User Tag List

Seite 56 von 59 ErsteErste ... 64647484950515253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1468

Thema: Buffy und Angel

  1. #1376
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buffy und Angel sind schon ganz cool, is auch gut das Kabel1 Buffy mal wieder bringt (Mittwochs kommen die glaub ich, jetzt auch immer, sogar 2 Folgen)

    Hoffentlich kommt auch Angel mal wieder im TV


    An alle die Spike mögen, freut euch, den es soll auch noch eine Spike-Serie geben (Aber fragt mich jetzt nicht wie weit die da schon sind, is auch schon länger her wo ich da was von gelesen hab)

  2. #1377
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Es existierte schon ein Buffy-Thread... Da hier ja schon einiges gepostet wurde, hab ich die beiden fusioniert. Zwei Serien in einem Thread sind okay, da Angel und Buffy genug gemeinsam bzw. die gleiche Basis haben.

    In Zukunft aber bitte trotzdem erst einen genaueren Blick in den Übersichtsthread werfen, der Thread stand definitiv drin.
    Ich hab vor kurzem danach gesucht aber nichts gefunden. Das mache ich immer kannst mir glauben

    Zum Thema ----------

    Warum ich Buffy so sehr liebe möchte ich gern mit folgendem Text ausführlicher schildern (der aber schon vor ca. 3 Jahren entstand).... vorallem was diese Serie ausmacht und warum sie so bewegend ist:

    Gedanken zu Buffy:
    Buffy hatte es als Teenager nicht leicht und schon genug Probleme, kommen dann noch die Superkräfte plus einer aufgezwungenen Verantwortung, die Menschheit vor den Dämonen und Vampiren zu bewahren, noch dazu. Denn sie ist ja die einzige "Jägerin". Diese “Kraft” muß sie dann auch noch vor den anderen Mitmenschen verstecken bzw. verheimlichen. Da dies manchmal aber nicht so funktioniert hat, fand sie dadurch Freunde für's Leben. Und einen Freund - ANGEL - obwohl dieser ein Vampir ist, wenn auch ein guter.

    Ich kann mich noch gut an eine schlimme und traurige Folge erinnern die mir jetzt spontan einfiel. Man hat so seinen Buffy-Tag, wartet auf die Folge die am Abend erscheint....man kann es kaum erwarten und freut sich dementsprechend darauf. Die Folge fängt an.....Buffy freut sich auch, alles ist in Butter.... Buffy kommt nachhause, schaut und....findet ihre Mutter komisch liegend auf dem Sofa. Buffy rennt besorgt hin (man denkt: Kreislaufzusammenbruch, nichts weiter), die Mutter bewegt sich nicht (Mist, denkt man sich: sie ist tot, es muß ein Traum sein aus dem Buffy gleich aufwacht, es kann nur ein Traum sein). Aber die Realität ist hart....von einer Folge auf die andere ist jemand wichtiges und ohne Feindeinwirkung gestorben. Die ganze Folge über ist der Zuschauer geschockt und kann es ebenso wenig begreifen wie Buffy selbst. Doch Buffy ist tapfer. Man leidet mit.

    Oder ein Cross-Over mit der Serie ANGEL. Da hat Buffy einen Gastauftritt. In einer Folge wurde ANGEL - ihr Freund, der Vampir - zu einem Menschen. Was glaubt ihr was er als erstes getan hat?....er ist zum Kühlschrank und hat sich wahllos den Bauch mit essen vollgeschlagen. Zum ersten mal seit Ewigkeiten konnte er wieder Essen schmecken und genießen. Ich mußte so lachen....auch weil man das Gefühl das er dabei hatte ein Mensch zu sein auch als Zuschauer mitfühlen konnte. Später sah er auch seit langem wieder sein Spiegelbild. In dieser Folge ist aber auch etwas sehr trauriges passiert. Er mußte sich entscheiden zwischen dem Mensch sein und Buffy. Beides wollte er so sehr. Ein Mensch, weil er Buffy nahe sein wollte. Buffy wollte er sowieso, nur deswegen wollte er ja Mensch sein. Beides logisch und einleuchtend einfach. Doch beides ging nicht. Wäre er ein Mensch geblieben hätte er alles was zuvor in seinem Leben passierte vergessen. Somit auch die schönen Momente mit Buffy. Entscheidet er sich trotzdem für Buffy?....nein, nix mit Zweisamkeit. Er entschied sich dafür ein Vampir zu bleiben, wegen und für Buffy.

    Was ich damit sagen wollte ist, das diese ganzen Folgen "aus dem Leben gegriffen sind und vor Leben nur so strotzen", wie Beziehungsprobleme, Freundschaften - aber nie plump dargestellt werden wie in Daily Soaps. Trennung, Tod, Gegner und Feinde wie das verrückte Nerd-Trio oder Spike, tagtägliche Probleme mit Familie/Schwester oder dem Geliebten ANGEL. Es gibt aber selbstverständlich auch viel schönes, lustiges, magisches und düsteres. Buffy – The Vampire Slayer ist ein wunderbarer, harmonischer Realismus/Fantasy-Mix.

    Die Macher um Joss Whedon gingen mit viel Liebe zum Detail und vorallem auf die vielen verschiedenen Personen und deren Entwicklung ein. Jeder macht so seine Entwicklung durch, nicht nur die Hauptfigur. Das alles macht die Serie “Buffy” so liebens- und schauenswert. Am Schluß der Serie, Staffel 7 Episode 22, ist Buffy nicht mehr die einzige mit Kräften und einer Verantwortung, sondern jeder hat jetzt die Verantwortung. Nicht nur Buffy allein...

    Eine tolle Serie, mit sagenhaften Schauspielern, schönen und traurigen Folgen die einen zum weinen bringen können. Eine Serie mit Emotion und Leidenschaft, wie es keine andere Serie zustande bringt. Buffy ist eine der besten Serien die es gibt und geben wird....

  3. #1378
    Suiseiseki
    Gast
    Bald gibt es nur noch eine Buffy-Folge:
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16337

  4. #1379
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir auch immer sehr gefallen hat war die wöchentliche Werbung (US only) für die jeweilige Folge, wie z.B. bei ANGEL als Faith auftauchte:

    Sprecher:
    Faith Returns!!
    An all new ANGEL
    Only on WB Wednesday Night
    (TV Werbung für ANGEL)

    Immer gut, schön und knackig war die Werbung. Auch diese werde ich vermissen

  5. #1380
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir damals die Mühe gemacht aus der 6. Staffel der letzten Episoden die besten Zitate rauszuschreiben.... das ist das Ergebnis:

    Die besten Zitate, Sprüche und Dialoge:
    Buffy 6x21 - Da waren's nur noch zwei (Original: Two To Go)


    Andrew
    Ich könnte einen Dämon beschwören der sie tötet

    Xander
    Und ich kann Dir die Fresse polieren bis sie glänzt!!

    --------------------------------------------

    Jonathan
    Kann ich den Text kurz sehen?

    Buffy
    Klappe!!

    Jonathan
    Ja, also ich dachte nur da ihr uns schon beschützt ist dass das mindes...

    Buffy
    (fällt Jonathan ins Wort)
    Irrtum, ich beschütze euch nicht Jonathan, sowenig wie die anderen. Wir tun das für Willow.

    Es gibt nur ein Grund warum heute euer Glückstag ist. Wenn Willow euch tötet überschreitet sie eine Grenze und ich verlier ne Freundin.

    Ich verlier nicht gern!!

    --------------------------------------------

    Rack
    (Evil Willow kommt rein)
    Hey Baby, ich hab Dich schon erwartet. Der Entzug war wohl ein Fehlschlag, hä? Nun ja so läuft das manchmal.

    Aber eins sag ich Dir. Ich hab Dich schon aus einer Meile Entfernung gespürt soviel Power hast Du.

    Und weißt Du was Liebling? Ich fand's geil. Bei Deinem ersten Besuch warst Du noch ein kleines, unreifes Mädchen. Und jetzt bist Du so erwachsen und voller dunkler Energie und Du schmeckst immer noch so gut nach Erdbeeren. Nur das Du jetzt reif bist und Du bist hier weil Du etwas von mir willst. Nicht wahr? dachte ich's doch. Raus damit kleine Erdbeere was willst Du denn so wichtiges?

    Evil Willow
    Nur schauen was Du neues hast
    (packt ihn und saugt ihm die Magie aus dem Leib)

    --------------------------------------------

    Evil Willow
    (Dawn kommt rein)
    Hey Süße. Dawnie, was willst Du denn hier? falls Du zu mir wolltest jetzt ist es ganz schlecht.

    Dawn
    Du siehst grauenhaft aus...

    Evil Willow
    Findest Du?

    Dawn
    ...und Du bist auf Magie

    Evil Willow
    Nein Herzchen, ich selbst bin die Magie

    Dawn
    Hast Du den Kerl da getötet?

    Evil Willow
    Hm, so ist es für uns alle besser glaub mir

    Dawn
    (bekommt Panik)
    Ich muß jetzt gehen

    Evil Willow
    Wieso, Du willst es wohl Buffy erzählen?!

    Dawn
    Willow bitte, hör mir nur kurz mal zu

    Evil Willow
    Du mußt gar nichts sagen, denk einfach ganz laut ich kann Dich hören

    Dawn
    Du machst mir Angst

    Evil Willow
    Ach, habe keine Angst. Ich bin nur etwas aufgedreht und ich habe ziemlich viel zu tun. Ich dachte wenn es überhaupt einer versteht dann...

    Dawn
    Ich vermisse Tara auch. Aber das was Du gerade tust ist auf keinen Fall eine Lösung, dadurch machst Du alles nur noch schlimmer. Aber bitte glaub mir jetzt ist es noch nicht zu spät...

    Evil Willow
    Sie fehlt Dir?

    Dawn
    Ja!?

    Evil Willow
    Hast Du geweint? Aber sicher doch. Ist ja klar, ich verstehe das Du geweint hast denn Du bist ein Mensch. Aber das war nicht immer so.

    Dawn
    Doch das war es!!

    Evil Willow
    Ich bitte Dich. Willst Du sagen das Du Dich nicht erinnerst? Du warst doch früher mal ein Bündel purer mystischer Energie, vielleicht ist das ja der Grund wieso Du dauernd heulen mußt, Dawnie. Du gehörst überhaupt nicht hierher. Willst Du wieder zurück und nie mehr leiden? das wär ein Glück für Dich und für mich ebenso. Wir alle wären bestimmt viel glücklicher ohne Dein endloses Gejammer.

    Dawn
    Willow hör auf!!

    Evil Willow
    Mum, Buffy, Tara, wääh. Es ist Zeit das Du wieder zu dem kleinen Energiebündel wirst. "Schluß mit den Tränen Dawnie".

    Buffy
    (kommt rein)
    Laß gefälligst die Finger von ihr. Du sollst Dich beruhigen und erstmal nachdenken, Will.

    Evil Willow
    Ich wollte ihr nichts tun, Miesmacherin

    Dawn
    Sie drohte mich zurückzuverwandeln

    Buffy
    Greifst Du jetzt auch Menschen an die Dich lieben?

    Evil Willow
    Nur wenn sie mir im Weg stehen

    Buffy
    Das kann nicht.... Laß Dir doch helfen!

    Evil Willow
    Ich komm auch ohne Hilfe klar, vielen Dank

    Buffy
    Dawn verschwinde hier, geh

    Evil Willow
    (stellt sich Dawn in den Weg)
    Nein, wir sind doch Freunde

    Buffy
    Willow, ich weiß was Du vorhast. Aber hör mir doch erstmal zu. Die Kräfte in Deinem inneren haben eine unglaubliche Macht. Sie sind stark aber Du bist stärker. Und vergiß nicht, Du bist auch jetzt noch Willow.

    Evil Willow
    Ich werd Dir jetzt mal was über Willow erzählen. Sie ist echt ne null und das war sie schon immer. Alle haben Willow ausgelacht schon in der Grundschule, dann auf der Highschool selbst noch am College weil sie so ein blödes Mauerblümchen war. Und jetzt ist Willow ein Junkie.

    Buffy
    Ich kann Dir helfen

    Evil Willow
    Das einzige wofür Willow jemals gut war.... das einzige schöne und gute für mich waren die Augenblicke, kurze Augenblicke, wenn Tara mich ansah und mich wunderbar fand. Und das wird in meinem Leben nie wieder so sein.

    Buffy
    Ich weiß wie sehr das weh tut. Aber wenn Du Dich weiter von der Zauberei leiten läßt hört es nie wieder auf.

    Evil Willow
    Versprochen?

    Buffy
    Das willst Du doch nicht?!

    Evil Willow
    Wieso nicht?

    Buffy
    Weil Du dann alles verlierst, Deine Freunde, Dich selbst. Willow, wenn Du nur noch Deiner Sucht folgst zerstörst Du damit die Welt und wir gehen alle drauf. Dabei lohnt es sich doch zu leben. Will, es gibt zu vieles....

    Evil Willow
    Ha, ha, ha. Bitte sind das Deine Argumente? Buffy, Du hasst diese Welt genauso wie ich aber ich geb's wenigstens ehrlich zu.

    Buffy
    Das ist nicht wahr

    Evil Willow
    Du erzählst mir wie schön die Welt ist. Eine Welt in der du Deine Freunde anlügst wenn du sie nicht gerade ausknipsen willst. Du vögelst einen Vampir bloß um was zu empfinden. Und die Klapsmühle ist die bessere Alternative? diese Welt? Buffy, ich bin's. Ich weiß das Du in Deinem Grab viel glücklicher warst. Du warst nur ein einzigesmal in Frieden mit Dir selbst und zwar als Leiche, dann hat Dich Willow wieder hergebracht. Nur durch Zauberei.

    (teleportiert sich, Buffy und Dawn in den Zauberladen)
    Oh tschuldigung, der Trip kann etwas unruhig sein wenn man keine Hexe ist so wie ich.

    Buffy
    Dawn? ooh

    Evil Willow
    Jonathan, Andrew? ihr steht doch auf Zauberei, oder nicht?! Abrakadabra

    --------------------------------------------

    Evil Willow
    Auch wenn ich bei euch mit Magie nichts erreiche kann ich mich doch selbst verzaubern. Damehidem. So jetzt habe ich genug Kraft um euch totzuschlagen!

    Buffy
    (geht dazwischen)
    Ich will Dir nicht wehtun

    Evil Willow
    Kein Problem

    Buffy
    Ich sagte, ich will Dir nicht wehtun. Nicht das ich es nicht tun würde.

    Evil Willow
    So da wären wir nun

    Buffy
    Wollen wir das wirklich durchziehen?

    Evil Willow
    Komm schon, das ist ne große Sache für mich. Sechs lange Jahre in Deinem Schatten, doch jetzt endlich bin ich die Jägerin

    Buffy
    Die Jägerin ist kein Todesengel. Aber Du hast ja keinen Schimmer was es heißt die Jägerin zu sein.

    Evil Willow (deutsch)
    Och Buffy, ich finde so langsam wird es Zeit das Dir einer mal so richtig in die Schnauze haut!!

    Evil Willow (Original)
    Oh, Buffy. You really need to have every square inch of your ass kicked.

    Buffy
    Dann zeig mal was Du drauf hast und ich zeige Dir was die Jägerin wirklich kann.

    --------------------------------------------

    Evil Willow
    (bemerkt das da noch jemand im Raum ist)
    Wie nett, das ist ja interessant. Anya ist noch da. Ich schätze ich habe mir die falsche vorgeknöpft. Du kannst meine Zauberkraft nicht blockieren wenn Du nichts sagst und du kannst nichts sagen wenn Du tief schläfst.

    Buffy, ich kann Dir nur sagen jetzt verstehe ich es. Die Jägerin zu sein hat weniger mit Gewalt zu tun als vielmehr mit Macht.

    Und jetzt hat niemand auf dieser Welt noch die Macht mich aufzuhalten
    (Evil Willow wird von etwas getroffen und schlägt auf dem Boden auf)

    Giles
    Diese Theorie kann ich widerlegen


    Die besten Zitate, Sprüche und Dialoge:
    Buffy 6x22 - Der Retter (Original: Grave)


    Evil Willow (deutsch)
    Sie nannten mich einen unwissenden, arroganten Amateur. Dann passen sie mal auf Rupert. Den jetzt bin ich ein Profi!!

    Evil Willow (Original)
    "You called me a rank, arrogant amateur!! Well Buckle up, Rupert, cuz I've turned Pro!!"

    --------------------------------------------

    Evil Willow
    Immer die Jägerin bis zum Ende

    Buffy
    Willow?

    Evil Willow
    Und das Ende ist nah, weißt Du? obwohl Du gekämpft hast und dachtest Du könntest die Welt retten.

    Dawn
    Buffy?

    Evil Willow
    Aber Du irrst Dich. Ich bin die einzige der das gelingen wird

    Buffy
    Indem Du uns tötest?

    Evil Willow
    Das ist die einzige Möglichkeit den Schmerz zu heilen, verstehst Du? ich halte das nicht mehr aus. Aber ich kenne Dich, Buffy. Du warst immer eine Kriegerin. Kampflos ergibst Du Dich bestimmt nicht. Ich habe jetzt keine Zeit dafür. Aber Du sollst Deinen Kampf kriegen.

    Buffy
    Willow, was hast Du...?

    Evil Willow
    Ich habe Dich damals aus der Erde geholt, aber jetzt will Dich die Erde wiederhaben!


    Geile und erinnerungswürdige Dialoge bzw. Zitate

  6. #1381
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein wenig verwirrt: haben die bei Kabel 1 in der Mittwoch-Nacht-Wiederholung eine Staffel ausgelassen?
    Grad wurde noch die Sunnyville-Highschool gesprengt und in der nächsten Folge taucht schon Dawn auf, Buffy ist mit Riley zusammen, Giles übernimmt den Zauberladen und Spike hat das zurückliegende Jahr zusammen mit Giles "Al Bundy" geschaut.
    Dazwischen müßte doch die ganze Geschichte mit dem militärischen Stützpunkt kommen. Und wie sich Angel, Cordelia und Wesley verabschieden hab ich auch nie gesehen.

  7. #1382
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sie haben die 4. Staffel weggelassen und direkt mit der 5. weitergemacht.

  8. #1383
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse.

    Anyway, da ich grade im Werbemodus für mein Blog-Geschreibsel bin, verlinke ich mal frech meine Rezi zur ersten Ausgabe von Buffy Season 8 hier. Klick mich!

  9. #1384
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "I was once a bad ass vampire. But now I'm just a biiig fluffy-puppy with bad Teeth. ... No, not the hair, never the hair."

    Ja, ich weiß, das passt gar nicht mehr hier hinein, aber letzte Woche habe ich mir noch einmal meine CD mit der "Once More With Feeling"-Episode (keine Angst, besitze ich auch im Original ) am PC angeschaut (ich singe heute noch) und direkt danach sämtliche Buffy/Angel-Downloads, die ich seinerzeit aus dem Netz gezogen habe. Und dabei war eben auch Spikes Monolog in "Angel" vom Dachfirst aus. Ich weiß nicht, wie oft ich mir den jetzt noch einmal angeschaut habe .... "No need, little lady." Quick, to the Angelmobile.

  10. #1385
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Über ein Jahr ist es bereits her seit ich das letzte mal hier reingepostet habe.... hier eine Info für alle die die Serien "Buffy oder Angel" noch nicht besitzen - fangen wir mit Buffy an - Ladys first:


    Buffy - komplettes Boxset (7 Staffeln)

    39 Discs - 6360 Minuten



    Angel - komplettes Boxset (5 Staffeln)

    30 Discs - 4822 Minuten

    ---------------------------------------------------------------

    Gibt es bereits seit fast einem Jahr, aber da Weihnachten vor der Tür steht, weiß man nie.....


    [/align]

  11. #1386
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieviel kostet der Spaß? Hab war schon die erste Staffel von Buffy, aber man könnte es sich ja mal überlegen oô

  12. #1387
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Und wieviel kostet der Spaß? Hab war schon die erste Staffel von Buffy, aber man könnte es sich ja mal überlegen oô
    Im Laden habe ich die lange nicht mehr gesehen, bei Amazon gibts die auch nicht mehr.... aber die Anbieter auf Amazon bieten die Angel-Box schon ab 149,99 Euro an und die von Buffy ab 179,99 Euro

    Buffy - http://www.amazon.de/gp/offer-listin...4629570&sr=1-8

    Angel - http://www.amazon.de/gp/offer-listin...4629570&sr=1-8

  13. #1388
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.. aber da würde ich ähnlich günstig kommen, wenn ich sie mir einzeln kauf, also belass ich es wohl dabei ^^°

  14. #1389
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Danke für die Info.. aber da würde ich ähnlich günstig kommen, wenn ich sie mir einzeln kauf, also belass ich es wohl dabei ^^°
    Stimmt, mittlerweile schon..... doch die Box hast Du dann nicht

  15. #1390
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mit leben, es macht sich auch so in meinem Regal gut.... sobald ich Platz geschaffen habe, zumindest XD"

  16. #1391
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War sonst totaler Buffy-fan, hat sich aber gelegt....weiß nicht, aber die letzte stafel, mit Jonathan und Co war einfach nur noch lächerlich...die typen konnte man nicht mal ernstnehmen, wenn man sich angestrengt hat.....Dafür war Willow aber einfach der hammer!!Das war ja wohl echt mal was....

    Fande zu beginn Drusilla auch immer toll...was ist aus der eigentlich geworden????

  17. #1392
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Noch einmal mit Gefühl" [ Musical ]-Review

    OT: Buffy The Vampire Slayer - Once More, With Feeling
    DT: Buffy im Bann der Dämonen - Noch einmal mit Gefühl ~ Musical ~ USA 2001



    Gereviewt wurde die....
    ....
    deutsche DVD aus dem Hause 20th Century Fox [ RC 2 ]


    Film: Die Vampirjäger von Sunnydale begeben sich in die Welt des Musicals – eine ganz besondere Episode mit dem Hit “Walk Through The Fire”, in der die Darsteller ihr Gesangs- und Tanztalent eindrucksvoll unter Beweis stellen: Bei ihrem Besuch auf dem Friedhof verspürt Buffy plötzlich den Drang zu singen. Eine übernatürliche Kraft spielt ihr und ihren Freunden einen Streich, denn plötzlich fangen alle an zu singen und zu tanzen. Bald ist ganz Sunnydale im Musical-Fieber.....


    Anya [links] und Tara [rechts] unterstützen Buffy ^_^

    Review: Ich liebe “Buffy”. Soll aber nicht heißen, das ich voreingenommen war oder mir automatisch auch dieses Musical zugesagt hat, so war ich dazumal bei der Erstausstrahlung dementprechend gespannt [ die Werbung hat ihr übriges getan um das Feuer anzufachen ], wie es sein wird. Und es war toll, alles selbst gesungen !! und getanzt und dennoch eine fast normale Episode, in dem die Story spannend weitergesponnen wird. UNVERGESSLICH. Will heißen: Dramatik der düsteren 6. Staffel, Action, Witz, Traurigkeit, Liebe und Herz. Hab dann die Wiederholung in der Nacht noch mal angeschaut und war noch begeisterter als vorher. Gekauft wurde danach diese DVD, natürlich auch die Soundtrack-CD.

    Begeistert bin ich auch heute noch, denn genau jetzt läuft im Hintergrund “Noch einmal mit Gefühl” während ich diese Review schreibe. Diese eine Folge ist rundum gelungen und absolut GENIAL. KULT. EMOTIONAL. Die Songs gehen durchs Ohr mitten ins Hirn und bleiben dort für immer haften. Immer wieder erwischt man sich selbst dabei wie man die Songs singt, die einem so gefallen haben. KRAFTVOLL. Alle Lieder sind toll [ haben was besonderes an sich ], dennoch habe ich meine Favoriten:

    Spike [ cool, cooler am coolsten ]: “Rest in peace”, Giles Song [ geht unter die Haut ]: “Standing”, [ Geheimtip, erst recht ungekürzt ] "The parking ticket", Tara mit Giles [ wunderschön ]: "Under your spell/Standing - reprise" und natürlich Buffys Song am Schluß [ gefühlvoll und traurig ]: “Something to sing about” hauen rein, als ob es kein Morgen gäbe. INTENSIV. Zudem kommt noch, das man diese ganzen Songs immer und immer wieder hören kann ohne das sie jemals langweilig werden. Das habe ich noch nicht erlebt. Auch erfuhr der Fan warum Buffy in den Folgen zuvor so “komisch” war, seit sie wieder von den Toten auferstanden ist. Das ergab dann noch eine zusätzliche emotionale Komponente, die mir jedesmal die Tränen kommen lassen. PACKEND.

    Etwas länger ist die Episode [ 50 Minuten ] und hat, was ich net vergessen darf, auch einen Dämon als Gegner [ wegen ihm singen und tanzen die Leute in Sunnydale ]. Ein Dämon, der sehr sympathisch ist, der zwar nicht mit sich reden läßt [ “Ich mache die Regeln nicht” ], mit dem man aber reden kann [ “Ich liebe gute Auftritte” -- “Jetzt lächelt mal alle, ihr habt über den Bösen gesiegt” ]. “Sweet” heißt er und gefiel mir auf anhieb. Sein Gesang, sein Tanz, wie auch sein Auftreten, ach, einfach alles. Somit kann ich sagen, das diese Folge ohne Zweifel, eine der besten Buffy-Episoden ist, die es gibt – eine spezielle noch dazu. “Once More, With Feeling” greift nach mein Herz und bewegt mich zutiefst BERÜHREND. Was diese Folge für mich bedeutet, kann ich kaum in Worte fassen. Ich liebe “Buffy”.

    Note: 1+


    10/10
    Geändert von Filmfreak (02.09.2014 um 16:09 Uhr) Grund: Einiges verkleinert, manches eingefügt

  18. #1393
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Buffy the Vampire Slayer – 8. Staffel

    [align=center]Die Jägerin kehrt zurück!

    Die Fan-Gemeinde trauerte wie bei keiner anderen TV-Serie zuvor, als klar war, das keine weitere Staffel von und mit der Vampirjägerin Buffy im Fernsehen geben würde. Gerüchte um Spin-Off-Serien und Kino-Filme machten und machen seither die Runde, doch nicht, was den Schmerz der Fans lindern konnte wurde Realität.

    Jetzt gelang Buffy-Erfinder und Autoren-Genie Joss Whedon – selbsterklärter Comic-Fan und brillanter Comic-Schreiberling ( Astonishing X-Men ) – der große Wurf: Buffy wird fortgesetzt! Die 8. Staffel, wie er sie für’s Fernsehen gedacht hatte, exklusiv als Comic-Adaption!

    Buffy, Season 8! Geschrieben von Joss Whedon als brillante Comic-Version!


    Buffy the Vampire Slayer – 8. Staffel – Band 1: Die Rückkehr der Jägerin



    Wieder einmal verbeißt sich Joss Whedon in die Vampirjägerin.
    Und ihr glaubt nicht, wer ihm dabei helfen wird.


    Schärft eure Holzpfähle: Joss Whedon hat ein paar nagelneue Buffy-Geschichten auf Lager. Der Erfinder von Buffy the Vampire Slayer wagt sich erneut an den Monster-Mythos. Erst im März hatte sich Whedon mit einer Buffy-Serie bei Dark Horse international einen Namen gemacht. Zeitlich ist der neue Comic nach der siebten Staffel der TV-Serie angesiedelt und erzählt, was unseren Lieblings-Vampirjägern seit dem Ende der Serie im Jahr 2003 so zugestoßen ist. “Es wird sich mächtig was tun im Buffy-Universum”, verspricht Whedon. “Das werden nicht nur kleine Randgeschichten, die kaum etwas zur Gesamt-Story beitragen.” Whedon persönlich wird einen Teil der Geschichten selbst schreiben, beispielsweise den ersten Teil “The Long Way Home”, gezeichnet übrigens von Georges Jeanty. Zuur Unterstützung hat Whedon mit Brian K. Vaughan ( EX Machina ), Brad Meltzer ( Justice League of America ) und Jeph Loeb ( Onslaught Reborn ) die Crème de la Crème der Comic-Autoren um sich versammelt. Außerdem sind die ehemaligen Buffy-TV-Autoren Jane Espenson, Drew Goddard, Drew Greenberg und Steven DeKnight mit an Bord.

    “Wir haben also extrem bekannte Comic-Leute mit im Team, die sich übrigens mit erstaunlicher Begeisterung eingebracht haben, und dazu auch noch ein paar der besten TV-Autoren”, sagt Whedon. “Ich habe mir diese Leute ins Team geholt, weil ich wußte, das jeder von ihnen was passendes zur Party mitbringen würde.” Und diese Party dreht sich, laut Whedon, um all das, was den Hauptcharakteren seit der Zerstörung ihrer Heimatstadt Sunnydale zugestoßen ist. Der Comic setzt zwar nicht unmittelbar nach dem Ende der TV-Serie ein, trotzdem geht die Story relativ reibungslos weiter, wie der Autor verspricht.

    “Eine meiner Kernforderungen war schon immer, das die Figuren – auf einer gewissen Ebene – das Gleiche durchleben sollten wie die Leser”, sagt Whedon. “Ich mag es nicht, wann man in einem Bildchen sagt: ‚So, jetzt ist der nächste Tag.‘ Ich möchte da schon ein wenig mehr Kontinuität reinbringen.” Ähnlich wie die TV-Serie besteht der neue Comic aus einer großen Rahmenhandlung, die alle Charaktere mit einbezieht. Darin gibt es aber eine Reihe von kleineren Episoden. Die erste dieser Episoden dreht sich um Buffy Summers und ihre Rolle, nachdem am Ende der siebten TV-Staffel Dutzende anderer Vampirjäger “aktiviert” wurden. Natürlich gibt’s aber auch Geschichten über Buffys tapfere Helfer, die Scoobies, allen voran Willow, Xander und Buffys Schwester Dawn.

    Und obwohl Buffys vampirische Verehrer Spike und Angel derzeit mit einer eigenen Serie beim Verlag IDW vertreten sind, läßt Whedon durchblicken, das die beiden dennoch den Sprung in die Season 8-Comics schaffen könnten. “Die Jungs von IDW arbeiten hart an ihren Angel-Geschichten und dabei kamen ja auch wirklich ein paar gute Storys raus. Deshalb will ich den Kollegen natürlich keinen reinwürgen”, lacht er. “Außerdem sollte man so starke Charaktere wie Spike und Angel ohnehin nur sehr sparsam einsetzen.... aber die Möglichkeit besteht. Und wenn die Story es hergibt – wieso nicht?”

    Und selbst für diejenigen, die noch niemals eine Buffy-Episode im TV gesehen haben, hat Whedon vorgesorgt: “Natürlich gibt’s auch Rückgriffe und Personen aus der Fernsehserie”, sagt er. “Aber wir sorgen auch dafür, das jemand ohne Vorkenntnisse sofort kapiert: ‚Okay, die Jäger sind stark, Vampire sind nicht so gut und Willow ist ein echt scharfes Gerät.”

    Format: SC, 128 Seiten

    ISBN: 978-86607-477-4

    Erscheint: 13. Februar 2008

    Preis: 14,95 Euro

    Quelle: Panini Vorschau
    Schreibarbeit: Shinji

    --------------------------------------------------------------

    War nur ne Info, darüber gesprochen wird natürlich nur hier:
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...97#post4121897

    [/align]

  19. #1394
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann nicht wahr sein - Staffel 6 für nur 9,95 Euro - KLICK

  20. #1395
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buffy Staffel 2

    Mann Mann Mann, absolut fantastische Serie deren Genialität gelegentlich nur durch das Budget beschränkt wird. Von dem Scheiß krieg ich nicht genug.

  21. #1396
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angel-Star Andy Hallett im Alter von 33 Jahren verstorben
    Der beliebte Lorne-Darsteller aus der Buffy-Spinoff-Serie



    Eine traurige Nachricht für alle Fans von Andy Hallett: Der Schauspieler ist letzte Nacht im Alter von nur 33 Jahren an einem Herzfehler gestorben.

    Hallett wurde vor allem mit seiner Rolle des schillernden Dämons Lorne in der TV-Serie Angel - Jäger der Finsternis bekannt.
    Er verstarb im Cedars-Sinai Hospital in Los Angeles, nachdem er fünf lange Jahre, mit Vater Dave an seiner Seite, gegen die tückische Herzerkrankung gekämpft hat.

    Neben seinem Engagement in Angel war Hallett auch ein begabter Musiker, der einige Songs für den "Angel: Live Fast, Die Never" -Soundtrack beisteuerte. Nach dem Ende des Buffy-Spinoffs tourte er quer durch die USA, um seinen Traum von der Musikkarriere zu erfüllen.

    Quelle
    Viel hatte ich nicht zu tun mit der Serie "ANGEL", aber ich kenne ihn natürlich. Es ist immer wieder traurig, wenn von einer erfolgreichen Serie, sei es "XENA" oder eben "ANGEL", die Darsteller sterben.

  22. #1397
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :bigeek: Das ist echt schockierend, er war mit mein Lieblingdarsteller in Angel. Die Rolle von Lorne war einfach genial.
    Ich muss übrigens sagen dass ich Angel noch besser fand als Buffy, aber Buffy hat auch irgendwann ziemlich stark nachgelassen. Wo ich sagen muss, dass Season 5 von Angel aber auch nicht mehr so gut war.

  23. #1398
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay... dazu fällt mir nichts ein...

    Der Name und der Schauspieler an sich sagt mir nicht so viel - ich bin nicht besonders fit darin, welcher Schauspieler wo überall mitgespielt hat - aber sowas wünsche ich wirklich keinem. Mit 33 Jahren...

    Sowas finde ich wirklich traurig.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  24. #1399
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Beitrag ist gelöscht?

    Ein Jammer, echt. Es muss immer immer erst die guten treffen..

    RIP

  25. #1400
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buffy the Vampire Slayer: Kino-Neustart ohne Joss Whedon geplant
    Vertigo Entertainment und das Ehepaar Kuzui auf Autoren- und Studiosuche

    The Hollywood Reporter meldet, dass es Buffy the Vampire Slayer zurück auf die Kinoleinwand schaffen könnte. Das Projekt hat zwar noch kein Studio gefunden, aber Roy Lee und Doug Davison von Vertigo Entertainment arbeiten mit Fran Rubel Kuzui, der Regisseurin des Originalfilms, und ihrem Ehemann Kaz Kuzui, an einem Remake bzw. Neustart.

    Kuzui und ihre Firma Kuzui Enterprises ist nach wie vor die Rechteinhaberin, und das schon seit sie das Buffy-Drehbuch von Joss Whedon entdeckte und weiter daran arbeitete während ihr Ehemann die Finanzierung für den 1992 veröffentlichten 20th Century Fox Film (mit Kristy Swanson als Vampirjägerin und Luke Perry als Sidekick Pike) aufstellte. Später tat sie sich mit Gail Berman und Joss Whedon zusammen, um die überaus erfolgreiche TV-Serie mit Sarah Michelle Gellar zu realisieren.

    Der neue Film wird keine Verbindung zur Serie aufweisen und auch keinen der populären Nebencharaktere wie z.B. Angel, Willow, Xander oder Spike beinhalten. Vertigo und Kuzui werden die Storyline also neu starten, ohne auf dem beliebten "Buffyverse" von Whedon herumzutrampeln. Eine der grundlegenden Ideen von Buffy erlaubt es Vertigo und Kuzui auch genau das zu tun: Jede Generation hat ihre eigene Vampirjägerin zum Schutz vor den Mächten der Finsternis.
    Ziel ist es, aus dem Stoff einen düsteren Big-Budget-Film zu machen.

    Derzeit ist man noch mit der Autorensuche beschäftigt, bevor man sich nach einem Studiopartner umsieht. Die Produzenten schließen eine Mitwirkung Whedons zwar nicht aus, haben aber diesbezüglich keinen Kontakt mit ihm aufgenommen.

    Quelle: Moviegod
    Für mich liest sich das jetzt so, als wäre man zerstritten und wenn Joss Whedon net dabei ist, kanns auch schlecht was werden. Es darf nur einen Gott geben und das ist doch schon die Serie.... ich weiß net was ich davon halten soll. Vielleicht wäre es besser nichts mehr zu bringen, damit der Wein [ also die 7 Staffeln der Serie ] weiter reifen kann....

Seite 56 von 59 ErsteErste ... 64647484950515253545556575859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher