User Tag List

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 431

Thema: Emanzipation - Frauen gehören hinter den Herd!

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    Anderes Thema...Die Männerbewegung startete ja in den 70ern als Reaktion auf die Frauenbewegung und hat nun folgende Themen:

    Männlichkeit(en) und Geschlechterrollen, Geschlechterrollenbilder
    Wissenschaftliche Männerforschung
    Homophobie, Berührungsängste unter Männern
    Sexismus, männlichen Seximus gegen Frauen, aber auch Diskriminierung durch die eigene Geschlechterrolle
    patriarchale Strukturen der Gesellschaft
    Psychische Probleme von Männern
    Opfererfahrungen von Männern
    Opferrolle/Opferstatus
    Vaterschaft / Vaterrolle
    männerspezifische Gesundheitsthemen
    Militär / Wehrpflicht

    Was haltet Ihr davon, seit Ihr (an die männl. User) jemals in eine Situation gekommen, in der Ihr euch emanzipieren müsstet? Usw.

    (Die Frage wäre: Emanzipation - Männer zur Jagd?)




    Ps-edit
    Rhetorische Fragen irritieren mich immer...Niemand will oder erwartet ne Antwort, aber dennoch fragt jeder. ôo
    In weiten Teilen überschneidet sich der Themenbereich mit dem der modernen Anti-Gender-Bewegung, wobei dort männerspezifische Probleme im Vergleich zu frauenspezifischen Themen etwas unterrepräsentiert sind - angesichts einer immer noch stark patriarchalisch geprägten Gesellschaft aber nicht verwunderlich....

    Die "Männerbewegung" ist mir tw. sehr suspekt. Habe mich kaum damit auseinandergesetzt, aber schien mir bis jetzt immer wie ne Vereinigung beleidigter Ex-Männer die es ihren ach so gemeinen Frauen jetzt mal richtig heimzahlen wollen. Wobei es natürlich durchaus Themen gibt, in denen Männer klar benachteiligt werden, aber ich zweifle irgendwie daran dass es den meisten so engagierten Männern um eine reine Gleichberechtigung geht - sondern eben um Trotzreaktionen aus Angst vor dem Ende der "männlichen Herrschaft".

    Habe mich noch nie ernsthaft als benachteiligt gefühlt aufgrund meines Geschlechts.
    Ob es "der Männerschaft" zu wünschen wäre, mal ein paar Jahre matriarchaler Unterdrückung ausgesetzt zu sein? Prinzipiell natürlich nicht, aber vielleicht würden einige es nur so kapieren, dass sie nicht der Herr des Dschungels sind, nur weil sie ne Stummel-Liane zwischen den Beinen haben

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm,also ich finde,dass man es mit der Emanzipation auch übertreiben kann.
    Gleichberechtigung heißt,dass Frauen nicht weniger wert sind als Männer,aber auch nicht mehr!

    Meine alte Literatur-Lehrerin hat sich sogar darüber aufgeregt,dass es Lehrerzimmer und nicht Lehrerinnenzimmer heißt.also wenn sie sich schon drüber aufregt dann sollte es LehrerInnenzimmer heißen.Gleichberechtigung also.

    und ja,ich bin eine Frau. ;-)

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fiele da nur dies ein, dass kleine Jungen eher dazu angehalten werden , Fußball und solche Sportspiele zu spielen, Mädchen eher zu kreativen Dingen, malen oder lesen. Dadurch haben Jungs in der Schule Nachteile beim Textverständnis.


    -------------------------------Matriarchat bei den Minangkabau--------------------


    Die Minangkabau auf Sumatra werden als das größte bekannte matrilineare Volk bezeichnet, und sie haben bis heute das Adat, ihr ungeschriebenes Gesetz, bewahrt. Insgesamt über drei Millionen Menschen leben noch nach diesem tradierten Regeln. In Handel, Verwaltung, Wirtschaft, Politik, Kultur sind sie sehr aktiv und gelten in Indonesien als ein Volk von hoher Bildung, Kultur, Weltoffenheit und großer Wirtschaftskraft. Die Minangkabau hatten ursprünglich matrilokale Wohnsitzregeln, heute sind jedoch Kernfamilien eine gängige Lebensform. Durch die amerikanische Anthropologin Peggy Reeves Sanday sind die Strukturen der Minangkabau hervorragend dokumentiert, weil die Forscherin jahrelang unter ihnen lebte. Die Minangkabau sind Moslems, was im ersten Moment überraschend wirkt. Die starke Stellung des Bruders der Mutter, die typisch ist für matrilineare Gesellschaften, ermöglicht die Vereinbarkeit mit einer doch eher patriarchalen Religion.

    wiki






    mehr

  4. #329
    Mitglied Avatar von poisonIvi
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bayern \ö.ö/
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Emanzipation - Frauen gehören hinter den Herd!

    Original von SephirothsAngel

    Meine Fragen nun dazu.

    1) Hat die klassische Rollenverteilung in unserer heutigen Zeit noch eine solide und gut begründete Existenzberechtigung oder ist sie mehr als überholt?

    2) (an die Herren)
    Gefällt es euch, in einer Beziehung (etwas salopp formuliert) "die Hosen an zu haben"? Oder sehr ihr eure Gefährtin lieber gleichberechtigt und äußerst selbsicher? Auch, wenn das öfters Widerworte bedeuten könnte.

    3) (an die Damen)
    Zu welcher Art von Jungs/Männern fühlt ihr euch eher hingezogen? Von dominanteren, selbsicheren? Oder bevorzugt ihr einen Partner, der eher verständnisvoll ist und euch als gleichberechtigt ansieht?

    4) Wie glaubt ihr, kommt es, dass man als Frau, die Gleichberechtigung (um das nochmal festzuhalten, Gleichberechtigung, nicht Überordnung) fordert, gleich als Emanze beschimpft wird? Rührt das aus der Angst der Herren, die Kontrolle zu verlieren und fühlt man(n) sich von starken Frauen bedroht?
    Besonders interessant fände ich es natürlich zu dieser letzten Frage die Herren zu hören.
    1.) ich denke es gibt noch ne menge haushalte, in denen noch die grundzüge der klassischen rollenverteilung zu sehen sind.
    soll heissen: der mann UND die frau arbeiten, aber sobald zb ein kind unterwegs ist oder es um die kindererziehung geht, ist einfach die frau/mutter die hauptsächlich handelnde bzw. diejenige, die mit dem kind zum arzt geht, die das schulbrot schmiert, die sich ums kind kümmert wenns krank ist, etc.
    bzw. ist es generell so dass die frauen hauptsächlich den haushalt schmeissen.
    bei meiner mutter zb.:
    sie ist berufstätig und schmeisst nebenher den haushalt, während mein vater egtl. kaum hilft.
    auch bei meinem freund im haushalt:
    die mutter kocht/putzt/wäscht und der vater repariert alles - ok in dem haushalt wird aber auch noch alles selbst repariert/erledigt (keiner der den computer repariert oder so... macht mein schatz selber!)
    allerdings putzt mein freund seinen wohnbereich selber und wäscht auch ab und kocht für sich selbst. - er hilft also richtig im haushalt mit (bei ihm gibts gleichberechtigung )

    ich finde in gewissen dingen hat so ne rollenverteilung doch seine berechtigung. ich würde zb meinem mann nie die kindererziehung alleine überlassen... (da hätte ich angst *g* ) oder zb fände ich es schwachsinnig, wenn die frau die heizung reparieren soll oder den zaun reparieren oder irgendwas betonieren soll (hausbau)... das geht einfach nicht. da muss ein mann her *g*
    was aber manchmal n streitpunkt ist, ist das rasen-mähen... (ich finde das sollte der mann machen, jedoch machts bei uns und meinem freund immer die mutter... naja... -.- )

    2.) ja ich bin kein mann, aber ich weiss was mein freund sagen würde... er möchte zb. dass ich selbstständig bin und nicht von ihm abhängig bin und meine eigene meinung habe. also dass ich gleichberechtigt bin *g*

    3.) also ich bevorzuge jemanden, der wie mein freund ist *g* ne keine ahnung... er sollte verständnissvoll, gleichberechtigt und selbstsicher sein. und vielleicht etwas dominant... aber eher in der hinsicht, dass er mich beschützt und nicht so, dass er mir befiehlt ein bier zu holen *g*

    4.) ehrlich gesagt keine ahnung... hab bisher nicht erlebt dass jemand als emanze bezeichnet wurde... kann schon sein dass manche männer angst vor selbstsicheren frauen haben...


    ach ja:
    wer sollte eurer meinung nach den rasen mähen? *g*
    (...) Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!

  5. #330
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katharina11
    ich würde zb meinem mann nie die kindererziehung alleine überlassen... (da hätte ich angst *g* )
    Wieso denn das?

    oder zb fände ich es schwachsinnig, wenn die frau die heizung reparieren soll oder den zaun reparieren oder irgendwas betonieren soll (hausbau)... das geht einfach nicht. da muss ein mann her *g*
    Wieso soll das nicht gehen? Sicher ist nicht jede Frau und auch nicht jeder Mann handwerklich begabt. Aber wenn, dann kann doch auch Frau mal mit anpacken. Also wo liegt das Problem?

    was aber manchmal n streitpunkt ist, ist das rasen-mähen... (ich finde das sollte der mann machen, jedoch machts bei uns und meinem freund immer die mutter... naja... -.- )
    In meiner Familie machts immer der, der gerade Lust und Zeit dazu hat

    ach ja:
    wer sollte eurer meinung nach den rasen mähen? *g*
    Mein/e Privatgärtner/in. Hab nur leider keine/n.

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Spruch nur: Halt die Klappe Kerl! Koch doch selbst! xD

    1) Das wäre für den Mann besser,ich kann eh nich kochen.
    2) Wenn ich koche,dann kann er sich freuen.
    3) Arbeitsteilung heißt das Zauberwort.

    Soviel dazu

  7. #332
    Mitglied Avatar von poisonIvi
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bayern \ö.ö/
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep

    Wieso denn das?

    Wieso soll das nicht gehen? Sicher ist nicht jede Frau und auch nicht jeder Mann handwerklich begabt. Aber wenn, dann kann doch auch Frau mal mit anpacken. Also wo liegt das Problem?

    In meiner Familie machts immer der, der gerade Lust und Zeit dazu hat

    Mein/e Privatgärtner/in. Hab nur leider keine/n.
    keine ahnung... *g* mein mutterinstinkt würde das wohl nicht zulassen *ggg* (ok jetzt vielleicht etwas übertrieben )

    ja ich mein ja nicht wegen handwerklich begabt... sondern halt bei schweren sachen wie zb so 15 kg heben oder sonst was... manche sachen können männer ja doch leichter (sonst kann die frau freilich mit anpacken)

    in meiner familie hat nur keiner lust
    (ein gärtner ist ja auch nicht schlecht... das machen aber auch oft so studenten... )

    @ mana-sama

    genau *g* zum glück gibts sogar männer die gern kochen ( )
    (...) Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!

  8. #333
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Katharina11
    ich würde zb meinem mann nie die kindererziehung alleine überlassen... (da hätte ich angst *g* )
    Wieso denn das?
    Meine Meinung dazu: Kindererziehung sollte grundsätzlich von beiden Partnern ausgehen und nicht nur von einem. So wird das Kind nicht nur in eine Richtung erzogen und niemand kann dann dem anderen die Schuld zuschieben ala "Du hast ja das Kind erzogen, schau, was draus geworden ist". Außerdem würde ich persönlich mächtig was dagegen haben, wenn ich da kein Mitbestimmungsrecht hätte.


    Bzw ich bin ja dafür, dass die Männer den Haushalt schmeißen Ne, ernsthaft, bei mir würde definitiv Arbeitsteilung sein, und der Mann müsste kochen (weil ich es nicht kann). Die handwerklichen Sachen würd ich nicht mal unbedingt ihm überlassen, sowas mach ich auch ganz gerne selber. Rasen mähen... hm, das würd ich wohl auch dem Mann überlassen. Ansonsten gerecht aufteilen.

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von Black Sheep
    Original von Katharina11
    ich würde zb meinem mann nie die kindererziehung alleine überlassen... (da hätte ich angst *g* )
    Wieso denn das?
    Meine Meinung dazu: Kindererziehung sollte grundsätzlich von beiden Partnern ausgehen und nicht nur von einem. So wird das Kind nicht nur in eine Richtung erzogen und niemand kann dann dem anderen die Schuld zuschieben ala "Du hast ja das Kind erzogen, schau, was draus geworden ist". Außerdem würde ich persönlich mächtig was dagegen haben, wenn ich da kein Mitbestimmungsrecht hätte.


    Bzw ich bin ja dafür, dass die Männer den Haushalt schmeißen Ne, ernsthaft, bei mir würde definitiv Arbeitsteilung sein, und der Mann müsste kochen (weil ich es nicht kann). Die handwerklichen Sachen würd ich nicht mal unbedingt ihm überlassen, sowas mach ich auch ganz gerne selber. Rasen mähen... hm, das würd ich wohl auch dem Mann überlassen. Ansonsten gerecht aufteilen.
    So lang die Frau bügelt ist das alles ok

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katharina11

    ja ich mein ja nicht wegen handwerklich begabt... sondern halt bei schweren sachen wie zb so 15 kg heben oder sonst was... manche sachen können männer ja doch leichter (sonst kann die frau freilich mit anpacken)
    Es gibt doch auch genug kräftige Frauen? Und auch wenn es biologisch tatsächlich so ist, dass Frauen langsamer Muskelmasse aufbauen, hat es doch vor allem etwas mit den heutigen Rollenklischees zu tun, dass bspw. viele Männer mehr Sport treiben als Frauen und allein dadurch kräftiger/trainierter sind...

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das stimmt ja auch nicht.Frauen machen auch Sport.Aber es schaut halt keiner drauf. Also beim Profisport. Ansonsten ist es denk ich ziemlich ausgeglichen.

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Youko-chan
    Aber das stimmt ja auch nicht.Frauen machen auch Sport.Aber es schaut halt keiner drauf. Also beim Profisport. Ansonsten ist es denk ich ziemlich ausgeglichen.
    Natürlich treiben auch Frauen Sport. Ich glaube du hast nicht so wirklich verstanden, worauf ich in meinem Post hinaus wollte:
    nämlich dass Frauen öfters körperlich schwächer als Männer sind (oder sich zumindest so fühlen), weil es ihrem Rollenklischee entspricht, während es für Männer üblich ist, muskelaufbauenden Sport zu treiben, der sie naturgemäß kräftiger macht.
    Aber das ist eben keine natürliche Gegebenheit sondern gesellschaftlich bedingt.

  13. #338
    duathwen
    Gast
    meine meinung schwankt tagtäglich *seufz*
    teilweise habe ich meine "männerhass-trips", da bin ich dann der meinung, dass männer den frauen den arbeitsmarkt ruinieren xD und sie frauen als göttinnen verehren müsten
    und dann habe ich wieder gutmütigere tage und bin der meinung, dass alle menschen vor gesetz und gesellschaft gleich sein müssen.
    Ich persönlich glaube (von heutigem standpunkt aus), dass ich ersteinmal auf eigenen beinen stehen werde, bevor ich darüber nachdenke, eine familie zu gründen. Und wenn, werde ich diese entscheidung nicht nur aus dem bauch heraus treffen, sondern auf jeden fall nur eine gleichwertige partnerschaft mit gerechter haushaltsaufteilung eingehen.männer können sich nicht das ganze leben lang durchschmarotzen, und nur die aufgaben übernehmen, bei denen sie ihre "männlichkeit" unter beweis stellen. Sie müssen auch klo putzen und bügeln können, es sei denn ich kann mir von meinem gehalt eine haushaltshilfe leisten, in dem fall werde ich aber auch nur die aufgaben übernehmen, die mir gerade passen

    @sport: es stimmt, dass männer im grunde mehr muskeln haben, aber frauen sind oft ausdauernder

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von duathwen
    meine meinung schwankt tagtäglich *seufz*
    teilweise habe ich meine "männerhass-trips", da bin ich dann der meinung, dass männer den frauen den arbeitsmarkt ruinieren xD und sie frauen als göttinnen verehren müsten
    und dann habe ich wieder gutmütigere tage und bin der meinung, dass alle menschen vor gesetz und gesellschaft gleich sein müssen.
    Ich persönlich glaube (von heutigem standpunkt aus), dass ich ersteinmal auf eigenen beinen stehen werde, bevor ich darüber nachdenke, eine familie zu gründen. Und wenn, werde ich diese entscheidung nicht nur aus dem bauch heraus treffen, sondern auf jeden fall nur eine gleichwertige partnerschaft mit gerechter haushaltsaufteilung eingehen.männer können sich nicht das ganze leben lang durchschmarotzen, und nur die aufgaben übernehmen, bei denen sie ihre "männlichkeit" unter beweis stellen. Sie müssen auch klo putzen und bügeln können, es sei denn ich kann mir von meinem gehalt eine haushaltshilfe leisten, in dem fall werde ich aber auch nur die aufgaben übernehmen, die mir gerade passen

    @sport: es stimmt, dass männer im grunde mehr muskeln haben, aber frauen sind oft ausdauernder

    na mit deinem mann hab ich jetzt schon mitleid ...

    und zum sport .... HAHAHAHAH !!11elf ... ja frauen sind oft ausdauernder ... hahah ... witzbold ... vieleicht was sex angeht .... aber im sport wohl eher nciht ... also klar gibt es marathon läuferinen die ne bessere kondi haben als ich zb. ... aber OFT ist das nciht ... an meiner schule gibt es KEIN mädchen das ne bessere kondi hat als ich ... bin zwar noch nciht gegen alle gelaufen ... aber gegen die meisten ... also kann von OFT nicht die rede sein ,...

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Original von duathwen
    meine meinung schwankt tagtäglich *seufz*
    teilweise habe ich meine "männerhass-trips", da bin ich dann der meinung, dass männer den frauen den arbeitsmarkt ruinieren xD und sie frauen als göttinnen verehren müsten
    und dann habe ich wieder gutmütigere tage und bin der meinung, dass alle menschen vor gesetz und gesellschaft gleich sein müssen.
    Ich persönlich glaube (von heutigem standpunkt aus), dass ich ersteinmal auf eigenen beinen stehen werde, bevor ich darüber nachdenke, eine familie zu gründen. Und wenn, werde ich diese entscheidung nicht nur aus dem bauch heraus treffen, sondern auf jeden fall nur eine gleichwertige partnerschaft mit gerechter haushaltsaufteilung eingehen.männer können sich nicht das ganze leben lang durchschmarotzen, und nur die aufgaben übernehmen, bei denen sie ihre "männlichkeit" unter beweis stellen. Sie müssen auch klo putzen und bügeln können, es sei denn ich kann mir von meinem gehalt eine haushaltshilfe leisten, in dem fall werde ich aber auch nur die aufgaben übernehmen, die mir gerade passen

    @sport: es stimmt, dass männer im grunde mehr muskeln haben, aber frauen sind oft ausdauernder

    na mit deinem mann hab ich jetzt schon mitleid ...

    und zum sport .... HAHAHAHAH !!11elf ... ja frauen sind oft ausdauernder ... hahah ... witzbold ... vieleicht was sex angeht .... aber im sport wohl eher nciht ... also klar gibt es marathon läuferinen die ne bessere kondi haben als ich zb. ... aber OFT ist das nciht ... an meiner schule gibt es KEIN mädchen das ne bessere kondi hat als ich ... bin zwar noch nciht gegen alle gelaufen ... aber gegen die meisten ... also kann von OFT nicht die rede sein ,...
    Bist du Leistungssportler?

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von coldheat
    Original von duathwen
    meine meinung schwankt tagtäglich *seufz*
    teilweise habe ich meine "männerhass-trips", da bin ich dann der meinung, dass männer den frauen den arbeitsmarkt ruinieren xD und sie frauen als göttinnen verehren müsten
    und dann habe ich wieder gutmütigere tage und bin der meinung, dass alle menschen vor gesetz und gesellschaft gleich sein müssen.
    Ich persönlich glaube (von heutigem standpunkt aus), dass ich ersteinmal auf eigenen beinen stehen werde, bevor ich darüber nachdenke, eine familie zu gründen. Und wenn, werde ich diese entscheidung nicht nur aus dem bauch heraus treffen, sondern auf jeden fall nur eine gleichwertige partnerschaft mit gerechter haushaltsaufteilung eingehen.männer können sich nicht das ganze leben lang durchschmarotzen, und nur die aufgaben übernehmen, bei denen sie ihre "männlichkeit" unter beweis stellen. Sie müssen auch klo putzen und bügeln können, es sei denn ich kann mir von meinem gehalt eine haushaltshilfe leisten, in dem fall werde ich aber auch nur die aufgaben übernehmen, die mir gerade passen

    @sport: es stimmt, dass männer im grunde mehr muskeln haben, aber frauen sind oft ausdauernder

    na mit deinem mann hab ich jetzt schon mitleid ...

    und zum sport .... HAHAHAHAH !!11elf ... ja frauen sind oft ausdauernder ... hahah ... witzbold ... vieleicht was sex angeht .... aber im sport wohl eher nciht ... also klar gibt es marathon läuferinen die ne bessere kondi haben als ich zb. ... aber OFT ist das nciht ... an meiner schule gibt es KEIN mädchen das ne bessere kondi hat als ich ... bin zwar noch nciht gegen alle gelaufen ... aber gegen die meisten ... also kann von OFT nicht die rede sein ,...
    Bist du Leistungssportler?
    nö, ... ich bin ein freizeit sportler der spaß daran hat ....

    achja jetzt beim zweiten durchlesen meines ersten beitrags liest es sich so als ob ich behaupten würde das es nur wenige marathon läuferinen gibt die besser sind als ich ... aber das meinte ich nicht ... klar sind so ziemlich alle marathon läuferienen besser als ich .... ich meinte bloß das diese marathon läuferienne eher ne ausnahme sind und von daher nicht davon gesprochen werden kann das frauen OFT ne bessere kondi haben ...


    und zu dir henne ... also du sagst schon oft gescheites zeug ... aber was diese frauen - männer geschichten angeht eher nciht .... zb. was soll das für ein schwachsinn sein das frauen ein langsameren muskelaufbau bzw. schwächer sind alls männer nur wegen den rollen klischees das ist absoluter scheiß ... ich mein okay, dann nimm mal die beste sprinterin und den besten sprinter .... da kannst du ja nicht sagen das da irgenwas ungleiches rollen mässiges ist ... und was meinst du wer wird gewinnen ?? ...

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bla.

    Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen einen langsameren Muskelaufbau haben als Männer, genauso einen schnelleren Muskelabbau etc. Dies führt letztlich irgendwie dazu, dass trainierte Frauen in etwa gleichgut trainierten Männern bei manchen Sportarten (d.h. welche bei denen es vorwiegend auf Kraft ankommt) wahrscheinlich eher unterliegen.

    Das war das eine, das hat mit dem anderen Punkt nichts zu tun. Dieser besagt nämlich:

    Im Alltag ist es so, dass (aufgrund Erziehung, den alltäglichen Rollenbildern die uns in der Gesellschaft vorgelebt werden etc.) Männer im Allgemeinen mehr bzw. stärker kraftorientierten Sport ausüben und dadurch mehr oder weniger viel Muskelmasse entwickeln, während Frauen meist eher weniger Kraftsport treiben (eben weil das für die meisten eine Männerdomäne ist und nichts sonderlich weibliches). Das führt dazu, dass (ganz ganz grob ausgedrückt) Männer in der Regel stärker (weil trainierter) sind als Frauen. Das ganze setzt sich dann natürlich auch in Punkto Berufswahl etc. weiter fort.

    Verstehste nun was ich meine?

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Bla.

    Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen einen langsameren Muskelaufbau haben als Männer, genauso einen schnelleren Muskelabbau etc. Dies führt letztlich irgendwie dazu, dass trainierte Frauen in etwa gleichgut trainierten Männern bei manchen Sportarten (d.h. welche bei denen es vorwiegend auf Kraft ankommt) wahrscheinlich eher unterliegen.

    Das war das eine, das hat mit dem anderen Punkt nichts zu tun. Dieser besagt nämlich:

    Im Alltag ist es so, dass (aufgrund Erziehung, den alltäglichen Rollenbildern die uns in der Gesellschaft vorgelebt werden etc.) Männer im Allgemeinen mehr bzw. stärker kraftorientierten Sport ausüben und dadurch mehr oder weniger viel Muskelmasse entwickeln, während Frauen meist eher weniger Kraftsport treiben (eben weil das für die meisten eine Männerdomäne ist und nichts sonderlich weibliches). Das führt dazu, dass (ganz ganz grob ausgedrückt) Männer in der Regel stärker (weil trainierter) sind als Frauen. Das ganze setzt sich dann natürlich auch in Punkto Berufswahl etc. weiter fort.

    Verstehste nun was ich meine?

    ahhh ... ja, verstehe ... aber das männer mehr kraft haben liegt überwiedegend an der äusseren anatomie ... und der inneren anatomie ... ... und das frauen kein kraftsport machen könnte möglicher weise auch daran liegen das sie sich unatraktiv fühlen würden wenn sie so aussehen würden
    http://www.nok.de/projekt/faecher/sp...dybuilerin.jpg

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    und das frauen kein kraftsport machen könnte möglicher weise auch daran liegen das sie sich unatraktiv fühlen würden wenn sie so aussehen würden
    http://www.nok.de/projekt/faecher/sp...dybuilerin.jpg
    Hmm..stimmt.welcher mann will auch schon so eine Frau...sicherlich nicht viele

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    und das frauen kein kraftsport machen könnte möglicher weise auch daran liegen das sie sich unatraktiv fühlen würden wenn sie so aussehen würden
    http://www.nok.de/projekt/faecher/sp...dybuilerin.jpg
    [/quote]

    Aber es muss ja niemand wie ein/e BodybuilderIn aussehen um Kraft zu haben
    Aber du hast Recht: Kraftsport (oder besser: ein kraftorientierter Sport durch den sich Muskeln aufbauen) wird scheinbar oft als unweiblich empfunden - aber dies ist nunmal bedingt durch die vorhandenen Rollenbilder

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    ahhh ... ja, verstehe ... aber das männer mehr kraft haben liegt überwiedegend an der äusseren anatomie ... und der inneren anatomie ... ... und das frauen kein kraftsport machen könnte möglicher weise auch daran liegen das sie sich unatraktiv fühlen würden wenn sie so aussehen würden
    http://www.nok.de/projekt/faecher/sp...dybuilerin.jpg

    Ich würde auch einen Mann, der so aussehen würde (von der Figur her), unattraktiv finden...

  22. #347
    duathwen
    Gast
    me too...
    ich mag dünne menschen *schwärm*

    und "ausdauernd" bezog sich weder auf sport noch auf sex... sondern auf willensstärke, ich sehe, wie leicht männer aufgeben (gut, nicht alle) und wie manche frauen sich bis zur selbstaufgabe abrackern (gut, auch nicht alle)
    vielleicht bin ich sehr von der rollenverteilung in meiner familie geprägt, aber ich verabscheue männer, wenn sie sich benehmen wie männer (sprich machos), genauso, wie ich es verabscheue, wenn frauen sich wie frauen benehmen (sprich sich nicht durchsetzen wollen)

    na mit deinem mann hab ich jetzt schon mitleid ...
    wieso, is ja keiner gezwungen jemals mit mir zusammenzuziehen wenn es einer tut, dann in dem wissen, wie ich bin, wenn nicht, auch egal.

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Männer sind doch auch nur Frauen, oder sind Frauen nur Männer. Wir sind doch alle gleich, bis auf einige kleine Unterschiede. Aber wir sollten alle gleich berechtigen und gleich berechtigt werden. Männer gehören genauso an den Herd wie Frauen in einen OP Saal. Keinem sollte etwas verboten werden, was das andere Geschlecht auch darf.
    WE ARE ALL THE SAME, WE ARE ALL HUMANS

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JinFreeks66
    Männer sind doch auch nur Frauen, oder sind Frauen nur Männer. Wir sind doch alle gleich, bis auf einige kleine Unterschiede. Aber wir sollten alle gleich berechtigen und gleich berechtigt werden. Männer gehören genauso an den Herd wie Frauen in einen OP Saal. Keinem sollte etwas verboten werden, was das andere Geschlecht auch darf.
    WE ARE ALL THE SAME, WE ARE ALL HUMANS
    Omg, kleine Unterschiede -.-
    Die Unterschiede sind Welten, alle Menschen die jemals exestiert haben ,leben die ersten 9 Monate(im Idealfall) im Bauch einer Frau, und trozdem entwickeln sich ca 50% in was vollkommen anderes.
    Der Körperbau ist anders, das Sozialverhalten ist anders, die Gedankengänge sind anders, wir sind Natur aus verschieden. Es gibt bestimme Gründe wieso Frauen Gäbermutter und Brüste bekommen haben und wir nicht ...
    Auserdem aus der Sicht eines Mannes(von mir) will ich meinen dominaten Standpunkt behalten, vielleicht wird es einmal eine vollkommene Gleich berechtigung geben, was ich stark bezweifle aber egal...

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar

    Auserdem aus der Sicht eines Mannes(von mir) will ich meinen dominaten Standpunkt behalten, vielleicht wird es einmal eine vollkommene Gleich berechtigung geben, was ich stark bezweifle aber egal...
    Was hast du gegen Frauen?

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher