User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scala

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Scala

    Ich mach jetzt mal nach der anregung von dark den thread hier auf

    scala ist ein belgischer mädchenchor, der momentan mit einer coverversion von "schrei nach liebe" in den charts ist

    was haltet ihr von ihnen?

    wie findet ihr chöre die rock/andere songs covern?

    so, möge das gemetzel beginnen!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die ganz ok ganz egal was viele meiner freunde sagen ( :/ )...generell hab ich nix gegen choere zumal auch in vielen "normalen" musikstuecken die ich hoere choere vorkommen...dieser scala chor hat ja ne ganze menge songs gecovert, nich nur rock/metal ..ich hab bis jetz n paar gehoert und die meisten find ich ganz ok, engel von rammstein und with or without you von u2....smells like teen spirit von nirvana is dagegen richtig grottig...meine schwester hat wegen diesem cover schon recht starke hassgefuehle gegen die....
    als n anderen chor der allemoeglichen songs covert faellt mir eigentlich nur diese gregorians ein, was ich von denen gehoert hab (nothing else matters und....aehm vergessen) fand ich auch recht kul

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Scala

    Kann mir jemand sagen welche Lieder alle auf dem Weihnachtsalbum von Scala drauf sind? Auf der Hp von denen konnte ich nichts mehr finden

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scala sind echt toll...ich finde es einfach beeindruckend, wie man Rock-Songs überzeugend als Chor rüberbringen kann, ohne dass die Atmosphäre dabei verloren geht.

    Am liebsten mag ich die Cover von Mutter, hier kommt Alex und Schrei nach Liebe.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die Versionen von Scala sehr. Vor allem Creep ist mir sehr ans Herz gewachsen. Zwischendurch höre ich mir immer mal wieder das Album an und bekomme bei vielen Liedern Gänsehaut. Ist einfach mal was anderes so rockige Lieder in einer so schönen, ruhigen Version zu hören.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Creep ist ja ansich schon ein umwerfend schönes und trauriges Lied. Scalas Version gefällt mir auch sehr. Ich kenne sie, weil sie beim Sing!-Day von der Ruhr2010 dabei waren.

    Allerdings könnte ich sie mir nicht ständig anhören und auch nur in Maßen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher