User Tag List

Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1004
  1. #801
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Knuckles

    Ah, verstehe. Dann müsste es bei uns ja theoretisch genau anders herum sein, da wir ja den Regionalcode bei DVDs teilen. Allerdings ist das inzwischen ja eh hinfällig, da schon genug Zeit verstrichen ist und die Japaner keine Re-Importe mehr fürchten dürften.
    Andererseits: So alt sind die Filme zu Persona 3 ja noch gar nicht. Der 4. ist ja noch nicht einmal erschienen. Hoffentlich gibt das keine ähnlichen Einschränkungen bei der Tonspur (auch wenn es ja wahrscheinlich "nur" DVDs betreffen dürfte, es sei denn peppermint würde in einem solchen Fall komplett auf den Kauf der jap. Tonspur verzichten). Sollte die jap. Tonspur tatsächlich aus diesem Grund fehlen, dann würde wirklich alles mit der deutschen Synchro stehen und fallen.

  2. #802
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @RyuDragon

    Wenn du dich mit deiner Aussage explizit auf Persona beziehst, war es nur in den USA so, dass die erste Blu-ray-Veröffentlichung von "Persona 4" ohne die japanische Synchronfassung auskommen musste (angeblich, weil die Japaner Angst vor günstigen Re-Importen hatten). In den nächsten Monaten wird jedoch eine Collector's Edition der Serie in den USA erscheinen, die erstmals die japanische Synchro auf BD enthalten wird. Die DVD-Fassung war nie betroffen, da sie einen anderen Regionalcode als die BD hatte.
    ich wollte gerade einwerfen das meine blu ray die japanische fassung, aber es handelt sich bei meinen blu rays um die uk veröffentlichung.
    sollte persona 4 - the animation hier erscheinen würde ich es allerdings nicht nochmal unterstützen. die uk veröffentlichung ist absolut top.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #803
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine kurze Frage:
    Ist irgendwer am Wochenende auf der Animagic, und schaut bei Kazé, Peppermint und KSM vorbei, wenn diese ihre Panels haben und dort neue Lizenzen ankündigen?

    Würde mich brennend interessieren, was so alles kommen wird, und vielleicht kann ja einer kurz posten, was so alles lizenziert wurde, das wäre echt klasse
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #804
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RyuDragon

    Was solche Einschränkungen bei der Synchro angeht, scheint der deutsche Markt den Japanern ziemlich egal zu sein. Ich würde mir daher nicht mal im Ansatz Gedanken dazu machen. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass ALLE neuen Serien / Filme bei uns auch immer den originalen Ton dabei haben. Selbst in den USA war Persona 4 eine Ausnahme, die sich meines Wissens nach nicht mehr wiederholt hat. Allgemein scheint aber jemand bei den japanischen Lizenzgebern der Persona-Reihe zu sitzen, der Angst vor dem Ausland hat. Das erste Prügelspiel von Persona 4 wurde nämlich auch per Regionalcode auf der PS3 für das Ausland gesperrt (ebenfalls eine Ausnahme), da die US-Fassung nahezu zeitgleich zur jap. Fassung erschien und wieder die Angst um Re-Importe bestand.

  5. #805
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Knuckles:

    Die Angst der Japaner vor Re-Importen ist generell sehr hoch, das gilt auch für den deutschen Markt. Allerdings gibt es da einen kleinen aber feinen Unterschied: Bei uns erscheinen die Animes in der Regel erst über ein Jahr nach dem Japanrelease. Dieser Zeitabstand ist den Japanern dann groß genug, so dass sie dann keine großartigen Auflagen mehr machen, zumindest nicht diesbezüglich. Bei Spielen ist das ja ähnlich, manche Titel schaffen es erst Jahre nach dem Japanrelease zu uns, gerade im Bereich RPGs. Aber ich schweife ab. In jedem Fall ist der deutsche Markt den Japanern nicht egal, es ist zu dem Zeitpunkt des Releases einfach nicht mehr relevant. Bei einem recht zeitnahen Release, wie in diesem Fall, könnte es dann eventuell schon anders aussehen.

  6. #806
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    @ Knuckles:

    Die Angst der Japaner vor Re-Importen ist generell sehr hoch, das gilt auch für den deutschen Markt. Allerdings gibt es da einen kleinen aber feinen Unterschied: Bei uns erscheinen die Animes in der Regel erst über ein Jahr nach dem Japanrelease.
    Hier muss ich dich korrigieren, da einige Titel inzwischen wenige Monate nach dem Release des letzten Volumes in Japan schon in Deutschland erscheinen. Ein sehr aktuelles Beispiel wäre Terror in Tokio, da das letzte Volume im Japan erst im Februar erschien und inzwischen ist die Serie bei uns schon komplett erhältlich, inkl. einer DVD-Fassung, die die Japaner in der Theorie importieren könnten.

  7. #807
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hier muss ich dich korrigieren, da einige Titel inzwischen wenige Monate nach dem Release des letzten Volumes in Japan schon in Deutschland erscheinen. Ein sehr aktuelles Beispiel wäre Terror in Tokio, da das letzte Volume im Japan erst im Februar erschien und inzwischen ist die Serie bei uns schon komplett erhältlich, inkl. einer DVD-Fassung, die die Japaner in der Theorie importieren könnten.
    Tatsächlich? Habe gar nicht gewusst, dass das so zeitnah war, da bei Amazon immer 2014 als Erscheinungsdatum angegeben wird. Bezieht sich dann aber wohl nur auf die TV Ausstrahlung. Kann natürlich sein, dass sich die Einstellung einiger japanischer Firmen inzwischen geändert hat. Vielleicht sind die Preise bei uns im Vergleich zu den USA und UK aber auch einfach so hoch, dass sich selbst für die Japaner ein Re-Import nicht wirklich lohnt?

  8. #808
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Preise bei uns im Vergleich zu den USA und UK aber auch einfach so hoch, dass sich selbst für die Japaner ein Re-Import nicht wirklich lohnt?
    Nicht wirklich. Viele Leute sagen zwar immer, dass der Import aus den USA günstiger ist, aber meistens spart man sich nur ganz wenige Euros. Einzig wenn es um Titel von Aniplex of America geht, kann man sich etwas mehr Geld sparen, denn dass ist eines der wenigen Labels in den USA, die sich die Qualität der Veröffentlichung bezahlen lassen (und mit dem Modell scheinen sie Erfolg zu haben - auch bei mir XD).

  9. #809
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von BloodyAngelSharon (06.09.2015 um 13:14 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #810
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Loveless bekommt eine Komplett-Box:
    http://www.anime2you.de/news/48402/l...gesamtausgabe/

    Eureka Seven wird hingegen neu von Nipponart aufgelegt, wie auch zum ersten Mal auf Blu-Ray:
    http://www.anime2you.de/news/48436/n...n-auf-blu-ray/

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #811
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Soweit ich das gesehen habe ist .hack//sign keine Komplettbox. Die Box enthält lediglich die erste Hälfte der Serie. Die zweite Hälfte ist noch nicht angekündigt.

  12. #812
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Soweit ich das gesehen habe ist .hack//sign keine Komplettbox. Die Box enthält lediglich die erste Hälfte der Serie. Die zweite Hälfte ist noch nicht angekündigt.
    stimmt, da ist mir was durchgerutscht ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #813
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jetzt keine Veröffentlichung auf einem physischen Datenträger, aber hab keinen Thread gefunden, wo es sonst passte: Seven Deadly Sins erscheint mit deutscher Synchro bei Netflix.

    Quelle: ANIME2YOU.DE
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #814
    Annerose
    Gast
    Sankarea und To Love Ru bei FilmConfect
    Quelle (Seite 5)

  15. #815
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante und ein wenig unerwartete Lizenzen.
    To Love-Ru Fan bin ich zwar aber beim Anime hat mir der Zeichenstil noch nie so recht gefallen und da reicht mir einfach der bessere Manga. Sankarea wird aber wohl ein Kauf <3
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  16. #816
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sankarea *_*
    Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet ^^
    Dazu kommt das Film Confect humane Preise haben und meist sogar noch ordentliche Extras.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #817
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl To Love Ru als auch Sankarea werden beide gekauft. Denke mal, das man Anfang nächsten Jahres die ersten Volumes erwarten darf, passt mir ganz gut in den Kram
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #818
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Bericht ist Ende des Jahres angepeilt ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #819
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    In dem Bericht ist Ende des Jahres angepeilt ^^
    Soll in diesem November erscheinen.

    Quellen: ANIME2YOU, FilmConfect-FB-Seite
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #820
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KSM hat Tico - ein toller Freund lizenziert.
    Quelle: http://www.anime2you.de/news/52828/t...me-lizenziert/

    Bei Universum gibt's auch eine neue Lizenz. Madoka Magica - der Film: Rebellion kommt zu uns
    Quelle: http://www.anime2you.de/news/52776/u...ilm-rebellion/
    Geändert von SoulxSilence (30.09.2015 um 14:40 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #821
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Madoka Rebellion hab ich schon die schicke japanische Special Edition. Die Serie auf BD zu holen ist aber Pflicht für mich.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  22. #822
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Komplettbox auf Blu-Ray und der Film von Madoka Magica werden auf jeden Fall gekauft, war schon lange interessiert an der Serie :3

  23. #823
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück hatte ich bei der DVD-Fassung der Serie noch nicht zugeschlagen... Dann kann ich mir nämlich die Blu-Ray-Komplettbox holen, zusammen mit dem Film versteht sich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  24. #824
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    KSM hat Tico - ein toller Freund lizenziert.
    Quelle: http://www.anime2you.de/news/52828/t...me-lizenziert/
    Wunderbar. Hoffentlich geht es so weiter...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  25. #825
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Zum Glück hatte ich bei der DVD-Fassung der Serie noch nicht zugeschlagen... Dann kann ich mir nämlich die Blu-Ray-Komplettbox holen, zusammen mit dem Film versteht sich.
    Das war auch mein Gedanke, als ich die Meldung gelesen habe. Zeitraum passt auch ganz gut, das Weihnachtsgeld will ja auch ausgegeben werden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •