User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 106

Thema: [Allg. Probleme] WindowsXP

  1. #76
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Portable?
    Wow, sowas gibt's?

    Ist das auch Freeware?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #78
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ^^
    Ich schau's mir mal an.


    Zur Zeit habe ich aber wieder Probleme, aber ein ganz andere.
    ich hab ein notebook gekriegt und das funktioniert einwandfrei bis auf eine Sache:
    Aus irgendeinem grund kann es keinen Ton abspielen.

    Windows Media Player classic meint es fehlen die Codecs
    Winamp und Windows Media Player 9 meinen sie können keine Hardware finden.

    Ich habe die selben Codec installiert wie auf meine PC, wo alles funktioniert deswegen weiß ich dass es nciht an den Codec liegen kann.

    Ich hab auch schon in Erwägung gezogen dass die Lautsprecher vom notebook nicht funktionieren und Boxen angeschlossen, die nimmt der mit bloss aus irgendeinem Grund nicht an.

    Unter Systemsteuerung steht da einfach das kein Audiogerät da sei.


    Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll.


    Das Zweite Problem bezieht sich auf die Spracheingabe bei Chinesisch.
    Beide, PC und Notebook, haben XP home, aber irgendwie sehen sie eingabearten ganz anders aus.
    Beim PC ist das so:
    http://img411.imageshack.us/img411/3342/eingabe1hj1.jpg
    (Also mit direkter auswählfunktion)
    Bei dem Notebook schaut es so aus:
    http://img338.imageshack.us/img338/8226/eingabe2wf0.jpg

    Ich komm mit dem 2. Eingabesystem einfach nciht zurecht, es ist auch ein bisschen komplizierter.
    Wie kann man das denn umstellen?

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Danke ^^
    Ich schau's mir mal an.


    Zur Zeit habe ich aber wieder Probleme, aber ein ganz andere.
    ich hab ein notebook gekriegt und das funktioniert einwandfrei bis auf eine Sache:
    Aus irgendeinem grund kann es keinen Ton abspielen.

    Windows Media Player classic meint es fehlen die Codecs
    Winamp und Windows Media Player 9 meinen sie können keine Hardware finden.

    Ich habe die selben Codec installiert wie auf meine PC, wo alles funktioniert deswegen weiß ich dass es nciht an den Codec liegen kann.

    Ich hab auch schon in Erwägung gezogen dass die Lautsprecher vom notebook nicht funktionieren und Boxen angeschlossen, die nimmt der mit bloss aus irgendeinem Grund nicht an.

    Unter Systemsteuerung steht da einfach das kein Audiogerät da sei.


    Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll.


    Das Zweite Problem bezieht sich auf die Spracheingabe bei Chinesisch.
    Beide, PC und Notebook, haben XP home, aber irgendwie sehen sie eingabearten ganz anders aus.
    Beim PC ist das so:
    http://img411.imageshack.us/img411/3342/eingabe1hj1.jpg
    (Also mit direkter auswählfunktion)
    Bei dem Notebook schaut es so aus:
    http://img338.imageshack.us/img338/8226/eingabe2wf0.jpg

    Ich komm mit dem 2. Eingabesystem einfach nciht zurecht, es ist auch ein bisschen komplizierter.
    Wie kann man das denn umstellen?
    Was ist es denn für ein Notebook? Genaue Bezeichnung.

    Oder einfach mal Teamviewer installieren und ich schau es mir mal an.

  5. #80
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Notebook der Marke Gericom.

    Teamviewer? Was genau ist das?

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit der chinesischen Eingabe kann ich dir leider nicht helfen. Aber das mit der Audioausgabe kann an einem kaputten Treiber liegen (im besten Fall)

    Rechtsklicke auf den Arbeitsplatz und klicke auf Eigenschaften, dort dann auf der Karteikarte "Hardware" auf "Geräte-Manager"

    im Bereich Audio-, Video- und Gamecontroller sollte dann entweder ein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen oder einem roten X dran stehen - oder aber im Bereich "Andere Geräte" ganz oben.

    Den passenden Treiber solltest du im besten Fall irgendwo in der Beilage deines Notebooks, im schlechtesten Fall irgendwo im Netz finden.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Das ist ein Notebook der Marke Gericom.

    Teamviewer? Was genau ist das?
    einfach mal googeln.......oder hier:

    http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

    hast du die probleme immer noch?

  8. #83
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Leute ^^
    Das mit dem Tipp wegen dem Treiber hat super funktioniert.
    (Hab die CD mit den ganzen Treiber von meiner Freundin noch nachgeliefert gekriegt)

    Jetzt muss ich nur noch das mit der chinesisch eingabe hinkriegen...

  9. #84
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe wieder ein Problem, und zwar ein heftiges.

    Also es fing an, dass ganz plötzlich die Eingabe-Shema leiste für die Sprachen weg war. Laut Windows Hilfe muss man da diesen Eingabe Shema-Lesite Knopf drücken, unter Details bei Sprachoptionen, und dann auswählen, wie die erscheinen soll. Bloss, ich kann denn nicht drücken, weil der Deaktiviert ist, und das OBWOHL ich sowohl Chinesisch als auch Japanisch darin eingefügt habe. Und früher hatte ich sie auch.
    Ich hab zehnfach abgecheckt, ob sie nicht einfach bloss minimiert wurde, dass ist die aber nicht, sondern einfach weg.
    Das ist extrem lästig, weil ich regelmäßig auf Chinesisch und Japanisch Texte schreibe.

    Das Problem ging leider dann noch weiter. Ich hab überlegt, dass vielelicht irgendwas mit WXP nciht stimmt und die Installations CD eingesteckt, mit der Hoffnung das Problem erledigt sich, bei einer Reparatur installation.
    BLOSS irgendwie hat der mir das komplett neu installiert.
    Und dass sogar viermal.

    jetzt kommt der am Anfang des Hochfahrens eine Auswahl von 5 XPs mit der Frage, welche hochgefahren werden soll. Eine ist die alte, wo sich bei der Eingabeschemaleiste NICHTS geändert hat, eine das komplett neuinstallierte und drei, die im Setup stecken geblieben sind.

    Jetzt nehmen die mir gut die Hälfte meines Speichers weg, und ich will die loshaben. T___T

    Das einzige was mir einfällt ist festplatte formatieren, aber das will ich nach möglichkeit vermeiden.

    Kann mir da jemand helfen?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke ich kann dir helfen. Allerdings erfordert das ein wenig "handwerkerisches" Eingreifen in die Tiefen des Systems

    mit einer kompletten Neuinstallation inkl. Vollformatierung würdeste zwar sauberer fahren, aber so geht es auch: Zuerst musst du feststellen, welcher Windows-Ordner denn der "Richtige" ist. Das erreichst du, indem du innerhalb deinesfunktionierenden Windows eine Kommandokonsole öffnest (Start/Ausführen... dort dann die drei Buchstaben cmd eingeben und auf OK) und dann cd %windir% eingibst. Das Verzeichnis, in dem du dich befindest, ist dann dein Systemverzeichnis. Die restlichen Windows-Ordner kannst du also erstmal bedenkenlos löschen - merk dir allerdings vorher die Verzeichnisse.

    Dann geh nach folgender Anleitung vor: http://support.microsoft.com/kb/289022/de

    und entferne in der boot.ini alle Einträge, die wie
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect
    aussehen - mit Ausnahme des von dir als funktionierend bezeichneten Windows natürlich.

    Damit alles sauber ist, müsstestdu noch die ganzen überzähligen Einträge im Dokumente und Einstellungen-Ordner entfernen. Das ist aber im Anbetracht auf Arbeitszeit und Leistung nicht zwingend notwendig.

  11. #86
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke danke für den Typ!

    Ich hatte die Ordner alle gelöscht, aber da war halt immer noch diese blöde auswahl beim Hochfahren.



    Jetzt habe cih eine anderes Problem, bzw. mein Vater.
    Er hat so ein Programm von 1991. das lief Problemlos auf seinem alten rechner. Nur bei seinem Neuen will es garnicht. Er vermutete, es liegt am Brtierbssystem und hatt dann Win 98 drauf installiert. (Er kommt damit klar.) nur funktioniert es immer noch nicht.
    Er vermutet, es liegt daran, dass es ein Dos programm ist und die scheinen gerüchterweise nicht an neuren Pcs zu funktionieren. (Wobei seine 'neuer' auch von 2000 ist.)
    An den ganz neuen von mir (win XP, PC aus Jahr 2005-2006) funktioniert es auch nicht.

    Das ist gerade zimelich lästig, weil wir haben einen dirtten, zimlich schrotten PC noch im Zimmer stehen, nur für das Programm. Und dass nimmt enorm Platz weg und übendrein noch strom und nervt.
    Wir wollen (bzw ich will) das das Ding echt nicht mehr sehen, aber das Programm bruacht mein Vater scheints gaaaaaanz nötig.

    Ein neues kostet halt 500€ worauf mein Vater keine Lust hat.
    Kriegt man die alte Version nicht vieleicht doch an neueren PCs zum laufen?

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardwareprobleme sind möglich. Aber um dir zu helfen wäre es hilfreich, wenn man wüsste welches Programm du meinst.
    Ich würde da jetzt nämlich daran denken ein virtuelles System auf einem eurer neuen PCs zu installieren. Das würde dann dem alten Programm (zB unter Win XP) einen alten Pc "vorspielen". Müsste man nur wissen welches Programm ihr habt, damit man weiß was das Programm will und ob man es dem geben kann

  13. #88
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Er vermutet, es liegt daran, dass es ein Dos programm ist
    Welches Programm?

    Einfach mal einen Emulator wie DOSBox oder DOSEmu (wobei ich jetzt nicht weiß, ob es letzteres auch für Windows gibt) probieren oder Virtualisierung, z.B. mit VirtualBox oder VMWare und in der virtuellen Maschine ein DOS installieren.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wozu direkt mit großen Geschützen ballern?

    Wenns ein einfaches DOS-Programm ist, dann ist er mit http://www.dosbox.com/ gut bedient. Da kann er eine Verknüpfung zu auf dem Desktop anlegen und sich alles so anpassen, dass es läuft. Auch unter XP oder Vista (wenn man denn letzteres nutzen will...)

    das Problem mit dem "DOS-Programm" liegt im übrigen an dem NT-Kernel, der seit Windows 2000 Einzug gehalten hat: Der unterstützt kein DOS mehr, baut stattdessen auf einem ganz anderen System auf. Unter Windows 98 war es eher ein Glücksspiel, ob denn da DOS-Programme noch ordentlich laufen oder ob man dafür in den DOS-Modus wechseln musste (ohje...ist DAS lange her. uff...). Ob es dann funktioniert hat oder nicht war nicht wirklich feststellbar und hing von dutzenden Faktoren ab (inklusive der aktuellen Mondphase, dem Strahlungsfeld des dritten Sterns von links und der Blutgruppe der Katze, die gerade im Moment der Installation einer beliebigen dll von irgendeinem Blechdach gehüpft ist. Kein Scherz: Selbst die Entwickler haben bei 98 keinen Überblick mehr über die ganzen Fehler, Absonderlichkeiten, Kinderkrankheiten oder ähnliches mehr gehabt.)

    Wenns mit Dosbox nicht laufen sollte (was ich für extrem unwahrscheinlich halte, da Dosbox halt ein DOS in Echtzeit emuliert), kann man immer noch eine Virtual Machine mit bspw. Vmware Server (ist kostenlos - muss man nur einen Lizenzschlüssel anfordern, den man gratis bekommt) aufsetzen und darin dann ein OpenDOS (sowas gibts! Und dazu noch kostenlos!) installieren.

    Vorteil: Diese ganzen Lösungen laufen auf einem modernen Rechner. Denn selbst Win98 wird auf vielen verfügbaren (und damit meine ich auch gebrauchte) Rechnern nicht mehr laufen (es gibt da so eine unschöne RAM-Grenze von 256MB, über die 98 nicht hinweg kommt. Und alles an Festplatten, das größer als 32GB ist, is eh nix für 98....)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TimeShift
    wozu direkt mit großen Geschützen ballern?

    Wenns ein einfaches DOS-Programm ist, dann ist er mit http://www.dosbox.com/ gut bedient. Da kann er eine Verknüpfung zu auf dem Desktop anlegen und sich alles so anpassen, dass es läuft. Auch unter XP oder Vista (wenn man denn letzteres nutzen will...)
    DOSBox habe ich doch vorgeschlagen. DOSBox emuliert übrigens nicht nur ein DOS sondern auch die Hardware! Das ist rechenintensiv und nicht alle Programme laufen auf dem Emulator. (DOSEMU hingegen emuliert keinen Prozessor; ist hier aber eh nicht interessant, da es afaik keine Version für Windows gibt)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das prob das ich hab, ist weniger ein allgemeines prob mit XP
    und auch weniger ein prob, sondern eher lästig, aber dennoch:


    seit geraumer zeit (ca 3 wochen) stimmt die uhr an meinem rechner regelmäßig nicht mehr...
    immer wenn ich den rechner hochfahre ist es zwischen 22 Uhr und 01 Uhr...
    ich kanns noch so oft einstellen, jedes mal wieder das selbe theater...

    dabei ist sogar "westeuropäsche zeit" usw eingestellt ~.~"

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    DOSBox emuliert übrigens nicht nur ein DOS sondern auch die Hardware! Das ist rechenintensiv und nicht alle Programme laufen auf dem Emulator. (DOSEMU hingegen emuliert keinen Prozessor; ist hier aber eh nicht interessant, da es afaik keine Version für Windows gibt)
    stimmt. Allerdings kann man bei den heutigen Prozessoren und ihren Leistungen davon ausgehen, dass diese einen DOS-Rechner vom Schlage eines 486er oder eines kleinen Pentiums problemlos emuliert bekommen (inklusive der gesamten Hardware, die sich sonst noch dahinter verbirgt).

    und zu dem Problem: Ich fürchte da ist die CMOS-Batterie bei deinem Mainboard leer. Trennst du den Rechner eventuell regelmässig vom Stromnetz?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TimeShift
    und zu dem Problem: Ich fürchte da ist die CMOS-Batterie bei deinem Mainboard leer. Trennst du den Rechner eventuell regelmässig vom Stromnetz?
    ja täglich^^;

    was kann ich tun? *null ahnung hat*

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, du könntest einige Dinge tun

    um das Problem kurzfristig zu lösen: Einfach den Rechner nicht mehr vom Strom nehmen. Gute Netzteile ziehen im Soft-Off eh nur um die 2 Watt (und damit weniger als jeder Fernseher). Wenn du dennoch drauf bestehst, dann lass XP einfach immer und regelmässig die aktuelle Uhrzeit abfragen (was aber nen Fehler bringen wird, da das Datum sich ja ständig verstellt).

    Langfristig hilft es nur, das Gehäuse aufzumachen und nach der Lithium-Knopfzelle, die auf deinem Board sein sollte, zu schauen. Vielleicht is die nur aus ihrer Halterung rausgerutscht - dann einfach wieder fest einsetzen. Sitzt sie schon fest oder ist die Halterung gar leer, ist neu kaufen angesagt (und hier komme ich zu dem Punkt, weshalb sich dieses Abstöpseln vom Strom nix bringt: 1,5 bis 2 Watt Stromverbrauch kostet aufs Jahr gerechnet um die 80 cent bis nen Euro, eine neue Lithium-Knopfzelle dagegen kostet locker um die 5 Euro, hält unter der Bedingung aber nur 3-4 Jahre. Also zahlste auf 5 Jahre gerechnet einen Euro mehr, wenn du den Rechner immer abziehst )

  20. #95
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch ein, eher kleines, Problem.
    Manchmal, nach längerer Benutzung lässt sich mein Computer nicht über Start -> Ausführen runterfahren.
    Zwar werden alle Programme, wie MSN, ICQ, Firefox etc beendet, weiter geht es aber nicht.
    Ich behelfe mir damit, dass ich nach Start -> Abmelden runterfahre. Da geht es problemlos.
    Wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich trotzdem lieber über die Aus-Taste an meiner Tastatur runterfahren. ^^

    EDIT: Anzumerken wäre: Wenn ich den PC nur für ca eine halbe Stunde laufen lass, fährt er ganz brav regulär runter.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation - der Fehler ist der Meistverbreiteste seit Win95, hat sich über alle Versionen bis nach XP und sogar Vista gerettet.

    Eine genaue Fehlerursache kann man da nicht bestimmen - es könnte zum einen entweder ein kleiner Fehler beim RAM sein, ein verschobener Sektor auf der Festplatte, ein Systemprozess, der sich mit einem anderen einen Deadlock eingefangen hat oder irgendein Teil der installierten Software. Bei einigen tritt es auf, bei wieder anderen nicht.

    Helfen tut nur eines: Lässt du während diesen 30 Minuten eventuell bestimmte Programme nicht laufen, die während der längeren Zeit sehr wohl in Betrieb sind? Ist dein Windows auf dem aktuellsten Stand? Läuft der Updatedienst? Was für nen Virenscanner und was für eine Firewall nutzt du?

    Behelfsweise würde ich einfach mal empfehlen, vor dem Herunterfahren irgendein extrem speicherfressendes Programm laufen zu lassen (WoW oder Photoshop, letzteres mit einer WIRKLICH GROSSEN Bilddatei, funktionieren bei mir kurz vor dem Herunterfahren hervorragend), damit der RAM schlagartig und durch das Beenden des Programms "clean" ist. Funktioniert bei mir - vielleicht auch bei dir.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ertmal danke für die flotte Antwort.

    Verdammt. Ich dachte, mein Fehler sei mal was besonderes.

    Ich ging auch davon aus, dass es eben dann passiert, wenn ich Spiele gespielt habe und nicht nur gechattet oder gesurft habe. (Das ist meist dann, wenn ich eben nur kurz online bin)

    Mein Windows sollte eigentlich aktuell sein - ich lade die Updates immer gleich runter, wenn sie erscheinen.
    Virenscanner bzw Firewall ist von Kaspersky. Der Fehler trat aber auch schon auf, als ich Bullguard verwendet habe. Hin und wieder benutze ich auch BitDefender, AntiVir etc~

    Ein großes Programm aufzumachen, bevor ich runterfahre, kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Da bin ich schneller, den PC über abmelden runterzufahren. Trotzdem danke für den Tipp.

  23. #98
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Original von TimeShift
    wozu direkt mit großen Geschützen ballern?

    Wenns ein einfaches DOS-Programm ist, dann ist er mit http://www.dosbox.com/ gut bedient. Da kann er eine Verknüpfung zu auf dem Desktop anlegen und sich alles so anpassen, dass es läuft. Auch unter XP oder Vista (wenn man denn letzteres nutzen will...)
    DOSBox habe ich doch vorgeschlagen. DOSBox emuliert übrigens nicht nur ein DOS sondern auch die Hardware! Das ist rechenintensiv und nicht alle Programme laufen auf dem Emulator. (DOSEMU hingegen emuliert keinen Prozessor; ist hier aber eh nicht interessant, da es afaik keine Version für Windows gibt)
    Danke für die Tipps!

    Leider hab ich immer noch Probleme...

    Mittlerweile bin ich mit der Installation so weit gekommen, dass er immerhin anfängt zu installieren.

    Zwei Dinge passieren:
    Also das ursprüngliche Programm war auf einer Diskette. Da mein neurer PC kein Diskettelaufwerk hat, hab ich das auf einen Stick kopiert.

    Wenn ich es vom Stick direkt installieren will, kommt es recht weit, nur dann sag es irgendwann:
    Kann Datei "Config.DAT" nicht ändern!
    Installation muss abgebrochen werden!

    Der Punkt ist nur, dass es gar keine Config.Dat datei gibt. Weder im Verzeichnis wo die Installationsdateien sind noch in dem Verzeichnis, das bei der Installation entstand.

    das verwirrt mich ein wenig.


    Hab ich den Ordner mit den Installtionsdateien allerdings auf die Festplatte gespeichert und versuche es von da aus zu installieren, kommt:
    Fehler!!! Kann Datei "Install.CFG" nicht finden!
    Installation muss abgebrochen werden...

    Dabei ist diese Datei da!
    Und zwar auch, wenn in dem gemountetem Verzeichnis auf dir gehm steht da diese Datei gelistet.

    Ehrlich gesagt bin ich arg verwirrt.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Problem an der Sache ist denke ich, dass er als Quellverzeichnis fest ein Diskettenlaufwerk (in diesem Falle A erwartet. Die Programme damals waren so geschrieben, dass sie sich nicht installieren und ausführen lassen, wenn ein anderer Quell- oder Zielbuchstabe als der von ihnen erwartete auftauchen sollte. Das sollte ursprünglich mal als eine Art Kopierschutz dienen.

    Versuch mal das Verzeichnis mit den Diskettendaten in der Dosbox auf A: zu mounten. Dann sollte es zum Erfolg führen

  25. #100
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe es mir a gememountet, bloß klappt es nach wie vor noch nicht.

    Es heißt immer noch:
    Kann Datei "Config.DAT" nicht ändern!
    Installation muss abgebrochen werden!

    =_='

    Ich verstehe das mit dieser Datei überhaupt nicht. Es gibt sie nicht, klar, dass sie nicht geändert werden kann. >_>

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher