User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Half Life

  1. #1
    Rain
    Gast

    Half Life

    Da ich keinen Thread zu diesem genialen Spiel gefunden habe, außer einen für den zweiten Teil und ich find das man die nicht in einen Thread tun sollte, hab ich mal einen aufgemacht, da es neuen Anlass für mich gibt mal wieder über das Spiel zu diskutieren...

    Also über das Spiel sag ich erstmal nichts, glaub da sollten dann Anregungen von den anderen kommen... Ich möcht eher über ein Video reden... Ein Video in dem Jemand Half Life in knapp 45 Minuten durchspielt... Es ist klar das es zusammengeschnitten ist, aber da sieht man so viel unglaublich spektakuleres... Einfach der Wahnsinn...

    Wer kennt das Video? Wenn es Niemand kennt, kann ich gerne mal nen Link posten...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worin besteht der Sinn des Spiels?
    Man muss aus ner Forschungsstation entkommen in der vorhin irgendwelche psychopatischen Möchtegernwissenschaftler irgendwelche völlig schwachsinnige Versuche gemacht haben. Naja schonmal sehr motivierend. Dann sind dir ganzen Areale viel zu klein, man sieht eigentlich 5 Mal den fast gleichen Raum in der Station. Dann ist alles gescriptet, manchmal nur unfair oder schlecht. Die KI is sowieso viel zu billig ich bin nie gestorben weil man nich mal gutes Aim braucht um die Gegner zu erlegen (habe nich gesagt dass ich keins habe ), die Monster rennen bzw. schlürfen stupide auf einen zu und bleiben an Ecken hängen, manche lassen sich ohne Gegenwehr abknallen. Dann kommen die vermurksten Sprungeinlagen auf Xen, das nervt wirklich NUR. Klar, das Spiel ist schon älter, aber es gibt nix dran dass mir jetzt besonders gut gefällt bis vllt auf die Art wie die Story erzählt wird, alles aus Gordons Sicht...

    Und an Headcrabs hätten sie gern sparsamer umgehen können

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SucKerZ]
    Worin besteht der Sinn des Spiels?
    die frage kann man wohl bei jedem spiel stellen.

    Original von [SucKerZ]
    Man muss aus ner Forschungsstation entkommen in der vorhin irgendwelche psychopatischen Möchtegernwissenschaftler irgendwelche völlig schwachsinnige Versuche gemacht haben. Naja schonmal sehr motivierend.
    ob die versuche schwachsinnig waren, möchte ich mal in zweifel stellen. und wieso ist das nicht motivierend? was ist denn motivierender für dich?

    etwa aus einer forschungsstation entkommen, in der auf einmal die hölle ausbricht und irgendwelche möchtegernsoldaten zu zombies werden? oh, klingt ja fast nach doom3^^ und das spiel ist 6 jahre älter als hl1. scheinbar ist das prinzip ja doch nicht so schlecht.

    Original von [SucKerZ]
    Dann sind dir ganzen Areale viel zu klein, man sieht eigentlich 5 Mal den fast gleichen Raum in der Station.
    und irgendwie erinnert mich auch das an doom3.

    es ist nunmal eine forschungsstation. und es gibt sogar größere außenareale. und man kann es nur immer wieder wiederholen: das spiel ist 6 jahre alt, mehr war kaum möglich.


    Original von [SucKerZ]
    Dann ist alles gescriptet, manchmal nur unfair oder schlecht.
    nein, ALLES ist nicht gescripted(^^) und unfair ist das spiel definitiv nie. und wozu gibt es quicksave? da kann man dann so "unfaire" und "schlechte" scripts einfach nochmal wiederholen^^

    Original von [SucKerZ]
    Die KI is sowieso viel zu billig ich bin nie gestorben weil man nich mal gutes Aim braucht um die Gegner zu erlegen (habe nich gesagt dass ich keins habe ), die Monster rennen bzw. schlürfen stupide auf einen zu und bleiben an Ecken hängen, manche lassen sich ohne Gegenwehr abknallen.
    du bist nie gestorben? schwer vorstellbar. und wenn mal ein alien an der ecke hängen bleibt, dann freu dich doch und lauf vorbei, anstatt munition zu verballern XD
    nochmal der hinweis: 6 jahre alt, damals war die ki saugeil. vor allem die marines waren gar nicht schlecht (aber natürlich immer noch weit unter menschlichen niveau).

    Original von [SucKerZ]
    Dann kommen die vermurksten Sprungeinlagen auf Xen, das nervt wirklich NUR.
    die sprungeinlagen, die DU SELBST vermurkst hast, oder was? denn eigentlich geht das ziemlich problemlos.

    Original von [SucKerZ]
    Klar, das Spiel ist schon älter,
    das ist der springende punkt. du zerreißt hier ein altes spiel, das damals in den bereichen, die du hier kritisierst, neue maßstäbe gesetzt hat.

    Original von [SucKerZ]
    Und an Headcrabs hätten sie gern sparsamer umgehen können
    ich dachte, die ki wäre so schlecht? da sind mehr headcrabs doch umso besser^^

    Original von McJP
    Also über das Spiel sag ich erstmal nichts, glaub da sollten dann Anregungen von den anderen kommen... Ich möcht eher über ein Video reden... Ein Video in dem Jemand Half Life in knapp 45 Minuten durchspielt... Es ist klar das es zusammengeschnitten ist, aber da sieht man so viel unglaublich spektakuleres... Einfach der Wahnsinn...
    das video ist wirklich genial. ich hab mich schon manchmal gefragt, wieso ich auf einige abkürzungen nicht selbst gekommen bin (vor allem mit den minen bei der trainstation XD).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst auch alle Args wieder entkräften ich sag schon nix mehr ^^°

    Mir gefiel das Spiel nich hab es nur gesielt als mein Inet kaputt war und ich nix Anderes hatte. Und noch ein Wort zu Xen: Was soll daran toll sein? 30 Minuten zwischen abstrakten Plattformen hin- un herspringen und ab und zu grün blitzende aliens abknallen... o.O Innovation isses vielleicht, aber ne lächerliche.

    und das mit dem Sinn kann ich dir genauer erkären.

    Bei einem MMORPG (wieder maal ^^^°) z.B. besteht der Sinn meist einfach darin sich um den Charakter zu kümmern, ihn zu pflegen, Level aufzusteigen, besser zu werden und so in neue, unerforschte Gebiete vorstossen zu können. Damit bietet es Langzeitspaß...
    Ziel in HL hingegen: "Finde einen Weg nach Draussen". Okay nich schlecht, man hat ein paar Freiheiten aber das war's

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SucKerZ]
    Du kannst auch alle Args wieder entkräften ich sag schon nix mehr ^^°

    Mir gefiel das Spiel nich hab es nur gesielt als mein Inet kaputt war und ich nix Anderes hatte. Und noch ein Wort zu Xen: Was soll daran toll sein? 30 Minuten zwischen abstrakten Plattformen hin- un herspringen und ab und zu grün blitzende aliens abknallen... o.O Innovation isses vielleicht, aber ne lächerliche.

    und das mit dem Sinn kann ich dir genauer erkären.

    Bei einem MMORPG (wieder maal ^^^°) z.B. besteht der Sinn meist einfach darin sich um den Charakter zu kümmern, ihn zu pflegen, Level aufzusteigen, besser zu werden und so in neue, unerforschte Gebiete vorstossen zu können. Damit bietet es Langzeitspaß...
    Ziel in HL hingegen: "Finde einen Weg nach Draussen". Okay nich schlecht, man hat ein paar Freiheiten aber das war's
    nun gut, xen ist sicherlich geschmackssache, aber auf jeden fall eine gelungene abwechslung zum blackmesa-komplex.

    du stellst mit deiner argumentation im grunde genommen das komplette ego-shooter-genre in frage. in jedem ego-shooter bekommt eine (mehr oder weniger) sinnfreie aufgabe, läuft rum und knallt gegner ab.
    und ich denke, dass shooter sowieso nicht auf langzeitspielspaß über hunderte von stunden ausgelegt sind. meistens spielt man sie maximal 2-3 durch und dann hat sich die sache. rollenspiele dagegen bauen auf das prinzip langzeitmotivation. deswegen ist es unfair ein rpg mit half-life zu vergleichen XD

    im endeffekt muss einfach jeder selbst entscheiden, was er gern mag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher