User Tag List

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 699

Thema: Peace Maker Kurogane (Nanae Chrono)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab mir heut den 1. band geholt
    sehr schöne zeichnungen
    stor is auch interessant zumal ich Suzu nicht so kenne aus´m Anime o.Ô
    hab aber auch nur die hälfte gesehen davon :P

    freu mich schon auf Band 2
    und die erklärung auf den ersten seiten sind auch sehr informativ...kann es sein das dieser Ikedaya vorfall auch im Anime vorkommt? in der ersten episode am anfang sieht man nähmlich wie Shinsengumi so´n Haus stürmt und Tetsu is unter denen...naja ^^

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sodele, hab nu PMK1 au gelesen...
    ich finds genial! auch wenns da kleinigkeiten gibt, die man scheinbar ohne die vorgeschichte nich so gut versteht, könnte es auch von nem geheimnisvollen autor sein, der halt noch rätsel lessen will *gg*
    also kein prob *gg*

  3. #78
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich sehr, dass das Feedback so positiv ist. Ich finde, die Serie hat es auch verdient. Dann empfehlt den Band mal weiter, damit noch viele andere in den Genuss kommen!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Freut mich sehr, dass das Feedback so positiv ist. Ich finde, die Serie hat es auch verdient. Dann empfehlt den Band mal weiter, damit noch viele andere in den Genuss kommen!
    wenn ich was dafür bekomme gern :swg:

    EDIT: bin beim stöbern grad auf das hier gestossen:



    da kommt doch gleich die frage auf:
    Wird es zu Kurogane nen Schuber geben?
    Ich weiss dass das buch auf der linken seite nich der manga is sondern ne Graphic Novel aber naja^^

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ZanZa
    Original von Jo Kaps
    Freut mich sehr, dass das Feedback so positiv ist. Ich finde, die Serie hat es auch verdient. Dann empfehlt den Band mal weiter, damit noch viele andere in den Genuss kommen!
    wenn ich was dafür bekomme gern :swg:

    EDIT: bin beim stöbern grad auf das hier gestossen:



    da kommt doch gleich die frage auf:
    Wird es zu Kurogane nen Schuber geben?
    Ich weiss dass das buch auf der linken seite nich der manga is sondern ne Graphic Novel aber naja^^
    Für mich sieht das eher aus wie 'ne DVD. Da ja die ANimeserie mit 26 Folgen (odeR?) abgeschlossen ist, gibt's halt (wie schon so oft, z.B. Noir in Deutschland) in Japan noch nen Schuber zur DVD1 dazu... Und als kleiner Bonus Band 1 des Mangas... (Ähnlich wie bei Detektiv Conan, oder?^^)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, das da ist die amerikanische Erstauflage der 1ten dvd. Da war effektiv ein Schuber + Manga dabei. Aba viel schöner als diese ...ähm "billige" Karton von DConan!^^""

    Siehe auch da: pazifische Box
    Einfach ein bissel nach unten scrollen, da findet ihr die box nochmal. Und für die französichbegabten unter euch: die Kritik dürft ihr auch gerne lesen!^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entlich hab ich jetzt auch PMK ^^
    Als ich mal kurz durchgeblättert habe, war ich iregendwie enttäuscht, weil ich dachte: Och Mensch! Is vlt doch nur so ein brutaler Shonen!
    Aber beim genaueren Lesen hab ich meine Meinung total geändert. ^^
    PMK ist eigentlich recht anspruchsvoll und ein richtiger Shonen ist es auch nicht, eher für beide Geschlechter. Bin auf jeden Fall total positiv überrascht worden und begeistert; hatte mir das Manga eigentlich nur so als ,,Zwischenlektüre" geholt, aber inzwischen gehört es zu den Top 5 meiner Lieblingsmangas- und das, obwohl ich erst den ersten Band gelesen habe! ^^"

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anfang hätte ich auch nicht gedacht, dass sich PMK zu einen meiner Lieblingsmanga wird.
    Leider hab ich mein Band einer Freundin ausgeliehen, ich hab solche Sehnsucht.^^

  9. #84
    Mitglied Avatar von Rockita
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war etwas enttäuscht. Der Manga kommt für mich nicht an den Anime ran, dazu ist der Zeichenstil nicht gut genug.
    Die Story gefällt mir natürlich gut, sonst hätte ich mir den Manga, nachdem ich den Anime gesehen hatte, nicht mehr gekauft.
    Wobei mir der Manga lang nicht so blutig vorgekommen ist.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ich hab das Anime nicht wirklich gesehen, aber ich kaufe mir nicht wegen dem Anime das Manga dazu! Außerdem gab es das Manga ja zuerst und bei den nachfolgenden Animes verbessern der Verlag und der Zeichner/die Zeichnerin ja immer generell irgendwas. Ich vergleiche nicht gerne Mangas mit den dazugehörenden Animes, weil es zwei völlig verschiedene Darstellungen sind. Man kann nicht sagen, das Anime war aber besser als das Manga oder anders herum. Mangas sind ja schwarz/weiß und halten mit ihren Bildern Augenblicke, Geräusche, Gefühle, Situationen und Atmosphären dar. Im Anime sieht man Bewegungen, hört Töne/Geräusche/Stimmen und alles wird mit Farbe unterstrichen, von daher gibt es da wirklich keinen Gerechten vergleich, außer vlt bei der Umsetzung der Charaktere und der Story.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe da dark Part recht. Manga und Anime sind 2 verschiedene Medien, die man nur in bestimmten Bereichen miteinander vergleichen kann.
    Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Die Anime-Version habe ich auch gesehen, aber beide haben ihren Reiz

    mata ne,
    yosh

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Yosh! ^^
    Wie gesagt, ich konnt mir das Anime nie richtig an gucken, aber wenn es im Herbst erscheint hole ich es mir - sofern mein Geldbeutel das mitmacht. ^^"
    Eigentlich ist PMK doch Shonen, oder? Naja, klar habe ich das bei den Zeichnungen deutlich gesehen, aber man merkte doch auch, dass das Manga von einer Frau gezeichnet wurde. Ich weiß nicht, ob unseren deutschen Jungs z. B. Okita so dolle gefällt, weil er ja ziemlich feminien ist und ich kenn Leute, die ihn als Unke bezeichnen ....ähm... ^^"
    Deswegen hab ich mich am Ende auch wegen Suzu gewundert. Als Mädchen denk ich natürlich : Yeahh! Shonen-ai-Ansätze! Aber sowas kommt in Shonenmangas ja recht selten vor. Ist Suzu jetzt schwul, oder nicht? Eigentlich war ich nicht unbedingt davon ausgegangen, weil man sich ja auch denken kann, dass er das ,,seinem Vater" nur vorgespielt hat, aberich hab mir mal das Cover von PMK 3 angeguckt und da...na....ähm..liegen sich Tetsu und Suzu weinend in den Armen. Ok, sie können auch einfach nur traurig sein ,aber das sieht soooo vertraut und innig bei den beiden aus!XD *Fähnchen schwenk*
    Vlt kann jemand mal das Bild reinposten, ich weiß nämlich nicht mehr genau, wo ich es so groß gesehen hab und außerdem bin ich ( wie viele wohl inzwischen wissen) eine totale Niete im posten; klappt nie bei mir und/oder mein Pc stürzt ab.... ^^"
    .....ähm....nun....dann mal mata ne
    *sich schnell wegschleich bevor man sie auslachen kann*

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich auch schon drauf, dass Peacemaker hierhin kommt^^

    so und hier is das eben erwähnte Cover Klickis gross.. könnt also länger laden^^""

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Munky
    Hey,danke! Das ging schnell. ^^
    Also wenn ihr euch das Cover mal anguckt, meint ihr dann nicht auch....?
    Zumindestens die Mädels unter euch?
    Abgesehen davon finde ich das Cover ziemlich schön! Richtig tragisch und dramatisch! XD

  15. #90
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @The dark part

    Da muss ich dir recht geben, dass mit Suzu am Ende hat mich überrascht. Aber ich hätte auch nix dagegen.
    Wie du schon gesagt hast, vielleicht trösten sie sich nur gegenseitig.^^
    Das Coverbild gefällt mir!!! Mal abwarten, ich bin echt gespannt, da ich den Anime nicht kenne.

    Ich will Band 2!!!!!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TP Red´s:
    Wieso habt ihr eigentlich am anfang vom band bzw auch später die texte von Ryoma nich in richtiges englisch geschrieben?
    Das liest sich teilweise echt bescheuert^^

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade angefangen Peacemaker zu lesen. Hat irgendwie die gleiche Grundlage wie Kenshin wird nur von einer anderen Seite berichtet

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ami Mizuno
    Naja ich würde Kenshin nicht unbedingt mit PMK vergleichen. Handelt halt beides aus der gleichen Zeit und um das gleiche Thema, aber dann könnte man z. B. auch die ganzen Magical-Girl-Mangas vergleichen, weil sie in der gleichen Zeit handeln und es um das gleice Thema geht.

    @Keycee
    PMK ist ja ein Shonen, da sollte es eigentlich kein Shonen-ai geben, dass schreckt die Jungs doch nur ab! *g* jaaaaa klar, trösten! Sicher, doch!
    Aber ich finde im Allgemeinen die Cover allesamt sehr schön gestahltet. Passt richtig und sieht edel aus. ^^

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dein Lob zu den Covern, "The dark part".

    Wie gefällt dir die Story bis jetzt?

    Schon einen Lieblings-Chara ausgeguckt?

    Die Autorin hat es schon sehr geschickt angestellt, wie die Charas miteinander umgehen und es bleibt tatsächlich jedem selbst überlassen, was man hinein interpretieren möchte. Shonen-ai oder eine aufrichtige Männerfreundschaft?


    Grüße aus der Redaktion

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dein Lob der Cover, "The dark part".

    Wie gefällt dir die Story bis jetzt?

    Schon einen Lieblings-Chara ausgeguckt?

    Die Autorin hat es schon sehr geschickt angestellt, wie die Charas miteinander umgehen und es bleibt tatsächlich jedem selbst überlassen, was man hinein interpretieren möchte. Shonen-ai oder eine aufrichtige Männerfreundschaft?


    Grüße aus der Redaktion

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf auch nicht vergessen, dass unter Samurai homosexuelle Beziehungen üblich waren, wenn auch nicht unbedingt zwischen Gleichaltrigen, sondern eher zwischen Älteren und Jüngeren. Das gab's in Europa ja auch, etwa im alten Griechenland. Die Sitte findet sich dann durchaus auch im reichen Bürgertum wieder, schon im Japan der frühen Edo-Zeit. Deswegen würde ich jetzt auch nicht schlussfolgern, dass Suzu selbst schwul ist, nur weil er am Anfang des ersten Bandes der Geliebte eines älteren Mannes ist.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :rolling: Danke für den Hinweis Totoro, aber ob es üblich war und sozusagen "zum guten Ton" gehörte, würde ich so nicht unterstreichen.
    Aber sicherlich fand es auch statt. Jemand anderer Meinung?

    Deine Theorie zu Suzu ist interessant, vielleicht hat er es auch nur aus Gier getan?


    @ZanZa: Möchte natürlich Ryomas Englisch noch näher erklären.
    Ryoma mischt Japanisch mit Englisch. Er spricht also gar kein fließendes Englisch und hat wohl Probleme mit der Aussprache. Im Original macht er das auch so ( naja, so ähnlich) und wir wollten es natürlich rüberretten, da wir uns immer bemühen, euch die Manga so Original wie möglich zu präsentieren.
    Sicher, ist es schwerer zu verstehen, aber es macht den Chara auch unverwechselbar und wenn du herausgefunden hast, was er denn eigentlich meint, sind die Lacher meistens groß.

    Nau yuu see clieer!
    Senk yu.

    Beste Grüße aus der Redaktion
    Micha

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, also ich bin echt gespannt.... wie ein Flitzebogen auf PM Kurogane! Hier wird der Manga ja eigentlich echt nur in höheren Tönen gelobt (jetzt nichtu nbedingt in den Höchsten eben XD) Und Zeichenstil, sowie Cover-Illus sind einfach genial, nach dem, was ich bisher kenne.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, kommt man 2 Tage net verliert man hier schnell den Überblick!

    >Shonen-Ai:
    Als Mädel und Shonen-Ai Freak denk ich auch gleich dran. Aba wie schon gesagt wurde, in einem Shonen Manga wirds das wohl kaum geben...
    Ausserdem denk ich dass Suzu von seinem Herrn dazu gezwungen wurde, er war ja gewissermassen sein Spielzeug. Deshalb nennt er ihn zum Schluss wohl auch "schwulen Alten".

    >Ryomas Englisch:
    Fand ich auch kurios... aba dann urkomisch!
    Bis auf 2-3 Wörter gehts auch mit dem Verständniss.
    Darf ich die paar Wörter hier reinschreiben, hab grad kein Ryoma - English Wörterbuch beihand!*gg*

    >Lieblingschara:
    Okitaa!! Irgendwie kewl. (ja, ich kann auch den Charakter beurteilen, ich schau nich immer nur aufs Äussere! *rofl*)
    Und Hajime. Der Kenshin-Hajime mochte ich schon der hier ist sowas von entgegengesetzt, und deswegen mag ich ihn wohl auch so!^^ (äh, ist das nicht ein Paradox? <.<"" )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michael Schweitzer
    @ZanZa: Möchte natürlich Ryomas Englisch noch näher erklären.
    Ryoma mischt Japanisch mit Englisch. Er spricht also gar kein fließendes Englisch und hat wohl Probleme mit der Aussprache. Im Original macht er das auch so ( naja, so ähnlich) und wir wollten es natürlich rüberretten, da wir uns immer bemühen, euch die Manga so Original wie möglich zu präsentieren.
    Sicher, ist es schwerer zu verstehen, aber es macht den Chara auch unverwechselbar und wenn du herausgefunden hast, was er denn eigentlich meint, sind die Lacher meistens groß.

    Nau yuu see clieer!
    Senk yu.

    Beste Grüße aus der Redaktion
    Micha
    ollreit, nau ei anderständ :rolleyes2:
    na ok ich wusst halt nich das es auch im original so is^^

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher