeit ist, die in Betracht gezogen werden kann. Wo man über Frauen redet, muss man auch über Männer reden, kann schon mal passieren, dass in einem Beitrag zum Thema nicht einmal das Wort 'Frau' vorkommt...
    da stimm' ich voll und ganz zu... man muss aber bedenken, dass kinder automatisch usprünglich eine engere bindung zur mutter haben als zum vater. das ist ganz natürlich.

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arianna
    Ach ein Mann kann eine Bezugsperson für ein Kind sein. Das muss nicht zwingend die Mutter sein.

    eben nicht ... nicht auf diese art und weise ... und das ist auch das einzige was mich davon abhält hausmann zu sein (abgesehen davon das männer im durchschnitt für die selbe arbeit mehr geld bekommen)

    klar kann ein vater eine bezugsperson sein ... aber halt nciht so wie die mutter ... ein vater ist einer mit dem man zb. am weekend zusammen weggeht und sport macht ... oder n bierchen trinkt ... und dann da über bestimmte themen spricht ...

    und die mutter ist halt ganz anders ... die ist viel liebevoller und nciht so kumpelhaft ... sie hat ein anderes verständniss ... und da ist halt eine gewisse nähe die man zum vater nciht hat ... und diese nähe ist gerade am anfang in den ersten jahren eines kindes seeeeehr wichtig ... das ist auch erwiesen.

    da kann jeder sagen was er will ... aber der vater kann kein mutter ersatz sein

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon aber als bezugspersonen sollten dennoch beide da sein... nicht nur die mutter. auch ein punkt, der unter dem titel "hausfrau" oft missverstanden wird... leider.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher