User Tag List

Seite 24 von 46 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1148

Thema: Wer bezahlt eure Daisuki ?

  1. #576
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine oma gibt mir eigentlich immer geld, wenn ich bei ihr bin, solange ich sie nur ihre emergency room-staffeln gucken lasse, is für sie die welt in ordnung...

  2. #577
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach*
    Mich hat noch nie wer so gesponsert... und ich finds auch besser so.
    Man bekommt einen ganz anderen Blick auf die Dinge, wenn man sich das Geld dafür selbst verdienen muss

  3. #578
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezahl sie meistens selbst, dafür bekommt man ja Taschengeld! ^^

  4. #579
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss die leider auch selbst bezahlen naja egal irgendwie langt mein geld immer

  5. #580
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aoko
    Wenn er mal so andeutet, dass ich zu viele Mangas kaufe, sage ich einfach. Es ist besser ein Bücherwurm zu sein, als Geld aus ugeben fürs Rauchen oder Alkohol, für was man hete so sein Taschengeld ausgibt.
    Ja bei mir läuft des ähnlich. Ich zahl se zwar selber, aber meine Eltern sind davon au net so begeistert.:naika: :tock:

  6. #581
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kaufe sie auch immer selber, bei mir wirds manchmal aber auch knapp, deswegen bringe ich unsere flaschen weg und morgen fange ich an mit zeitungen austragen.

  7. #582
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, da ich arbeiten gehe, zahle ich alle meine manga und anime selbst, somit auch die dai

  8. #583
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.735
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss die Dai auch selba zahlen...
    Aber ich hab ja das Abo, da muss ich nich immer jeden monat 5 Euro wegnehmen ^^

  9. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine mutter kauft meine b!.andere manga muss ich selbst bezahlen.ich gebe pro monat ca.25 euro für manga aus...

  10. #585
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sakuranyan
    meine mutter kauft meine b!.andere manga muss ich selbst bezahlen.ich gebe pro monat ca.25 euro für manga aus...
    wie viel taschengeld bekommst du den im monat.
    deine mutter?
    bei mir mein vater

  11. #586
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lynn-Li:ich krieg pro monat 40 euro und 10 euro extra für jede 1 in der schule.deswegen bin ich auch klassenbeste

  12. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sakuranyan
    @Lynn-Li:ich krieg pro monat 40 euro und 10 euro extra für jede 1 in der schule.deswegen bin ich auch klassenbeste
    du glückliche

  13. #588
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gell?^^ich muss aber die handyrechnung auch selber zahlen,da geht mein ganzes geld drauf

  14. #589
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nicht und ich bekomme auch die dai bezahlt

  15. #590
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab keine Handyrechnung... müsste sie aber selbst bezahlen, genau wie meine Manga.
    40 Euro im Monat sind wirklich happig, ich bekomm die Hälfte und bin vier Jahre älter [=
    Ich glaub aber, im Endeffekt sind die am glücklichsten, die sich ihr Geld und damit auch das, was sie davon kaufen, selbst verdienen... dabei lernt man immerhin was und ist nicht so furchtbar abhängig.
    Und Geld zu verdienen ist ja nun wirklich nicht schwer (=

  16. #591
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand's doch recht schwer mir nen sommerjob zu besorgen...

    ich kauf mir meine mangas alle selbst, bisher vom taschengeld da ich aber im sommer arbeiten gehe wird auch ein teil dieses geldes wohl dafür draufgehn... schwer wird's immer wenn ich grad pleite bin und mir überlegen muss auf welchen band ich noch eine woche verzichten kannXD...

  17. #592
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitlich begrenzte Jobs sind schwer zu bekommen, joah... ebenso natürlich solche "Luxus-Jobs", bei denen man 10 Euro/Stunde oder mehr verdient.
    Aber ganz normale Nebenjobs? Ich musste in genau zwei Läden nachfragen, dann hatte ich meinen in der Tasche. Eine Freundin von mir brauchte nur einen Versuch bei der Eisdiele, mein Bruder hatte seinen Job auch recht schnell... und für einige Jobs werden ja dauernd Schüler gesucht, Nachhilfe zum Beispiel.
    Etwas umtun muss man sich schon, aber wenn man sich bemüht und seine Ansprüche auf einem halbwegs realistischen Level hält, findet man eigentlich immer was, nach meinen Erfahrungen. Kommt natürlich auch auf die Gegend an, hier im Dorf hätte ich nichts gefunden, dafür muss ich schon in die Nachbarkleinstadt

    Mein Taschengeld geht direkt aufs Girokonto, und da muss ich wirklich selten drangehn, das allermeiste krieg ich locker von dem bezahlt, was ich verdiene (das bekomm ich dort bar auf die Hand).

  18. #593
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.071
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ihr hab am Ende des Monats noch Geld übrig für was anderes. 40 sind nen Haufen Geld, aber bei mir reicht das nicht, ich muss noch jeden Tag meine Essen bezahlen und da gehn schon 15-20 Euro in der Woche drauf. Ich bekommen natürlich mehr Taschengeld als ihr, aber Essen, Handykarte und so weiter. Naja. Meine Dai bezahle ich aber selbst, ist aber nicht so schlimm, hab immer noch Geld übrig das ich sparen für größere Dinge.

  19. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aoko
    Ich hoffe ihr hab am Ende des Monats noch Geld übrig für was anderes. 40 sind nen Haufen Geld, aber bei mir reicht das nicht, ich muss noch jeden Tag meine Essen bezahlen und da gehn schon 15-20 Euro in der Woche drauf. Ich bekommen natürlich mehr Taschengeld als ihr, aber Essen, Handykarte und so weiter. Naja. Meine Dai bezahle ich aber selbst, ist aber nicht so schlimm, hab immer noch Geld übrig das ich sparen für größere Dinge.
    Klar, ich hab meistens mein ganzes Taschengeld übrig, oft auch noch etwas von meinem Lohn, siehe oben.
    Ich kauf mir davon auch nicht viel, für die Daisuki hab ich mein Abo (das ich zwar selbst bezahle, aber eben nicht jeden Monat einplanen muss), sonst kauf ich mir bloß Frühstück davon (nachmittags ) und halt meine Schulsachen (Hefte, Tinte, Lektüren) und Zeitschriften. Klamotten bezahlt meine Mutter, und die richtig teuren Dinge, sprich Computer et cetera, muss ich mir ja gottlob nicht jedes Jahr neu kaufen ^^
    Auf ein Handy verzicht ich einfach, ich seh ja an anderen, wie das reinhauen kann, finanziell.

    Wie kommts denn, dass Du Dein Essen selber bezahlst, Aoko?
    Lebst Du nicht mehr zuhause?

  20. #595
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein taschengeld geht auch direkt auf's konto und zwar schon seit einigen monaten... bisher hat das bisschen geld was ich noch hatte gereicht, ohne das ich was abholen musste... aber an nen job zu kommen war recht schwer, wahrscheinlich wäre es in ner kleinstadt einfacher gewesen... wenn ich den job nicht bekommen hätte wären mangakäufe in den nächsten monaten seltener geworden da ich keine lust hab geld von meinem konto dafür zu opfern...

  21. #596
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.071
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zeen Meine Schulzeiten sind anders. Ich habe von 8 Uhr morgens bis 12.40 Uhr Schule, dann 55 Minuten Pause um zu Essen und dann noch eine Stunde Schule, so dass ich um 14.25 nach Hause kann. Da ich in einem Dorf lebe, fahre ich mit dem Bus eine Stunde pro Tag Bus und da kann ich zum Essen nicht nach Hause. Ich hoffe du verstehst es, ich glaube hab etwas wirr geschreiben.

  22. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aoko
    @zeen Meine Schulzeiten sind anders. Ich habe von 8 Uhr morgens bis 12.40 Uhr Schule, dann 55 Minuten Pause um zu Essen und dann noch eine Stunde Schule, so dass ich um 14.25 nach Hause kann. Da ich in einem Dorf lebe, fahre ich mit dem Bus eine Stunde pro Tag Bus und da kann ich zum Essen nicht nach Hause. Ich hoffe du verstehst es, ich glaube hab etwas wirr geschreiben.
    Doch, das war verständlich (=
    Deine Schulzeiten find ich ziemlich normal, ehrlich gesagt, was ist denn an denen so anders? Ich komm nur freitags früher nach Haus als Du, hab viel Nachmittagsunterricht, teilweise bis 18 Uhr... drum kauf ich mir meistens zwischendurch auch was zu essen in der Stadt. Wohn ebenfalls auf dem Dorf, die Nachbarkleinstadt (sprich, auch meine Schule) ist aber nur 20 Minuten entfernt mit dem Fahrrad
    Zum Glück hab ich tagsüber selten wirklich Hunger, 3 oder 4 Euro täglich fürs Essen auszugeben ginge mir doch sehr gegen den Strich
    Schön, dass Dir da überhaupt noch was übrigbleibt für Daisuki und Co.

  23. #598
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich zahl meine dais auch selba... ich bekomm 20 € im monat... und davon muss auch handykarte weg... :-(
    Aber im allgemeinen find ich manga schon teuer, wenn man ein zwei serien liest...

  24. #599
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.735
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was?!!!!
    Wieviel kriegt ihr?!
    Ich bekomm vielelicht .... ich krieg gar nichts O.o
    bzw. mein Taschengeld wird auf n Zettel geschrieben und irgendwann zusammen gerechnet.
    Von meiner leiblichen Mutter krieg ich vielelicht 10 Euro im Monat ...

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt du arme, ich krieg mindestens 25 euro im monat und von meiner oma 10, wenn ich sie mal sehe (eigentlich min. 1 mal im monat). im moment siehts finanziell sowie so super bei mir aus (-> jugendweihe :bigt: :bigt

Seite 24 von 46 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •