User Tag List

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 431

Thema: Emanzipation - Frauen gehören hinter den Herd!

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Papier, das kenne ich auch.
    Der Geruch von einem neuen Buch ist doch einfach schön oderich meine die Frage ernst ^^)
    Höflichkeit? Bessere Verständlichkeit? Hmm ich lasse mir die zwei Dinge durch den Kopf gehen, weil in 6 Foren simultan zu schreiben ist schon zeitaufwenig ^^
    Bundeslan? Das Westlich von Bayern. Rhein Neckar Kreis.

    Okay ich habe es eingesehen.Es gibt genausoviele Schriftstellerinnen wie Schriftsteller und ihre Werke haben die gleiche Klasse.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Regenengel
    Ach ja, ich kann ein gutes Buch zu dieser Thematik empfehlen:


    "Nicht nur Madame Curie ..."
    Madame Curie war die erste Frau, die mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Ihr Lebensweg und der von zwölf ihrer Nachfolgerinnen werden in dieser hochgelobten und erfolgreichen Anthologie porträtiert: Grazia Deledda, Jane Addams, Irène Joliot-Curie, Pearl S. Buck, Gabriela Mistral, Gerty Theresa Cori, Maria Goeppert-Mayr, Dorthy Crowfoot-Hodgkin, Nelly Sachs, Maired Corrigan und Betty Williams, Alva Myrdal, Barbara McClintock sowie Rita Levi-Montalcini.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...653225-6080260
    Gib die Namen einfach mal bei Wikipedia ein.

    Noch ein paar Anregungen:


    Anna Maria Sibylla Merian - Naturforscherin und Künstlerin. Aufgrund ihrer sehr detailreichen Beobachtungen zur Metamorphose der Schmetterlinge und deren Dokumentation gilt sie als eine bedeutende Vertreterin der damals noch weitgehend unbekannten modernen Entomologie.

    Melitta Bentz erfand 1908 den Kaffeefilter.

    Kaiserin Maria Theresia von Österreich - eine der mächtigsten Herrscherinnen ihrer Zeit

    Katharina die Große - Zarin von Russland

    Simone de Beauvoir - französische Schriftstellerin, Philosophin und Feministin

    Sappho - eine antike griechische Dichterin und gilt als bedeutendste Lyrikerin des klassischen Altertums

    Rosa Luxemburg - eine bedeutende Vertreterin der europäischen Arbeiterbewegung und entschiedene proletarische Internationalistin

    Jane Austen - englische Schriftstellerin

    Kleopatra - agyptische Königin; du weißt schon, die mit der Nase

    Indira Gandhi - Premierministerin Indiens

    Hildegard von Bingen - beschäftigte sich mit so unterschiedlichen Disziplinen wie Religion, Medizin, Biologie und Musik

    Hannah Arendt - Publizistin und Philosophin

    ...

    Und - nicht zu vergessen - allen voran:

    Angela Merkel - Bundeskanzlerin

  3. #278
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Das Westlich von Bayern. Rhein Necker Kreis.
    Es ist noch nicht so lange her, da habe ich in exakt diesem Kreis (auch wenn es "Neckar" heißt) mein Abitur gemacht. Und ich habe in der Schule von deutschen Schriftstellerinnen gehört und ihre Werke gelesen.

    Am Lehrplan kann es also nicht liegen. Frag mal deine Deutschlererin / deinen Deutschlehrer.



    @LuC: Dann muss auch Heide Simonis erwähnt werden, die erste deutsche Ministerpräsidentin war.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    @Mayday was willst du wissen?
    Ob Dummheit tatsächlich so weh tut.




    Dem Rest stimme ich ohne weitere Worte zu. Dem Rest der anderen.

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Also langsam wird es lustig ^^
    Kommt drauf an, ob mensch widerwärtigsten Chauvinismus als amüsant empfindet oder nicht.

    Original von Oskar
    @Regenengel oh mann (oder hier besser oh Frau) ich meinte damit sag mir eine weltbekannte Physikerin die etwas bahnbrechendes erfunden/erschaffen hat, den Marie Curie war wohl die eine der Besten in Chemie die es jemals gegeben hat.
    Zum ungefähr fünfhundertsten Mal: Frauen haben allerfrühstens seit der französischen Revolution überhaupt erst die Möglichkeit bekommen, beispielsweise sich wissenschaftlich oder künstlerisch zu betätigen. Realistisch gesehen war dies aber erst ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts der Fall.
    Desweiteren ist der Anteil von Frauen in höheren akademischen Rängen immer noch sehr gering, und die meisten revolutionären Entdeckungen wurden gemacht bevor mensch sich Frauen in weissen Laborkitteln vorstellen konnte bzw. bevor mann das zulassen wollte. Mehrere tausend Jahre alte Geschlechterrollen zu ändern geht nicht von heute auf morgen, aber eine Entwicklung ist deutlich abzusehen.

    Original von Oskar
    Ich sage nur die Wahrheit, mit den Sachen die uns umgeben
    Wenn ich sage, Blau ist Blau, weil es nicht grün ist, dann sage ich damit auch die Wahrheit. Sinn macht es trotzdem nicht.

    Original von Oskar
    Unserer ganzen Wohlstand verdanken wir dem Mann.
    Er hat Maschienen erfunden , die uns ein Leben in Saus und Braus ermöglichen.
    "Unseren ganzen Wohlstand" verdanken wir Individuen, die das Glück hatten, durch die Chromosomenpaarung XY nicht zum unterdrückten Geschlecht zu gehören.

    Original von Oskar
    Ich habe keine Ahnung von Literatur? 0o
    Im Schulunterricht wird meines Wissen kein einziges von Frauen geschriebenes Buch gelesen. Die Frage ist wohl wieso?
    Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier gibt es meines Wissens nach keinen festgelegten Fundus von Schulliteratur. Ansonsten: Brick Lane von Monica Ali, war das erste Buch das wir im Englisch LK in der 12. gelesen haben.


    Original von Oskar
    Und falls einige hier Rechtschreibfehle finden sollten, ich schiebe es auf die wissenschaftlich belegte Tatsache das Frauen ja besser in Sprachen sind als Männer ^^
    Hmm, ich bin auch männlich, trotzdem halte ich meine Rechtschreibung für sehr gut. Also liegt das wohl an deiner persönlichen Unzulänglichkeit. Hoppla, sollte das etwa bedeuten, dass es doch sowas wie Individualität und Persönlichkeit geben, das nicht vom Geschlecht festgelegt wird?

    /Edith sagt: Ich sollte nicht immer auf dummdödelige Agents Provocateurs anspringen....

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil das ja auch irgendwo zu emanziptation gehört: das wort man kommt gar nicht von MANN und ist deswegen rein sprachlich keine diskriminierung. es schließt auch frauen mit ein, da es ungeschlechtlich ist.

    wie genau die germanischen wurzeln sind kann ich nochmal suchen...aber henne, du musst nicht mensch sagen, man ist keine diskriminierung

    (ich find außerdem, dass es komisch klingt)

    got it:
    http://www.frauensprache.com/man.htm ^^

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    weil das ja auch irgendwo zu emanziptation gehört: das wort man kommt gar nicht von MANN und ist deswegen rein sprachlich keine diskriminierung. es schließt auch frauen mit ein, da es ungeschlechtlich ist.

    wie genau die germanischen wurzeln sind kann ich nochmal suchen...aber henne, du musst nicht mensch sagen, man ist keine diskriminierung

    (ich find außerdem, dass es komisch klingt)
    Ich weiß das wohl, mein lieber Arlong

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Arlong
    weil das ja auch irgendwo zu emanziptation gehört: das wort man kommt gar nicht von MANN und ist deswegen rein sprachlich keine diskriminierung. es schließt auch frauen mit ein, da es ungeschlechtlich ist.

    wie genau die germanischen wurzeln sind kann ich nochmal suchen...aber henne, du musst nicht mensch sagen, man ist keine diskriminierung

    (ich find außerdem, dass es komisch klingt)
    Ich weiß das wohl, mein lieber Arlong
    warum sagst du dann trotzdem mensch? o.o

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Henne
    Original von Arlong
    weil das ja auch irgendwo zu emanziptation gehört: das wort man kommt gar nicht von MANN und ist deswegen rein sprachlich keine diskriminierung. es schließt auch frauen mit ein, da es ungeschlechtlich ist.

    wie genau die germanischen wurzeln sind kann ich nochmal suchen...aber henne, du musst nicht mensch sagen, man ist keine diskriminierung

    (ich find außerdem, dass es komisch klingt)
    Ich weiß das wohl, mein lieber Arlong
    warum sagst du dann trotzdem mensch? o.o
    Gewohnheit, Mini-Mainstream, Profilierung, sprachliche Gegenkultur, such dir was aus

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso...^^

    PS: ich bin dein lieber? hach toll!

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    achso...^^

    PS: ich bin dein lieber? hach toll!
    Ich glaube schließlich an Liebe und Solidarität. Apropos: Ich will dich bei ICQ adden, gib mal dein OK auf meine Anfrage

  12. #287
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    während ihr spamt (ja, solche anspielungen kann man als ermahnungen ansehen ), geb ich mal meinen senf dazu:


    da heutzutage die meisten zwischen man und frau unterscheiden, würde ich allgemein in fällen, wo es tatsächlich zwischen "alle männer", "alle frauen" und "alle" zu unterscheiden gilt, "man(n)", "frau" und "mensch" verwenden.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC
    während ihr spamt (ja, solche anspielungen kann man als ermahnungen ansehen ), geb ich mal meinen senf dazu:


    da heutzutage die meisten zwischen man und frau unterscheiden, würde ich allgemein in fällen, wo es tatsächlich zwischen "alle männer", "alle frauen" und "alle" zu unterscheiden gilt, "man(n)", "frau" und "mensch" verwenden.
    du kannst aber gar nicht zwischen man und frau unterscheiden, da in man schon frau mit drin ist.

    eine unterscheidung funktioniert nur zwischen mann und frau. wenn man die geschlechter unterscheiden will muss man schon sagen: männer, männliche wesen, frauen, weibliche wesen, etc. pp..und eben man, alle, menschen.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Arlong
    Original von LuC
    während ihr spamt (ja, solche anspielungen kann man als ermahnungen ansehen ), geb ich mal meinen senf dazu:


    da heutzutage die meisten zwischen man und frau unterscheiden, würde ich allgemein in fällen, wo es tatsächlich zwischen "alle männer", "alle frauen" und "alle" zu unterscheiden gilt, "man(n)", "frau" und "mensch" verwenden.
    du kannst aber gar nicht zwischen man und frau unterscheiden, da in man schon frau mit drin ist.
    darum sagte ich ja am anfang meiner aussage "da heutzutage die meisten zwischen man und frau unterscheiden"
    das heißt, ich apsse mich daran an, dass die meisten fälschlicherweise unter man die Männerwelt verstehen dun daru frau ergänzen, um emanzipationsmäßig drauf zu sein

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt ja och leute die "mitglieder und mitgliederinnen" sagen, o.ä. grammatikalische verirrungen XD

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC
    Originally posted by Arlong
    Original von LuC
    während ihr spamt (ja, solche anspielungen kann man als ermahnungen ansehen ), geb ich mal meinen senf dazu:


    da heutzutage die meisten zwischen man und frau unterscheiden, würde ich allgemein in fällen, wo es tatsächlich zwischen "alle männer", "alle frauen" und "alle" zu unterscheiden gilt, "man(n)", "frau" und "mensch" verwenden.
    du kannst aber gar nicht zwischen man und frau unterscheiden, da in man schon frau mit drin ist.
    darum sagte ich ja am anfang meiner aussage "da heutzutage die meisten zwischen man und frau unterscheiden"
    das heißt, ich apsse mich daran an, dass die meisten fälschlicherweise unter man die Männerwelt verstehen dun daru frau ergänzen, um emanzipationsmäßig drauf zu sein
    die können alle nicht richtig sprechen! :

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    gibt ja och leute die "mitglieder und mitgliederinnen" sagen, o.ä. grammatikalische verirrungen XD
    Okay, bei "Mitglieder" ist das echt hart... aber ansonsten rult vor allem das Binnen-I schon ziemlich. Neuster Trend ist jetzt aber Binnen-Unterstrich-I, da das nicht nur Frauen, sondern auch Transgender bzw. Queers, also Menschen die sich keinem der Geschlechter bzw. keiner der Geschlechterrollen zuordnen wollen miteinschliesst....^^
    Mal gucken ob ich mir das irgendwann auch angewöhne, ich als Herdentier_In

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Shirin
    gibt ja och leute die "mitglieder und mitgliederinnen" sagen, o.ä. grammatikalische verirrungen XD
    Okay, bei "Mitglieder" ist das echt hart... aber ansonsten rult vor allem das Binnen-I schon ziemlich. Neuster Trend ist jetzt aber Binnen-Unterstrich-I, da das nicht nur Frauen, sondern auch Transgender bzw. Queers, also Menschen die sich keinem der Geschlechter bzw. keiner der Geschlechterrollen zuordnen wollen miteinschliesst....^^
    Mal gucken ob ich mir das irgendwann auch angewöhne, ich als Herdentier_In
    ach herje. nein. bitte. nicht. .

    (keine macht dem ugly!)

    ich benutz meist keine "innen"-endung, oft nichtmal, wenn ich sage, dass ich "schüler" bin, nervt einfach, ich könnte sooooviele andere sachen sagen, da muss ich nicht meine zeit mit plöden endungen verschwenden, ehem XD"

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist sprachvergewaltigung ;_;

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin

    ich benutz meist keine "innen"-endung, oft nichtmal, wenn ich sage, dass ich "schüler" bin, nervt einfach, ich könnte sooooviele andere sachen sagen, da muss ich nicht meine zeit mit plöden endungen verschwenden, ehem XD"
    Dann hast du wohl kein Latein, oder?

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man Mann man frau? Mensch? Männer und Frauen? Menschen und Frauen?


    man läßt sich — ebenso wie Mann und Mensch — auf die indogermanische Wurzel manu- für Mensch, Mann zurückführen, die ihrerseits möglicherweise auf men- (verwandt mit lateinisch mens und englisch mind) für denken zurückgeht; die Urbedeutung wäre dann denkendes Wesen.

    Althochdeutsch man bezeichnet einen Menschen unabhängig von dessen Geschlecht; die geschlechtsspezifischen Entsprechungen sind wer für männlicher Mensch (erhalten in Wergeld, Werwolf, Welt, engl. world; verwandt mit lat. vir) und quina für weiblicher Mensch (erhalten in engl. queen; verwandt mit griechisch gyne).

    woman, das englische Wort für Frau (von altenglisch wifman; wif verwandt mit engl. wife, dt. Weib, also weiblicher Mensch bedeutend), zeigt, daß erst durch ein Präfix eine Differenzierung stattfand. Die geschlechtsübergreifende Bedeutung von man ist auch im Englischen teils erhalten, etwa im indefinit gebrauchten man und in mankind. (»That's one small step for man, one giant leap for mankind.«)

    Während sich bei neuhochdeutsch man, jemand, niemand, jedermann diese übergreifende Bedeutung uneingeschränkt erhalten hat, hat sie sich bei nhd. Mann auf männlicher Mensch eingeengt. Den ursprünglichen Platz von ahd. man in seiner geschlechtsunspezifischen Bedeutung hat dann nhd. Mensch (ahd. mennisco, abgeleitet vom Adjektiv mennisc, männisch) eingenommen. Eine ähnliche Entwicklung haben im Französischen die nicht mit man verwandten Wörter on und homme, beides aus lat. homo, durchlaufen.

    Das weibliche Pendant zu Mann in seiner heutigen Bedeutung war ursprünglich Weib. Frau, von ahd. frouwa (die weibliche Form zu frô, Herr, verwandt mit Fron), urverwandt mit dem Namen der Göttin Freyja, war das Gegenstück zu Herr (heute in dieser Parallelität noch in der Anrede erhalten). Eine spezifisch weibliche Form des unspezifischen man müßte also eher wib denn frau heißen; mensch ist kein bißchen weniger mit Mann verwandt als man. Durch die Formel man/frau werden Menschen weiblichen Geschlechts aus der durch man bezeichneten Gruppe herausgenommen — was ähnlich sinnvoll ist, als spräche man von Menschen und Frauen.

    Dame kam über das Französische vom lateinischen domina ins Deutsche und bedeutet ebenfalls Herrin. Jedoch ist weder herrlich von Herr abgeleitet noch dämlich von Dame. Wohl aber gehen Herr und herrlich beide auf das Adjektiv hehr (bzw. dessen althochdeutschen Vorgänger) zurück.

    http://faql.de/pc.html#man

    Fand den Artikel ganz amüsant, Menschen wie Frauen sollten sich das mal durchlesen.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, das hat aber lang gebraucht den Artikel zu lesen @_@

    Und das, nur um aufzudecken, das dieses >man/frau< recht unsinnig ist? Omg... ''''

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kono Goro
    Lol, das hat aber lang gebraucht den Artikel zu lesen @_@

    Und das, nur um aufzudecken, das dieses >man/frau< recht unsinnig ist? Omg... ''''

    Nein, "mensch" ist noch blöder.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    Man Mann man frau? Mensch? Männer und Frauen? Menschen und Frauen?


    man läßt sich — ebenso wie Mann und Mensch — auf die indogermanische Wurzel manu- für Mensch, Mann zurückführen, die ihrerseits möglicherweise auf men- (verwandt mit lateinisch mens und englisch mind) für denken zurückgeht; die Urbedeutung wäre dann denkendes Wesen.

    Althochdeutsch man bezeichnet einen Menschen unabhängig von dessen Geschlecht; die geschlechtsspezifischen Entsprechungen sind wer für männlicher Mensch (erhalten in Wergeld, Werwolf, Welt, engl. world; verwandt mit lat. vir) und quina für weiblicher Mensch (erhalten in engl. queen; verwandt mit griechisch gyne).

    woman, das englische Wort für Frau (von altenglisch wifman; wif verwandt mit engl. wife, dt. Weib, also weiblicher Mensch bedeutend), zeigt, daß erst durch ein Präfix eine Differenzierung stattfand. Die geschlechtsübergreifende Bedeutung von man ist auch im Englischen teils erhalten, etwa im indefinit gebrauchten man und in mankind. (»That's one small step for man, one giant leap for mankind.«)

    Während sich bei neuhochdeutsch man, jemand, niemand, jedermann diese übergreifende Bedeutung uneingeschränkt erhalten hat, hat sie sich bei nhd. Mann auf männlicher Mensch eingeengt. Den ursprünglichen Platz von ahd. man in seiner geschlechtsunspezifischen Bedeutung hat dann nhd. Mensch (ahd. mennisco, abgeleitet vom Adjektiv mennisc, männisch) eingenommen. Eine ähnliche Entwicklung haben im Französischen die nicht mit man verwandten Wörter on und homme, beides aus lat. homo, durchlaufen.

    Das weibliche Pendant zu Mann in seiner heutigen Bedeutung war ursprünglich Weib. Frau, von ahd. frouwa (die weibliche Form zu frô, Herr, verwandt mit Fron), urverwandt mit dem Namen der Göttin Freyja, war das Gegenstück zu Herr (heute in dieser Parallelität noch in der Anrede erhalten). Eine spezifisch weibliche Form des unspezifischen man müßte also eher wib denn frau heißen; mensch ist kein bißchen weniger mit Mann verwandt als man. Durch die Formel man/frau werden Menschen weiblichen Geschlechts aus der durch man bezeichneten Gruppe herausgenommen — was ähnlich sinnvoll ist, als spräche man von Menschen und Frauen.

    Dame kam über das Französische vom lateinischen domina ins Deutsche und bedeutet ebenfalls Herrin. Jedoch ist weder herrlich von Herr abgeleitet noch dämlich von Dame. Wohl aber gehen Herr und herrlich beide auf das Adjektiv hehr (bzw. dessen althochdeutschen Vorgänger) zurück.

    http://faql.de/pc.html#man

    Fand den Artikel ganz amüsant, Menschen wie Frauen sollten sich das mal durchlesen.
    :totlol: wie geil
    denkendes Wesen war der witzigste teil, da dachte ich nur: jaaaa natürlich, sie denken immerzu, ist ja ihr spezialgebiet

    schön das wir Frauen keine Menschen sind.... ist mir total neu
    denn: Menschen, wie wir sehen ist in diesem Wort das engl. Men enthalten, was darauf zurückzuführen ist, dass die Menschheit nur aus Männern besteht. Folglich ist Menschen nur die Mehrzahl von Men...blablabla

  25. #300
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Jemenschd", "niemensch"? *hihi*


    Öper. XD"

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher