User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 106

Thema: [Allg. Probleme] WindowsXP

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Allg. Probleme] WindowsXP

    Hallo!

    Wie der Titel schon sagt, habe ich folgende Probs:
    1.) Lautsprecher funzen nicht (sind richtig angesteckt)
    2.) Windows Media Player weigert sich Medien abzuspielen, weil angeblich ein Audiogerät angeschlossen ist---?

    Hm, die Probleme hängen mitenander zusammen, glaub ich.

    Kann mir wer helfen? Bitte?

    Danke schon mal^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Probleme nach Neuinstallation von WXP

    Original von cleown
    Hallo!

    Wie der Titel schon sagt, habe ich folgende Probs:
    1.) Lautsprecher funzen nicht (sind richtig angesteckt)
    2.) Windows Media Player weigert sich Medien abzuspielen, weil angeblich ein Audiogerät angeschlossen ist---?

    Hm, die Probleme hängen mitenander zusammen, glaub ich.

    Kann mir wer helfen? Bitte?

    Danke schon mal^^
    hmmm, das Problem hatte ich auch schon...
    aber bei mir kams auch ohne Neuinstallation XXD
    so, auf jeden Fall, wars bei mir nach nem Neustart wieder weg...
    falls nich, gugg mal im Gerätemanager (rechter klick auf Arbeitsplatz, eigenschaften, hardware, gerätemanager) unter 'audio,video,game controller) ob da ein Dingens deaktiviert is, wenn ja, aktiviers^^

    falls das nich hilft: KEINE AHNUNG

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht jetzt alles wieder, weiß auch nicht, warum^^°

    Trotzdem danke für deine Antwort!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vermutlich hat sich die installation bei der gerätekonfiguration verschluckt *hicks*
    falls während der installation die internetverbindung gesteckt war solltest du deinen rechner in jedem fall mal mit einem virenscanner bearbeiten
    bei mir war das netzwerk noch dran und mein frisch installiertes xp hatt sich bei der installation gleich 3 viren eingefangen, erst nachdem ich es nochmal ohne netzwerk neuinstalliert habe hab ich das system saubergekriegt

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Pc formatiert und WXP neu draufgezogen, will gerade Bfme2 spielen, da kommt so eine Meldung in einem schwarzen Kästchen, mit roter Schrift, worauf steht, dass ich die linke Maustaste drücken soll, um die Meldung zu schließen und dass dies eine M....(?) Script Meldung ist..
    Und ich habe keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Bevor ich meinen Pc formatiert habe, hatte ich das auch, mir aber nichts dabei gedacht. Mein Bro meinte, dass das eventuell ein Virus sein kann- aber hätte das AntiVir nicht gemerkt?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anti Vir erkennt leider nicht viele Viren probier mal die 30 Tage test Version von Nod32 das ist immo das beste auf dem Markt.
    Zu dem sound, schau mal wie das Modell deiner Soundkarte heisst und such in google nach neuen Treibern.

    Edit : Achja nach neuinstallation solltest du so schnell wie möglich die Windows updates installieren das sind etwa knapp 100 Sicherheitlücken. <_<

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja alles in allem ein Problem... Hol dir einfach ein Programm oder such manuell mal nach dem Typ deiner Soundkarte. Dann suchst du den Treiber, installieren, neustarten und dann schwupps, es geht

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im Moment auch ein Problem mit XP, was aber an einem Virus liegen könnte.

    Also jedes mal, wenn ich den PC hochfahre will er eine "Photogallery" installieren und sucht nach einer Boot-CD-ROM. Die Anfrage kommt immer drei mal hintereinander. Ich habe schon alle Programme ein paar mal neu installiert, aber an denen liegt es wohl nicht.
    Als Virenprogramm habe ich nur AntiVir, weil z.B. Norton bei mir nicht läuft (als ich es installiert hatte, ging gar nichts mehr und ich musste alles neu formatieren).
    kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Es gibt nur ein Programm, was schlimmer ist als AntiVir und das ist Norton
    2) Zu deinem Problem: Wie wärs, wenn du mal einen Screenshot von der Meldung posten könntest?

    PS: Die Meldung kommt wirklich beim booten? o_O
    Oder schon in der Windows Ebene?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Mir wurde imemr gesagt, dass AntiVir und Norton die besten sind. *drops*
    2) Kann ich machen, ladf ich hoch, sobald ich ihn gemach hab.

    Ups, nene, nicht beim Booten. *sich wiedermal falsch ausgedrückt hat* Gomen!!!!!
    Das kommt auf der Windows-Ebene. Der Desktop erscheint und danach kommt die Meldung.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    antivir ist eigentlich ganz gut...nur er benennt die viren immer anders als alle anderen etc..aber im großen geht der...nur norton ist echt kacke xD

    ich denke das es irgendwelche malware ist..lass mal adaware oder sbybot search and destroy drüber laufen(such bei google

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach ich! Danke! AntiVir hat noch nie Viren gefunden, nur Warnungen, weil es Dateien nicht öffnen konnte (Systemdateien von Windows).

    So, ich hab mal abfotografiert. Wenn er hochgefahren ist, erscheint das hier: Windows Installer
    Wenn ich da nicht auf abbrechen klicke, dann dauert es so ca. eine halbe bis eine Minute und dann tut der PC das: PhotoGallery
    Wenn das durchgelaufen ist, erscheint dat hier: PhotoGallery die Zweite
    Wenn ich dann auf "Cancel" klicke, sagt er mir das hier: Error!
    Da auf OK, dann verschwindet das PhotoGallery-Fenster und ich kann Programme starten etc.

    Das ganze erscheint drei mal und ich muss immer auf Abbrechen klicken, damit ich dann am PC arbeiten kann.

    Da fällt mir ein, mein PC weigert sich, Acrobat Reader zu installieren. Ich kann die Anwendung zwar runterladen, aber nicht starten. Und als meine Schwester mir ihr Programm gegeben hat, lief die Installation durch, aber starten lässt sich das Programm nicht (Version 5.1 war das, glaube ich).

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Young-Eagle
    So, ich hab mal abfotografiert. Wenn er hochgefahren ist, erscheint das hier: Windows Installer
    Wenn ich da nicht auf abbrechen klicke, dann dauert es so ca. eine halbe bis eine Minute und dann tut der PC das: PhotoGallery
    Wenn das durchgelaufen ist, erscheint dat hier: PhotoGallery die Zweite
    Wenn ich dann auf "Cancel" klicke, sagt er mir das hier: Error!
    Da auf OK, dann verschwindet das PhotoGallery-Fenster und ich kann Programme starten etc.
    Sieht mir nach Malware aus, Starte mal hoch und drücke STRG + ALT +DEL im Task Manager rechtsklick auf das Programm und auf "Zu Prozess wechseln" jetzt rechtsklick auf den Prozess und beenden.

    Wenn windows dann nicht Startet geh im Task Manager auf Datei -> Neuer Task -> explorer.exe

    Originally posted by Young-Eagle
    Da fällt mir ein, mein PC weigert sich, Acrobat Reader zu installieren. Ich kann die Anwendung zwar runterladen, aber nicht starten. Und als meine Schwester mir ihr Programm gegeben hat, lief die Installation durch, aber starten lässt sich das Programm nicht (Version 5.1 war das, glaube ich).
    Vielleicht schonmal installiert?
    Lad dir die Tune Up Utilities 2006 Demo runter und defragmentier deine Registry.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, was ist "Malware" und was die "Registy"? :wiry:

    (Gomen, ich bin einfach eine Technik-Null! *flenn* )

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    malware=werbung und anderes schädliches zeugs..
    regestry=tjoa...schwer zu erklären..aber google hilft bestimm^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Young-Eagle
    Ähm, was ist "Malware" und was die "Registy"? :wiry:

    (Gomen, ich bin einfach eine Technik-Null! *flenn* )
    Malware ist wie Spyware nur kommeziell, es ist ein schädliches Script dass Daten von dir und deinem PC einsammelt und meist zur (Illegalen) Meinungsforschung benutzt.

    Registry heisst auf deutsch soviel wie Registerkartei, darin sind sämtliche Windows XP Einstellungen und Software Einträge enthalten.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, danke ihr zwei!

    So, ich ab das mit dem Task Manager mal gewmacht, dann fragt XP zwar nicht weiter nach, aber das Problem taucht ja trotzdem immer wieder beim Hochfahren auf. Wenn auch nur noch ein mal, statt gleich drei mal. Insofern ist's imemrhin schon mal zeitsparend.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hiess denn der Task von Photogallery?
    Such mal nach dem und lösch die Exe davon das sollte helfen.
    Wenn es einen ganzen Ordner davon gibt den am besten auch löschen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html

    am besten schaust du mit dem taskmanager nach..da ist übersichtlicher was störent ist und was nicht...rot heißt aber nicht gleich böse..

    die freeware reicht davon vollkommen..dann fehlen halt nur ein paar driver...

    da ist dann auch glich der pfad des proggs angegeben..und eine kurze beschreibung was es macht...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sacheinbar ist das ganze irgendwie im Autostart...
    Mach also mal in der Windows Ebene
    Start - Ausführen
    Da gibst du "msconfig" ein.
    Wechsel auf "Systemstart" und such da nach der PhotoGallery
    Mach den Haken davor weg, dann geht's vielleicht.
    Einen Versuch ist es wert...

    Sollten Einträge auftauchen, die keinen Namen haben, sondern wo einfach nur ein Häkchen un eine leere Zeile ist, auch auf jeden Fall den Haken wegmachen...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    villt ist es ja ein rootkit?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab jetzt mal alles (durcheinander) gemacht, was ihr mir vorgeschlagen habt und hab herausgefunden, worin das Problem bestand. Irgendwie hat mein PC Dateien gelöscht, die eigentlich hätten da sein sollen (vom Drucker, die hat er seltsamerweise bei "Reparatur" nicht wieder draufgetan gehabt.). Die habe ich jetzt wieder raufgefahren und nun geht es wieder. )

    Vielen, vielen Dank an euch! *durchknuddel* :knuffel:

    Jetzt muss ich nur noch das mit dem Acrobat Reader versuchen und den Windows Media Player neu installieren...

    :wave:

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    probier einfach mal beides zu deinstallieren..-neustart und dann wieder druff

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oki, ich versuch's mal. Aber den Media Player muss ich mir dann aus dem Internet ziehen...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Young-Eagle
    Oki, ich versuch's mal. Aber den Media Player muss ich mir dann aus dem Internet ziehen...
    Geht soviel ich weiss auch per Windows Update.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher