User Tag List

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 699

Thema: Peace Maker Kurogane (Nanae Chrono)

  1. #551
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne doch. ^^ Ich würde mir ja auch wünschen, dass es endlich weiter geht. PMK ist einer meiner allerliebsten Manga und das Schlimmste ist, dass Chrono-sensei sich eine unmögliche Stelle ausgesucht hat, um Pause zu machen. Mitten in der Story...

    Ich sollte echt mal Vassalord lesen, um mich über den Entzug hinwegzutrösten. -.-"
    Wie gesagt. hatte mich sehr lang nicht mehr mit beschäftigt, aber mir war auch so, dass an einer seeeehr gemeinen Stelle gestoppt wurd TT
    Ich kanns leider nicht mehr nachlesen. weil die Mangas scheinbar beim Umzug verloren gegangen sind ;;
    Vassalord... Hmm ich hab ja mal gegooglet, weil mir das nix gesagt hat xD
    Und jetzt wird mir einiges bei PMK klarer, die vielen Andeutungen und so...
    Vassalord is ja so Richtung Yaoi/Vampire ect?
    Finde ich persönlich gut XD
    Hat aber meiner Meinung nach bis jetzt nicht den Charme von PMK also Zeichnungstechnisch, frag mich nicht weshalb. Vielleicht muss ich mich an so eine Story erst gewöhnen oo
    Wie auch immer, ich bin stark am überlegen ob ich mir den 5. Band jetzt mit der Figur kaufe, wo ich mir die ganze reihe doch noch mal holen muss.
    *Soji-fan is*
    *hust*
    Lohnt sich das denn ? Also von der Figur her.

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die figur zu klein für den preis, um ehrlich zu sein XD
    aber schick ist sie trotzdem .. °_°''...

  3. #553
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ni~Ya:
    Hui, du bist mir sympathisch. *auch Souji-Fan ist* Er steht auf der Liste meiner Lieblingscharaktere an erster Stelle. *__*

    Was die Figur angeht, da kann ich nichts weiter sagen. Ich hab mir die Reihe erst relativ spät zugelegt und da gab es schon gar keine mehr dazu, besitze sie also dementsprechend nicht. Ist auch bei Amazon oder im Tokyopop-Shop nirgends zu finden.
    @little-su: Wo hast du sie denn entdeckt?

    Mit Vassalord hab ich mich noch gar nicht groß beschäftigt. Ich weiß auch nur, dass es so ein Mix aus Vampir mit einem Schuss BL ist. Das erste Kapitel habe ich vor längerer Zeit mal kurz überflogen. Es ist halt eine völlig andere Thematik, aber ich finde auch, dass sie langhaarige Männer im Yukata besser zeichnet.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #554
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ little-su: Genau das hab ich auch gedacht xD
    Aber ich kann/ will irgendwie nicht widerstehen... *drop*



    @Ni~Ya:
    Hui, du bist mir sympathisch. *auch Souji-Fan ist* Er steht auf der Liste meiner Lieblingscharaktere an erster Stelle. *__*
    *nick nick* *______*
    dich auch sympathisch find* XD
    Soji is toll!!**
    Ich liebe es wie Soji so viele Gegensätze vereint <3

    Es ist halt eine völlig andere Thematik, aber ich finde auch, dass sie langhaarige Männer im Yukata besser zeichnet.
    Genau, also ich muss sagen, dass ich auch ne Schwäche für langhaarige Männer im Yukata hab xD
    Vampiren bin ich im Moment überdrüssig, das boomt mir grad zu sehr, diese Thematik.
    Was die Figur angeht, die gibt es noch bei Ebay, zumindest hab ich sie dort gesehen und dachte nur:
    OMG die gibt es noch *quietsch* *haben muss*
    Mein Soji-Fetisch ist wieder erwacht ^^°

  5. #555
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gehör auch zu den soji-freaks, fürchte ich XD

    ich hab sie vor langer zeit mal hier in berlin in nem shop gesehen..
    ich kann euch nur raten, mal bei neotokyo.de und home@j-store-berlin.de zu melden und mal zu fragen.. ansonsten ist die vielleicht wirklich nur noch bei ebay zu bekommen... °_°
    obwohl, ich hab sie gerade hier noch gefunden:
    http://www.medienparadies.com/peace-...ur-p-27607.php

    falls das posten von links nicht erlaubt ist, entschuldige ich mich v_v

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @little-su: Ok dann belästige ich mal den J-Store
    Vllt haben die ja noch eine auf Lager xD
    Ich hab zwar jetzt meine Bände wieder gefunden xD ( Nach einer riesen suchaktion lol) Aber die Figur will ich trotzdem.


    Btw:
    Ich habe ne Frage. Ich hab mir heut die ganzen PMK Bände wieder mal durchgelesen...
    Sojis Vergangenheitsstory versteh ich und irgendwie auch nicht. XD
    Wieso ist der Vater von Soji jetzt gestorben,
    weil er nem Samurai sein Schwert zurück geben wollte( was Soji ehrlich gewonnen hatte?) und dann is bei der Suche nach dem umgekommen ?? Oo
    Kann mir das jmd. mal erklären ? XD Und Sojis Sis' und seine Mutter sind an Tuberkulose gestorben ja ?
    Zweite Frage:
    Ich bin zwar recht bewandert was japanische Geschichte angeht, aber die Shinsengumi kann ich politisch nicht 100% einschätzen xD
    Auch wenn ich so ungefähr verstehe, was es für ' Parteien' gibt.
    Kann mir das vllt jemand noch mal genauer erklären uU°
    *wieder zuviel frag*

  7. #557
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die gschichte ist ja noch nciht abgeschlossen oder?

  8. #558
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von whitegenesis
    die gschichte ist ja noch nciht abgeschlossen oder?
    Nein ist sie nicht

  9. #559
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ni~Ya:
    Ich kann dir nicht alle deine Fragen und schon gar nicht alle bis ins Detail beantworten. Dazu habe ich den Manga schon zu lange nicht mehr gelesen...


    Aber grundsätzlich war es in Japan um die Zeit, in der Peace Maker spielt (Mitte bis Ende des 19. Jh.), ja so, dass sich Japan lange Zeit von der Außenwelt abgeschottet hatte. Und mit der Ankunft der Amerikaner (unter Matthew Perry), die die Öffnung des Landes nach Westen erzwingen wollten, bildeten sich dann verschiedene politische und militärische Gruppierungen in der Bevölkerung heraus.

    Die einen, zu denen auch die Shinsengumi gehörte, unterstützten das (Tokugawa-)Shogunat und befürworteten die Öffnung Japans. Die anderen jedoch, z.B. Joi- oder Choshu-Patrioten, waren strikt dagegen, Handel mit den westlichen Ländern zu betreiben und wollten das Shogunat stürzen, um wieder den Kaiser an die Spitze Japans zu bringen. So kam es zu jeder Menge, meist blutigen Auseinandersetzungen. Und darum geht es ja letztendlich auch im Manga. Nanae Chrono hat es halt nur etwas abgewandelt und manches ist historisch nicht mehr ganz korrekt. Aber sie sagt ja auch selbst, dass man ihren Manga nicht mit einem Geschichtsbuch verwechseln sollte.

    Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Bin dann auch nicht soo geschichtsbewandert... ^^°


    Von deinen anderen Fragen kann ich dir nur noch mit Sicherheit sagen, dass Soujis Mutter (bei der Schwester weiß ich's gerade auch nicht mehr 100%ig), an Tuberkulose gestorben ist.

    Hoffe, das hilft dir trotzdem ein bisschen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #560
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also freu mich natürlich das es noch nicht zu Ende ist,aber genau weißt man noch nicht wann sie weiter gehen oder?

  11. #561
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht. Nanae Chrono zeichnet momentan wie gesagt an Vassalord. Ich hoffe, dass es mit PMK spätestens dann weitergeht, wenn sie damit fertig ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost: Danke, dann habe ich das ja doch nicht ganz missverstanden xD
    Es hat mir geholfen *nick*
    Obwohl ich ja schon weiß, dass Soji an Tuberkulose stirbt ;_;, ist ja leider nicht zu ändern, würde ich dennoch gerne wissen in wie weit Suzu eigentlich noch durchdreht xD
    Denn ich muss sagen, dass ich ihn nach Soji und Hijikata am liebsten hab.
    Deshalb sollte sie mal langsam anfangen weiter zu machen>.<
    Na ok solang sie weiter macht sag ich mal, kann ich mit leben, dass es noch ne weile hin is...

  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peace Maker Kurogane Gets TV Drama Series Green-Lit

    January live-action TV version of samurai manga to precede stage version

    The Oricon marketing survey firm reports that a drama series adaptation of Nanae Chrono's Peacemaker Kurogane supernatural samurai manga has been green-lit for a January 2010 premiere on the TBS/MBS television network in Japan. The story centers around a short 15-year-old boy named Tetsunosuke Ichimura who attempts to join the legendary samurai of Shinsengumi as part of his plan to avenge his murdered parents. However, he learns that he must become a demon to join this group.

    The drama's producers are holding an open casting call for both professional and amateur actors. Male and female performers between 15 and 29 years old are encouraged to apply. After the television drama series ends, the drama's cast will form the core of the planned stage adaptation.

  14. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir heute mal nach langer zeit den Anime von Peace maker angeguckt und so gelacht als die Szene mit der Haiku Sammlung kam. xDD
    Hijikata ist immernoch der Beste.
    Wobei auch die Stelle mit dem Wettkampf/Turnier gut ist, als der Dämon der Shinsengumi mal weg muss

  15. #565
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Haiku-Sammlung-Folge war sooo witzig xD
    Ich hab selten so gelacht in nem Anime!

    Ich hoffe jetzt wird bald am Manga weitergezeichnet, weil dann wird eventuell der Anime auch weitergeführt.

  16. #566
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es nichts weiterzuführen. GONZO hat die Ereignisse aus dem Manga im Anime so dermaßen durcheinander gehauen und auf den Kopf gestellt, dass schon ein Remake her müsste, um das wieder gerade zu biegen. Und dafür hat die Serie wirklich nicht die nötige Fanbase.

    Dass endlich am Manga weitergezeichnet wird, wünsche ich mir aber auch.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #567
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann wirds aber Zeit für ein PMK:Brotherhood

    Scherz beseite, neben Vassalord hat sie auch PAKA RUN gezeichnet (Senki Senki Momotama ist zZ auf Eis?), will sie etwa mit CLAMP wetten um wer die meisten Serien unabgeschlossen und momentan offen hat?
    Hoffentlich gibt ihr das Dorama den nötigen Mut weiterzuzeichnen...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vassalord, ah, das ist der beste Manga ever! Aber Peace Maker liebe ich auch! bevor ich die Haiku-Folge im Anime geshene habe wusse ich gar nicht was Haiku sind. Der Anime hat mich gebildet.

    Mit CLAMP kann man das nicht vergleichen schließlich dürfen die X gar nicht weiterzeichnen, das istj an ciht deren Schuld. Aber ich verstehe nicht wie eine so tolle Manga-Ka wie Nanae Chrono so großartige Serien einfach unterbricht. Momo Tama ist auch eine tolle Serie habt ihr die gelesen?

    Ich kriege grade richtig lust Peace Maker noch mal wieder von vorn zu lesen. ^______^ Ich glaub ich mach das heute. Ist schon so lange her das ich die Mangas gelesen habe.

  19. #569
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vergleich mit CLAMP war eher wegen den vielen laufenden Serien gemeint.

    Bei uns im Laden steht noch ein Bd 5 mit Souji Figur rum. Kriminell dass man so ein Sammlerstück nicht kaufen will >__<"
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #570
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ob nun weiter gemacht wird an dem Manga, ist immer noch auf dem gleichen Stand wie vor JAHREN oder? Ich warte schon seit Jahren auf eine Fortsetzung...vergeblich...T_T

  21. #571
    Anja Klein
    Gast
    Chrono-sensei arbeitet im Moment an anderen Projekten. Entsprechend ist in naher Zukunft keine Fortführung von Peace Maker Kurogane in Sicht.

    Da auch andere professionelle Mangaka wie Kaori Yuki, You Higuri, Yukiru Sugisaki, etc. ihre Manga-Serien für mehrere Jahre unterbrechen und sie trotzdem abschließen, sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben.

  22. #572
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube schon, dass Peace Maker Kurogane weitergeführt wird. Wie Anja schon sagte: Es gibt mehr als genug Mangaka die ihre Serien jahrelang pausieren lassen um sie später zu beenden bzw. weiterzuführen. Auf diesen Zug wird Nanae Chrono sicherlich auch aufspringen.

  23. #573
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir das mal. :rolling:

    Im Moment bin ich ganz glücklich mit Nanae Chonos Vassalord und auch mit Momo tama. Da fällt es mir gerade nicht allzu schwer erst Mal auf Peace Maker Kurogane zu verzichten. ^_____^ Im März erscheint endlich Momo Tama Band 4 da freue ich mich drauf.

    Trotzdem hoffe ich auf eine Fortsetzung von PMK. Aber ob das gut gehen würde? Die Story ist so tragisch mittlerweile die zieht echt richtig runter (was natürlich nicht negativ ist sondern großes künstelrisches Können!).

  24. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie lange pausiert die serie denn schon in japan?

  25. #575
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit 5 Jahren.

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher