User Tag List

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 431

Thema: Emanzipation - Frauen gehören hinter den Herd!

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Gebe der Frau recht die das geschrieben hat.
    Der Staat Deutschland hat viel Probleme wegen der emanzipation am Hals.
    Renten, Sozialleistungen Gesundheitswesen etc.


    Die Beste Frage hier:

    Haben berufstätige Frauen von heute – zu denen ich ja auch gehöre – wirklich das Recht auf unbegrenzte Selbstverwirklichung oder war die Emanzipation ein fataler Irrtum?


    ja es war ein Irrtum.
    Hätte man den Frauen nicht die Chance gegeben, hätten wir jetzt nicht die Probleme am Hals.

    meinst du damit, dass frauen nicht wirklich das recht haben oder dass es ein fehler ist, dass sie es haben? warum soll es ein fehler sein, als frau über sich selbst zu bestimmen und sich zu verwirklichen? welche probleme haben wir nun deswegen am hals? (von den problemen der männer abgesehen, die traurig sind, nicht mehr über frauen bestimmen zu können)

  2. #252
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich! Geben wir Frauen diese Rechte doch nicht. Für was auch? Scheuchen wir sie wieder an den Herd und wenn sie nicht gehorchen, werden sie verprügelt.

    Ach, wo ist die Peitsche für den schwarzen Sklaven? Der Garten sollte doch nur noch 2mm Grashalme haben! Muss man denn alles selber machen, wir armen Männer!!1 Ich muss jetzt ein Bier saufen. Und über die Menschenrechte muss ich mit meinem Kumpels beim Fussball auch noch reden. Diese Gleichheit kann ja wohl nicht angehen!! Und dann soll die Alte gefälligst die Beine breit machen. Auf die rotz' ich.




    Die Gesellschaft besteht nicht nur aus Frauen, sondern auch aus Männern. Und da gehören vllt. endlich mal die Geschlechterklischees abgeschafft, damit man den Staat GEMEINSAM - um auf Oskar einzugehen - auf Vordermann bringen kann. Die Frau hat sehr wohl Anspruch auf ihre Rechte. Und die darf sie geltend machen, sie muss deswegen sich ja nicht gleich wie ein Mann aufführen.

    Oskar, sorry, aber du laberst Blödsinn.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Haben Männer das Recht auf unbegrenzte Selbstverwirklichung? Anscheinend schon. Wieso sollten dann Frauen es nicht auch haben?

    Und was haben Renten, Sozialleistungen und das Gesundheitswesen mit dern Emanzipation zu tun?
    Jo weil Männer auch die sind, die die Welt aufgebaut haben.
    Wirtschaftlich Technisch und religiöß.

    Wieso es damit zu tun hat?
    Immer weniger Rentnerbeitragszahler sprich weniger Kinder.
    Die Rentenkassen verschlingen Milliarden, weil es immer mehr Rentner gibt.
    Dazu singt langsam die Käuferanzahl der Deutschen, weil mehr sterben als geboren werden, Innennachfrage sinkt.
    Arbeitsplätze gehen verloren Sozial und Rente wäre damit erklärt.
    Immer weniger Arbeitnehmer immer weniger Abgaben an die Staatskassen.
    So einfach ist das.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Jo weil Männer auch die sind, die die Welt aufgebaut haben.
    Wirtschaftlich Technisch und religiöß.
    Was auch nur ging, weil Frauen unterdrückt, erniedrigt, vergewaltigt, etc. pp wurden. Boah, grossartige Leistung, Männer.



    Und zur Fortpflanzung gehören immer zwei. Mann und Frau. Mann kann für die sinkende Geburtenrate nicht immer nur der Frau Schuld geben. Das macht die Sache einfacher, löst aber das Problem nicht.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Männer haben es aufgebaut, weil Frauen nicht zugelassen wurden.

    Das ist ein Problem des sozialen Systems. Frauen haben damit nichts zu tun. Oder willst du Frauen zum Kinder kriegen zwingen?

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ich respektiere Frauen selber.
    Denn jeder Mann hat seine Mutter.
    Frauen sind wohl die wunderbarsten Geschöpfe der Biologie , nur wurden sie nicht dafür geschaffen keine Kinder zu bekommen.
    Das ist der Kreislauf der Natur, von mir aus können Frauen werden was sie wollen nur solange sie genügend Kinder bekommen ist das in Ordnung.
    Die Regierung und die Medien sollten Kinder wieder in den Focus stellen.
    Die ganzen komischen Serien die in Deutschland laufen wieviele Kinder sind darin?

    P.S Wenn Frauen geherscht hätten würden wir bestimmt noch in Holzhütten hausen, aber hätten dafür wohl den freiden auf Erden.

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Gebe der Frau recht die das geschrieben hat.
    Der Staat Deutschland hat viel Probleme wegen der emanzipation am Hals.
    Renten, Sozialleistungen Gesundheitswesen etc.


    Die Beste Frage hier:

    Haben berufstätige Frauen von heute – zu denen ich ja auch gehöre – wirklich das Recht auf unbegrenzte Selbstverwirklichung oder war die Emanzipation ein fataler Irrtum?


    ja es war ein Irrtum.
    Hätte man den Frauen nicht die Chance gegeben, hätten wir jetzt nicht die Probleme am Hals.

    Nö, ich respektiere Frauen selber.
    Denn jeder Mann hat seine Mutter.

    was denn nun?

  8. #258
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Schwachsinn, den du da von dir gibst, ist sowas zum kotzen, ich fass es nicht.

    Frauen sind, seit man sie lässt, an jeder Uni in jedem Fach vertreten. Sie haben bereits Entdeckungen gemacht, Sachen erfunden oder sonstwas in der Art. Und mir persönlich wären Holzhütten weitaus lieber, wenn wir Frieden hätten.

    Desweiteren, jede Frau sollte selbst entscheiden, was sie macht. Ob sie Kinder haben will oder nicht. Und, hinzu kommt, dass du homosexuelle Beziehungen hierbei außer acht lässt.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Das ist der Kreislauf der Natur, von mir aus können Frauen werden was sie wollen nur solange sie genügend Kinder bekommen ist das in Ordnung.
    Aber dann bitte nur, wenn der Mann erfolgreich ist, viel, viel Geld mit nach Hause bringt, gut aussieht, intelligent ist und und und...

    Ich komme mir grad furchtbar auf meine Eierstöcke und Gebärmutter reduziert vor. oO"

    P.S Wenn Frauen geherscht hätten würden wir bestimmt noch in Holzhütten hausen, aber hätten dafür wohl den freiden auf Erden.
    Hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen oder woher willst du das wissen?

    Ach und mir wäre es lieber in einer Holzhütte zu leben, als zu wissen, dass in einigen Ländern bedeutet mehr Geld für Waffen ausgegeben wird, als dass man es für die Ernährung von allen Kindern in diesem Land brauchen würde.



    Frauen = Gebärmaschinen... Halleluja.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    was sagt ihr zu diesem artikel?

    Die Emanzipation – ein Irrtum?
    von Eva Herman
    Die Frau kommt in die Wechseljahre, der gehen die Hormone durch. Anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklären.

    Original von Shirin
    frau herrman ist eine glückliche karrierefrau
    Also besonders glücklich klingt sie ja nicht gerade. Eher frustriert. Wie gesagt, Wechseljahre. Midlifecrisis. Was weiß ich.


    Original von Oskar
    von mir aus können Frauen werden was sie wollen nur solange sie genügend Kinder bekommen ist das in Ordnung
    Dazu gehören ja wohl immer noch zwei.

    Den ganzen anderen Müll von dir kommentiere ich nicht.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Oskar
    Gebe der Frau recht die das geschrieben hat.
    Der Staat Deutschland hat viel Probleme wegen der emanzipation am Hals.
    Renten, Sozialleistungen Gesundheitswesen etc.


    Die Beste Frage hier:

    Haben berufstätige Frauen von heute – zu denen ich ja auch gehöre – wirklich das Recht auf unbegrenzte Selbstverwirklichung oder war die Emanzipation ein fataler Irrtum?


    ja es war ein Irrtum.
    Hätte man den Frauen nicht die Chance gegeben, hätten wir jetzt nicht die Probleme am Hals.

    Nö, ich respektiere Frauen selber.
    Denn jeder Mann hat seine Mutter.

    was denn nun?
    Das eine schliest das andere nicht aus oder doch?
    Dragonblood hat jemals eine Frau einen Kontinent entdeckt?
    Haben Frauen die schönsten Klassischen Werke der Welt geschrieben?
    Haben Frauen jemals eine revolutionäre Entdeckung in der Physik Mechanik erlebt.(Chemie lasse ich außen vor da Marie Curie dort vertreten ist).
    Dir wären Holzhütten lieber? Glaube ich net, du müsstest auf alles verzichten was du hast. Sieh dich um und zähl mal auf was Frauen gemacht haben und lass weg was Männer erschaffen haben ,du würdest du nämlich nur mit deinen Kleidern da stehen.
    Mayday so ist das Leben. Mehr kann ich dazu net sagen, die Natur hat es im Lauf der Evolution bestimmt. Man sollte sich mit dem Schicksal abfinden.
    Ich heule auch nicht darüber, dass Frauen länger leben, dass Frauen mehr , dass Frauen nicht so häufig an einem plötzlichen Tod sterben, dass Frauen es meistens einfacher in der heutigen Gesellschaft haben weil sie sich ja emanzipieren müssen, dass Frauen 2 Dinge gleichzeitig machen können ka was noch.
    Auserdem über was mekert ihr denn?
    Ich zähle nur die Fakten auf wie sie sind, an der Situation ändert sich nichts.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehm... nochmal, die Frauen hatten gar nicht die Chance dazu. Sie wurden von den Männern unterdrückt und dürfen seit knapp einem Jahrhundert, wenn überhaupt, studieren und die Berufe ausüben, die sonst Männern vorbehalten sind. Rate mal, warum sie da nichts zustande bringen konnten.

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das eine schließt das andere nicht aus oder doch?
    doch! oder weder frau noch mann?
    Ich heule auch nicht darüber, dass Frauen länger leben, dass Frauen mehr , dass Frauen nicht so häufig an einem plötzlichen Tod sterben, dass Frauen es meistens einfacher in der heutigen Gesellschaft haben weil sie sich ja emanzipieren müssen, dass Frauen 2 Dinge gleichzeitig machen können ka was noch.
    = mann

    Haben berufstätige Frauen von heute – zu denen ich ja auch gehöre
    =berufstätige frau


    sollte erst mal geklärt werden, um deine beiträge besser einschätzen zu könnnen

  14. #264
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Dir wären Holzhütten lieber? Glaube ich net, du müsstest auf alles verzichten was du hast.
    Es soll ja Leute geben, die sind nicht so materialistisch. o.Ô"


    Aber du schon verstehen was Frage sein, ja?

  15. #265
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Haben Frauen jemals eine revolutionäre Entdeckung in der Physik Mechanik erlebt.(Chemie lasse ich außen vor da Marie Curie dort vertreten ist).
    *kringel* Du bist echt lustig, weißt du das?

    Klar hat keine Frau was erfunden/erforscht, wenn du alles weglässt, wo sie was erfunden/erforscht haben.

    Aber weißt du... das ist bei Männern auch so. Ehrlich. Erschreckend, nicht?


    Und zur klassischen Literatur: Du hast einfach keine Ahnung, wovon du redest. Abgesehen davon, dass es zahlreiche herausragende Schriftstellerinnen zu allen Zeiten gab, liegt Schönheit nun wirklich im Auge des Betrachters.

    Sieh dich um und zähl mal auf was Frauen gemacht haben und lass weg was Männer erschaffen haben da stehst du nämlcih nur mit deinen Kleidern da.
    Und alle Männer nackt, während sie selbst ihr Wasser vom Brunnen schleppen, die Kinder füttern und den Acker bewirtschaften. Ach, hör doch auf.

    dass Frauen es meistens einfacher in der heutigen Gesellschaft haben weil sie sich ja emanzipieren müssen
    Aha. Doch so sinnfrei.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Mehr kann ich dazu net sagen, die Natur hat es im Lauf der Evolution bestimmt. Man sollte sich mit dem Schicksal abfinden.
    Der Affe ist auch nicht Affe geblieben, sondern hat sich weiter entwickelt zum Mensch. Ja, die Zeiten können sich durchaus ändern. Wieso also nicht bei Frauen?

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also langsam wird es lustig ^^

    @Mayday was willst du wissen? Ich bin ein bischen langsam weil ich ja nicht 2 Dinge auf einmal machen kann ,sowie ihr Frauen
    @Regenengel oh mann (oder hier besser oh Frau) ich meinte damit sag mir eine weltbekannte Physikerin die etwas bahnbrechendes erfunden/erschaffen hat, den Marie Curie war wohl die eine der Besten in Chemie die es jemals gegeben hat.
    Ich sage nur die Wahrheit, mit den Sachen die uns umgeben
    Unserer ganzen Wohlstand verdanken wir dem Mann.
    Er hat Maschienen erfunden , die uns ein Leben in Saus und Braus ermöglichen.
    Ich habe keine Ahnung von Literatur? 0o
    Im Schulunterricht wird meines Wissen kein einziges von Frauen geschriebenes Buch gelesen. Die Frage ist wohl wieso?

    Ach ja falls hier einige glauben sollten das ich schwul bin, Nein. ^^
    Und falls einige hier Rechtschreibfehle finden sollten, ich schiebe es auf die wissenschaftlich belegte Tatsache das Frauen ja besser in Sprachen sind als Männer ^^

  18. #268
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitier ja schon mich selber, würdest du dem vllt auch mal Beachtung schenken?

    Ehm... nochmal, die Frauen hatten gar nicht die Chance dazu. Sie wurden von den Männern unterdrückt und dürfen seit knapp einem Jahrhundert, wenn überhaupt, studieren und die Berufe ausüben, die sonst Männern vorbehalten sind. Rate mal, warum sie da nichts zustande bringen konnten.

    Ach ja, wir haben von Marie von Ebner-Eschenbach das Gemeindekind gelesen. Eine sehr bekannte Autorin, die zu den größeren Literaten gehört. Und auch hier gilt: Wie kann man berühmt werden, wenn man zu Hause kochen, waschen und putzen muss?

  19. #269
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    oh mann (oder hier besser oh Frau)
    Ich bitte darum.

    ich meinte damit sag mir eine weltbekannte Physikerin die etwas bahnbrechendes erfunden/erschaffen hat, den Marie Curie war wohl die eine der Besten in Chemie die es jemals gab.
    Marie Curie war auch Physikerin. Sie erhielt den Nobelpreis zwei mal, für Chemie und Physik!!!

    Im Schulunterricht wird meines Wissen kein einziges von Frauen geschriebenes Buch gelesen. Die Frage ist wohl wieso?
    Vermutlich, weil du nicht oft hingehst und/oder nicht aufpasst. Merkt man auch an deiner Rechtschreibung, deiner Grammatik und deinem Ausdruck.

    Ich studiere Deutsch auf Lehramt, und ich lese genug Werke von Schriftstellerinnen aus dem Literaturkanon.

    Ein paar Namen: Annette von Droste-Hülshoff, Ingeborg Bachmann, Hilde Domin, Sarah Kirsch...

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von Oskar
    oh mann (oder hier besser oh Frau)
    Ich bitte darum.

    ich meinte damit sag mir eine weltbekannte Physikerin die etwas bahnbrechendes erfunden/erschaffen hat, den Marie Curie war wohl die eine der Besten in Chemie die es jemals gab.
    Marie Curie war auch Physikerin. Sie erhielt den Nobelpreis zwei mal, für Chemie und Physik!!!

    Im Schulunterricht wird meines Wissen kein einziges von Frauen geschriebenes Buch gelesen. Die Frage ist wohl wieso?
    Vermutlich, weil du nicht oft hingehst und/oder nicht aufpasst. Merkt man auch an deiner Rechtschreibung, deiner Grammatik und deinem Ausdruck.

    Ich studiere Deutsch auf Lehramt, und ich lese genug Werke von Schriftstellerinnen aus dem Literaturkanon.

    Ein paar Namen: Annette von Droste-Hülshoff, Ingeborg Bachmann, Hilde Domin, Sarah Kirsch...
    Dann werde ich es einhalten.
    Da wusstest du mehr als ich, aber ich glaube die Frage kam bei wer wird Millionär , oder hast du schnell in Wikipedia nachgesehen?
    Du wagst es meinen Eifer in der Schule anzuzweifeln? Bin wohl der strebsasmte Schüler der Schule .
    Ne mal scherz beiseite, wieso sollte ich hier auf meine Rechtschreibung wert legen?
    Dieses Forum dient nur zur meiner Unterhaltung und wenn die Zeit knapp wird, verschwinden manchmal einfach so Buchstaben aus einem Wort.
    Auserdem hätte ich nicht von einer Studentin erwartet, dass sie sich derart tiefe Ebenen herablässt um mich dort wegen meiner Rechtschreibung anzugreifen.
    Diese paar Namen kommen meines Wissen in unserem Lehrplan nie vor.
    Von den Namen her erkenne ich selber nur die erste Perosn, die anderen sind mir völlig unbekannt.
    Willst du jetzt darauf schliesen, dass ich nicht gebildet genug bin? ^^

    Dragonblood wenn du die Frauen, die damals lebten, fragen würdest ,was ihnen nicht gefallen hat, würden sie dir bestimmt nicht antworten, dass sie mehr Eigenständigkeit wollten. Das ist die Antwort

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Dragonblood wenn du die Frauen, die damals lebten, fragen würdest ,was ihnen nicht gefallen hat, würden sie dir bestimmt nicht antworten, dass sie mehr Eigenständigkeit wollten. Das ist die Antwort
    :totlol: und wer bitte hat dann die emanzipationsbewegung eingeleitet? männer?

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Oskar
    Dragonblood wenn du die Frauen, die damals lebten, fragen würdest ,was ihnen nicht gefallen hat, würden sie dir bestimmt nicht antworten, dass sie mehr Eigenständigkeit wollten. Das ist die Antwort
    :totlol: und wer bitte hat dann die emanzipationsbewegung eingeleitet? männer?
    alians, die die menschheit zu ihrem untergang führen wollen :dark:


    Dieses Forum dient nur zur meiner Unterhaltung
    :totlol:


    Du wagst es meinen Eifer in der Schule anzuzweifeln? Bin wohl der strebsasmte Schüler der Schule
    ich dachte, du gehörst zu den berufstätigen frauen?

  23. #273
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, ich kann ein gutes Buch zu dieser Thematik empfehlen:


    "Nicht nur Madame Curie ..."
    Madame Curie war die erste Frau, die mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Ihr Lebensweg und der von zwölf ihrer Nachfolgerinnen werden in dieser hochgelobten und erfolgreichen Anthologie porträtiert: Grazia Deledda, Jane Addams, Irène Joliot-Curie, Pearl S. Buck, Gabriela Mistral, Gerty Theresa Cori, Maria Goeppert-Mayr, Dorthy Crowfoot-Hodgkin, Nelly Sachs, Maired Corrigan und Betty Williams, Alva Myrdal, Barbara McClintock sowie Rita Levi-Montalcini.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...653225-6080260
    Gib die Namen einfach mal bei Wikipedia ein.

    Noch ein paar Anregungen:


    Anna Maria Sibylla Merian - Naturforscherin und Künstlerin. Aufgrund ihrer sehr detailreichen Beobachtungen zur Metamorphose der Schmetterlinge und deren Dokumentation gilt sie als eine bedeutende Vertreterin der damals noch weitgehend unbekannten modernen Entomologie.

    Melitta Bentz erfand 1908 den Kaffeefilter.

    Kaiserin Maria Theresia von Österreich - eine der mächtigsten Herrscherinnen ihrer Zeit

    Katharina die Große - Zarin von Russland

    Simone de Beauvoir - französische Schriftstellerin, Philosophin und Feministin

    Sappho - eine antike griechische Dichterin und gilt als bedeutendste Lyrikerin des klassischen Altertums

    Rosa Luxemburg - eine bedeutende Vertreterin der europäischen Arbeiterbewegung und entschiedene proletarische Internationalistin

    Jane Austen - englische Schriftstellerin

    Kleopatra - agyptische Königin; du weißt schon, die mit der Nase

    Indira Gandhi - Premierministerin Indiens

    Hildegard von Bingen - beschäftigte sich mit so unterschiedlichen Disziplinen wie Religion, Medizin, Biologie und Musik

    Hannah Arendt - Publizistin und Philosophin

    ...

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Arlong
    Original von Oskar
    Dragonblood wenn du die Frauen, die damals lebten, fragen würdest ,was ihnen nicht gefallen hat, würden sie dir bestimmt nicht antworten, dass sie mehr Eigenständigkeit wollten. Das ist die Antwort
    :totlol: und wer bitte hat dann die emanzipationsbewegung eingeleitet? männer?
    alians, die die menschheit zu ihrem untergang führen wollen :dark:


    Dieses Forum dient nur zur meiner Unterhaltung
    :totlol:


    Du wagst es meinen Eifer in der Schule anzuzweifeln? Bin wohl der strebsasmte Schüler der Schule
    ich dachte, du gehörst zu den berufstätigen frauen?
    Das mit den aliens wollte ich schreiben
    Das mit der Forum stimmt, wieso sollte ich hier meine Rechtschreibung pflegen?Gibts ne Polizei die mich bestraft? ^^

    Berufstäige Frau? Jo manchmal in meinen Träumen

    Lol Leuts ich muss sagen ich habe mich bepisst vor Lachen heute Abend
    War einfach zu geil mit euch darüber zu diskutieren ^^
    Wünsche schöne Nacht, denn ich gehe jetzt auf die Party Meiner Freudin

  25. #275
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Da wusstest du mehr als ich, aber ich glaube die Frage kam bei wer wird Millionär , oder hast du schnell in Wikipedia nachgesehen?
    Ich habe ein Buch über sie gelesen. Gedruckt auf echtem Papier.

    wieso sollte ich hier auf meine Rechtschreibung wert legen?
    Höflichkeit? Bessere Verständlichkeit? Um deinen Diskussionspartnern das Gefühl zu vermitteln, du seist gebildet und einer Diskussion würdig. Oder auch einfach nur, um dich nicht lächerlich zu machen.

    Diese paar Namen kommen meines Wissen in unserem Lehrplan nie vor.
    In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

    Von den Namen her erkenne ich selber nur die erste Perosn, die anderen sind mir völlig unbekannt.
    Willst du jetzt darauf schliesen, dass ich nicht gebildet genug bin? ^^
    Zumindest nicht gebildet genug, behaupten zu können, es gäbe keine guten Schriftstellerinnen.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher