User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: U2

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    U2

    Also hab keinen U2 Thread gefunden....Aaalso mach ich einen auf
    Die wird doch schon jeder kennen, oder?! :wiry: Also für die die nicht wissen was das ist. U2 sind ne Rock Band die gute Musik macht (einfacher gehts nicht) : P

    Also was sind eure lieblings Song, Alben, Video? Und so

    Hatte leider keinen so großen kontakt zur Band. Von allen Songs die ich kenn find ich 'One' am bessten. Hammer. Bessonders Bonos stimme *g*

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JamesHetfield
    U2 sind ne Rock Band die gute Musik macht (einfacher gehts nicht) : P
    Irische Rockband, welche u.a. mit politischer Engage (ich hoffe dass es das richtige Wort dafür ist o.o'') bekannt worden ist. "Sunday, Bloody Sunday" dürfte ihren ersten Duchbruch gekennzeichnet haben. "The Joshua Tree" und "Achtung Baby!" haben mittlerweile Kultstatus.

    So, ist ebenfalls auf's Minimum reduziert *g*

    Mya, was halte ich von U2... Eine grosse Band, keine Frage. Nur leider, leider habe ich den Zugang zur Band resp. ihrer Musik immer noch nicht gefunden. So sehr ich mir sie auch anhöre, so sehr ich sie auch lieb gewinnen möchte - ihr Rock N'Roll ist einfach nichts für mich, so die traurige Wahrheit

    D.h. nicht, dass ich sie verabscheue. Wenn mal was The Edge und co. im Radio läuft, dann freue ich mich. Nur kann ich mich nicht 100% mit dieser Musik befassen, "konfrontieren". Will heissen: ich könnte mich nicht stundenlang dahinsetzen und U2 hören. Als Hintergrundmusik ist's für mich bestens geeignet, mehr aber leider nicht.... ._____.

    Obwohl, vielleicht könnte noch was drauss werden. Gerade diesen Montag (also vor 6 Tagen) habe ich mal die Platten-Sammlung meines Vaters durchwühlt und bin zufälligerweise auf "The Joshua Tree" gestossen. Staub weg, Vynil-Scheibe raus, auflegen und abspielen lassen. Es folgten einige Aha-Momente ("Ahaaa, von dem Song also stamm diese Melodie!" u.ä.) und... Nyo, das wärs *g* Aber rundum hat's mir gefallen, vielleicht lege ich die Platte irgendwann mal wieder auf ^^

    Eigentlich hatte ich auch vor, "How to dismantle an Atomic Bomb" zu kaufen. "Vertigo" und dessen Video finde ich schonmal sehr, sehr gut, macht Appetit auf mehr. Aber soweit meine Infos reichen soll dieser Song auch der einzige Rock N'Roll-Höhepunkt sein, der Rest bestünde aus eher ruhigeren, balladesken Nummern... Ne, sowas tu ich mir nicht an. Denn das gleiche Problem war auch bei "All that You can't leave behind" vorhanden: "Beautiful Day" und "Elevation" gefielen mir sehr gut, der Rest überzeugte mich überhaupt nicht. Bäh. Und da bei "HTDAAB" (Vorsicht, jetzt fängt's bereits mit den Abkürzungen an *g*) das Risiko besteht, das ich mir das Album kaufe, 2, 3 Mal anhöre und es dann in meiner Sammlung verschwindet - und fortan nur noch Staub fressen würde - habe ich mich mal provisorisch dazu entschieden, es mir doch nicht zu kaufen. Zwar kostets bei mir nicht mehr als 18 Franken, aber trotzdem... u.u

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    U2 find ich schon toll so lange ich denken kann, aber das neue Album... ich kann mir nicht helfen, aber bei dem Album hat man einfach nicht den Eindruck das es der Versuch ist sich politisch auszudrücken, sondern das es nur eine Verschiebung der Bandauflösung darstellt.
    Bono ist seit jeher ja politisch sehr aktiv, Zeit für die Band hat er nur wenn er grad nicht irgendwo was zu tun hat und ohne Bono funktioniert U2 nicht. Es scheint Bono wichtiger geworden zu sein den reichen der Welt Geld für die Armen aus der Tasche zu leiern als mit U2 Musik zu machen (was prinzipiell ja aber eigentlich nicht schlecht sein muss).
    Wie auch immer, grossartige Kritik an der amerikanischen Politik konnte man eh nicht erwarten. Wer dabei ist Mr. Bush dazu zu überreden Gelder locker zu machen für die Aidshilfe in Afikra der wird ihn nicht wirklich Kritisieren. Man richtete sein Augenmerk also mehr auf Songs in denes um Bonos Gefühle/"leiden" geht, wie in etwa wenn er in "Sometimes you can't make it on your own" den Tod seines Vaters musikalisch verarbeitet.
    Man hat ohnehin einen zwiespältigen Eindruck von dem Album. Mal ein schnörkelloser Gitarrenrock, mal wieder etwas ambient Atomsphäre. Ohnehin wirkt der gesamte Sound etwas gar Flach für U2 verhältnisse, wirklich restlos gefallen hat mir nur "All because of you" der Rest hat mich mehr enttäuscht.
    Nach mehrmaligem Durchhören von "How to Dismantle an Atomic Bomb" bliebt also nur eine Frage im Raum stehen: "Wie lange machts die Band noch?"
    Traurig aber wahr.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    U2 is großartig
    eine tolle band
    meine lieblings songs sind vertigo und der soundtrack zu tomb raider 1(namen vergessen hat)

    bono hat ne wahnsinns stimme
    und sein internationaler einsatz in der aidshilfe is echt toll

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    meine lieblings songs sind vertigo und der soundtrack zu tomb raider 1(namen vergessen hat)
    "Elevation"?
    Der song ist wirklich cool 8)

    werd ma die zweite single von "How to dismantle an Atomic Bomb" abwarten und dan sehen ob ich mir das teil kaufe :

    ah ja kann es sein das U2 ''Whiskey in the Jar'' gecovert haben?! :wiry:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich erinner mich jetzt spontan nur an die metallica-coverversion.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von U2 find ich nur Elevation cool
    die anderen sind nicht gerade das wahre. find ich mal

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat man dem frontman nicht ma die schneidezähne rausgehauen?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JamesHetfield
    Original von Mad-san
    meine lieblings songs sind vertigo und der soundtrack zu tomb raider 1(namen vergessen hat)
    "Elevation"?
    Der song ist wirklich cool 8)

    werd ma die zweite single von "How to dismantle an Atomic Bomb" abwarten und dan sehen ob ich mir das teil kaufe :

    ah ja kann es sein das U2 ''Whiskey in the Jar'' gecovert haben?! :wiry:
    ja genau elevation war das
    ein echt geniales lied

    ob das mit den schneiden zähnen stimmt weiß ich nich aber ich glaub ich hab auch mal sowas gehört

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    U2 ist eine der wenigen Bands die ich sehr schätze, bisher fand ich alle Lieder die im Free tv ausgestrahlt worden sind sehr gut. Das neue Lied ist auch wieder so ein Ohrwurdm. Ich sollte mir mal ein paar greatest hits alben zulegen . Und wenn ich mich nicht irre haben die doch auch den Soundtrack zu Batman III gesungen oder? Das ding fand ich auch sehr gelungen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Und wenn ich mich nicht irre haben die doch auch den Soundtrack zu Batman III gesungen oder? Das ding fand ich auch sehr gelungen.
    das lied hieß Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me ist vom batman forever-soundtrack

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shampoo
    Original von Kayka
    Und wenn ich mich nicht irre haben die doch auch den Soundtrack zu Batman III gesungen oder? Das ding fand ich auch sehr gelungen.
    das lied hieß Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me ist vom batman forever-soundtrack
    Genau. thx for the info.

    Tolles lied.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JamesHetfield
    ah ja kann es sein das U2 ''Whiskey in the Jar'' gecovert haben?! :wiry:
    DAS würde ich ja sehr gern mal hören. *_*

    ich mag U2 aber das politische engagement von Bono geht mir manchmal zu weit. wenn der mann versucht mit seiner musik die welt zu retten wirkt das ab und an lächerlich. letzten endes ist U2 nur eine band.
    See you in space cowboy!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha.

    Wieso sollte eine Band nicht ihren "Status" und Bekanntheitsgrad dazu nutzen ihrem grossen Publikum auch die Augen für die unangenehmen Bilder zu öffnen? Gerade weil Bono so bekannt durch U2 geworden ist und versucht die Menschen auf das Elend auf der Welt aufmerksam zu machen, finde ich ihn so gut.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saraa
    Wieso sollte eine Band nicht ihren "Status" und Bekanntheitsgrad dazu nutzen ihrem grossen Publikum auch die Augen für die unangenehmen Bilder zu öffnen? Gerade weil Bono so bekannt durch U2 geworden ist und versucht die Menschen auf das Elend auf der Welt aufmerksam zu machen, finde ich ihn so gut.
    es spricht nichts dagegen. nur meiner meinung nach stellt er das politische ein bischen sehr in den vordergrund. ich denke nicht das eine band diese probleme lösen kann. und manchmal habe ich den eindruck das er diesen anspruch hat. kürzlich meinte er noch das er den rest seines lebens damit verbringen will den armut auf der welt zu bekämpfen. der kerl sollte nicht vergessen das er "nur" ein musiker ist. und dementsprechend hat er einfach nicht die möglichkeiten die man benötigte wollte man so ein projekt voranbringen.
    See you in space cowboy!

  16. #16
    PC-Genjin
    Gast
    Ich hasse U2
    Die Musik, den Sänger vor allem (!). Stundenlange Intros und dann fängt der Bono (Bodo, Bolo?) an zu quäken *schudder*.
    Die reichste Band der Welt hab ich gehört.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    U2 find ich in Ordnung. Vertige ist schon sehr gut.
    Früher hab ich die immer gehört als meine Ma die hörte und mochte die da auch gern hören.
    Kann mich bloss nicht mehr an die Titel erinnern.
    Ihr Arrangment finde ich spitze so sollte das jede Band machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher