Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 180 von 180
  1. #176
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Hm, machen alle deutschen Schüler so ein Abschluss-T-Shirt? Das kenn ich gar nicht.

    In Österreich gibt es einen Maturaball (vor der Matura), für den natürlich ein Motto gefunden werden muss. Das T-Shirt erinnert mich ein wenig daran. Unser Motto war: "Full House - No Risk, No Fun!"

    Auf Anhieb fällt mir auch das Motto einer anderen Schule ein ... "Rohmaturanten - Wir geben uns den letzten Schliff!" Alle anderen sind mir entfallen, obwohl die Plakate natürlich den ganzen November lang zwischen den Schulen und in den Klassen zirkuliert sind. XD

  2. #177
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    Ist wahrscheinlich fast nicht zu glauben, aber wir hatten damals gar keins beim Realschulabschluss. Unser Klassenzusammenhalt war miserabel und so kam es gar nicht zustande, dass wir sowas hätten organisieren können.

    Weil das hier alles kein Märchen ist
    Kein Happy End für all die Leute
    Und wenn sie nicht gestorben sind
    Sterben sie noch heute


  3. #178
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Nachrichten
    0
    Unser Abschluss T-Shirt ist schwarz mit V-Ausschnitt - auch bei den Jungen, nur bei den Mädchen natürlich etwas tiefer.

    Vorne sieht man ein Männchen, das von der Schule nach Hause läuft, die Arme dem Himmel empor gestreckt. Aus dem Schornstein quillt in neongrün "Abschluss 2010" heraus. Über dieser Szenerie steht "Ja mann, ich darf endlich gehen", was eine Parodie auf einen gewissen Song darstellen soll *hüstel*
    Auf dem Rücken sind in einer langen Liste alle Namen aufgeführt und ganz unten steht "Voll laser, wie wir abgehen." Wobei ich hier anmerken muss, dass "abgehen" hier auch als "von der Schule abgehen" aufgefasst werden kann, wer den Witz nicht verstanden hat.

    Am Freitag können wir unsere T-Shirts endlich anziehen. Ist schon 'ne feine Sache. Letztes Sportfest sind alle 10er-Klassen in unterschiedlichen Farben gekommen. Also die A in blau, B in rot, C war glaub ich schwarz, D in weiß und so weiter. Einheitliche Klamotten stärken das Gemeinschaftsgefühl wirklich ungemein. Zumindest war das in unserer Klasse so.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    82
    Nachrichten
    0
    Original von Wolkeninsel
    Ist wahrscheinlich fast nicht zu glauben, aber wir hatten damals gar keins beim Realschulabschluss. Unser Klassenzusammenhalt war miserabel und so kam es gar nicht zustande, dass wir sowas hätten organisieren können.
    Ich glaubs, bei uns war auch nichts mit T-Shirt.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Das war unser Shirt:


    [align=center][/align]

    Allerdings sah es ein wenig anders aus und auf jedem Shirt stand vorne der Spitzname des Schülers und auf dem Rücken die Namen der ganzen Klasse. Der Spruch und das Motiv waren aber gleich.

    War die Idee der Mädchen, wir Jungs hatten keine eigene.
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.