User Tag List

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 699

Thema: Peace Maker Kurogane (Nanae Chrono)

  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage, habe mir jetzt die CE 1 gekauft und den Manga gelesen. War es nen Fehler zuerst PMK zulesen. Oder sollte man zuerst Peace Maker lesen und dann mit dem Hintergrund in PMK einsteigen?

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an was du magst:
    Wenn du mit PMK anfängst, bleiben natürlich einige Fragen offen. Die Charas sind dir z.B. dann nicht ganz so geläufig. Aber wenn du darauf stehst, dass erst im Nachhinein (mit Lesen von PM) zu erfahren, dann ist das nicht so schlimm.


    Aber ich würde immer empfehlen, eine Serie von "vorne" anzufangen.

  3. #453
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    band 6?

    ich wollt mal anfragen wie es denn mit einem sehcten band aussieht? gibts in dem gelobten manga land japan denn schon einen oder net. . . es soll so schnell wie möglich weiter gehen mit pmk!
    mfg

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss dich leider entäuschen. Bisher noch nicht.
    Chrono hat zwei neue Projekte angefangen und will diese wohl erst weiterführen.
    Das heißt: Warten, warten, warten. wie viele Jahre es sein werden, weiß keiner.

    (Näheres im "Peace Maker"-Thread)

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt Tetsus Vater so?
    Ryunosuke Ichimura

  6. #456
    Karsten Küstner
    Gast
    Ganz richtig. Tetsus Vater heißt Ryunosuke. Ryu hat dieselbe Bedeutung wie Tatsu, nämlich Drache.

    Das hätte bestimmt auch dieser Peace Maker so bestätigt:


  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das ist ein tolles Bild! Peace maker Charas würde ich auch gerne cosplayn...

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah ein Ninja mit Turnschuhen.
    Wie lässig.^^

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man geht mit der zeit…

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nen Termin für die abschließenden PM Bände gibt es wohl noch nicht, oder?
    Oder ist nach Band 5 jetzt Schluss?
    Übrigens scheinen die Credits bzgl Tetsus Vater nicht zu stimmen.
    Man vergleiche seine Stimme mal mit der von Erich Räuker und Uwe Büschken und wird unzweifelbar zu dem Schluss kommen, dass es Erich Räuker ist und nicht wie in den Credits Uwe Büschken.

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert sich keiner von der offiziellen Seite mehr für die Serie, weil sie abgeschlossen ist? Oder ist Urlaubszeit?

    Mir ist bei den Folgen der dritten DVD extrem aufgefallen, dass sie unscharf sind, das war bei den 6 vorherigen nicht so.

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chrono soll weiterzeichnen, verdammt... *_*

  13. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut sie es immer noch nicht?
    Ich hatte ja gehofft, die Pause wäre nicht allzu lange, aber die geht schon anderthalb bis zwei Jahre, oder?

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Jahr.

    Bei uns ist Band 5 sehr schnell rausgekommen, es kam so, dass es fast zeitgleich mit Band 5 in Japan rauskam, also, nicht in großen Abständen

    Manmanman, ich habe das Gefühl, dass die Pause seeeehr lange dauern wird.

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also:

    Ich hab den Manga jetzt das erstemal gesehen und en paar fragen dazu... sin ziemliche noobfragen^^

    Irgendwie hab ich mehrere peace maker mangas gesehen. peace maker kurogane und noch so en peacemaker ding... was hatb es damit auf sich?

    wieviele bände hat peace maker?

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Peace Maker und eben Peace Maker Kurogane.
    Beide Serien sind momentan bei uns in 5 Bänden erschienen.
    Peace Maker ist dabei zeitlich vor Peace Maker Kurogane angesiedelt.
    Des Weiteren gibt es auch noch den Anime Peace Maker Kurogane.

  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es egal, mit was man anfängt oder sollte man mit peace maker anfangen?

    ist schon bekannt, mit wievielen bänden die serien abgeschlossen sind?

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jailbone
    Ist es egal, mit was man anfängt oder sollte man mit peace maker anfangen?

    ist schon bekannt, mit wievielen bänden die serien abgeschlossen sind?
    Entweder du beginnst mit Peace Maker oder mit dem Anime (ist eine Mischung aus beiden Mangas aber Zeitlich eher zu Peace Maker zu zählen), wenn du mit Peace Maker Kurogane beginnst dann fehlt dir die vorgeschichte.

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm...das is dann ja voll seltsam...

    peace maker is noch nicht abgeschlossen, aber es gibt schon 5 bände von peace maker kurogane, einer fortsetzung sozusagen. (?)
    man muss doch erstmal peace maker abschließen, um dann peace maker kurogane zu lesen.
    so würde/werde ich es machen...

  20. #470
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Peace Macker is mit 5 Bänden abgeschlossen, Peace Maker Kurugane hat gegenwärtig 5 Bände, man sollte mit Peace Maker anfangen, aber in Deutschland is PMK vor PM erschinen weil es da auch nen Verlagswechsel gab, so wie ich das verstanden hab.

  21. #471
    Karsten Küstner
    Gast
    @Van Fanel: In der Bildqualität können wir keine großen Variationen feststellen. Auf DVD 3 wird allerdings etwas stärker weichgezeichnet als bei vorherigen Episoden. Das Seherlebnis sollte das das allerdings nicht beeinträchtigen.

  22. #472
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mir kam es äußerst schwammig und unscharf vor. Dachte schon ich bräuchte ne Brille. Deshalb hatte ich nachgefragt. Ich hoffe es bessert sich aber wieder. die restlichen DVDs habe ich schon vor ner Weile gekauft, nur keine Zeit zum Gucken gehabt.

  23. #473
    Karsten Küstner
    Gast
    Van Fanel: In Folge 7 wird z.B. ein wechselnder Fokus als Stilmittel eingesetzt. Vielleicht wirkt da dann einiges unschärfer. Wir haben beim Vergleich mit dem japanischen Material nur einen minimalen Unterschied festellen können, welcher durch die PAL-Wandlung hervorgerufen wird. Die eigentlichen Unschärfen sind eher gewollt und finden sich ebenso auf dem Originalmaterial. Der Einsatz dieses Stilmittels variiert ein wenig von Folge zu Folge.

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe heute DVD 4 geguckt. Jetzt ist wieder die von DVD 1 und 2 gewohnte Schärfe vorhanden.
    Nur noch die Kompressionsartefakte schmälern den Genuss, die fallen aber überwiegend nur in dunklen Szenen auf.
    In Folge 12 kommt Tetsus Vater mal länger zu Wort und der wird definitiv nicht von Uwe Büschken gesprochen, sondern Erich Räuker. Anscheinden war wohl ein Fehler in der Liste von Studio vermute ich mal. Etwas schade finde ich auch, dass wie bei DVD 3 schon die deutschen Credits nicht mehr ganz so ausführlich sind, und nur der Hauptcast an Sprechern genannt wird, während bei den jap. Sprechern alle vorhanden sind. Etwas schade, bei Grenadier und Kiddy Grade sieht dies anders aus. Trotzdem eine ausführliche Liste.
    Gefallen haben mir die Episoden sehr, mal sehen, wann ich zu DVD 5 komme, bevor sie zu sehr verstaubt.

  25. #475
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab die ersten 4 dvds und freue mich schon wenn ich die nächsten 4 Kaufen kann. Die syncro. find ich ja mal echt klasse XD. sie gefällt mir sehr gut. Aber ich habe da noch ne frage es gibt ja 2 verschiedene arten von Peacer maker Kurogane einmal Peace maker und Peace maker Kurogane. ich würde mir gerne auch die Mangas zu dem anime kaufen. Bei Tokyopop steht ja das Peace maker die vorgeschichte ist. Da war mir noch alles klar, aber dann hat ein Kunde bewertung zu dem Manga Peace maker geschrieben und hat gesagt das ayume(Susumus Schwester ) stibt.
    Aber die sache ist die das Ayume in Peace maker Kurogane stirbt. Dieser Beitrag hat mich durcheinander gebracht und ich hoffe jetzt auf deutliche hilfe weil ich will mir dähmnachst die komplette manga reuhe bestellen aber noch nicht die vorgeschichte:
    Ich bitte um Hilfe XD

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher