User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 154

Thema: Die Deutsche Post

  1. #126
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    Immer noch die Post. Nur ohne eigene Postfilialen, der komplette Postservice wird auf Lotto/Schreibwarenläden etc. verteilt. Das ist ja schon vielerorts Gang und Gebe, so wie Vampire auch schrieb. Ich finds auch nicht sehr toll, aber njo muss ich halt zum Lottoladen gehen um meine Pakete zu verschicken ~~
    Wenns so aber immer noch flott weitergeht, ist mir das herzlich egal ob Lottoladen oder Postfiliale. Hauptsache die Sachen kommen schnell und sicher an, wie jetzt auch

  2. #127
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Wenns so aber immer noch flott weitergeht, ist mir das herzlich egal ob Lottoladen oder Postfiliale. Hauptsache die Sachen kommen schnell und sicher an, wie jetzt auch
    An den Zustand der Sachen ändert sich sicher nichts, aber unsere Post ist schon ewig in einem Lottoladen. Ich hasse ihn, es ist da immer schrecklich voll drinne, dabei ist der Laden nur so klein. Vor der Postheke ist dann immer eine lange Schlange und nur zwei Bedienungen, die die Pakete annehmen.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kys
    An den Zustand der Sachen ändert sich sicher nichts, aber unsere Post ist schon ewig in einem Lottoladen. Ich hasse ihn, es ist da immer schrecklich voll drinne, dabei ist der Laden nur so klein. Vor der Postheke ist dann immer eine lange Schlange und nur zwei Bedienungen, die die Pakete annehmen.
    Könnte ich so unterschreiben. Unsere Post ist schon seit wir hier wohnen in diesem Lotto-/versifften Schreibwarenladen, also wohl auch schon seit Ewigkeiten. Ich kann es auch nicht abhaben, dort hin zu gehen. Unfreundliche Menschen, beschissene Atmosphäre und auch nur zwei Bedinungen, wobei einer davon meist nur den Schreibwarenabteil bedient, der eigentlich immer leer ist...

    Schlimmer finde ich aber noch unsere Postfrau, die mit ihrer Karre hier rumfährt und stinknormale Post austrägt. Die kommt eigentlich stets zwischen 15 und 18 Uhr, meist gegen 17 Uhr, was ich nicht verstehe, weil es ihre Vertretung bereits 13 Uhr schafft. :O

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob es jetzt schon gesagt wurde, aber während der Sommermonate kommt die Post ja öfters am Montag nicht, weil die dort ihre Überstunden abarbeiten. Da frage ich mich: Wie wäre es mit Vertretungen?

    Die Krönung jedoch war sowieso in den Sommerferien. Eine Postkarte von der Nordsee aus Cuxhafen hat bis Dortmund 5(!) Tage gebraucht und ich habe einer Freundin zwei Karten aus München nach Dortmund geschieckt und sie zur selben Zeit losgeschieckt und die eine kam ganze 3 Tage später an und das obwohl die erste auch schon eine beachtlige Zeit gebraucht hat.

    Früher hatten wir eine kleinen, aber feinen Postladen. Seit einigen Jahren ist der jedoch in einem Fotogeschäft untergebracht wo natürlich nicht so viel Platz ist. Ergo: Alle Pakete die nicht zugestellt werden konnten, werden an die nächst größere Fillale im nächsten Vortort geschieckt wo man sie dan abholen muss, wie tausend andere auch, dennen es genaus ergeht.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich Vorhin nach hause gekommen bin, Stand mal wieder ein paket seelenruhig und für alle sichbar vor der wohnungstür!
    Ein wunder, dass es keiner weggenommen hat
    Normal krieg ich immer ein zettel im briefkasten, damit ich das Paket in der Nächsten Postfiliale abholen muss (13 km) aber das ist mir 1000 mal lieber als wenn das paket einfach so vor der Tür steht!

  6. #131
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch oô Ich hatte bis jetzt weder mit meinen Briefen noch mit meinen Pakten großartig Probleme. Immer alles angekommen, immer brav mit Zettelchen, und das für gewöhnlich auch alles in einem akzeptablen Zeitrahmen... hm, ich sollt vielleicht mal auf Holz klopfen...

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist die Post lässig, mir ist auch die Postfrau bekannt und so, also nicht unpersönlich das Ganze... sollte keiner zu Hause sein, schmeißt sie auch schlicht einen Zettel in den Postkasten ("An vereinbarter Stelle nachsehen/abholen" oder sowas) und stellt das Paket an vor Jahren vereinbarte Stelle, find ich sehr zuvorkommend.
    "Unbekannte/Andere" Paketzusteller haben die Eigenart das Paket beim Nachbarn abzugeben, auch eine unkomplizierte Sache.

    So gesehen kann ich mich über die Deutsche Post auch nicht wirklich beschweren... lediglich DPD hatte mal zwei, drei unnachvollziehbare Aktionen, von wegen Paket vor die Haustür stellen und sowas, aber naja, trotzdem gut gegangen, wohn ja nicht im Ghetto. :P




    PS:

    Original von lisalein

    [...]

    Die Krönung jedoch war sowieso in den Sommerferien. Eine Postkarte von der Nordsee aus Cuxhafen hat bis Dortmund 5(!) Tage gebraucht und ich habe einer Freundin zwei Karten aus München nach Dortmund geschieckt und sie zur selben Zeit losgeschieckt und die eine kam ganze 3 Tage später an und das obwohl die erste auch schon eine beachtlige Zeit gebraucht hat.

    Früher hatten wir eine kleinen, aber feinen Postladen. Seit einigen Jahren ist der jedoch in einem Fotogeschäft untergebracht wo natürlich nicht so viel Platz ist. Ergo: Alle Pakete die nicht zugestellt werden konnten, werden an die nächst größere Fillale im nächsten Vortort geschieckt wo man sie dan abholen muss, wie tausend andere auch, dennen es genaus ergeht.


    Nicht böse gemeint, aber es heißt: schicken (ohne e nach dem i).

  8. #133
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kys
    An den Zustand der Sachen ändert sich sicher nichts, aber unsere Post ist schon ewig in einem Lottoladen. Ich hasse ihn, es ist da immer schrecklich voll drinne, dabei ist der Laden nur so klein. Vor der Postheke ist dann immer eine lange Schlange und nur zwei Bedienungen, die die Pakete annehmen.
    Ist doch in einer normalen Postfiliale net anders. Wenig Schalter offen, lange Schlange bis fast nach draußen oder bis ganz nach draußen. Warten ist schrecklich und das beste dabei: Ich brauch nur eine Minute. Abgeben, zahlen, gehen. Wenn ich mir andere so anschaue, wegen denen man warten muß.

  9. #134
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ist doch in einer normalen Postfiliale net anders. Wenig Schalter offen, lange Schlange bis fast nach draußen oder bis ganz nach draußen. Warten ist schrecklich und das beste dabei: Ich brauch nur eine Minute. Abgeben, zahlen, gehen. Wenn ich mir andere so anschaue, wegen denen man warten muß.
    Es gibt nur zwei Schalter, die offen sein können, also kann es auch mal vorkommen, dass nur ein Schalter offen ist.
    Es kann nicht mal eine richtige Schlange entstehen, weil der Laden zu klein ist. Müsste dann über zwei Ecken gehen, aber dann würden sich die anderen Bedienungen wegen der Käufer beschweren. Deshalb ist es ein Gewusel, dass irgendwo hinterm Trennungsstrich rumsteht, falls es wirklich voll wird.
    Und unser Lottoladen hat etwas versifftes an sich. Es stinkt da immer drinne, ich glaub manchmal zündet sich auch jemand die gerade erst gekauften Zigaretten an. Und es ist laut, weil immer jemand Lautstark über Lotto reden will.

    Allerdings klingt eine normale Postfiliale auch nicht so toll. Ich glaub, das gewohnte Übel ist besser als das ungewohnte.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit der post an sich hatte ich auch noch nie probleme. (ok..hamburg und in meinem alten ort hat auch alles glänzend funktioniert)


    ABER immer wenn ich an post denke, fällt mir eine sache ein: ich verschicke sehr sehr viele postkarten und genau bei diesen habe ich die schlechte angewohnheit keinen absender raufzuschreiben T__T und es is mit bestimmt shcon 9 mal passiert, dass ich ne ganz falsche adresse raufgeschrieben habe und sie verschollen sind.

    das beste war aber immer noch diese aktion: ich habe in der mensa lustige postkarten gefunden und hab einfach nen text dazugeschrieben und eine von meinen vielen briefmarken, die ich immer dabei habe, gezückt. UND NATÜRLICH VERGESSEN DEN ADRESSATEN RAUFZUSCHREIBEN :O naja, natürlich fiel mir das 5 sekunden nach einwerfen der postkarte auf und sie ist auch nie angekommen

    "" gewohnheit....

  11. #136
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns wurde heute keine post ausgefahren!
    gab laut zeitung i-eine versammlung und deswegen wurde bei uns (93,94) keine post ausgeliefert *lol*

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... die dt. Post scheint mich zu hassen
    Ich hab schon soo viele Büchersendungen bekommen die alle ca. 10cm dick sind... was machen die Postboten? Stecken ihn immer in meinen Briefkasten der aber nur einen Einwurfschlitz von 6cm hat!! Wisst ihr eigentlich wie die Bücher dann immer aussehen? xDD Als würden sie noch vom 2 Wletkrieg stammen... -.-"
    Außerdem bekommen wir manchmal die Post von den Nachbarn... diese bekommen dann unsere Post blaa blaa xDDD
    Die Post muss mich wirklich hassen!!

  13. #138
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lingling:

    so gehts mir auch manchmal O__o undi ch frag mich, wie die die Packete da rein bekommen haben...
    wobei immer wenn meine Oma da is klingeln sie bei ihr und geben sie *gott sei dank* dort ab x33

  14. #139
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Post Filiale wollte einmal nicht das Kleingeld von 55 cent annehmen, dass sei den zu klein gewesen. Hallo...!!! Die sollten doch froh sein über ´das Kleingeld und überhaupt hätten sie das Geld annhemen müssen. Das ist bei meiner Mutter passiert, wenn mir das passiert gewesen wäre, dann hätten sie was zu hören bekommen. Nur zufaul das Geld zuzählen.. :O
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  15. #140
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie klein ist den klein? Außerdem ist kein einziger Verkäufer verpflichtet, Geld anzunehmen. Du hättest bestimmt auch keine Lust, irgendso nen Kleinscheiß zu zählen, den irgendein Kunde einfach nur loswerden will. Wenns 10 Cent, sagt ja keiner, aber 55 Cent würd ich auch nicht unbedingt zählen wollen.

    Zumal dir das jede Bank größer tauschen kann.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch den Geld ist ein gesetzliches Zahlungsmittel was die Händler annehmen müssen. 55 Cent abzuzählen, dass ist ja wohl kein Problem. Bis zu einer bestimmten Menge müssen sie das Kleingeld auch annehmen. Die Verkäufer sind jetzt nicht verplichtet bei größeren Beträgen alls in Kleingeld anzunehmen z. B. bei 20 €. Aber bei 55 ct. sich da so anzustellen, da haben die Verkäufer den falschen Beruf gewählt...

    Man kann ja nicht für jedes Kleingeld zur Bank und es eintauschen. :tock:
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  17. #142
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt ja auch immer darauf an, wie klein das geld ist, wenn man das jetzt in 1ct Stücken bezahlt, dann kann ich es verstehen, aber wenn man es in 5ct Stücken bezahlt oder irgendwie gemischt, sollte das kein Problem sein
    (wobei selbst die Automaten der Post sich weigern mehr als eine bestimmte Menge an Münzen anzunehmen)

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man bedenken muss das die Menge nicht nach dem Betrag sondern der nach der Anzahl der Münzen geht und da liegt die Grenze wenn ich mich recht entsinne bei 50 Münzen.

    Und nein sweet_luna kein Händler ist verpflichtet dein Geld anzunehmen. Du bist verpflichtet zu zahlen und der Händler muss dir die erstandene Ware übergeben. Er könnte auch hingehen und sagen "Ne an dich verkaufe ich nicht" (Was natürlich keiner tun wird aber die Möglichkeit besteht)

    mMn trotzdem überzogen bei 55 Cent einen Aufstand zu machen. Bei mir im Laden sind wir froh wenn die Kunden mit Kleingeld zahlen da wird dann auch, im Extremfall, mal mehrere Minuten Kleingeld sortiert und gezählt zusammen mit dem Kunden.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dem Anschein nach ist nun zum zweiten mal eine Post von mir nicht angekommen.
    seltsamerweise beide male an den selben Adressat

    ansonsten habe ich absolut nichts gegen die dt. Post und bin auch sehr zufrieden damit : )

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Salamandra

    Mir ist das auch einmal passiert und habe meine Post wieder zurückbekommen.
    Daraufhin bin ich zur Post und die Angestellte hat mir gesagt, dass ich da "Adresse stimmt" draufschreiben soll.
    Danach ist sie angekommen die Post

  21. #146
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sowas ist bei mir zum glück noch nicht passiert
    allerdings sind manche Postboten einfach nur dämlich
    stopfen großbriefe usw einfach in den viel zu engen postkastenschlitz und wenn da wichtige Dokumente drin sind (wie mein vater heute z.b. bekommen hat) dann ist das natürlich nicht toll und sehr ärgerlich

    auch werden manchmal büchersendungen, dicke zeitungen usw reingestopft, die natürlich dann schaden nehmen und ebenfalls verknicken

    manchmal denkt man echt die können nicht denken wenn man sowas erlebt

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem quetschen hatten wir auch schon öfters, aber neuerdings machen die Postboten es noch viel besser und zwar sie nehmen große Dinge wie Warensendungen, die nicht mit dem DHL kommen, sondern mit der Post gar nicht erst mehr mit. Das heißt man darf schön jedes mal zur Post laufen und seine Päkchen abholen und das obwohl sie eigentlich voher immer erst anschellen müssten, um es persönlich abzugeben.
    Als es uns aufgefallen ist, haben wir den Postboten mal darauf angesprochen und er hat ganz dreist zugegeben, dass er sich mit großen Dingen nicht belasten will und sie daher gleich in der Poststelle lässt. Soetwas finde ich wirklich unverschämt.

    Dann gab es letztens mal ärger mit der DHL, weil wir nicht zu Hause waren mussten wir das Paket in der nächstgrößeren Poststelle abholen, aber wir haben den Service genutz, die Karte nocheinmal einzuwerfen mit einem Tag für eine erneute Zustellung. Das hatte bereits letzes Jahr einmal nicht geklappt, dann aber beim zweiten Mal. Dieses mal sind wir extra zu Hause geblieben und der Postbote ist nicht gekommen. Als wir dann in Poststelle angerufen haben, meinte die nur ´Ja, das Paket liegt hier noch´, am nächsten Tag kam es immer noch nicht und wir riefen wieder an und die selbe Auskunft. Dann haben wir es abgeholt, weil das Paket beim ersten Mal, als es nicht klappte, sogar an den Händler zurückgegangen ist. Dieses mal allerdings haben wir uns beschwert und die Post rief zurück um sich zu entschuldigen, mit dem üblichen Dingen ´Wir wissen nicht, wie das bereits zweimal passieren konnte´. Ich finde wenn man schon soeinen Serviece anbietet, dann sollte er auch funktionieren.

    Davon ab hatte ich nie Probleme mit der Post oder dem DHL. Bisher ist immer alles angekommen. Die Oben genannten Dinge sind ja auch nur Fehler von einzelnen Personen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  23. #148
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da wir in einem mehrfamilienhaus wohnen, kann es ja mal passieren, dass man falsch klingelt
    was aba nicht passieren dürfte wenn man in der Lage ist zu lesen
    vorallem EMPFÄNGERNAME und NAME an der Klingel !!
    bei einer Lieferung bei mir war es mal der Fall, dass sowohl meine Mutter als auch ich zu Hause waren und wir später im Hausflur ne Karte sahen, dass das Paket bei der nächsten Poststelle abgeholt werden soll
    WTF?
    da blieb uns nur der Gedanke, dass der Paketmann bei dem geklingelt haben muss, der die 3 gleichen Anfangsbuchstaben im Nachnamen hat wie wir
    und der macht selten auf, da der tagsüber schläft, da Nachtarbeiter.


    also: ein unnötiger Weg und unnötiger Benzinverbrauch nur weil der DHL-Mann nicht richtig lesen konnte...grml



    aber, dass die zu Faul sind das einfach abzuliefern ist ja mal echt dreist
    etwas was die eh parallel erledigen können dann die Empfänger mit extra Aufwand machen zu lassen ist...ja...>_>
    Bei uns kam es ja auch mal ne zeitlang vor, dass Montags "blau gemacht" wurde


    naja..trotz den kleinen ärgerlichen Mankos, bin ich ziemlich zufrieden, da DHL ziemlich flink ist
    bisher sind bestellte sachen den Tag nach Versand angekommen
    die Sachen per Post können je nach Laune der Postbearbeiter und -boten 1-3 tage brauchen, is aba verschmerzbar wenns nicht wichtig ist

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi

    Bei uns kam es ja auch mal ne zeitlang vor, dass Montags "blau gemacht" wurde
    Falls es in den Sommermonaten vorgekommen ist, ist es ´normal´. Dort bauen die Postboten ihre Überstunden ab und deshalb kommt Montags eigentlich sogut wie nie Post.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  25. #150
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit der Deutschen Post. Ich bekomme meine Pakete immer zum angegebenen Tag in die Packstation geschickt und werde sofort benachrichtigt. Auch mit dem Wegschicken von Päckchen hatte ich noch nie irgendwelche Sorgen und wurde gut beraten.
    Bei mir sind auch noch nie Briefe oder Ähnliches verschwunden.


    Und das Argument, die Postboten würden Montags ihre angeblichen Überstunden abbauen ist mehr als Schwachsinn.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher