User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 154

Thema: Die Deutsche Post

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist wirklich heftig die ganzen preise. ich finde das pakete verschicken innerhalb von deutschland teilweise schon teuer, aber das ist wirklcih nicht mehr normal. zieh nach deutschland! ^^° da gehen nur briefe verloren.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiyuri
    da gehen nur briefe verloren.
    Was eigentlich ärgerlich genug ist <.<° Da setzt man sich für ne Stunde hin und schreibt nen Brief, und dann geht der verloren... grmpf =.=

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider passiert das bei mir ziemlich häufig. gut, hier in augsburg wohne ich in einem ziemlich großen haus, da können mal brief in anderen kästen verschwinden und meistens werfen die alten leute die teile weg, aber unsere aus geislingen jetzt waren auch nicht ohne. selbst von meinem vater ist eine karte verschwunden! das ist ärgerlich, denn ich hätte mich schon gefreut von ihm mal was zu bekommen. <.<

  4. #54
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probleme mit aufgerissenen Paketen hatte ich nie. Dafür wird meine Banzai regelmäßig zu spät geliefert-durchschnittlich 2-3 Tage! Von wegen Abonnenten haben die Banzai früher,,,,, Eine Daisuki hatte mal 3 Wochen(!) Verspätung. Ärgerlich, weil ich mir das Heft dann schon im Handel gekauft habe.....

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon kann ich auch ein Liedchen singen -.-
    Bei mir ist es oft sogar schon vorgekommen, dass ich manche
    Sachen gar nicht bekommen habe und nicht angekommen sind,
    die ich weggeschickt habe...
    Oft glaub ich schon, dass die Post einen besch***en -.-
    Musste mich schon oft ärgern, aber ohne der Post geht eben auch nix
    *seufz*

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schon an die 3 Briefe über den Postweg verloren, heißt die Briefe sind nie beim Empfänger angekommen, noch nicht mal zurück zum Absender, weshalb ich ein kleinwenig schlecht zu sprechen bin auf die Post, da ich eh relativ wenig verschicke und dann sowas :O

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit dem Liefern usw der Post bin ich eigentlich so zufrieden, das einzige was mich extrem anpissst ist diese Bürokratie bei denen, genau wie bei der DB !

  8. #58
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bürokratie? Was denn da zum Beispiel?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Bürokratie? Was denn da zum Beispiel?
    Z. B. habe ich als es Die Banzai noch gab jeden Monat diese Mitmachkarte eingesendet, und dafür brauchte ich eine 0,45 €cent Briefmarke. Hätte ich mir eine am Automaten gezogen hätte die Marke meine Anschrift verdeckt somit bin ich gezwungen welche am Schalter zu kaufen. Und die Filliale wo ich am besten hinkomme hat 3 Schalter und nur in dem in der mitte kann man einzelene Briefmarken kaufen ! :tock: :tock: :tock: :tock: :tock:
    :O :O :O :O :O :O :O :O
    Und da steht man dann manchmal ewig weil so ne alte OMa sich grade am mittleren Schalter geld abhebt aber ihr nummer vergessen hat un der Postbeamte jetzt telen muss usw.

    Ich kann dir unendliche lange Geschichten erzählen. Mit anderen Worte ich hasse die deutsche Post mit ihrer Bürokratie ! :O

  10. #60
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn du dich da schon aufregst, dann hast du noch keine richtige Bürokratie erlebt

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Also wenn du dich da schon aufregst, dann hast du noch keine richtige Bürokratie erlebt
    Doch habe ich auch schon ich rege mich generll bei sowas auf, bin auch jetzt schon wieder am Kochen wenn ich nur daran denke ! :O

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find bei der poist nur blöd das die so doofe öffnungszeiten haben und das die päckchen sehr oft beschädigt ankommen

  13. #63
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also über die Öffnungszeiten kann ich mich nicht beschweren. Kommt dann wahrscheinlich auch darauf an ob man in 'ner Stadt, Dorf oder so lebt. Und dass mal was beschädigt war, ist bei mir auch noch nicht vor gekommen. Ich kann mich nur manchmal über zwei Angestellte bei meiner ortsansässigen Post aufregen. Gerade wenn mal viel am Schalter los ist, haben die irgendwie die Ruhe weg

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och die Öffnungszeiten sind bei uns auch ne Sache für sich, da kann es schon mal vorkommen das die ohne Ankündigung zu haben weil ne Sitzung oder so ansteht !

  15. #65
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn man sonst keine Probleme hat.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    Na, wenn man sonst keine Probleme hat.
    Hat deine Aussage auch irgendeinen Sinn oder einen Bezug ???

  17. #67
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab so einige probleme mit diesem unternehmen..die haben schon so einige ..manchmal wichtige, briefe von mir nicht weiter geleitet... und auf ein paket von weihnachten wart ich immer noch..-.- .. ich bin nicht die einzige, die sich darüber aufregen könnte.. wir haben auf arbeit zum beispiel auch kunden, die strauß-bitschaften mit karte verschicken wollen.. wenn nun die briefe erst viel später (als der ausliefertermin war), oder gar nicht überbringen, haben wir nämlich des problem..#.#

    ...aber dieses 'post modern' ist eigentlich auch nicht viel besser...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @713
    Sie über Öffnungszeiten bei der Post aufzuregen oder weil die Beschäftigten nicht schnell genug arbeiten, find ich reichlich bescheiden. Mein, das gibt es überall und muss man nicht gleich auf die Post beziehen.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    @713
    Sie über Öffnungszeiten bei der Post aufzuregen oder weil die Beschäftigten nicht schnell genug arbeiten, find ich reichlich bescheiden. Mein, das gibt es überall und muss man nicht gleich auf die Post beziehen.
    Wie ich schon sagte war es ohne Vorankündigung das die Filliale geschlossen bleibt. Mag ja sein das dich das bei einer kleinen Dorffilliale nicht stören würde, aber wie würdest du denn reagieren mit 2 Postkisten in der Hand von deinem AG und du musst wieder zurück fahren.
    Zudem ist diese Filliale mitten bei einem Industriegebiet.Zudem wer sprach von schnelligkeit beim arbeiten ?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    @713
    Sie über Öffnungszeiten bei der Post aufzuregen oder weil die Beschäftigten nicht schnell genug arbeiten, find ich reichlich bescheiden. Mein, das gibt es überall und muss man nicht gleich auf die Post beziehen.
    jepp...beamte sind in der regel alle so^^

    ..(süüüßes ava, mayday^^)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* Bei uns im Kaff ist es wesentlich dümmer, wenn die Post zu hat. - Alleine schon weil das Nachbardörfchen einige Kilometer weiter weg liegt.

    Also, geht man halt einfach zur nächsten Post. Bist du mit dem Auto da gewesen? Wenn ja würde ich mich mal dezent zurückhalten. Es ist wirklich keine Kunst sich wieder hinters Steuer zu schwingen und die Umwelt noch ein wenig mehr zu verschmutzen. ^^

    Bezügl. Schnelligkeit: Lies die Beiträge vor dir nochmals durch. ^^



    @Veto
    Danke. )

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mayday:

    Also ich weiss wirklich nicht wie die Post in der Schweiz ist ( ist nicht negativ gemeint ) aber du kannst ja gerne mal nach uns kommen und dann geb ich dir täglich mehrere Aufgaben die du bei unserer Postfilliale erledigen musst. Und ich wette mit dir du denkst am Ende genauso wie ich.
    zudem ja ich war mit dem Auto da, ich hätte auch zu Fuss gehen können nur das hätte a länger geauert b mehr geld gekostet und c wieso soll ich mit 2 schweren postkisten laufen ?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spreche aber von unangekündigten Schliessungen und von Beamtenschnelligkeit. Nicht von der Art der Auslieferung o.ä. Und ich denke bzw. weiss, dass es da bei beiden Ähnlichkeiten gibt.

    Dein Vergleich Deutsche Post - Schweizer Post gehe ich gar nicht ein, weil es in viele anderen Sparten zu viele Unterschiede gibt.



    a+b+c) Willkommen im Alltag von vielen, vielen Menschen.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    Ich spreche aber von unangekündigten Schliessungen und von Beamtenschnelligkeit. Nicht von der Art der Auslieferung o.ä. Und ich denke bzw. weiss, dass es da bei beiden Ähnlichkeiten gibt.

    Dein Vergleich Deutsche Post - Schweizer Post gehe ich gar nicht ein, weil es in viele anderen Sparten zu viele Unterschiede gibt.



    a+b+c) Willkommen im Alltag von vielen, vielen Menschen.
    du sprachst sehr wohl von der Auslieferung du fragstest nämlich wie ich die Post wegbringe!

    Du musst auch nicht auf BRD und CH Unterschiede eingehen ich sagte lediglich ich weiss nicht wie es bei euch ist.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, ne.

    Auslieferung = Weg, das ein Packet von der Postfiliale zum empfänger zurücklegt.


    Beim anderen bin ich lediglich auf dein Gejammer eingegangen, resultierend aus der unangekündigten Schliessung. Wie genau du die Post wegbringst ist mir egal. =.o'



    Na ok, ich bin raus hier. ^^

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher