User Tag List

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1002
  1. #851
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Rote Schildkröte" von Wild Bunch, Studio Ghibli und Why Not Productions wurde von Universum Film lizenziert und soll 2017 erscheinen.
    Universum Film (nicht Anime) nutzt übrigens seit einiger Zeit keine Wendecover mehr, was meine Freude zu dieser Nachricht in Grenzen hält.

    Universum Anime hat sich die Rechte an Ghost in the Shell: Arise (5-teilige OVA) und Ghost in the Shell: The New Movie gesichert. Release auf DVD und Blu-ray soll voraussichtlich im März/April 2017 sein.

    Quelle: die neue Ausgabe der AnimaniA
    Geändert von Knuckles (01.12.2016 um 23:42 Uhr)

  2. #852
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe die Infos zu GitS zwar erst jetzt ^^" aber das mindert meine Freude nicht :3 dann werde ich wohl zur Abwechslung mal wieder DVDs kaufen müssen, anstatt Bücher
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #853
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin verblüfft, dass das noch niemand hier gepostet hat.
    Bekannt ist ja, dass Universum Anime Death Parade veröffentlicht.

    Der Termin für die erste Volume ist der 10. März
    (Anmerkung: Der Pilot Death Billiards ist nur als OmU Fassung enthalten, da man aus technischen Gründen keine Synchronfassung dafür erstellen konnte)




    Und das, worauf ich hinaus will, ist die Sprecherliste.

    Die Synchro wurde bei der Neue Tonfilm in München (u.a. The Sixth Sense) erstellt und die Besetzung ist laut Universum wie folgt:

    Decim: Benjamin Völz (bekannt als Stammsprecher von Keanu Reeves, Charlie Sheen, David Duchovny) !!!!!!!
    Chiyuki: Katharina Schwarzmaier (u.a. „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht“)
    Nona: Farina Brock (u.a. “How to be Single”)
    Clavis: Benedikt Gutjan (u.a. “Green Room”)
    Takashi: Patrick Schröder (u.a. „Ein ganzes halbes Jahr“)
    Machiko: Laura Maire (u.a. “Raum”)
    Shigeru: Maximilian Belle (u.a. „Descendants - Die Nachkommen“)
    Mai: Leslie Vanessa Lill (u.a. „Die Chronicen von Narnia“)
    Misaki: Alexandra Mink (u.a. “Hateship Loveship”)
    Yousuke: Tim Schwarzmaier (u.a. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“)
    Game: Alexander Brem (u.a. „Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste“)


    Synchronfirma: Neue Tonfilm München
    Dialogregie: Eva Schaaf
    Dialogbuch: Eva Schaaf

    Quelle: https://de-de.facebook.com/Universum...177487/?type=3

  4. #854
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui *_*
    Das freut mich aber sehr.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #855
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ProSieben war Benjamin Völz zu teuer für die neue Akte X Staffel. Und wieder beweist Universum Anime ein glückliches Händchen bei der Sprecherauswahl.
    Die ersten zwei Volume kosten jeweils 29,95 auf Blu-ray bei EMP. Das sollte man vielleicht auch noch hervorheben.
    Meine Schwester hat sich auch direkt bei Emp die ersten Volumes vorbestellt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #856
    Annerose
    Gast
    Die Veröffentlichung von Death Parade ist sehr gelungen. Wieder haben UA bewiesen, dass sie für mich der beste Publisher sind.
    Man kann daher echt nur froh sein, dass die Serie bei ihnen gelandet ist.

  7. #857
    Annerose
    Gast
    Geändert von Annerose (13.08.2017 um 23:15 Uhr)

  8. #858
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, das freut mich aber bzgl Universum.
    Hoffentlich bleibt die Qualität dabei auf genau so einem hohen Level wie jetzt. Und bei den Preisen springen sie hoffentlich auch nicht mit auf den Zug
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #859
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut einem Interview von der AnimagiC sollen es sogar ganze 5 neue Serienlizenzen bei Universum sein. Es geht leider nicht hervor ob alles komplett neue Serien sind oder "nur" Neuveröffentlichungen alter Serien.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bleibt die Qualität dabei auf genau so einem hohen Level wie jetzt. Und bei den Preisen springen sie hoffentlich auch nicht mit auf den Zug
    Wäre in Bezug auf die Ausreden mancher Konkurrenz auch wichtig, dass die Qualität nicht sinkt. Denn es wird ja gerne mal behauptet Universum hätte nur so gute Qualität weil sie so wenig lizenzieren... Eine Preiserhöhung haben die eigentlich schon mit The Perfect Insider hinter sich, denke da wird in nächster Zeit nicht noch mehr kommen.
    Geändert von Sterling Archer (13.08.2017 um 15:13 Uhr)

  10. #860
    Annerose
    Gast
    Sogar 5? wow, das lässt auf den ein oder anderen Titel hoffen.

  11. #861
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den doch eher Film-orientierten Publisher sehr überraschend gleich 5 Serien Lizenzen in Planung zu haben.
    Ich male mir zwar nicht die größten Chancen aus, aber ich hoffe, dass wenigstens ein interessanter Titel für mich dabei ist
    *hust* Yuuri!!! on ICE *hust*
    (<- wenns nicht dabei ist, ists kein Untergang, aber ich hoffe, dass sich damit nicht zu viel Zeit gelassen wird...sofern die Lizenzgeber mitspielen)

  12. #862
    Annerose
    Gast
    Yuri on Ice!! und Re:Zero dürften sicherlich früher oder später kommen. Alles andere würde mich wundern. xD Nur bei wem ist halt die Frage.
    So scharf bin ich auf die beiden Titel nicht, da gibt es andere Serien die mir wichtiger sind.

  13. #863
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    AniMoon Publishing:
    Usagi Drop Live-Action-Film
    Der wird wohl in meine Sammlung wander. :3 Den Schauspieler finde ich ganz klasse und... ich überlege grade, ob ich den Live-Action Movie gesehen habe, glaube schon. *mal MyDramaList durchwühlen muss*

    Freut mich sehr. :3

    Übrigens kann man auch sehr auf Universum Anime gespannt sein. Sie werden wohl 2018 deutlich mehr Animes bringen.
    Quelle: FB
    Oh, ich hoffe ja auf Yuri on Ice...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #864
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuri on Ice, wäre schön - mehr brauche ich nicht im neuen Jahr bzw. müsste ich schwer überlegen was mich stattdessen genauso begeistern/zum Kauf animieren würde.

  15. #865
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Lizenzen? Da bin ich mal gespannt

    Und schön, wenn nächstes Jahr mehr Anime bei Universum kommen soll, finde das Gesamtpaket bei denen immer recht ansprechend.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #866
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir das bisherige Line Up von Universum so angucke, passen Re:Zero und Yuri on Ice irgendwie nicht rein, wobei ich mich über Re:Zero freuen würde. Beide Animes sehe ich aber momentan eher bei Peppermint.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #867
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YoI mag zwar wegen Sport eher zu peppermint anime passen, in meinen Augen ist YoI aber was besonderes/spezielles und Universum bringt gerne speziellere Titel raus.
    Außerdem würde ich mir bei Universum keine Sorgen um die Umsetzung machen, ich mein sie haben als einzige nach Ewigkeiten eine hochwertige Münchener Synchro bei Death Parade mit Benjamin Völz in der Hauptrolle anfertigen lassen. (und Völz war nichtmal bei der letzten Akte X Serie dabei....)
    bzw ist YoI aktuell der einzige Titel bei dem ich mir eine würdige Lokalisierung wünsche, bei der man sich wirklich Mühe gibt und auf Details achtet.

    Sollte YoI wirklich bei Universum landen, bin ich mal gespannt, ob und wenn ja wie viele rumheulen, weil der 'Gay Shit' einen potentiellen Platz für ihre ('männlichen') Titel weggenommen hat. ** (um mal die vergangenen Erfahrungen wiederzugeben, wenn YoI Fan Awards usw für sich beanspruchte und welche das persönlich nahmen, wenn ihre Titel nicht oben standen)

    Um mal von YoI wegzukommen:
    Bei den 5 Serien muss es sich ja auch nicht nur um aktuelle Serien handeln. Können ja auch ältere sein. Sei es Neulizenzierung von Klassikern, Anfang 2000er oder evtl eine Wiederveröffentlichung *hust* *Wunschdenken* Card Captor Sakura HD Remaster *hust*
    Auch wenns mich nicht interessiert, vll ists ja auch das lang erwartete Neon Genesis Evagnelion BD Release oder gibts da immer noch Probleme mit den Lizenzen?
    Ich jedenfalls lasse mich einfach überraschen. Ideal wäre ein guter Mix aus Alt und Neu.



    **Bitte nicht als Angriff sehen. Gibt nur zu viele die neidisch auf den Erfolg sind und vorrangig männliche Wesen sich getriggert fühlen, weil weder was mit vielen weiblichen Zuschauern noch mit homosexuellen Themen erfolgreich sein darf und meinen 'Fujoshis' (=> fast jeder weibliche Fan ist automatisch ne Fujoshi, was fürn sch*** ) wirken sich negativ auf die Szene aus. Dabei sind sie doch mit für den Erfolg vieler Shounen Hits verantwortlich.
    Geändert von Ayumi-sama (14.08.2017 um 19:57 Uhr)

  18. #868
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das bisherige Line Up von Universum so angucke, passen Re:Zero und Yuri on Ice irgendwie nicht rein, wobei ich mich über Re:Zero freuen würde. Beide Animes sehe ich aber momentan eher bei Peppermint.
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    YoI mag zwar wegen Sport eher zu peppermint anime passen, in meinen Augen ist YoI aber was besonderes/spezielles und Universum bringt gerne speziellere Titel raus.
    Also soweit ich mal hörte gabs auch schon so manche Mainstreamserie die sie früher gerne gehabt hätten, die bei anderen landete ...zumal es mich auch wundern würde, wenn sie bei so vielen Lizenzen nur anderes dabei hätten, sofern es überhaupt alles neues ist. (Es steht halt nicht jeder nur auf so düstere Titel, wo man mehr mitdenken muss etc.)
    Gerade verschiedenes an Genre und auch mal etwas andere Titel wären auch schon bei ihnen mal schön.
    Titel die schon eine Synchro haben und so nicht zu kaufen gibt, gibts ja auch noch so einige Titel.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Sollte YoI wirklich bei Universum landen, bin ich mal gespannt, ob und wenn ja wie viele rumheulen, weil der 'Gay Shit' einen potentiellen Platz für ihre ('männlichen') Titel weggenommen hat. ** (um mal die vergangenen Erfahrungen wiederzugeben, wenn YoI Fan Awards usw für sich beanspruchte und welche das persönlich nahmen, wenn ihre Titel nicht oben standen) .
    Wobei der Titel ja noch nicht mal als BL offiziell kam...aber ist ja nichts neues das manche nur schwarz-weiß denken.

    Was für Fan Awards meinst du denn mit?

    Unabhängig davon hat sowohl Kaze und KSM je eine GL Serie lizenziert, da brauchen die wo mit BL (wo hier ja nicht mal ein reiner ist) nichts anfangen können schon gleich garnicht meckern.

    Mir kam aber gerade so der Gedanke, dass falls sie diese Sportserie holen, ja evtl noch eine weitere bringen...da käme mir am ehesten Kuroko in den Sinn.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Um mal von YoI wegzukommen:
    Bei den 5 Serien muss es sich ja auch nicht nur um aktuelle Serien handeln. Können ja auch ältere sein. Sei es Neulizenzierung von Klassikern, Anfang 2000er oder evtl eine Wiederveröffentlichung *hust* *Wunschdenken* Card Captor Sakura HD Remaster *hust*
    Vielleicht wäre YoI und andere auch noch zu neu, kommt ja auch immer drauf an wie das mit den Verhandlungen klappt und ob überhaupt jemand anders es auch wollte etc.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Auch wenns mich nicht interessiert, vll ists ja auch das lang erwartete Neon Genesis Evagnelion BD Release oder gibts da immer noch Probleme mit den Lizenzen?
    Ich jedenfalls lasse mich einfach überraschen. Ideal wäre ein guter Mix aus Alt und Neu.
    Ist noch garnicht so lange her das hieß es noch, das NGE Serie nicht frei wäre, meine auch das man öfter meinte, das so lange die Movies erscheinen, da wohl nichts zu machen wäre.

    Älteres käme da sicher auch zu etwas vernüftigeren Preisen.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    **Bitte nicht als Angriff sehen. Gibt nur zu viele die neidisch auf den Erfolg sind und vorrangig männliche Wesen sich getriggert fühlen, weil weder was mit vielen weiblichen Zuschauern noch mit homosexuellen Themen erfolgreich sein darf und meinen 'Fujoshis' (=> fast jeder weibliche Fan ist automatisch ne Fujoshi, was fürn sch*** ) wirken sich negativ auf die Szene aus. Dabei sind sie doch mit für den Erfolg vieler Shounen Hits verantwortlich.
    Da hast du leider Recht...

  19. #869
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Sporttitel wie Kuroko bei Universum schließe ich aus.
    Sollte Haikyu erfolgreich sein, glaube ich, dass entweder das so wie bei Haikyu läuft, also Anime bei peppermint und Manga bei KAZÉ oder KAZÉ macht wie KAZÉ Frankreich ein Cross-Media-Titel draus und bringt beides.
    Aber Sport wird sich defintiv erstmal durch Haikyu beweisen müssen. Scheitert das, wirds das auf ewig gewesen sein.
    YoI ist zwar auch Sport, aber wie gesagt besonders. Es hat zum einen Eiskunstlauf, was so gut wie nie zum Einsatz kommt, und auch mit Yuuri einen Charakter, der mentale Probleme hat, was bis fast zum Schluss Thema ist. (es gibt auch viele, die in Yuuri endlich einen Charakter gesehen haben, mit dem sie sich identifizieren können auf Grund dessen)


    Und mit den Awards meinte ich u.a. den Chrunchyroll Award.
    Da hatte YoI in allen nominierten Kategorien gewonnen und viele waren, wie man heute so schön sagt, 'salty'
    Lässt sich natürlich drüber streiten, ob da nicht evtl auch geschummelt oder gar manipuliert wurde oder ob YoI wirklich in allen Kategorien verdienter Gewinner ist (z.b. Beste Animation) aber Fakt ist viele fühlten sich dadurch persönlich angegriffen, weil 'Gay Shit' gewonnen hat und nicht ihre Titel.
    Genauso wie gehässige Kommentare bzgl der extrem guten Verkaufszahlen in den Oricon Charts.


    Und YoI ist nicht zu neu.
    Alle Volumes sind in Japan veröffentlicht und damit ist eine der Hauptbedingungen in den meisten Fällen erfüllt.
    Es kommt einzig und allein darauf an, wie die Lizenzgeber ticken und vorallem, welchen Preis sie auf Grund des Erfolges verlangen.



    Ich hoffe jedenfalls, dass Universum sehr bald die 5 Serien ankündigen kann. Egal was da auch kommen mag.

  20. #870
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Einen Sporttitel wie Kuroko bei Universum schließe ich aus..
    Naja, man weiß ja nie was sie vorhaben, wenn sie doch auch etwas bekanntere bringen wollen und die auch erwischen und so könnten sie anderen Komentaren entgegenwirkten wenn dann nicht nur ein Sport käme z.b. Das war mein Gedanke daran. (Auch wenn natürlich unabhängig vom Sport die Länge auch nicht so wahrscheinlich ist, geht man nach dem bisherigen...)
    Wenn man ehrlich ist, liefen solche Titel doch früher super im TV...zumindest in der Kombi sollte es auch anders gut laufen können. Ohne ist es halt schon meist schwieriger für viele Titel, leider kümmert man sich ja genau darum nicht so viel.

    Da Parasyte aber immer noch nicht lizenziert wurde und schon viele lange drauf warten, könnte mir den auch gut vorstellen.
    Fällt ja so auch von einigen Punkten her in das was sie gerne bringen. Wobei den sicher auch andere wollten...

    Falls mit sehr neue Titel dabei sind dann sind es ja evtl welche von denen wo nirgendwo ein Simulcast in deutsch kam...denn sie mögen das ja auch nicht so. Und manche Herausgeber verhindern das dann wenn sie es können bzw rechtzeitig erwischen.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    YoI ist zwar auch Sport, aber wie gesagt besonders. Es hat zum einen Eiskunstlauf, was so gut wie nie zum Einsatz kommt, und auch mit Yuuri einen Charakter, der mentale Probleme hat, was bis fast zum Schluss Thema ist. (es gibt auch viele, die in Yuuri endlich einen Charakter gesehen haben, mit dem sie sich identifizieren können auf Grund dessen)
    War für ich nie auch ein reiner Sportitel wenn mans mit anderen vergleicht merkt man da schon die Unterschiede...
    Schade fand ich nur das mir eingedlich in einigen Punkten alles etwas zu schnell ging und man es hätte besser ausbauen können, halt auf etwas mehr Folgen.

    Ich glaube du meintest mal du hast ihn ihnen auch vorgeschlagen? (Schätze mal gab sicher auch andere die es machten...)

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Und mit den Awards meinte ich u.a. den Chrunchyroll Award.
    Da hatte YoI in allen nominierten Kategorien gewonnen und viele waren, wie man heute so schön sagt, 'salty'
    Lässt sich natürlich drüber streiten, ob da nicht evtl auch geschummelt oder gar manipuliert wurde oder ob YoI wirklich in allen Kategorien verdienter Gewinner ist (z.b. Beste Animation) aber Fakt ist viele fühlten sich dadurch persönlich angegriffen, weil 'Gay Shit' gewonnen hat und nicht ihre Titel.
    Genauso wie gehässige Kommentare bzgl der extrem guten Verkaufszahlen in den Oricon Charts.
    Oha, das hab ich echt alles nicht mitgekommen (Danke für die Infos)...kommt wirklich etwas seltsam, wenn ein Titel in so vielen gewinnt..aber als er lief und bei anderen Umfragen wars ja auch schon gut gestanden. (Die früheren hatte ich mal noch was auf Newsseiten mitbekommen...) Zumal auch oft immer ne Rolle spielt wer wie wo mitmacht und wie neu ein Titel noch ist die haben immer bei Umfragen doch leichter einen Vorteil.

    Das Leute sogar über Verkaufszahlen meckern, also echt...hat doch eh kaum Einfluss auf so einige andere Dinge.

    Bei den Animationen muss ich leider sagen war teilweise echt hässlich und auffällig geschlampt im Titel (Gesichter und Hände etc wargh) und nicht wenige wdh gabs ja auch. Allerdings sind die wenigsten Titel da heute da noch super oder können gut verschleiern. Auch wenn manches zumindest etwas in den Kaufversionen korrigiert wird...

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Und YoI ist nicht zu neu.
    Alle Volumes sind in Japan veröffentlicht und damit ist eine der Hauptbedingungen in den meisten Fällen erfüllt.
    Es kommt einzig und allein darauf an, wie die Lizenzgeber ticken und vorallem, welchen Preis sie auf Grund des Erfolges verlangen.
    Das mit zu neu meinte ich so, das meist ja doch Titel die sie holten, doch meine ich schon etwas länger her waren, dass sie in Japan liefen.

    Einerseits kann ich mir auch nicht so Recht vorstellen, das nur weil er so nicht schlecht wegkam gleich ein Titel wäre, den alle anderen Herausgeber auch alle wollten und das hilft ja in der Regel schon leichter beim bekommen eines Titels. Zumal ja eh drauf ankommen kann, wann sich für interessiert wurde, und das könnte ja auch evtl schon vor größeren Erfolg gewesen sein.

  21. #871
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Parasyte ist auf jeden Fall ein Titel, der weit oben auf meiner Wunschliste steht.
    Da Panini den Manga heraus bringt, wäre das einfach zu schade und unverständlich, wenn der Anime dazu ausbleiben würde. (Außer auf Lizenzgeberseite stellt sich einer quer)
    Zumal der Anime u.U. auf Grund der Modernisierung/Anpassung an heutige Zeit evtl mehr Leute anspricht als der 80er/90er Manga.


    Um YoI aber hier nicht komplett breitzutreten, nur noch kurz zu den Animationen:
    Man sollte bedenken, dass sie die Folgen ungefähr wöchentlich produziert haben. Da herrscht immenser Zeitdruck und da bekommt man einfach keine durchgängig schön animierten Laufszenen hin.
    Diese wurden aber mit dem Disc Release, sowie andere Szenen, ausgebessert.
    So viel wie ich gelesen habe, hatten sie 3 Monate (!!!!!!) allein für Victors Lauf in der 1. Episode gebraucht. Entsprechend gut sieht die aus. Das ist unvergleichlich mit dem, was in paar Tagen fertig sein MUSS.

  22. #872
    Annerose
    Gast
    Parasyte wäre Super, aber da müsste sich UA wieder an einen 2-cour Anime trauen. Würde aber ziemlich gut zu UA passen.

  23. #873
    Annerose
    Gast
    Kare Kano erscheint als Gesamtausgabe :
    https://www.anime2you.de/news/184126...gesamtausgabe/

    Hole ich mir

  24. #874
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Laut einem Interview von der AnimagiC sollen es sogar ganze 5 neue Serienlizenzen bei Universum sein. Es geht leider nicht hervor ob alles komplett neue Serien sind oder "nur" Neuveröffentlichungen alter Serien.


    Wäre in Bezug auf die Ausreden mancher Konkurrenz auch wichtig, dass die Qualität nicht sinkt. Denn es wird ja gerne mal behauptet Universum hätte nur so gute Qualität weil sie so wenig lizenzieren... Eine Preiserhöhung haben die eigentlich schon mit The Perfect Insider hinter sich, denke da wird in nächster Zeit nicht noch mehr kommen.
    Ich hoffe sehr auf Made in Abyss, da ich MVM Collector's Editions nicht so sehr mag.

  25. #875
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rosario + Vampire erscheint im Frühling 2018 auf Disc, lizenziert von Peppermint Anime:
    https://sumikai.com/mangaanime/anime...ampire-210411/
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •