szmtag Neue Anime-DVD-Ankündigungen - Seite 4
Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 741
  1. #76
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.500
    Nachrichten
    25

    Perfect Blue

    [align=center]Ab dem 08. Mai 2009 erhältlich:

    Perfect Blue
    [ Limited Edition im Digipak mit Poster ]



    Die junge Sängerin Mima verlässt ihre Popband CHAM!, um Schauspielerin zu werden. Ihr Imagewechsel vom Unschulds-Popsternchen zum Vamp verstört jedoch ihre alten Fans. Ein Stalker tritt in ihr Leben, eine intime Internetseite über sie und eine Vergewaltigungsszene, die sie dreht, führen zu ihrem psychischen Zusammenbruch. Die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn sind nicht mehr klar erkennbar - Mima wird bedroht und Menschen aus ihrem Umfeld werden ermordet. Langsam begreift Mima: Ist vielleicht sie die Mörderin?

    Quelle: Cinefacts.de
    [/align]

  2. #77
    Mitglied Avatar von Hynek
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.864
    Nachrichten
    0
    Dauert zwar noch etwas, bis diese Boxen erhältlich sind, aber kann man sich ja schonmal vormerken :3

    ------------------------


    [align=center]Magister Negi Magi ~ Slimpackbox Complete Collection[/align] [align=center]Erhältlich ab dem 30.11.2009[/align]
    [align=center][/align]

    Nachdem die 3 DVD-Boxen, mit je 2 DVDs je Box, und die 6 Einzelvolumes in Amaray-Hüllen zum Anime von Magister Negi Magi zwischen April 2006 und November 2006 auf dem deutschen Markt erscheinen sind, kommt nun im Oktober 2009 zwei Slimpack Boxen zum Anime herraus.

    Der zehnjährige Zauberlehrling Negi Springfield aus Wales muss nur noch eine Prüfung bestehen, um ein Zaubermeister zu werden. Seine Aufgabe besteht darin, Englischlehrer an einem japanischen Mädcheninternat zu werden, ohne seine magischen Fähigkeiten benutzen zu dürfen. Schon am ersten Tag gerät er mit seiner Schülerin Asuna Kagurazaka aneinander, die hinter sein Geheimnis kommt und es allen verraten will...
    Die Slimpackbox Gesammtausgabe wird die Episoden 01-26 beinhalten und wird eine Spieldauer von ca. 650 Minuten haben, auf je 6-Discs verteilt.

    Ob in dieser Box ebenfalls die Pactio-Karten enthalten sein sollen, ist mir bisher nicht bekannt.

    ------------------------


    [align=center]Ein Supertrio - Cat's Eye ~ Slimpackbox 1 und Box 2[/align] [align=center]Erhältlich ab dem 26.10.2009[/align]
    [align=center] [/align]

    Nachdem die 6 DVD-Boxen, mit je 2 DVDs je Box, zu Ein Supertrio - Cat's Eye zwischen April 2007 und Januar 2008 auf dem deutschen Markt erscheinen sind, kommt nun im Oktober 2009 zwei Slimpack Boxen zum Anime herraus.

    Die Schwestern Nami, Hitomi und Love Kisugi betreiben gegenüber der örtlichen Polizeistation das Café „Katzenauge“. Dort arbeitet Hitomis Freund, der Kriminalpolizist Toshio Utsumi. Das größte Ziel von Toshio ist es, ein weibliches Einbrechertrio, das wertvolle Kunstgegenstände entwendet und unter dem Namen „Katzenauge“ agiert, zu fassen, um danach Hitomi einen Heiratsantrag zu machen. Er ahnt nichts davon, dass sich hinter „Katzenauge“ und den Kisugi-Schwestern ein und dieselben Personen verstecken... Die durch mehrfache Ausstrahlungen auf RTL II und Tele 5 bekannte Serie nach dem Hitmanga hat hierzulande eine treue Fangemeinde, die seit langem auf eine Veröffentlichung wartet.
    Vol. 1 der Slimpackbox wird die Episoden 01-36 beinhalten und wird eine Spieldauer von ca. 900 Minuten haben, auf je 6-Discs verteilt.
    Vol. 1 der Slimpackbox wird die Episoden 37-72 beinhalten und wird eine Spieldauer von ca. 900 Minuten haben, auf je 6-Discs verteilt.
    부디 나를 잊지 말아요.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.500
    Nachrichten
    25
    CANAAN bei Universum Anime



    Universum Anime hat sich die Rechte an dem Action-Adventure CANAAN gesichert! Die Veröffentlichung der ersten Volume ist für April 2010 geplant. Die 13-teilige TV-Serie basiert auf dem Wii-Adventure "428: Fusasareta Shibuya de", welches in Japan ein absoluter Verkaufsschlager ist und auch von der Fachpresse frenetisch gefeiert wird. CANAAN ist für April 2010 geplant. Also, freut euch auf CANAAN, das wird ein echter Knaller!

    Quelle: Universum Anime
    TRAILER

    In der aktuellen AnimaniA ist zudem ein Bericht drin plus Poster, damit kann man sich schon mal warm machen

  4. #79
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.500
    Nachrichten
    25
    Ab 16. Februar 2010 als Einzeldisc, 2-Disc Special Edition und Blu-ray [ Steelbook ] erhältlich!!



    Extras: Audiokommentar, Making-of-Dokumentation und vieles mehr....

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Nachrichten
    0
    US BD neuerscheinungen

    Dragonball Z Kai von Funimation auf dvd und bd ab 18 Mai
    Die BD soll auch auf deutschen BDP laufen zumindest nach axelmusik.com
    Werde die updaten wenn ich meine Version in den händen habe
    Natürlich mit HD Audio Master 2.0

    Full metal alchemist Broodehood ab 28 Mai
    Region code weiß ich noch nicht.


    Die mutter aller Hentais kommt ab 27 July in amerika in den handel.
    Ihr wisst nicht welchen ich meine
    Urotsukidoji Legend of the Overfiend
    Leider weiß ich noch nicht ob diese version geschnitten ist aber ,man kann davon ausgehen da ,es der Movie noch nie in amerka ungeschnitten rausgekommen ist,ausser einmal und diese version war streng limidiert.
    Fals ich diese version bekomme werde ich diese mit der ova 18 Version vergleichen,die in meinen besitz ist.

    In den nächsten monaten erscheinen Guyver the bio boosted amor ,Rin,im juli

    ohne termin
    Black cat,Musishi,Nabari no ou,Legend of the Dark King -A Fist of the north star story (sub),D Gray man season 1 vol 2

    Der termin von Neon genesis evangelion 2.22 ist auf den 6 August verschoben worden.
    1.11 kommt zum geplanten zeitpunkt.

    Das mädchen das durch die zeit sprang kommt im juli auf BD

  6. #81
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.500
    Nachrichten
    25
    [align=center]

    Erhältich ab dem 25. Juni 2010!!



    Wie weit muss ich gehen, um dich wiederzusehen?
    Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend. Wie Blütenblätter, die im Wind tanzen und langsam zur Erde fallen. In drei wundervollen Kurzgeschichten geht Regisseur Makoto Shinkai der Frage nach, was das Ungesagte hinterlässt, wie der Weg beschaffen ist, auf dem wir keine Spuren hinterlassen haben.

    Quelle: Anime-Virtual / Amazon
    [/align]

  7. #82
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.540
    Nachrichten
    1
    Mai Mai Miracle


    erscheint am 20 August 2010

    Inhalt:


    Shinko geht in die dritte Klasse und lebt mit ihrer Familie am Land. Weil der zweite Weltkrieg alles zerstört hat und sie fast nichts hat, bleibt ihr nur ihre ausgeprägte Fantasie. Sie stellt sich vor, wie die Welt wohl vor 1000 Jahren ausgesehen hat. Die Ideen dazu holt sie sich von ihrem Großvater, der ihr gerne über ihre Ahnen erzählt. Eines Tages trifft sie in der Schule ein Mädchen namens Kiiko. Zusammen reisen sie mit der Kraft der Vorstellung in die Vergangenheit und erleben dabei die wildesten und kuriosesten Abenteuer. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Fantasien, wie nur Kinder sie haben können.
    (Quelle: Amazon.de)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.507
    Nachrichten
    0



    Lizenz-Doppelschlag bei Universum Anime! Der Publisher sicherte sich gleich zwei Naruto-Lizenzen, die da heißen: Naruto the Movie: Ninja Clash in the Land of Snow und Naruto the OVA: Mission – Protect the Waterfall Village.
    Während der 2004 entstandene, 85-minütige Movie (Bild links) bereits Anfang des Jahres im Programm von RTL II seine deutsche Premiere feierte, erblickt die 40-minütige, ebenfalls 2004 entstandene OVA (Bild rechts) zum ersten Mal das Licht der deutschen Anime-Welt. Beide Titel sollen „im Herbst 2010" uncut auf DVD erscheinen und in der deutschen Synchro mit den Sprechern der TV-Serie aufwarten.

    http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=1022&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=d3b68c6095


    Kazé setzt auf Shinigami-Action


    Während noch nicht klar ist, wan die nächsten DVD-Volumes der BLEACH-TV-Serie via Nipponart erscheinen, sorgt Kazé bei den hiesigen Fans für Freudensprünge. Der Publisher sicherte sich die Lizenz an dem Movie BLEACH - The Movie: Memories of Nobody, der im Herbst 2010 als Doppel-DVD erscheinen soll.
    BLEACH - The Movie: Memories of Nobody wurde 2006 von Studio Pierrot (u. a. Naruto) produziert. Die Anime-Schmiede zeichnete bereits für die TV-Umsetzung von Tite Kubos erfolgreicher und hierzulande bei TOKYOPOP erscheinender Manga-Reihe verantwortlich und trommelte für den Movie das eingespielte Produktionsteam um Regisseur Noriyuki Abe (u. a. Great Teacher Onizuka) wieder zusammen.
    Der Inhalt
    Am Himmel über Seiretei, dem Zentrum des Jenseitsreiches Soul Society, ist ein Spiegelbild der realen Welt erschienen, während zeitgleich in der Stadt Karakura Geister ohne Erinnerung erscheinen. Diese Anomalien könnten sowohl die Soul Society als auch die ganze reale Welt aus dem Gleichgewicht bringen und zur Zerstörung beider Welten führen.
    Die Dark Ones, eine geheimnisvolle Gruppe, deren Chef sich Ganryu nennt, bekennt sich zu diesem Vernichtungsplan. Ichigo, Rukia und den Gotei 13, die 13 Kompanien der königlichen Garde, bleibt nur eine Stunde, um die Katastrophe zu verhindern ...
    Bonusmaterial und Sprechercast der TV-Serie
    Das hiesige Release von Kazé wird neben dem Hauptfilm eine Bonus-Disc beinhalten, auf der unter anderem Interviews mit dem Regisseur Noriyuki Abe und dem Charakterdesigner Masashi Kudo, Skizzen, Storyboards und die Pilotepisode zur zweiten TV-Season zu finden sind. Für die deutsche Synchronisation des Films sollen zudem die bewährten Sprecher der TV-Serie verpflichtet werden.
    http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=1039&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=9b46877a3a

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Nachrichten
    0
    Universum bringt The Sky Crawlers nach Deutschland. Ab 8. Oktober auf Blu-ray und DVD und bereits jetzt vorbestellbar.

    Ich freu mich schon drauf.
    Early Adopter

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Erwähnenswert ist auch noch, dass der europäische Titel für "So-Ra-No-Wo-To"
    “DOUBLE RAINBOW ALL THE WAY” sein wird und "Lucky Star" wird in Europa “HUMAN CENTIPEDE” heißen.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.554
    Nachrichten
    0
    So beliebt wie DRRR!! ist, denke ich es kommt auch bestimmt bald auf Französisch und Deutsch.

    Originally posted by swordmaster56
    [...]und "Lucky Star" wird in Europa “HUMAN CENTIPEDE” heißen.
    WRYYYYYYYYYYYY?
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Nachrichten
    0
    Original von swordmaster56
    Erwähnenswert ist auch noch, dass der europäische Titel für "So-Ra-No-Wo-To"
    “DOUBLE RAINBOW ALL THE WAY” sein wird und "Lucky Star" wird in Europa “HUMAN CENTIPEDE” heißen.
    :rolleyes2: :rolling:

    Ich kann das irgendwie gar nicht glauben. Gibt es da denn auch ne Quelle für, denn ich hab auf die schnelle dazu nichts finden können.
    Early Adopter

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Andrew is about to announce the licenes mentioned in the guessing game earlier, he has renamed the files so nobody can tell what they are
    Also keine Namensänderung.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Nicht unbedingt. Code Geass erschien z. B. bei Beez, bei uns aber bei Kaze.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.554
    Nachrichten
    0
    Das mit Lucky Star war ein schrecklich geschmacksloser Witz BTW, regt euch hier nicht auf (und seht nicht auf Wikipedia nach was "Human Centipede" ist. Ich hab euch gewarnt)
    Wenn LS in Deutschland lizensiert wäre, wüssten wirs schon.
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  16. #91
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.500
    Nachrichten
    25

    Sisters of Wellber

    [align=center]

    Limitiertes Digipak - inklusive Booklet!



    Erscheint: 27. August 2010

    Im fernen Land Wellber stimmt etwas nicht. Als der seinem Herrscher Prinz Gernia loyal ergebene Galahad den Auftrag erhält, die sich auf der Fluch befindende Prinzessin Rita zu töten, nimmt er diesen Befehl zuerst ahnungslos entgegen. Doch als Galahad herausfindet, dass seine Frau Jamille von Prinz Gernia misshandelt worden ist, und das Prinz Gernia in Wirklichkeit ein psychotischer Mörder ist, da bricht für ihn eine Welt zusammen. Alles an das er geglaubt hat entpuppt sich als Lüge und Galahad beschließt, dem mörderischen Treiben von Prinz Gernia Einhalt zu gebieten. Atemberaubende Action, eine Priese Humor und erstklassige Animationen aus dem Hause Production I.G (GHOST IN THE SHELL, BLOOD: THE LAST VAMPIRE) machen aus SISTERS OF WELLBER ein Fantasie-Erlebnis für jeden Anime-Fan. Der preisgekrönte Regisseur Takayuki Hamana inszeniert SISTERS OF WELLBER als herausragende Genre-Unterhaltung, die den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen braucht. Nicht umsonst war SISTERS OF WELLBER in seinem Entstehungsland Japan ein großer Hit.
    Quelle: Cinefacts | I-ON New Media[/align]

  17. #92
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.787
    Nachrichten
    8
    wer noch Kite kennt, sich diesen Anime jedoch damals geschnitten und zensiert auf Vox anschauen musste inkl der schlechten Aaron Synchro oder keine Möglichkeit hatte an die DVD zu kommen, hier ne gute Nachricht

    Kite wird am 29.Oktober von I-ON New Media neu rausgebracht
    ungeschnitten, unzensiert und mit neuer Synchro!
    ebenfalls erscheint der Nachfolger Kite Liberator - Angel of Death am selben Tag


  18. #93
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.696
    Nachrichten
    0
    @ KITE

    Das freut mich wirklich sehr.
    Ich hatte den Film damals auf Vox aufgenommen und auch die DVD gekauft; hab mich zwar an die alte Synchro gewöhnt, aber eine neue und (hoffentlich) bessere könnte KITE schon vertragen. ^^'

    Es ist zwar schön, dass die Covergestaltung beider Filme gleich ist, schade nur, dass für die 1. DVD eine Illustration aus der Fortsetzung genommen wurde.
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    Hey, weiß irgendjemand etwas über den 14 Detektiv Conan Film?

    Wird der gedubt und wenn ja, wann?

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Nachrichten
    0
    Kazé wird auf Facebook alle 2-3 Tage danach gefragt, die Antwort ist immer gleich. Ja, Kazé möchte den Film lizensieren, haben die Lizenz aber aktuell noch nicht.

    Hier wird Kazé sicher bescheid geben, wenn sie die Rechte erworben haben.
    Early Adopter

  21. #96
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.500
    Nachrichten
    25

    Die Abenteuer des kleinen Panda

    Kaufstart: 19. November 2010



    Extras: 5 Sammelkarten

    ---------------------------------------------

    73 Minuten sind etwas kurz, aber wird dennoch höchstwahrscheinlich gekauft. Bin schon auf den Müller-Preis gespannt

  22. #97
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Nachrichten
    0
    Via Facebook:

    [align=center] [/align]

    Kazé hat die 10 "One Piece"- Movies lizenziert!

    Kazé freut sich mitzuteilen, dass die Reihe der One Piece–Kinofilme für einen deutschen Release auf DVD lizenziert wurde.

    Ein Epos setzt Segel

    One Piece ist eine der modernen Erfolgsgeschichten im Manga- und Anime-Genre und zählt auch in Deutschland zu einer der beliebtesten Serien. Zusätzlich zur TV-Serie wird der One-Piece-Kosmos seit dem Jahr 2000 in Japan durch einen Kinofilm pro Jahr erweitert. Diese bislang 10 Filme erscheinen nun erstmalig und exklusiv in Deutschland auf DVD.

    Der Inhalt:

    Wir schreiben die Ära der Abenteurer, der Glücksritter, die sich, zahlreich wie Sand, entlang der Grand Line einschiffen, um ihren Träumen unter dem sternklaren Himmel hinterherzujagen. Die stahlblaue See, dieses zänkische Weib, treibt sie weiter, als ihre Träume reichen, an die entferntesten Strände des Ozeans. Reichtum, Macht, Ehre … all diese Dinge sind erreichbar für den, dem das Glück seine Gunst schenkt – und der das legendäre One Piece findet. Auch die Crew

    der Flying Lamb sucht nach diesem Schatz. Doch Nami, die Navigatorin, hat noch von einem anderen Schatz gehört. In den Weiten des East Blue soll sich der legendäre Schatz des Goldpiraten Woonan befinden. Piraten aus allen Ecken der Grand Line suchen begierig nach diesem Schatz. Schon bald kommt der ebenso grausame wie geistig langsame Eldorago mit seiner Crew der Flying Lamb in die Quere.

    Die von Toei Animation produzierten Kinofilme erzählen neue, abgeschlossene Geschichten. Regie führten Anime-Größen wie Junji Shimizu (One Piece TV-Serie, Yu-Gi-Oh Movie), Takahiro Imamura (Digimon Frontier Movie) und Mamoru Hosoda (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Summer Wars).

    Für die deutsche Synchronisation hat Toei selbst das bewährte Studio PPA Film beauftragt, das schon die TV-Serie betreut hat. So wurden auch für alle zentralen Rollen die aus der Serie bekannten Sprecher gewonnen. Zusätzlich wird die DVD natürlich den japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln enthalten.

    Die erste DVD One Piece – Der Film wird im Februar 2011 erscheinen. Da die ersten drei Filme eine Laufzeit von unter einer Stunde haben, werden die DVDs ein niedrigeres Preisniveau haben. Ab Film 4 wird der Preis vergleichbaren Langfilmen (Detektiv Conan, Bleach) entsprechen.

    Die Packungsgestaltung wird sich an Detektiv Conan orientieren (Digipak), mit einem FSK-Aufkleber auf der Hülle. Als Extra wird dem Digipak ein Poster beiliegen.

    Detaillierte Angaben (Erscheinungstermine der weiteren Filme, Ton und Bildformat, weitere Extras, usw.) werden zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.507
    Nachrichten
    0
    Ist das Niveau in Deutschland etwa so weit unten?

  24. #99
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Masa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.376
    Nachrichten
    3
    Das Niveau war sogar schon tiefer unten...als Gloria erschien.
    Für alle Katzenfans gibt es hier was tolles.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Historia
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.604
    Nachrichten
    22
    Zumindest erscheint wieder was gutes bei Kaze: Detektiv Conan Film 14^^

    Für mich sind aber die One Piece Filme das beste in diesem Jahr^.^



    Manga Wünsche: Aphorism / Alive: Saishuu Shinkateki Shounen / Aku no Kyouten / Tasogare Otome x Amnesia / Otome Youkai Zakuro / Kasane / Monster(Neuauflage) / Dear/ Nabari no Ou / Gosick / Sakamoto desu ga? / Sukitte Ii na yo / Bloody Monday / Uwasaya / Binbougami ga! / Switch / Shion no Ou / Toaru Majutsu no Index / Hito Kui / Kanshikan Tsunemori Akane / Gunka no Baltzar / Parasyte / Otogi Matsuri / AoT - Before the fall Novel




Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •