User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 67

Thema: Behinderungen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    ich finds okay wenn leute extremsportler sind...aba sie sollten nicht vergessen, was für ein geschenk ihre gesundheit is. das aufs spielsetzen ihrer gesundheit is ja deren sache...
    aha? aber das hat nicht wirklich viel mit dem thema zu tun, oder?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    Original von Fistazius
    ich finds okay wenn leute extremsportler sind...aba sie sollten nicht vergessen, was für ein geschenk ihre gesundheit is. das aufs spielsetzen ihrer gesundheit is ja deren sache...
    aha? aber das hat nicht wirklich viel mit dem thema zu tun, oder?
    ich denke schon....denn sie riskieren behinderungen...

  3. #28
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Fistazius
    Original von tsubaso
    Original von Fistazius
    ich finds okay wenn leute extremsportler sind...aba sie sollten nicht vergessen, was für ein geschenk ihre gesundheit is. das aufs spielsetzen ihrer gesundheit is ja deren sache...
    aha? aber das hat nicht wirklich viel mit dem thema zu tun, oder?
    ich denke schon....denn sie riskieren behinderungen...
    Sie riskieren nicht nur Behinderungen, sie riskieren ihr Leben :sure:

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na und, ist ihre Sache :

  5. #30
    Koji
    Gast
    durch die arbeit meiner mutter, habe ich sehr viele blinde kennengelernt. als künstlerin wäre es für mich ein sehr schweres schicksal mein augenlicht zu verlieren. however, wie gesagt, kenne ich viele blinde und ihr leid, aber auch ihre freude. es ist faszinierend, wie zum teil ihren lebensmut wiederhaben. es macht spass mit ihnen zu reden, sie sind meistens fröhlich und erzählen gerne und viel. natürlich kenne ich auch welche, die es sehr schwer getroffen hat und nur mühsam wieder aus dem tief kraxeln.

    behinderungen schrecken jedoch noch immer viele menschen ab. das finde ich widerlich. man muss jedoch zwischen leichter und schwerer behinderung unterscheiden. manch menschen mit behinderungen sind ein leben lang auf hilfe und unterstützung angewiesen. ich denke, die sollte man auch geben. behinderungen sind auch für mitmenschen, insbes. familienmitglieder und enge freunde kein leichtes unterfangen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Behinderte Menschen können einem echt Leid tun. Aber ich staune immer, wenn man die Leute bei den Paralympics sieht. Wie die das meistern...respekt. Die schaffen Sachen, die kann fast kein 'normaler' Mensch (hab mal einen Chinesen gesehen, der hatte nur ein Bein und ist im Hochsprung weit über 2m gesprungen. Unglaublich). Ich denke oftmals darüber nach, wie gut es mir, und wie schlecht es doch anderen geht. Unfair.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, ich würde einen behindernden gefühlsmässig verletzten, wenn ich ihn treffen würde. Nicht weil ich will, sondern weil ich nict weiß, wie ich mit ihm umgehen sollte. Find ich schön doof. Ich sehe behinderte nämlich als normal an, nur, dass sie halt bestimmte dinge nicht sogut können.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Das ist bei meiner Freundin genauso- sie hat gleich zwei behinderte Brüder. Man muss sich eben immer um sie kümmern, und der Umgang mit ihnen ist ziemlcih schwierig... jedenfalls für mich. Die beiden reagieren wie Kinder, und so sagen sie immer frei heraus was sie meinen und wie sie sich fühlen. Wenn ihnen etwas nicht passt, fliegen eben ein paar Tassen durch das Zimmer... das ist schon karass. Ich sehe aber auch, wie glücklich sie über die kleinsten und geringsten Dinge sind und das die ganze Familie mitreißt...

    In unserer gesellschaft ist es eben ein gravierender Nachteil, behindert zu sein. Achtet einfach mal auf die Treppenstufen überall- nichts für Rollstuhlfahrer. Und wie soll man bitteschön den Umgang mit Behinderten lernen, wenn diese dauernd in Heime, Werkstätten, Schulen, Kindergärten (...) seperat gehalten werden?
    Vielleicht wäre es ganz gut, wenn mehr Leute Praktika in Behinderteneinrichtungen machen würden, oder einfach mehr Behinderte auf den "normalen" Schulen wären (klar, ich meine hier die körperlich behinderten, es bringt nichts einen geistig weniger entwickelten Menschen auf ein Gymi zu stecken), um einige Vorurteile abzubauen, die einfach daher kommen, dass man sich von Behinderten ein Bild gemacht hat ohne überhaupt eine echte Ahnung von ihnen zu haben.
    stimmt
    es ist sehr schwer wenn man jemanden mit einer behinderung in der familie hat

    stimmt
    wenn die leute mehr mit behinderten zu tun hätten dann wär die tolleranz sicher größer
    man könnte es einfach besser verstehn
    aber wenn die gesellschaft so eine abtrennung schafft ist es ja schon fast verständlich,dass vorurteile usw entstehen

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Blind sein ist echt shit, um da nicht den Lebenswillen zu verlieren muss man schon stark sein.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meine Schule (Gymnasium) geht ein blindes Mädchen (hat in diesem neuen Schuljahr hier angefangen. Ist 6. oder 7. Klasse, irgendwas in dem Dreh.) Und ich bewundere sie einfach nur. Sie hatte ja die Chance extra auf eine richtige "Behindertenschule" (klingt scheiße, aber ich nehm an jeder weiß was gemeint ist) zu gehen, sie hat sich aber dann doch fürs Gymnasium entschieden Mit dabei ist ihre Sozialarbeiterin die ihr zum Beispiel Schulaufgaben vorliest usw. Und als weitere Hilfe hat sie eine Art Laptop mit der Blindenschrift drauf (Brailleschrift heißt die glaub ich), an dem sie Arbeiten verrichten kann.
    Blind ist sie übrigens seit ihrer Geburt.

    Wie gesagt, ich bewundere sie sehr Scheint ein nettes Mädchen zu sein, aber ich hab halt kaum mit ihr zu tun ^^" Bin nur selten im Hauptgebäude.


    Ansonsten hab ich keinerlei Erfahrungen mit behinderten Menschen (körperlich sowie geistig). Allerdings würd ich mit ihnen nicht anders umgehen wie mit anderen auch. Denn wie Supper so schön sagte:

    Original von Supper
    Ich seh das mit denen nicht anderst als mit anderen Menschen. Wenn n Blinder n ********* ist, is er n *********. Wenn er ein tauber lustig drauf is, is er lustig drauf. Kommt ganz darauf wie der Behinderte drauf ist.
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben nen typen mit rollstuhl auf der schule. der tut mir sehr leid...der hat imma nen pfleger bei sich...voll traurig

  12. #37
    Blutrose
    Gast
    Behinderte sind für mich Menschen, ganz normale Menschen mit einem Handycap. Einige leicht, einige schwer. Man sollte ihnen lieber helfen, als wegzugehen und sie auszulachen. Was haben sie den schweres Verbrochen? - Garnichts! Wenn ich schon Leute sehe, die Behinderte schief anschauen und über sie lachen ... ich könnte ausrasten... Oder Witze machen ... oah! Ich war, als ich im Iran war, mal in so einem Behinderten Heim, und ich musste wirklich weinen. Viele hatten einen Wasserkopf, oder ihr Körper war kleiner als ihr Kopf, einige hatten keine Beine, keine Arme ... es war so schrecklich. Und trotzdem haben sie immer gelacht ... Ich finde das sowas von mutig und gut von denen. Ich wüsste nämlich nicht, wie ich damit umgehen könnte, wenn es mich erwischt hätte ...

    Gut, wenn man behindert geboren wird, glaube ich, kennt man es garnicht anders, aber es waren in dem Heim auch viele dabei, die durch einen Unfall schwere Behinderungen haben und trotzdem ihr Leben so meistern. Das war wirklich krass.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenn jetzt keinen Behinderten, Behindert in dem Sinne das er/sie nicht Laufen kann oder blind ist oder in der richtung. Jedoch Leidet einer meiner Kumpel an Diabetes.
    Und obwohl es alle wissen das er immer wieder seine Ampulen wechseln muss (die meisten besitze eine Pumpe die das Insulin über einen kleinen schlauch in den Bauch leitet) wird es ihm von den Lehrern verboten da dies ja den unterricht stören könnte
    Wie kann man derart dumm sein und riskieren das der mitten im unterricht einfach umkippt?

    Auch wird er von meinen Klassenkameraden gehasst da er öfters nicht in der Schule ist. Die denken das er immer blau macht, doch ist es in der regel so das er starke zuckerprobleme hat (es kamm schon öfters vor das der einen Zucker von 250 und mehr hatte). da sieht man wieder wie intolerant die leute doch noch sind, obwohl sie sich der Behinderung anderer bewusst sind.

    Tja und jetzt hat er ein paragraph 90 verfahren am hals (Rauswurf aus der Schule wegen zu häufigen Fehlens ).

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wärend meines praktikums hab ich gemerkt wie intolerant manche menschen sind, ich war in einem kleinen betrieb und hab da den ganzen tag mit 4 frauen zusammengehockt und nebenbei lief radio... irgendwann kamen dann auch berichte über die paralympics und die kommentare die die frauen abgegeben haben, ich dachte ich hör nicht richtig...
    "ich hab das gestern mal gesehen, das war so schlimm..."
    "diese armen menschen werden doch total ausgenutzt, die wissen gar nicht was da mit ihnen gemacht wird"
    "von mir aus können die ja ruhig ihren sport machen, aber doch bitte nicht in der öffentlichkeit"
    "bei den blinden schwimmern klopft am ende der bahn immer jemand mit einem gummiball auf einem langen stab auf den kopf damit die wissen wann die bahn zu ende ist, ich musste so lachen als ich das gesehn hab..."
    und so ging das die ganze zeit...ich hab mich gefragt wie ansonsten normale menschen so ... so... mir fehlen die worte...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele
    Gut, wenn man behindert geboren wird, glaube ich, kennt man es garnicht anders, aber es waren in dem Heim auch viele dabei, die durch einen Unfall schwere Behinderungen haben und trotzdem ihr Leben so meistern. Das war wirklich krass.
    natürlich kennt man es ist anders. aber man ist ja auch nicht blöd, man sieht schließlich, was die anderen machen. und wenn die locker-flockig und ohne es wirklich zu bemerken, etwas tun, was man selbst nie konnte und können wird, merkt man doch, wie "behindert" man ist. einen großteil des tages denkt man aber nicht daran, es sei denn, man stößt (mal wieder) an seine grenzen.

    "diese armen menschen werden doch total ausgenutzt, die wissen gar nicht was da mit ihnen gemacht wird"
    @mito:
    es gibt ja grundsätzlich nur geistig behinderte menschen. völlig normale, die nur nicht laufen/sprechen/hören/sehen/sich bewegen können? vergiss es.

    würg.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nichts gegen behinderte, ich find es nur schade, dass sie nicht gesund sind, wie alle anderen auch.... es ist wie eine strafe.,. das finde ich gemein,....

    aber behinderte sind menschen, wie alle auch..!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium

    "diese armen menschen werden doch total ausgenutzt, die wissen gar nicht was da mit ihnen gemacht wird"
    @mito:
    es gibt ja grundsätzlich nur geistig behinderte menschen. völlig normale, die nur nicht laufen/sprechen/hören/sehen/sich bewegen können? vergiss es.

    würg.
    ich verstehe nicht genau was du meinst... ich glaub du hast meinen post irgendwie falsch verstanden... also alles was in " stand waren kommentare dieser frauen, und mit dem ,,wie ansonsten normalen menschen so...so..." meinte ich auch diese frauen und wollte damit ausdrücken, dass mir die worte fehlen um zu beschreiben für wie daneben ich die hielt... oder was meintest du???...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Ich seh das mit denen nicht anderst als mit anderen Menschen. Wenn n Blinder n ********* ist, is er n *********.
    es ist schon anders. bei behinderten ist es irgendwie verständlich, wenn sie sich wie ein ********* aufführen, weil es sie anscheisst, behindert zu sein.



    ich denke behinderte wollen, wie viele andere auch, nicht bemitleidet werden. sie wollen möglichst normal behandelt werden, so wie jeder andere. was meint ihr? nur ist das auch schwer, sie 'ganz normal' zu behandeln.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mito
    Original von Laktrium

    "diese armen menschen werden doch total ausgenutzt, die wissen gar nicht was da mit ihnen gemacht wird"
    @mito:
    es gibt ja grundsätzlich nur geistig behinderte menschen. völlig normale, die nur nicht laufen/sprechen/hören/sehen/sich bewegen können? vergiss es.

    würg.
    ich verstehe nicht genau was du meinst... ich glaub du hast meinen post irgendwie falsch verstanden... also alles was in " stand waren kommentare dieser frauen, und mit dem ,,wie ansonsten normalen menschen so...so..." meinte ich auch diese frauen und wollte damit ausdrücken, dass mir die worte fehlen um zu beschreiben für wie daneben ich die hielt... oder was meintest du???...
    das wusste ich. und was ich mit meinem post meinte, war einfach nur, dass ein teil der gesellschaft eben immer noch denkt behindert=dumm. das kam in diesem satz der frau (die wissen ja garnicht, was mit ihnen gemacht wird) eben besonders gut rüber.
    nur weil ein mensch aufgrund einer spastik seinen körper nicht kontrollieren kann oder ein bein bei einem unfall verloren hat, hat er noch lange keine geistige behinderung. und mehr wollte ich damit nicht sagen ^.^°

    (alle klarheiten beseitigt?)
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    Original von Supper
    Ich seh das mit denen nicht anderst als mit anderen Menschen. Wenn n Blinder n ********* ist, is er n *********.
    es ist schon anders. bei behinderten ist es irgendwie verständlich, wenn sie sich wie ein ********* aufführen, weil es sie anscheisst, behindert zu sein.



    ich denke behinderte wollen, wie viele andere auch, nicht bemitleidet werden. sie wollen möglichst normal behandelt werden, so wie jeder andere. was meint ihr? nur ist das auch schwer, sie 'ganz normal' zu behandeln.
    find ich jetzt nicht. nur weil jemand behindert ist, sollte ich also seine permanent schlechte laune ertragen? nö. ICH habe ihm nichts getan, also kann er mich dafür auch nicht verantwortlich machen. außerdem lebt man ja mit seiner behinderung und denkt eben nicht pausenlos (zwar öfter, aber eben nicht dauernd) daran, dass man eben nicht "normal" ist (ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber mir persönlich ist auch noch keine behinderter aufgefallen, der ständig nur am jammern ist). außerdem müsste deiner theorie nach ja jeder, der gerade eine erkältung hat, dazu berechtigt sein, seine umwelt zu tyrannisieren. und das fänd ich dann doch ein wenig heftig.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Behinderungen

    Original von Koji Nanjo
    was denkt ihr über behinderte? über menschen mit behinderungen, sei es lähmung, geistiger behinderung, gehörlosigkeit oder blindheit?
    über menschen die nicht sehen können?
    was denkt ihr zB über die menschen ohne gehör, die nicht musik hören können, sie aber spüren?
    die menschen die gehörlos sind, die nicht sehr gut sprechen können, da sie sich selber nicht hören?

    empfindet ihr das als 'schlimm'? habt ihr angst davor, mit solchen leuten zusammen zu sein?

    ich habe die erfahrung gemacht, dass es ein heikles thema sein kann. deshalb bitte ich keine beleidgungen oder unüberlegten spam (spam ist grundsätzlich unüberlegt, ich weiss) zu posten.
    Behinderte sind Menschen wie du und ich, tw. ist es erstaunlich und bewundernswert, wie sie trotz ihrer physischen und/oder psychischen Nachteile in dieser Welt zurechtkommen. Trotzdem fühle ich mich in ihrer Gegenwart nicht wohl. Wahrscheinlich, weil ich einfach nicht weiß, wie ich mit ihnen umgehen soll. (Ich wohne in der Nähe eines Martinshofs [Werkstatt für körperlich und geistig behinderte Menschen], hab dementsprechend auch öfters mit ihnen zu tun.)
    Die meisten sind furchtbar nett und fröhlich und unbeschwert, aber irgendwie hab ich immer im Hinterkopf: "Jetzt sag nichts falsches, sonst fühlen sie sich von oben herab behandelt oder verspottet", oder "schenk ihnen nicht zuviel Aufmerksamkeit, sonst denken sie, du glotzt sie an wie Tiere im Zoo", usw...
    Also im Grunde habe ich keinerlei Problem mit Behinderten, sondern eher ein Problem mit mir selbst in Bezug auf Behinderte.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium

    das wusste ich. und was ich mit meinem post meinte, war einfach nur, dass ein teil der gesellschaft eben immer noch denkt behindert=dumm. das kam in diesem satz der frau (die wissen ja garnicht, was mit ihnen gemacht wird) eben besonders gut rüber.
    nur weil ein mensch aufgrund einer spastik seinen körper nicht kontrollieren kann oder ein bein bei einem unfall verloren hat, hat er noch lange keine geistige behinderung. und mehr wollte ich damit nicht sagen ^.^°

    (alle klarheiten beseitigt?)
    achso dann ist ja gut....

    im weiteren verlauf der woche kamen dann auch kommentare über lea und tabea...das war grad die woche, in der die beiden getrennt werden sollten.. ich dachte echt ich hör wieder nicht richtig als die ihre sprüche abgelassen haben:
    "den armen kindern hätte man ihr leid ersparen konnen"
    "wie kann man nur so dumm sein (über die eltern der kinder)"
    "das muss den kindern doch wehtun, wo sie am kopf zusammengewachsen sind, wenn die hochgehoben werden müssen sie ja das gefühl haben auseinander zu reißen" (tut es euch weh, wenn jemand euch hochhebt??... ich mein, es sind zwar zwei personen, aber der war zusammengewachsen, da kann nichts "reißen)
    "sowas sollte es nicht geben!"

    und es gab noch schlimmere kommentare... aber gleichzeitig haben sie stundenlang über einem bild von zwei affenbabys gesessen und diskutiert welcher süßer ist... sie haben somit geurteilt was lebens werter ist :O... ich hab mich so aufgeregt... da kamen auch noch solche kommentare wie " also krokodile müsste es meinetwegen nicht geben, die haben doch auch gar keinen zweck"... sowas regt mich auf

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich selber stören Behinderungen nicht. Mein Vati ist 100% Behindert. Ich kann mit ihm sehr gut umgehen und bin dadurch auch ganz offen anderen Behinderten Menschen gegenüber. Ich bemitleide diese Menschen nicht wenn sie diese Erkrankung von Geburt an haben, die kennen es nicht anders. aber Menschen die Behindert werden durch einen Unfall o.ä. bemitleide ich sehr, man muss sich alles neu erlernen...schlimm.

    P.S.:Man stelle sich meinen Vati nun nicht als Krüppel vor, er ist ein ganz normaler Mensch. Halt nur halb blind, war totkrank und hat einen doppelten Bandscheibenvorfall.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    Original von Supper
    Ich seh das mit denen nicht anderst als mit anderen Menschen. Wenn n Blinder n ********* ist, is er n *********.
    es ist schon anders. bei behinderten ist es irgendwie verständlich, wenn sie sich wie ein ********* aufführen, weil es sie anscheisst, behindert zu sein.
    Es ist gar nicht anders.Behinderte sind genauso Menschen wie alle anderen und deshalb kann man auch jeden der einem nicht charakterlich oder sonst wie passt als ********* bezeichen. Ich persönlcih habe sehr häufig mit Behinderten zu tun und finde es bewundernswert, wie manche mit ihrer Behinderung umgehen. Ich kenne eine Frau mit Multipler Sklerose, die sich mit hilfe ihres Rollstuhles bewegt, aber meint ihr die heult rum oder bemitleidet sich? Nee, die geht alleine Duschen ohne Hilfe. das ist also alles eine Sache der Einstellung zu der eigenen Behinderung.
    Die Tage war ich auch auf einer Schule/Berufdskolleg für Hörgeschädigte und Gehörlose und die Leute machen ihr Abi genauso wie andere nur dass sie wegen der gesellschaftlichen Intoleranz es hinterher viel schwerer haben als "unbehinderte" Personen einen Job zu bekommen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine beste Freundin aus der 5ten Klasse wurde anfang der 9ten Klasse von einem Auto angefahren und ist seit dem körperlich behindert, sie kann weder sprechen noch laufen.
    Am Anfang war es verdammt schwer das zu verkraften, vorallem weil sie 2 Monate im Koma lag und nicht klar war ob sie überlebt.
    Naja, ich hab entsprechend reagiert und wurde ebenfalls schwer Krank, war 3 Monate in ambulanter behandlung und nicht in der Schule.
    Ich bin wieder halbwegs gesund geworden, keine weiteren Schübe, aber sie kann nichts mehr. Sie lebt zwar, aber auch nur um irgendwelche Therapien zu machen die scheinbar nichts bringen.
    Ihre Mutter hat so viel damit zu tun sie von einem Arzt zum anderen zu fahren dass sie nichtmal die Zeit findet meine Briefe zu beantworten oder anzurufen, wenn ich anrufe ist niemand da.
    Seit gut 8 Monaten hab ich nichst mehr von ihr gehört, es ist traurig...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher