User Tag List

Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1346

Thema: Ziehen Mädchen immer Ältere vor?

  1. #76
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Kayka
    Und natürlich sollte man die Tatsache anerkennen das diese ganzen Klichees (der männliche Part hat älter zu sein als der weibliche) den
    Jugendlichen von heute durch die ganzen Medien eingebläut wird.
    neee, ist klar. deshalb ist das auch seit jahrhunderten in allen möglichen gesellschaften normal.

    man sollte doch nun wirklich nicht für alles den medien die schuld geben. ich kann das auch bald nicht mehr hören.

    Sorry aber das das seit hunderten und tausenden von jahren so ist habe ich auch gar nicht behauptet.

    Es geht mir um die Gegenwart.
    Und da musste doch zugeben das so sachen wie: Bravo, Viva oder Sex and the City
    grossen Einfluss haben.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Sorry aber das das seit hunderten und tausenden von jahren so ist habe ich auch gar nicht behauptet.

    Es geht mir um die Gegenwart.
    Und da musste doch zugeben das so sachen wie: Bravo, Viva oder Sex and the City
    grossen Einfluss haben.
    sorry, aber eine sache, die schon seit ewigkeiten existiert, können sich nicht die medien von heute ausgedacht haben. logisch, oder?

    und, ja, die bravo hat einfluss. S&TC auch. aber das männer in partnerschaften älter sind als frauen, haben die sich nicht ausgedacht. und das wuird denen auch nicht von den medien eingebläut.

    wenn ein wissenschaftsmagazin dir die schwerkraft erklärt, dann heisst das nicht, dass sie dadurch erst wirksam wird für dich. ähnlich ist das mit der aufklärung der medien: nicht alles ist hype, vieles sind einfach nur fakten.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von monkeyDruffy
    ne ich find 2 jahre sind viel...ich würde nie was mit ner 14 jährigen anfangen...da geh ich lieber mit ner 16jährigen

    Naja jetzt find ich das auch noch, aber ich denke mal später, ab 20 oder so, werden mir 2 Jahre nichts ausamchen! ^^"


    Aber jetzt mit einer 14jährigen zusammenzukommen......ne eher nicht, aber man weiß ja nie!

    Aber 13 wäre eindeutig zu jung! :bigt:
    öhm Ô.o
    ich sag's mal so...mein bruder is 19 und interessiert sich...für sehr viele 14/15 jährige >.>''
    ehrlich gesagt find ich das etwas komisch >.<''
    aba die sehn halt schon ziemlich reif aus...auch wenn da schminke ein "wenig" mitgewirkt hat ¦D''
    fazit, bei mädls würd ich es nich unbedingt auf's alter beschränken wie reif sie sind etc...da kann ein 14 jähriges mädl im endeffekt reifer sein als ne 18jährige

    aba um mal zum thema zu kommen >.>''
    ältere sind schon besser als jüngere...oder auch gleichaltrige
    ich selbst finde so ziemlich alle gleichaltrigen jungs total...gaga ¦D ziemlich unreif...auch wenn ich über den scheiß, den sie fabrizieren, sehr gut lachen kann >.>
    eigentlich ist es fast immer so das man die jungs, die meinetwegen in der selbigen klasse sind, für sehr uneif hält und bei den anderen denkt wie erwachsen die doch sind und blabla...aba das is auch nur weil man bei denen nich wirklich mitbekommt was für einen scheiß DIE tun...dann sieht man sie nur als cool, lässig oder was weiß ich an...

    ähm...ja...
    eigentlich denke ich man dürfte mit gar keinem jungen der nicht wenisgtens 20 is, irgendwas anfangen wenn man jemanden reifes haben will ¦D also...ist das alter ja doch völlig egal wenn's dann eh zu nichts kommt ¦D
    *me hat kein bock sich mit nem kind rumzuplagen*

    etwas durcheinander hier @_@

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wenn ein wissenschaftsmagazin dir die schwerkraft erklärt, dann heisst das nicht, dass sie dadurch erst wirksam wird für dich.
    ein äußerst dämliches beispiel. denn ich glaub, dass dieser magersucht/bulemie scheiß erst durch den TV so anfing. also kannst du hier sowas erst gar nicht bringen

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Krümelkeks*~
    ähm...ja...
    eigentlich denke ich man dürfte mit gar keinem jungen der nicht wenisgtens 20 is, irgendwas anfangen wenn man jemanden reifes haben will ¦D also...ist das alter ja doch völlig egal wenn's dann eh zu nichts kommt ¦D
    *me hat kein bock sich mit nem kind rumzuplagen*
    Wenn man einen sehr sehr reifen Freund will, dann ist ja mal interessant warum. Wollen da nicht gewisse Frauen eine Art Vaterfigur bzw. Ersatz haben als Freund?

    Ich meine mit einem gleichalten Freund (so ab 16 sollte die geseistige und körperliche Reife von Mädchen und Jungs gleich sein) sollte man doch viel mehr Spaß haben können. Man hat eher gleiche Interesse, ähnliche Lebensumstände und und müsste sich doch eigentlich auch besser verstehen.
    Aber irgendwas scheint den Mädchen daran nicht zu gefallen

    Na ja ich persönlich könnte mir nicht vorstellen eine Freundin zu haben die jünger als 16 ist. Schon mit 16 hab ich Probleme. Nicht weil sie zu jung aussehen oder so. Die Lebensumstände und das Umfeld sind einfach zu anders. Es mag auch Ausnahmen geben. Aber normal passt es nicht, wenn sie zu jung sind. Und ich würde mir auch recht dämlich vorkommen eine 14 jährige Freundin zu haben. ^^'''
    Wobei ich mal anmerken muss, dass ich mit meinen 18 Jahren noch wie 16 aussehe (ja niemand will mit glauben ich bin 18, wenn er mich sieht. "Du bist doch 16 oder?") da ist könnte meine Einstellung Probleme erzeugen. Aber da ich seit 1,5 Jahren eine gleich alte Freundin habe is das auch egal.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn es wen "gäbe", den ich lieben würde, der jünger ist.. okey.. hab ich nichts dagegen.. aber grundsätzlich sind ältere nicht mehr so kindisch... oder so.. monsterhaft... ^^°

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daisuke-san
    wenn es wen "gäbe", den ich lieben würde, der jünger ist.. okey.. hab ich nichts dagegen.. aber grundsätzlich sind ältere nicht mehr so kindisch... oder so.. monsterhaft... ^^°
    hast du meinen anfangspost nicht gelesen? es kommt nicht auf die art der personen an. sondern auf das alter! ich nenn euch jetzt ein anderes beispiel...und das is ungelogen...das müsst ihr mir halt glauben


    Deniz: Er ist 13 Jahre alt, 1,80 groß, leicht pummelig is einma sitzen geblieben und is inna 7. sieht aus wie...14-16...allerdings ist er wirklich das peinlichste kind das ich kenne. er zündet seinen furz an (kein scherz), neulich waren wir in einer halle für turner und er hing überkopf als wir uns mit leitern da unterhielten. danach ging er noch in so ein schaumstoffbecken und reagierte nicht auf unser ansprechen (vor den leuten)...er lügt und übertreibt ohne ende. er merkt es sogar manchmal während er redet, dass ihm keiner mehr glaubt...er is einfach SUPER peinlich...aber nicht vor mädchen!!!

    Elena: Sie is 14 und 9. klasse und super häßlich. ehm...und sie is kindisch und peinlich..

    Ich: 15...bald 16...10. klasse und...sehe relativ normal aus (nehme ich an)...bin nicht wirklich peinlich...aba mein stark ausgeprägter stolz kann nerven

    auf jeden fall war diese elena fast mit deniz zusammen. die waren gute freunde. dann bricht der kontakt ab und elena kommt bei mir an...bzw. wir saßen nur dicht beieinander. jetzt läuft sie mir hinterher und ich will ihr nicht weh tun. naja aba sie hatte jemanden der etwas jünger is, aba für sie "cool" ist. das reicht ihr aba nicht, weil er jünger is....(sie kennt seine peinlichkeit nicht)...sie kommt lieba bei mir an und fliegt dann wahrscheinlich bald voll auf die schnauze...täusche sogar schon ne beziehung teils vor mit ner freundin, damit sie nicht auf die idee kommt mich direkt anzusprechen..sie würde sich nur blamieren..

  8. #83
    Koji
    Gast
    Original von Kayka
    [...]oder Sex and the City
    grossen Einfluss haben.
    a) ist satc nicht für junge vierzehn jährige mädchen gedacht, die sich sehr einfach beeinflussen lassen. (ich weiss, dass sich auch ältere beeinflussen lassen, aber in diesem alter ist die aufnahmefähigkeit, betreffend dieser dinge einfach höher.)
    b) satc zeigt nicht, dass der mann älter sein muss. ich meine, sieh dir mal in den letzten sendungen samantha jones und smith an... es zeigt, dass auch frauen spass am sex haben dürfen, darüber reden dürfen, etc. das ist nicht selbstverständlich.

    Original von Fistazius
    Original von L.N. Muhr
    wenn ein wissenschaftsmagazin dir die schwerkraft erklärt, dann heisst das nicht, dass sie dadurch erst wirksam wird für dich.
    ein äußerst dämliches beispiel. denn ich glaub, dass dieser magersucht/bulemie scheiß erst durch den TV so anfing. also kannst du hier sowas erst gar nicht bringen
    aha. dann ist also, als die ersten model über die bildschirme liefen, die magersucht ausgebrochen? no way. frauen eifern immer dem aktuellen schönheitsideal nach. das war nicht anders und wird nicht anders sein. als die wespentaille beliebt war, haben sich die frauen auf eine äusserst ungesunde weise in sehr enge korsagen gesteckt. jetzt war (oder ist, für manche) das "dünn-sein" in. also haben frauen angefangen zu hungern. dummerweise kann das eine sucht werden. sicherlich, durch den kontakt mit perfekten models, den uns die medien präsentieren, wird uns das aktuelle schönheitsideal immer wieder vor die nase gehalten, aber wie man letzendlich darauf reagiert, damit haben die medien nichts zu tun. zudem... es gibt nicht nur magersucht und bulimie als krankheit im bezug auf ein perfekte figur. aber es wird ja nur das bekannteste genommen.
    die medien knallen teils (!!) fakten auf den tisch. wer dann halt den hype glaubt, selber schuld.

    und, ächem... die bravo ist das dümmste beispiel. ich kenne absolut niemanden in meinem bekanntenkreis, auf den die bravo irgendeinen einfluss hat. und mein bekanntenkreis ist nicht klein.

  9. #84
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann nur dazu sagen dass in meiner Klasse die mädchen dünn überhaupt nicht in finden und keine sich abhungern würde für ein Ideal.
    Ich auch nicht. Außerdem wieso wird hier nur von Mädels gesprochen? Auch Jungs sind davon betroffen. (OK es sind viel weniger trotzdem...)
    Außerdem eifern auch Männer einem Schönheitsideal nach.

    Tja und nun zum eigentlichen Thema.
    Ich ziehe auch ältere vor weil Jungs in meinem Alter viel zu unreif für mich sind. Manche sehen ja sogar noch aus wíe 13. Und aus irgendeinem Grund find ich auch immer die älteren Jungs süß und nicht die in meinem Alter. Aber wenn eine Frau schon so um die 40 is fängt sie aus eirgendeinem Grund an sich für jüngere Männer zu interessieren. (Natürlich nicht alle aber es gibt ja viele von der Sorte.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja das find ich voll nicht...ab 15 finde ich sind die jungs genauso reif wie die mädchen...

    @Fistazius
    bei mir is das auch so ähnlich...hinter mir is so ne 14 jährige her,sieht zwar ganz okay aus aber einfach zu jung..naja ich hab mit ihr rumgemacht und sie hat sich voll hoffnungen gemacht(voll kagge von mir aber ich wusste vorher nicht das sie was von mir will)..aber naja irgendwie haben wir das jetzt geregelt und sind nur noch freunde...aber ich finde 14 is einfach zu jung...

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Original von L.N. Muhr
    wenn ein wissenschaftsmagazin dir die schwerkraft erklärt, dann heisst das nicht, dass sie dadurch erst wirksam wird für dich.
    ein äußerst dämliches beispiel. denn ich glaub, dass dieser magersucht/bulemie scheiß erst durch den TV so anfing. also kannst du hier sowas erst gar nicht bringen
    stimmt. aber wir sprachen hier auch nicht über bulimie (schlag das wort mal im duden nach), sondern über altersunterschied.

    und der ist im grossen und ganzen genetisch bedingt, etwa dadurch, dass mädchen sich in einem bestimmten alter schneller entwickeln. in späteren jahren kommt etwa noch dazu, dass männer später ins berufsleben starten und alles so was.

    eine medienbeeinflussung sehe ich da nicht. nur eine reihe von natürlichen faktoren. genau wie bei der schwerkraft.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Kayka
    Sorry aber das das seit hunderten und tausenden von jahren so ist habe ich auch gar nicht behauptet.

    Es geht mir um die Gegenwart.
    Und da musste doch zugeben das so sachen wie: Bravo, Viva oder Sex and the City
    grossen Einfluss haben.
    sorry, aber eine sache, die schon seit ewigkeiten existiert, können sich nicht die medien von heute ausgedacht haben. logisch, oder?

    und, ja, die bravo hat einfluss. S&TC auch. aber das männer in partnerschaften älter sind als frauen, haben die sich nicht ausgedacht. und das wuird denen auch nicht von den medien eingebläut.

    wenn ein wissenschaftsmagazin dir die schwerkraft erklärt, dann heisst das nicht, dass sie dadurch erst wirksam wird für dich. ähnlich ist das mit der aufklärung der medien: nicht alles ist hype, vieles sind einfach nur fakten.

    Es heisst nicht das sie dadurch wirksam wird, aber es wird einem erst so "beigebracht". Erst durch Medien bekommen jugendliche sowas wie: "was-gehört-sich-in-der-öffentlichkeit-und-was-nicht" eingebläut. Selbst wenn das seit hunderten von jahren so ist muss diese information ja von irgendwo kommen um anschliessend in die Köpfe der besagten zu dringen.


    Ausserdem hast du jetzt den Begriff "hype" mit eingebracht, darüber sprach ich gar nicht. BTW: Ich verachte diese Hype-einstellung die derzeit "In" ist.



    @koji
    Sex and the city bezog ich jetzt allgemein auf die Klichees nicht gerade auf das aktuell besprochene. Siehe dazu meinen vorigen Beitrag eine seite vorher.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Aber wenn eine Frau schon so um die 40 is fängt sie aus eirgendeinem Grund an sich für jüngere Männer zu interessieren. (Natürlich nicht alle aber es gibt ja viele von der Sorte.
    Tja, und ich für meinen Teil finde Männer ab 40 bei weitem interessanter als welche in meinem Alter! )

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie versuchen alle hier vergleiche aufzustellen und kommen von einem thema ins andere
    ihr solltet euch lieber aufs thema konzentrieren

    zum thema
    man kann jungs genauso wenig wie mädchen in einen topf werfen
    auch wenn man sagt man bevorzugt einen älterne heißt das nicht dass man sich nicht doch mal in einen jüngeren verliebt, der vielleicht viel reifer ist oder auch nicht man kann nie sagen in welchen typ jungen(oder auch mädchen) man sich verlieben wird

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bulmasan
    Original von lilija-chan
    Aber wenn eine Frau schon so um die 40 is fängt sie aus eirgendeinem Grund an sich für jüngere Männer zu interessieren. (Natürlich nicht alle aber es gibt ja viele von der Sorte.
    Tja, und ich für meinen Teil finde Männer ab 40 bei weitem interessanter als welche in meinem Alter! )
    60!?

  16. #91
    Koji
    Gast
    Original von Kayka
    Erst durch Medien bekommen jugendliche sowas wie: "was-gehört-sich-in-der-öffentlichkeit-und-was-nicht" eingebläut.
    ja klar. die medien "bläuen" was ein, was nicht an die öffentlichkeit gehört. die würden ein tabu besprechen, was dann keines mehr ist. ein thema das nicht in die öffentlichkeit gehört, dass erscheint nicht in den medien. mal abgesehen von dem privatleben irgendwelcher promis. zudem... warum werden hier die medien fertiggemacht. wo wir doch ziemlich auf sie angwiesen sind (siehe alleine die zeitung).

    @koji
    Sex and the city bezog ich jetzt allgemein auf die Klichees nicht gerade auf das aktuell besprochene. Siehe dazu meinen vorigen Beitrag eine seite vorher.
    ich hab die klischees durchaus gelesen. aber satc unterstützt diese nicht.

    Original von Bulmasan
    Tja, und ich für meinen Teil finde Männer ab 40 bei weitem interessanter als welche in meinem Alter! )
    *hrhr* ja, manchmal schon. die zwischen 30 und 47 sind besonders lecker...

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Original von Bulmasan
    Original von lilija-chan
    Aber wenn eine Frau schon so um die 40 is fängt sie aus eirgendeinem Grund an sich für jüngere Männer zu interessieren. (Natürlich nicht alle aber es gibt ja viele von der Sorte.
    Tja, und ich für meinen Teil finde Männer ab 40 bei weitem interessanter als welche in meinem Alter! )
    60!?
    Tja, fast!! (gehört aber nicht hier her! )

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Es heisst nicht das sie dadurch wirksam wird, aber es wird einem erst so "beigebracht". Erst durch Medien bekommen jugendliche sowas wie: "was-gehört-sich-in-der-öffentlichkeit-und-was-nicht" eingebläut. Selbst wenn das seit hunderten von jahren so ist muss diese information ja von irgendwo kommen um anschliessend in die Köpfe der besagten zu dringen.
    gott, junge, nochmal:

    das mag auf viele dinge zutreffen. schlankheitsideale z.b.. kein thema. da wurde in den medien viel mist gebaut.

    aber es trifft nicht auf den altersunterschied zu. das ist ein völlig natürlicher prozess, der niemandem eingebläut wird, sondern der auch ohne medien ganz genau so ablaufen würde.

    und das ist der unterschied. dieser prozess wird durch die medien weder in gang gesetzt noch verstärkt, sondern er ist einfach da. harald lesch hat auch nicht das universum in gang gesetzt.

    es ist ja schön, wenn du versuchst, medienkritisch zu sein, aber man kans's auch übertreiben. die medien sind nicht an allem schuld. differenzieren ist erlaubt, ja sogar erwünscht.

    ps: klischee.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Kayka
    Es heisst nicht das sie dadurch wirksam wird, aber es wird einem erst so "beigebracht". Erst durch Medien bekommen jugendliche sowas wie: "was-gehört-sich-in-der-öffentlichkeit-und-was-nicht" eingebläut. Selbst wenn das seit hunderten von jahren so ist muss diese information ja von irgendwo kommen um anschliessend in die Köpfe der besagten zu dringen.
    gott, junge, nochmal:

    das mag auf viele dinge zutreffen. schlankheitsideale z.b.. kein thema. da wurde in den medien viel mist gebaut.

    aber es trifft nicht auf den altersunterschied zu. das ist ein völlig natürlicher prozess, der niemandem eingebläut wird, sondern der auch ohne medien ganz genau so ablaufen würde.

    und das ist der unterschied. dieser prozess wird durch die medien weder in gang gesetzt noch verstärkt, sondern er ist einfach da. harald lesch hat auch nicht das universum in gang gesetzt.

    es ist ja schön, wenn du versuchst, medienkritisch zu sein, aber man kans's auch übertreiben. die medien sind nicht an allem schuld. differenzieren ist erlaubt, ja sogar erwünscht.

    ps: klischee.
    oh es gibt sicher genug die sich von medien familie bekannten freunden auch im punkt des altersunterschieds beeinflussen lassen aber das betrifft dann ganz allein die ansich und meinung über das thema wenn man sich verliebt dann kann man sowieso nichts dagegen zun ob der andere jetzt älter oder jünger ist
    wenn n mädchen von den eltern immer erzählt bekommt dass sie sich einen älteren suchen soll dann wird sich ihre meinung dementsprechend formen aber deswegen ist nicht garantiert dass sie sich nicht in einen jüngren verliebt und mit diesem glücklich ist

    es gibt immer noch menschen die naiv genug sind und sich eine meinung über etwas einreden lassen vorallem im bereicht liebe und beziehung

  20. #95
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Kayka
    Es heisst nicht das sie dadurch wirksam wird, aber es wird einem erst so "beigebracht". Erst durch Medien bekommen jugendliche sowas wie: "was-gehört-sich-in-der-öffentlichkeit-und-was-nicht" eingebläut. Selbst wenn das seit hunderten von jahren so ist muss diese information ja von irgendwo kommen um anschliessend in die Köpfe der besagten zu dringen.
    gott, junge, nochmal:

    das mag auf viele dinge zutreffen. schlankheitsideale z.b.. kein thema. da wurde in den medien viel mist gebaut.

    aber es trifft nicht auf den altersunterschied zu. das ist ein völlig natürlicher prozess, der niemandem eingebläut wird, sondern der auch ohne medien ganz genau so ablaufen würde.

    und das ist der unterschied. dieser prozess wird durch die medien weder in gang gesetzt noch verstärkt, sondern er ist einfach da. harald lesch hat auch nicht das universum in gang gesetzt.

    es ist ja schön, wenn du versuchst, medienkritisch zu sein, aber man kans's auch übertreiben. die medien sind nicht an allem schuld. differenzieren ist erlaubt, ja sogar erwünscht.

    ps: klischee.

    Immer locker bleiben.

    Ich kann nicht glauben das Jugendliche ohne den Einfluss der Medien genau so denken und handeln würden im Bezug auf die Altersunterschiede.
    Aber ich versuche es jetzt trotzdem mal.

    Abgesehen davon versuche ich gar nicht medienkritisch zu sein. Zu mind. nicht in bezug auf dieses Thema. Ich habe lediglich etwas ganz normales aufgeführt. Jugendliche werden durch die Medien unterrichtet was sie zu tun haben und was nicht. Etiquette sozusagen.

    PS: Danke für den beabsichtigten Fehler. kann´s



    @koji

    Du kennst In-und-Out-rubriken?

    BTW: Habe ich in meinen Postings gar nicht versucht die Medien fertigzumachen.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Ich kann nicht glauben das Jugendliche ohne den Einfluss der Medien genau so denken und handeln würden im Bezug auf die Altersunterschiede.
    warum nicht? und warum haben sie es dann früher getan? denkst du, das alles was wir tun und was mit unserem körper geschieht, von aussen beeinflusst wird? und denkst du, dass die medien dabei immer die zentrale rolle spielen?

    ich denke, die worte "viele" und "häufig" sind angebrachter. oder?

    Ich habe lediglich etwas ganz normales aufgeführt. Jugendliche werden durch die Medien unterrichtet was sie zu tun haben und was nicht. Etiquette sozusagen.
    klartext: du hast ein klischee wieder gegeben, ohne darüber nachzudenken. "die medien sind schuld". und der frage, wie die medien an etwas schuld sein können, was auch ohne beeinflussung der medien bereits stattfand, stellst du dich nach wie vor nicht.

    ich beziehe mich hierbei nach wie vor konkret auf die sache mit dem altersunterschied. ehe wir uns missverstehen. denn in diesem zusammenhang fand auch deine aussage statt.

    +++++++++++++



    OT:

    PS: Danke für den beabsichtigten Fehler. kann´s
    "beabsichtigt"? drei mal hintereinander?

    und das hier ist das semikolon: ' . nicht das hier: ´. wo wir grade bei grammatik sind.

  22. #97
    Koji
    Gast
    #kayka

    1. ja, kenne ich.

    2. siehe hier:
    Original von L.N. Muhr
    klartext: du hast ein klischee wieder gegeben, ohne darüber nachzudenken. "die medien sind schuld". und der frage, wie die medien an etwas schuld sein können, was auch ohne beeinflussung der medien bereits stattfand, stellst du dich nach wie vor nicht.
    ellen hat das schon ganz gut zusammengefasst. für mich ist das sehr beschuldigend und kritisch (und zwar im negativen sinne) vorgekommen. wenn dem nicht so ist, dann habe ich es vielleicht falsch verstanden, oder du solltest erklären, wie du deine behauptung gemeint hast.

    #ellen

    und das hier ist das semikolon: ' . nicht das hier: ´. wo wir grade bei grammatik sind.
    mach mich nicht unsicher. ein semikolon ist doch das da: ; dein angesprochenes ist mir als apostroph bekannt.

    Das Semikolon ; (Plural: Semikola und Semikolons) oder Strichpunkt ist ein Satzzeichen zur Verbindung zweier Hauptsätze. Es bewirkt eine stärkere Trennung als das Komma, aber eine schwächere als der Punkt. Nach einem Semikolon muss in der deutschen Grammatik klein weitergeschrieben werden.
    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Semikolon

    Der Apostroph (auch: Auslassungszeichen, umgangssprachlich auch Hochkomma oder Oberstrich) ist ein Satzzeichen, das in der deutschen Sprache Auslassungen in einem Wort kennzeichnet und in absoluten Ausnahmefällen laut Duden den Genitiv bei Namen verdeutlichen soll.
    entweder wikipedia irrt sich, oder du hast einen bock geschossen. oder es gibt ne bezeichnung, die weder ich, noch irgendeiner in meinem schulischen umfeld gehört hat...

    ah ja, sooo falsch war kayka gar nicht, siehe:

    Man unterscheidet zwischen zwei Apostrophen: Der korrekte typografische Apostroph ist ein kleiner, leicht von rechts oben nach links unten geneigter Bogen, der sich ähnlich einem hochgestellten Komma auf der Höhe der Überlängen der Schrift befindet, während der „übliche“ Apostroph ' ein gerader, senkrechter Strich in der Überlänge ist.
    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph

  23. #98
    Adell
    Gast
    Ich selber möchte auch er einen älteren Freund haben... Da ich aber eh immer und überall die jüngste (und wirklich die allerjüngste) bin - zumindestens in der kompletten Stufe 8 - ist das nicht gerade schwer... Unreif sind die Jungs aus meiner Klasse nur noch teilweise. Die einen schlagen sich mit den Zeigestöcken, die anderen Jungs schlagen die Mädchen aus unserer Klasse, die nächsten sind absolute Machos. :| Ich könnte mir schon vorstellen, mit einem ( - ich denke da jetzt an ein-zwei "Stück" - ) zusammen zu kommen//sein, aber ob ich das wirklich will, ist eine andere Sache. Mir ist es viel wichtiger, dass er größer und älter als ich ist (bin ohne Schuhe ca. 1, 64 m groß) - ich und meine Ansprüche. XD~

    Naja, eine Freundin von mir denkt da ganz anders drüber. Sie gibt sich - außer zwei Ausnahmen - meist nur mit älteren ab.

    Beispiele:

    Sie war 11
    Er war 16 oder 17
    (Krank find ich das. )

    Sie war 12
    Er war 17.

    Sie war 13
    Er war 19.

    Naja, mit 14 war sie jetzt mit zwei ca. ein bis zwei Monate jüngeren zusammen, aber jetzt sucht sie sich wieder einen 19jährigen bzw. hat ihn schon. ~.~

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal n kleines beispiel dafür das jungs nicht automatisch reifer werden wenn sie älter werden

    ich bin in einer jungen klasse(alter zwischen 15 und 18)
    ca 90% der klasse sind totale vollidioten die verarschen sich aufs schlimmste prügeln sich durch die klasse und verpfeifen sich gegenseitig und die ältesten sind die schlimmsten
    ich kenn n paar von deren freundinnen(sofern sie welche haben) das sind alles nur tussis die die ganze zeit auf parties rumlungern eine ging n jahr mit uns in die schule und die war n echter ausnahme fall sie hatte nie eine eigene meinung hatte von nix eine ahnung und tat nur das was grad in war und ihr freund war einer der sich jedes wochenende vollgesoffen hat

    soviel zur reife von mädhcen und jungs mit steigendem alter

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haine
    Ich selber möchte auch er einen älteren Freund haben... Da ich aber eh immer und überall die jüngste (und wirklich die allerjüngste) bin - zumindestens in der kompletten Stufe 8 - ist das nicht gerade schwer... Unreif sind die Jungs aus meiner Klasse nur noch teilweise. Die einen schlagen sich mit den Zeigestöcken, die anderen Jungs schlagen die Mädchen aus unserer Klasse, die nächsten sind absolute Machos. :| Ich könnte mir schon vorstellen, mit einem ( - ich denke da jetzt an ein-zwei "Stück" - ) zusammen zu kommen//sein, aber ob ich das wirklich will, ist eine andere Sache. Mir ist es viel wichtiger, dass er größer und älter als ich ist (bin ohne Schuhe ca. 1, 64 m groß) - ich und meine Ansprüche. XD~
    Nun, bei so einem verhalten würde ich nicht mehr von teilweise sprechen...so sind halt 8.klässler-jungs...ja, manche kann man als spasten-kinder bezeichnen...(gerade wutentbrannt vom schulweitem weihnachtsbasar gekommen ist, wo die 8.klässler-spasten-kinder die ganzen kunden verschreckt haben...)

Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher