User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Körpersprache & Gestik

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde ständig gesagt ich seh meist so aus als ob ich völlig abwesend wäre. Wenn mich aber etwas (oder jemand) interessiert, kann ich durchaus auch mal Mimik verwenden- bin dann teilweise ein offenes Buch.
    Wenn ich rede muss ich immer meine Hände mit benutzen, geht gar nicht ohne- auch bei Vorträgen oder ähnlichem nicht. Wenn ich schon lange still stehn muss, müssen meine Hände wenigstens in Bewegung sein xD

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein großes Spektrum an Mimiken und Gesten o.o Kommt auch vom Theater her, dass ich da auch manchmal ein wenig überspitzt und theatralisch reagiere. Komplett kühl, distanziert und minimalistisch kann es ebenfalls sein, da ich doch noch meinen Körper so ziemlich unter Kontrolle habe - Theater halt ^^'
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mimik und Gestik ist einfach viel zu offensichtlich für jeden, der mich etwas besser kennt. Wenn man etwas genauer hinschaut steht einfach alles auf meinem Gesicht geschrieben.
    Pokerface ist bei mir absolut nicht vorhanden. Vermutlich habe ich auch aus dem Grund absolut kein schauspielerisches Talent. Meine Mimik ist einfach zu ehrlich xD

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich persönlich an diesen gesamten Deutungsmöglichkeiten der Körpersprache stört ist einfach das diese Deutungen nicht selten einfach nur falsch sind.
    Ich sehs doch an mir selbst wenn ich jemandem aufgeschlossen und interessiert im Stehen zuhöre geschieht es automatisch das ich die Arme verschränke-ich weiß einfach nicht wohin mit den langen Teilen-also nichts mit Ablehnung oder Ähnlichem auch wenn man die Hände in den Taschen hat,was manchmal auch als Desintresse gewertet wird,heißt das nicht immer das ich dieses Desintresse auch wirklich habe oder empfinde.
    Ich versuche manchmal meine Körpersprache bewusst meinen Gefühlen anzupassen um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken aber auf dieDauer ist das einfach nur nervig.
    Die einzigsten Situationen wo ich die Körpersprache wirklich gebrauche ist bei Vorträgen oder Reden obwohl ich auch da mehr auf meine Stimme verlasse.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Positiv gesehen wird an meiner Gestik/Mimik, dass sie
    + dominant ist
    + sie sicher wirkt
    + sie erhaben wirkt

    Negatives:
    - wirkt manchmal arrogant
    - wirkt etwas radikal

    wurde mir gesagt, selber kann ich das kaum beurteilen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da gibt es so ein schönes zitat :
    "Der Mensch kann nicht nicht kommunizieren"
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    gott sei dank kann ich die (un)bewusste körpersprache richtig deuten. so weiss ich schnell, woran ich bin. meistens achte ich in einem gespräch mit meinem chef oder lehrer darauf, wie ich mich verhalte. logischerweise kann man nie ganz alles kontrollieren. aber ich habe ein bewusstsein bis zu meinen zehen. das hilft. wenn man es deuten kann udn die körpersprache selber zu nutzen weiss, dann kann man natürlich auch leute beeinflussen.
    einiges habe ich von didi, meinem ex-deutschlehrer und theaterspieler, gelernt. er durchschaute viele schüler, und beherrschte das mimikenspiel nahzu perfekt.
    ... es geht hier aber schon noch um Gestik & Mimik?
    Hört sich fast schon nach einer geheimen Ninja-Technik an, die dir da ein alter Großmeister beigebracht hat.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich benutze ziemlich viel körpersprache und mimik,kommt zwar auch darauf an mit wem ich rede aber im grossen und ganzen könnte ich ohne körpersprache "nicht leben" XD

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein Freund von übermäßigem Herumgefuchtle, deshalb sind vor allem meine Gesten nicht zu opulent. Ein Freund von mir beispielsweise fuhrwerkt jedesmal in der Luft rum, wenn er mir was erklärt, dass ich Angst habe, er schlägt mich.
    Selbstverständlich rede ich auch mit den Händen, weil das einfach lebendiger wirkt - ich wirke nämlich ziemlich oft distanziert oder unhöflich, weil ich diese Gestik ebenso oft einfach unterlasse.
    Mit meiner Mimik verhält es sich anders, die unterdrücke ich ziemlich selten. Mir wird aber auch zum Teil vorgeworfen, dass ich völlig gelangweilt aussehe, wenn ich eigentlich mit größter Aufmerksamkeit zuhöre. Dieser Ausdruck muss wohl meine Lehrer oft zur Verzweiflung getrieben haben, vor allem meine ehemalige Medienlehrerin... ^^°
    Was ich auch oft mache, ist Leute unentwegt und mit versteinertem Gesichtsausdruck zu beobachten... muss sehr irritierend sein...

  10. #35
    Mitglied Avatar von FroopKirsche
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub in meiner Gestik bin ich nicht allzu übertrieben oder so, also wegen mit den Händen rum fuchteln oder so.

    Aber manchmal unterschätze ich anscheinend meine Mimik und merke gar nicht, wie offentlich mein Gesichtsausdruck manchmal sein kann. Oder wie dämlich ich gucken kann, dass fällt anderen manchmal auf ^^
    Hat das Leben einen Sinn?


    Ja, aber einen sinnlosen...




  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist es auch so, dass ich mir meinen händen nicht soo viel mache aber mit dem rest des körpers^^
    aber meine gesichtsmimik ist auch ziemlich ausgeprägt.....ich ziehe ziemlich viele grimassen und sehe oft dabei recht eigentartig aus..aber naja, müssen die anderen damit klar kommen xD

  12. #37
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *angel*
    Original von Supper
    Meine Mimik ist angeblich auch zu versteinert, aber da spalten sich die Meinungen teilweise.
    das sagen auch viele zu mir^^
    aber manchen geht es eben auch genauso.
    ist bei mir genau so...
    man hat mir sogar schon gesagt, das ich zu leblos bin.

    naja, jahrelanges abgewöhnen bestimmter angewohnheiten
    da kann das schon mal zur folge werden

  13. #38
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    naja, jahrelanges abgewöhnen bestimmter angewohnheiten
    da kann das schon mal zur folge werden
    Das hab ich auch gemacht wegen bestimmter Ideale, die mir aus jetziger Sicht nur mehr kindisch und idiotisch vorkommen ... Und deswegen hab ich so wenig Mimik und Gestik.

    Aber mir gefällt es, andere zu beobachten und aus ihrer Körpersprache zu lesen, um sie besser zu verstehen. Die Leute sind so verschieden in ihrer Ausdruckskraft und mit typischen Gesten, da sieht man eigentlich immer was Neues, Interessantes, wo man sich Geschichten daraus zusammenreimen kann. ^^

    (Mit Ausstrahlung ist es genauso. Unglaublich interessant.)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Original von -blue-
    naja, jahrelanges abgewöhnen bestimmter angewohnheiten
    da kann das schon mal zur folge werden
    Das hab ich auch gemacht wegen bestimmter Ideale, die mir aus jetziger Sicht nur mehr kindisch und idiotisch vorkommen ... Und deswegen hab ich so wenig Mimik und Gestik.
    kindisch und idiotisch kommen mir meine gründe nach wie vor nicht vor aber dardurch das ich mir eingiges abgewöhnt hatte fällt mir jetzt z.b. der natürliche umgang mit menschen schwerer
    od z.b. (ein banales bsp) als ich meinen führerschein gemacht hatte, viel es mir schwer über die schulter nach hinten zu schauen...

    Aber mir gefällt es, andere zu beobachten und aus ihrer Körpersprache zu lesen, um sie besser zu verstehen. Die Leute sind so verschieden in ihrer Ausdruckskraft und mit typischen Gesten, da sieht man eigentlich immer was Neues, Interessantes, wo man sich Geschichten daraus zusammenreimen kann. ^^

    (Mit Ausstrahlung ist es genauso. Unglaublich interessant.)
    da geht es mir nicht anders.
    es ist interessant so die kleinen altagsgeschichten der menschen kennenzulernen und auch ein wenig was von ihrem charakter zu erfahren

  15. #40
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    kindisch und idiotisch kommen mir meine gründe nach wie vor nicht vor aber dardurch das ich mir eingiges abgewöhnt hatte fällt mir jetzt z.b. der natürliche umgang mit menschen schwerer
    od z.b. (ein banales bsp) als ich meinen führerschein gemacht hatte, viel es mir schwer über die schulter nach hinten zu schauen...
    Ja, die Nachteile sind ganz schön nervig und manchmal fühle ich mich ziemlich seltsam, weil ich in der Hinsicht anders bin als die meisten. Aber wie sehen deine Gründe denn aus? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das größtenteils aus Imagegründen gemacht - wollte mir ein bestimmtes Image verleihen, das mir zu der Zeit gefallen hat. Oft mit Vorbildern aus Büchern, Filmen oder Mangas. Und dann fand ich das cool. -.-°

    da geht es mir nicht anders.
    es ist interessant so die kleinen altagsgeschichten der menschen kennenzulernen und auch ein wenig was von ihrem charakter zu erfahren
    Aber auch bei Bekannten hilft es manchmal ungemein, wenn man auf Körpersprache achtet. Meistens sieht man dann auf einen Blick, wie derjenige drauf ist oder ob etwas nicht stimmt. Dann weiß man, dass derjenige sich vielleicht aussprechen will, aber nicht von sich aus anfängt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Ja, die Nachteile sind ganz schön nervig und manchmal fühle ich mich ziemlich seltsam, weil ich in der Hinsicht anders bin als die meisten. Aber wie sehen deine Gründe denn aus? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das größtenteils aus Imagegründen gemacht - wollte mir ein bestimmtes Image verleihen, das mir zu der Zeit gefallen hat. Oft mit Vorbildern aus Büchern, Filmen oder Mangas. Und dann fand ich das cool. -.-°
    hauptsächlich war es, weil mich bestimmte angewohnheiten von meinen familienmitgliedern genervt haben.
    so gab es z.b. eine zeit, in der ich es wirklich extremst nervig fand wenn sie aus dem fenster schauten wenn ein auto vorbei fuhr (sprich pure neugierde) also hab ich mir abgewohnt bei jedem geräusch mich in richtung geräuschpegel zu drehen.

    es sind eig. eher so kleine dinge und haupsächlich angewohnheiten von angehörigen die ich mir abgewohnt habe (ohne vorher eig. darauf geachtet zu haben ob ich diese angewohnheiten habe)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss immer mit meinen Händen rumfuchteln, vor allen Dingen, wenn ich meine Meinung vertrete.. naja obwohl, eigentlich immer.
    Ob es ohne gehen würde..? Hm, ich glaube nicht, ich mach das immer total automatisch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher