User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Yodongs Vampirin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yodongs Vampirin

    Ein weiterer Manhwa aus dem Achterbahn-Verlag und zum Glück für den Geldbeutel ein Einzelband

    Dieser Manhwa wurde zusammen mit Two Face vom selben Autor zum Comic des Jahres nominiert.

    http://www.achterbahn.de/Aktuelles/

    Schön, jung und süchtig nach Blut ...
    Das erste Opfer eines Vampirs ist sein wichtigstes . kommt er ihm zu nahe, gibt er sich in die Hand seiner Beute ...
    Äußerlich ist sie eine junge attraktive Frau in einer modernen Großstadt - tatsächlich aber eine Vampirin auf der Suche nach ihrem ersten Opfer. Zufällig gerät der Angestellte Ydong ins Visier des schönen Nachtwesens und nimmt die mit nach Hause. Dort geht jedoch einiges schief: Anstatt ordentlich ausgesogen zu werden, haben die beiden Sex!
    Damit muss nach den Vampirgesetzen der ahnungslose Mann die Verantwortung für das scharfe Wesen übernehmen. Das kann ganz schön stören, vor allem, wenn einen gerade die Chefin ins Bett kriegen will ...

    Eine Liebesgeschichte mit viel Witz und Humor, die allerdings auf Schmalz und Kitsch gänzlich verzichtet. Bevor man also jemanden nach Hause schleppt, besser einen Blick auf dessen Eckzähne werfen ...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hör´zum ersten Mal von diesem Manhwa!

    Wann ist der rausgekommen bzw. kommt raus ? Im Buchhandel hab´ich ihn noch nirgends entdeckt ( oder vielleicht übersehen ? )

    Hat ihn schon einer gelesen, und wenn ja ist der empfehlenswert?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erschien zum selben Zeitpunkt wie Two Face. Wie ich schon in dem Thread geschrieben habe, ist Story und Zeichnung nur unbefriedigend. Die Story ist viel zusehr zusammengeklatscht und die Zeichnungen gehen vom Strichmännchen bis hin zum grotesken. Leider hat mich der Manhwa etwas enttäuscht, trotzdem würde ich mich über eine Fortsetzung freuen, da mich die weitere Geschichte interessieren würde.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man sich drüber streiten. Ich finde die Story fesselnd und die Zeichnungen angemessen und zur Atmosphäre passend.

    Außerdem ist Yodongs Vampirin ein Oneshot, da kannst Du lange auf ne Fortsetzung warten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiss ich auch, deswegen, kann man sich doch trotzdem eine Fortsetzung wünschen, schließlich hat diese Geschichte doch Potential zu mehr.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yodongs Vampirin...
    Ich hätte mir den Manhwa nie im Leben selbst gekauft, hab ihn aba gewonnen, also auch gelesen xD

    Die Story....ist recht......okay....aber die zeichnungen finde ich nicht nur sehr grotesk und skizzenhaft, sondern auch irgendwie hässlich.
    Ich fand ihn irgendwie...unterhaltsam und eigentlich ganz nett so als Zwischendurchzeitverschwendung, aber ich wäre wirklich sauer gewesen wenn ich dafür geld ausgegeben hätte. Und ganz okay, dass es nur einen Band gibt, die Story hätte auch keine Fortsetzung nötg...

    Wie ihr Zusammenleben aussieht? Sie kriegt ein paar Kinder, Yodong stirbt und sie sucht sich nen neuen...tjoa

  8. #8
    Mitglied Avatar von PriesterinYoko
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand, daß der Manga eine nette unterhaltung für zwischendurch war - mal ganz davon abgesehen, daß man weitaus mehr Seiten für sein Geld bekommen hat, als bei anderen Mangas/Manhwas etc. Allerdings macht das die Storylücken wirklich nicht ganz wett, ebenso wie die teilweise schlampigen Zeichnungen.

    Mein Fazit: lesenswert für die, die Ende des Monats noch Geld zuviel haben, ansonsten gibt es bessere Sachen, in die man investieren kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher