User Tag List

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 583

Thema: Fernbeziehung?!

  1. #76
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rafixx
    Und ich glaube nicht das die wenigen Treffen, zu denen es da kommt, reichen um einen Menschen zu lieben und mit ihm zusammen zu sein.
    Was verstehst du unter "wenigen Treffen"?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal mit ihm darüber gesprochen?
    Nicht wirklich! Aber vieleicht sollte ich einmal! Ich weiß das es wichtig ist in einer Fernbeziehung offen zu sein nur ich hab echt ANGST! Dadurch das wir uns ja schon seit dem wir Babys sind kennen und eigentlich recht gut befreundet waren hab ich ANGST! DAS ALLES KAPPUT GEHT! Er auch das hat er mir gesagt! Aber ich könnte ihm das niemals sagen weil dan wird er vieleicht unsicher! Oh man ich hab PROBLEME!

    Wie ich auf die Idee komme weiß ich nicht so recht hat mir meine Schwester in den Kopf gesetzt!

    Meine Eltern sind streng religiös [Islam] und da gibt'S sowas nicht. Mein Bruder kann ruhig eine Freundin haben, aber ich nicht. Jaja ..
    Hmmmm.... bei mir ist das auch so nur das meine Eltern röm/kath sind! Aber sie sind trotzdem schon einbischen abgehärtet von meiner elteren Schwester! Aber das beste kommt noch von meinen Freund die Eltern halten auch nichts von Beziehung Naja, und dann kommt noch dazu das sich unsere Eltern sooooo gut kennen vieleicht sogar zu gut!

    Miumi

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhhh das is echt manchmal schwer,aber wenn du mit ihm zusammen kommst und eure eltern sich kennen is das doch praktisch...dann gibs nicht so viel ärger...

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von monkeyDruffy
    mhhh das is echt manchmal schwer,aber wenn du mit ihm zusammen kommst und eure eltern sich kennen is das doch praktisch...dann gibs nicht so viel ärger...
    Normalerweise schon! Aber bei uns nicht! Ich weiß nicht aber seine Eltern sind da ur komisch keine Ahnung. Das zipft mich ja e sehr an!

    Miumi

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langem hin und her in der Nähe habe ich seit Ende November wieder eine Fernbeziehung... diesmal ein wenig anders als bisher:

    Geld für Fahrten ist da, MSN mit Webcam installiert, Probleme werden gleich besprochen... man mag sich so wie man ist und redet normal miteinander...

    ^^°°° bisher lief es immer nur darauf hinaus das das Körperliche interessant war.. das geistige aber auf der Strecke blieb.. mal sehen ob es sich diesmal endlich zum Guten wendet...

    Bin glücklich... wenn auch ein wenig traurig... aber man kann sich jetzt immer per Webcam sehen.. das macht schon viel aus... besser als sich gar nicht zu sehen und sich nur zu texten oder zu telefonieren.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hn.. das Wichtigste vorweg. Sicher können Fernbeziehungen klappen.
    Für mich wäre das jedoch absolut nichts. Ich finde es schon so schwierig genug, halbwegs aufzupassen, mit wem sich mein Partner abgibt. Wenn er zich Kilometer weit weg ist, kann er ja fremd gehen, wie er gerade lustig ist. Den Stress hab ich mir einmal gemacht. Und auch nie wieder. Der Aufwand ist hier größer als der Ertrag, ergo lohnt es sich für mich nicht.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum musst du aufpassen mit wem er sich gerade abgibt? Vertraust du ihm nicht?

  8. #83
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Ich finde es schon so schwierig genug, halbwegs aufzupassen, mit wem sich mein Partner abgibt.
    Wenn man seinem Partner keinerlei vertrauen entgegenbringt sollte man imho auch keine Beziehung miteinander eingehen, egal wie nah oder fern jemand ist.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Warum musst du aufpassen mit wem er sich gerade abgibt? Vertraust du ihm nicht?
    Ah.. sorry, sorry. Ich glaub das Thema hatten wir schon mal in nem anderen Thread und ich will kein OT von Stappel brechen, hätte es nur irgendwie jetzt blöd gefunden, wenn ich schreibe, "Fernbeziehungen sind nichts für mich", dann aber kein "warum" mit angebe.

    Kurz gesagt, ich steh nicht so auf die "einfach vertraanen"-Nummer. Kontrolle ist immer besser. Und eben das ist so gut wie unmöglich, wenn der Partner sehr weit weg wohnt.
    Ich hab das einmal erlebt, mit einem Partner, der für eine Weile aus beruflichen Gründen wieder nach Spanien ziehen musste. Das hielt vielleicht 2, 3 Wochen. Und meine einzige Frage war nicht "wie geht es ihm wohl grad?" oder "Ob er wohl viel zu tun hat", sondern nur "mit wie vielen ist er schon fremd gegangen?". Allein bei der Vorstellung, er kommt zurück und war bei ner anderen drin, kräuseln sich mir die Nackenhaare. Denn Stress hab ich mir dann nicht mehr angetan und mit ihm Schluss gemacht.
    Ich find's besser, vom Schlimmsten auszugehen, denn wer keine Treue erwartet, wird auch nicht enttäuscht.
    Eine Beziehung gehe ich wegen bestimmten Faktoren ein. Nicht wegen Liebe, sondern wegen Geld oder Sex (ja.. wohl oder übel.. ich gib's ja zu, sorry -_-). Wenn er weit weg zieht, habe ich weder von dem einen, noch von dem anderen etwas. Ich hab nur Stress. Deswegen sind Fernbeziehungen nicht mein Fall.
    Und um den gleich vorzubeugen.
    Ja, ich weiß, die meisten gehen eine Beziehung nur dann ein, wenn sie den anderen lieben. Aber jeder halt, wie er meint, nicht?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würdest du ihn nicht irgendwie lieben, dass müsstest du auch nicht eifersüchtig sein.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Kurz gesagt, ich steh nicht so auf die "einfach vertraanen"-Nummer. Kontrolle ist immer besser.
    das ist krankhaft und absolut egozentrisch.

    ausserdem kannst du keinen menschen rund um die uhr überwachen. egal wo er ist.

    Ich hab das einmal erlebt, mit einem Partner, der für eine Weile aus beruflichen Gründen wieder nach Spanien ziehen musste. Das hielt vielleicht 2, 3 Wochen. Und meine einzige Frage war nicht "wie geht es ihm wohl grad?" oder "Ob er wohl viel zu tun hat", sondern nur "mit wie vielen ist er schon fremd gegangen?". Allein bei der Vorstellung, er kommt zurück und war bei ner anderen drin, kräuseln sich mir die Nackenhaare. Denn Stress hab ich mir dann nicht mehr angetan und mit ihm Schluss gemacht.
    welchen stress? den stress, dass du ihm nicht vertrauen konntest? ernsthaft: nur weil du nicht genug vertrauen aufbringen konntest, musste dein partner darunter leiden? sag mal, du glaubst wohl echt, die welt dreht sich um dich? jedenfalls hört sich das in allen deinen postings immer wieder so an.

    Ich find's besser, vom Schlimmsten auszugehen, denn wer keine Treue erwartet, wird auch nicht enttäuscht.
    wer ein haar in der suppe sucht, wird auch immer eines finden.

    das problem liegt bei dir, nicht beim rest der welt. was auch bedeutet, dass du das problem lösen kannst. du müsstest es nur wollen...

    aber so richtig ernst nehmen kann ich dich nach wie vor nicht, dafür ist das alles zu widersprüchlich...

  12. #87
    Koji
    Gast
    ab welcher entfernung zum partner sprecht ihr von einer fernbeziehung?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm.. prinzipiell jede Entfernung, die es verhindert, dass man sich mehrmals die Woche sehen kann. Würd' ich mal so sagen.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann hatte ich wohl noch nie etwas Anderes als Fernbeziehungen *hrr hrr* Und in Kilometerzahlen waren's auch immer mehr als 20 Kilometer *hrr*

    1x die Woche finde ich wirklich sehr human. Eine Freundin von mir schmeißt ihr Leben 2 Wochen lang hin, weil ihr Freund über Weihnachten zu ihr fährt *g* (ich darf die Hausaufgaben allein machen *snifsnif*, aber ich hab's ihr ja angeboten ^^). Sie sehen sich nämlich genau 2x im Jahr: Sommerferien und Weihnachten.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Tja, dann hatte ich wohl noch nie etwas Anderes als Fernbeziehungen
    Es muss aber auch wirklich die Entfernung sein die dies verhindert ^^

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Tja, dann hatte ich wohl noch nie etwas Anderes als Fernbeziehungen *hrr hrr* Und in Kilometerzahlen waren's auch immer mehr als 20 Kilometer *hrr*

    1x die Woche finde ich wirklich sehr human. Eine Freundin von mir schmeißt ihr Leben 2 Wochen lang hin, weil ihr Freund über Weihnachten zu ihr fährt *g* (ich darf die Hausaufgaben allein machen *snifsnif*, aber ich hab's ihr ja angeboten ^^). Sie sehen sich nämlich genau 2x im Jahr: Sommerferien und Weihnachten.
    Nur Sommerferien und Weihnachten! *AUTSCH* das erinnert mich an mich! Heul! Schnief! Schluchts!

    Wie lang sind die denn schon zusammen?

    Miumi

  17. #92
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Eine Beziehung gehe ich wegen bestimmten Faktoren ein. Nicht wegen Liebe, sondern wegen Geld oder Sex (ja.. wohl oder übel.. ich gib's ja zu, sorry -_-). Wenn er weit weg zieht, habe ich weder von dem einen, noch von dem anderen etwas. Ich hab nur Stress. Deswegen sind Fernbeziehungen nicht mein Fall.
    dann kann's dir doch auch wurscht sein, ob er fremd geht....zumal du ja nach eigener aussage selbst mit jedem in die kiste springst, der dir nen kaugummi schenkt...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miumi
    Wie lang sind die denn schon zusammen?
    Seit fast 4 Jahren... Und ja, ein halbes Jahr getrennt sein, ist unglaublich hart - sogar für meine Freundin, die üblicherweise emotional sehr belastbar ist.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Tja, dann hatte ich wohl noch nie etwas Anderes als Fernbeziehungen *hrr hrr* Und in Kilometerzahlen waren's auch immer mehr als 20 Kilometer *hrr*
    .
    20 Kilometer sind doch keien Fernbeziehung Haha^^

    Und ein halbes Jahr getrennt zu sein is ja verdammt hart o___o
    Is bei mir zum Glück ned so oo'

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Original von Miumi
    Wie lang sind die denn schon zusammen?
    Seit fast 4 Jahren... Und ja, ein halbes Jahr getrennt sein, ist unglaublich hart - sogar für meine Freundin, die üblicherweise emotional sehr belastbar ist.
    Das finde ich ja ur super!!!!!!!!!!!!!

    Das baut mich auf! Hab nämlich einen Freund den ich auch nicht so oft sehe aber ich bin erst seit 3 Monaten mit ihm zusammen!

    Miumi

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    20 Kilometer sind doch keien Fernbeziehung Haha^^
    Natürlich nicht *grins* Habe besagte Beziehung auch noch nie als Fernbeziehung betrachtet... Es war nur meine Antwort auf Katzes Post ^^ Die 20 Kilometer haben uns auch dazu gezwungen, uns "nur" 1x die Woche zu sehen. Und? Für mich war's noch lange keine Fernbeziehung.

    @Miumi: Freut mich, dass es Dich aufbaut ^^ Mich deprimiert's eher XD (im Sinne von "Warum können wir das nicht?")

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was? euch zwei mal im jahr sehen?

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit klarkommen, sich nur 2x im Jahr zu sehen ^^ Sie kann es anscheinend.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Es war nur meine Antwort auf Katzes Post ^^ Die 20 Kilometer haben uns auch dazu gezwungen, uns "nur" 1x die Woche zu sehen. Und? Für mich war's noch lange keine Fernbeziehung.
    Für 20 km gibt es relativ erschwingliche Reisemöglichkeiten. Die kann sich auch ein Schüler leisten.


    "Die Entfernung ist für die Liebe wie der Wind für das Feuer. Das starke facht er an, das schwache bläst er aus."
    (Lao Tse)

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich halt mal mit einzumischen...
    Also ich halte prinzipiell nichts von Fernbeziehungen, da ich meinem Partner halt auch nahe sein möchte und der idealistischen vorstllung hinterherrenne, meinem geliebten alles anvertrauen zu können und zu ihm zu kommen, wenn ch probleme habe und er mich in den arm nehmen kann, ebenso andersrum und das ist bei einer fernbeziehung nicht möglich.
    Nyao, aber jedem das seine halt, für mich wär's nichts, ebensowenig wie mich in jemanden zu verlieben, den ich im internet kennen gelernt hab, aba will ja jetzt nit OT werden und hör deswegen lieber auf ^^"
    Das eulchen

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher