User Tag List

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 699

Thema: Peace Maker Kurogane (Nanae Chrono)

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Van Fanel
    Hoffe, habe den richtigen Thread erwischt.
    Mal ne Frage zu der 2. C.E. zu PMK auf DVD. Auf der HP von Tokyopop steht, dass der 1. Manga der Serei dabei ist. Ist das richtig, zumal er ja auch schon bei der 1. C.E. mit bei ist.
    Das verwirrt mich irgendwie.
    Zitat der Website:

    Volume 5 ist auf Wunsch auch wieder in einer exklusiven Sammelbox erhältlich, die außerdem noch den ersten Band der Mangaserie Peace Maker beinhaltet. Peace Maker erzählt die Vorgeschichte von Peace Maker Kurogane.

    Zur 2. Collectionsboxs gehört also der erste Teil von Peace Maker, also nicht Peace Maker Kurogane.
    Wobei Peace Maker eben alles das erzählt, was vor PMK geschieht und ist eine eigene Serie für sich, die mit fünf Bänden abgeschlossen ist.

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ZanZa
    naja das es auf ein duell Suzu/Tetsu hinaus laufen wird is ja klar
    alternativ frage ich mich was mit dem "verräter" Hajime Saito passiert und wie der kampf von Nagakura ausgehen wird
    aber ich denke der kleine wicht macht den kerl fertig^^

    aber einer von beiden (sano/Nagakura) wird sterben, is doch meistens so^^
    Ich kann dir auch jetzt sagen, was mit Hajime passieren wird.


    Chrono hat ihn da rausgeholt, weil er später heiraten wird und irgendwann mal als Trinker mit 70 sterben wird. Das ist die wahre Geschichte von Saito und bestimmt wird in PMK auch nicht anders.


  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ZanZa
    aber einer von beiden (sano/Nagakura) wird sterben, is doch meistens so^^
    Noch ein bisschen Spoiler zu diesem Thema:

    Shinpachi stirbt jedenfalls nicht (nur an Altersschwäche und das dauert ja noch), Sano stirbt mit 28, aber da ist er schon nicht mehr in der Shinsengumi. Eigentlich sollten Shinpachu und Sano, soweit ich das weiß, nach dem Ito-Schlamassel beide aus der Shinsengumi austreten.
    Aber einer von den drei Komikern stirbt ja und zwar schon voraussichtlich im 6 Band (wenn es je welchen geben wird)


  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The dark part
    Volume 5 ist auf Wunsch auch wieder in einer exklusiven Sammelbox erhältlich, die außerdem noch den ersten Band der Mangaserie Peace Maker beinhaltet. Peace Maker erzählt die Vorgeschichte von Peace Maker Kurogane.

    Zur 2. Collectionsboxs gehört also der erste Teil von Peace Maker, also nicht Peace Maker Kurogane.
    Wobei Peace Maker eben alles das erzählt, was vor PMK geschieht und ist eine eigene Serie für sich, die mit fünf Bänden abgeschlossen ist.
    Besten Dank. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Und werde wohl auch ein PMK Jünger

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peacemaker Band 2
    auf seite 37 is ein schreibfehler
    ">>Kaistertreue<<" sollte wohl ">>Kaisertreue<<" heissen

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ZanZa
    @Peacemaker Band 2
    auf seite 37 is ein schreibfehler
    ">>Kaistertreue<<" sollte wohl ">>Kaisertreue<<" heissen

    Wenn es hier niemand zur Kenntnis nimmt, dann schick das ganze mnoch einmal als Mail an

    info@tokyopop.de

    Da kann man nämlich alle Schreibfehler hinschicken, die man findet

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    Original von ZanZa
    @Peacemaker Band 2
    auf seite 37 is ein schreibfehler
    ">>Kaistertreue<<" sollte wohl ">>Kaisertreue<<" heissen

    Wenn es hier niemand zur Kenntnis nimmt, dann schick das ganze mnoch einmal als Mail an

    info@tokyopop.de

    Da kann man nämlich alle Schreibfehler hinschicken, die man findet
    kk
    aber die TP´ler gucken hier doch eh öfters rein
    ma abwarten

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Peace Maker Kurogane 5 mit Figur

    An alle Peace Maker Fans, die gerne noch den Band 5 mit limitierter Figur kaufen möchten. Das Comic Centrum in Essen hat noch 5 Exemplare vorrätig. Setzt Euch mit der Frau Böther in Verbindung, wenn Ihr Soji Okita noch schmerzlich in Eurem Regal vermisst. Die Telefonnummer gibt es entweder im Netz, oder bei ernsthaftem Interesse per PN von mir.

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke sehr, werte Kaisertreue!

    Ist zur Kenntnis genommen, doch eine Mail ins Hauptquartier ist einfacher zu bearbeiten für uns.

    Beste Grüße aus Mibu

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michael Schweitzer
    Danke sehr, werte Kaisertreue!

    Ist zur Kenntnis genommen, doch eine Mail ins Hauptquartier ist einfacher zu bearbeiten für uns.

    Beste Grüße aus Mibu
    kk, beim nächsten fehler^^
    ich weiss das in dem band noch nen fehler war, muss den nur noch wieder finden ;P

  11. #436
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aprops Soji Figur:
    Wer gelegentlich in Luxemburg zu Besuch ist, kann gerne in der FantasyBox vorbeischauen, da verschimmelt auch noch ein Exemplar... -.-

    (Scham und Schande, wenn ich mir nicht so viele TP Mangas kaufen müsste, würd ich mir doch glatt ein 2tes holen... und dann auch vielleicht mal auspacken!
    Hab ich mich bis jetzt net getraut! >.< )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michael Schweitzer
    Hoffen wir auch Zanza, aber wie könnte denn die Story weitergehen?
    Ich habe schon oft hier im Forum gefragt, aber es scheint keiner wikrlich Lust zu haben zu schreiben, dabei habt ihr doch sicherlich insgeheim eine Vorstellung davon, wie es enden soll.
    Oder lieber mal gucken, was Nanae Chrono präsentiert?

    Los, raus mit der Sprache, sonst muss ich die Choshu-rebellen rufen!
    Jedenfalls die, die noch übrig sind

    Also ich fände es cool, wenn Testu auch mal nach Amerika fahren würde.
    Tatsu sollte eine Frau und viele Kinder bekommen, dann kann er diese bemuttern anstatt Tetsu.
    Suzu? Tja, bei Suzu bin ich mir noch unschlüssig. Er sieht schnittig aus und hat trotz aller Rachegelüste einen guten ehrlichen Character.
    Hm, mal sehen. Ein bisschen Strafe und Schande hätte er auch verdient.
    Sorry wenn iche rst so spät darauf antworte, aber ich hab immoment viel um die Ohren, deswegen bin ich auch erst jetzt wieder ein bisschen mehr online ^^:

    Also die Idee mit Testu in Amerika wär ja mal genial. Vorallem könnte man schon ein Band alleine die Reise auf dem Schiff gestalten ^^. Ich meine es könnten ja ein paar Seeräuber dem japanischen Schiff auflauern ^^. Yeah *träum*, das wär sooo cool.
    Ich denke aber, da die Situation sich immer mehr zuspitzt, dass PMK irgendwie traurig enden wird... Bitte lass Tetsu nicht sterben; Nanae!!!

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Nanae lässt Tetsu nicht sterben. Allein schon wegen dem Anfang von Band 1 von PM. Da ist ja diese Szene mit einem einzelnen Charakter der sowas sagt wie: Ich bin der einzigste der überlebte..." Weiss den genauen wortlaut nicht mehr. Da müsste ich nachschauen. Ich tippe mal diese Person war Tetsu.
    Ansonsten denk ich aber auch mal dass es ein trauriges Ende geben wird. Was anderes würde meiner Meinung nach irgendwie auch nicht passen. EIn Happy End a la alle sind glücklich und zufrieden und werden Freunde wäre einfach nur grausam

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, JafIAd ist ein sehr genauer Leser.
    Ich denke auch, dass Tetsu nicht stirbt, aber ich glaube nicht, dass wirklich alle tot sind (lassen wir mal die historischen Hintergründe bei beiseite). Vielleicht glaubt Tetsu nur, sie seienalle tot, weil er sie um Staub hat liegen sehen? Aber darauf sollte man sich nicht verlassen...
    Danke für deinen Beitrag JafIAd.
    Ich hoffe, Nanae schwingt sich bald auf und beschert uns, ein tolles Finale :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JafIAd
    Ich glaube Nanae lässt Tetsu nicht sterben. Allein schon wegen dem Anfang von Band 1 von PM. Da ist ja diese Szene mit einem einzelnen Charakter der sowas sagt wie: Ich bin der einzigste der überlebte..." Weiss den genauen wortlaut nicht mehr. Da müsste ich nachschauen. Ich tippe mal diese Person war Tetsu.
    Ansonsten denk ich aber auch mal dass es ein trauriges Ende geben wird. Was anderes würde meiner Meinung nach irgendwie auch nicht passen. EIn Happy End a la alle sind glücklich und zufrieden und werden Freunde wäre einfach nur grausam
    Natürlich gibt es kein Happy End, man braucht nur die originale Geschichte der Shinsengumi zu lesen. Für die ich mich seit PMK reichlich interessiert habe...

    Und... klar, stirbt Tetsu nicht Er ist ja auch die Hauptfigur, obwohl das manchmal gar nicht so vorkommt.

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so ne Frage:
    Wieweit unterscheidet sich der erste Manga (also Peace Maker) vom Anime? Da der erste Manga ja im Grunde genau da enden müsste wo der Anime endet, schließlich geht der zweite Manga (also Peace Maker Kurogane) genau da weiter wo der Anime geendet hat, mit ein paar Ausnahmen von dingen die bereits im Anime bereits früher geschehen sind.

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Roy Mustang
    Natürlich gibt es kein Happy End, man braucht nur die originale Geschichte der Shinsengumi zu lesen. Für die ich mich seit PMK reichlich interessiert habe...
    Und... klar, stirbt Tetsu nicht Er ist ja auch die Hauptfigur, obwohl das manchmal gar nicht so vorkommt.
    Es soll auch noch Leute geben die nicht die historische Geschichte der Shinsengumi kennen Ich für meinen Teil weiss zwar was im Endeffekt passiert ist, weil ich Kenshin gelesen hab und auch so was recherchiert habe. Trotzdem macht das ja nicht jeder und denen wollen wir ja nicht den Spass verderben^^
    Ich fänds nur wichtig dass die Shinsengumi im Kampf stirbt. Alles andere fände ich ziemlich unpassend.

  18. #443
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach gesagt: der Anime ist eine Synthese der beiden Mangas!

    Er fängt an mit Tetsus Auftritt wie in PM, es wird aber auch Hajime Saito etc. vorgestellt, der im Manga jedoch erst in Kurogane auftaucht.
    Der Anime endet mit

    dem Tod von Suzus Sensei, und wie Suzu mit dem Schädel flüchtet, und denkt Tetsu hätte ihn umgebracht

    , und Tetsu der

    glücklich bei der Shinsengumi bleibt

    .
    Suzus Rache wurde also (noch) nicht verfilmt.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lady Kurama
    Ich kenne den Anime komplett, ich kenn den Manga nicht, zumindest PM nicht, es geht mir darum ob dem Manga auch noch andere Dinge geschehen die im Anime nicht drin sind.

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist im Kern die Gleiche, trotzdem gibt der Anime natürlich in manchen Szenen mehr Gas. Muss er ja auch, es sind ja bewegte Bilder. Und ich meine nicht die Kampfszenen.
    Tetsu steht im Anime ganz klar im Vordergrund, während im Manga die eizelnen Ereignisse etwas länger ausgeführt werden und die Figuren und ihre Beziehung zueinander intensiver erklärt wird. Was bei Anime gucken natürlich sehr hilfreich ist, da man zu den Figuren ein gutes Verhältnis aufgebaut hat.

    Kurz: Im Manga passiert nichts anderes als im Anime, aber es ist einfach mehr Zeit um in Gesprächen, Handlungen mehr Infos über die Charas zu erhalten, wodurch die Atmosphäre noch nicht dichter wird.

    Mir ging es so, mit Hajime Saito. Im Anime hätte er mich gar nicht so sehr interesseirt, hätte ich ihn nicht schon durch den Manga näher kennen gelernt. Ist jetzt einer meiner Lieblinge, auch wenn er ein "Hund" ist.

    Schau einfach mal rein in den Manga, Jumper und lies dir den ersten Band durch und entscheide dann...

    Grüße aus Choshu

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michael Schweitzer
    ... auch wenn er ein "Hund" ist.
    Grüße aus Choshu
    Als Hund wurde Saito auch schonmal von nem Chara in Kenshin bezeichnet. Der hat diese Aussage nicht lange überlebt. Hoffen wir mal dass die Strafe des Wolfes bei dir nicht ganz so hart ausfällt. Sonst fehlt uns ja jemand im Board (Ich weiss dass der Saito aus Kenshin und der aus PMK verschiedene Chraktere bestitzen, aber der Kommentar musste einfach raus :rolling: )

  22. #447
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Ende des Animes net weil es so ein... happy-End ist! Sojis Krankheit ist plötzlich kein Thema mehr und Suzu...
    Ist halt eher ein Anime zu PM würd ich es bezeichnen, mit gerade mal ein paar PMK Elementen...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Um ehrlich zu sein, mag ich Anime nicht so, weil:

    a) Gonzo hat's animiert, rette sich, wer kann *_*

    b) Manche lustige Szenen sind in Anime eben nicht so lustig, sondern kommen etwas doof vor

    c) Weil PM UND PMK vermischt wurden, fand ich's nicht so toll

    d) Design von Tetsu *_*

    Trotzdem würde ich mir dieses Anime noch mal annschauen, eben weil PM und PMK zu meinen Lieblingsmangas zählen.

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleiner hinweis für PMK fans in der nähe von Mainz
    im Zapp in mainz gibt es noch 3 Okita Figuren mit band 5 (28€)
    hab ich vorhin erstaunt festgestellt
    aber da ich band 5 schon hab und mir die figur ein bisschen sehr klein is, hab ich mir das nich geholt und werd ich auch nich

  25. #450
    Suiseiseki
    Gast
    Leider wurde die letzte DVD von August auf September verschoben.

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher