User Tag List

Seite 50 von 59 ErsteErste ... 4041424344454647484950515253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1468

Thema: Buffy und Angel

  1. #1226
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spikes "Status" find ich eigentlich recht interessant, bin fast gewillt, meine Beschwerde über die unspektakuläre Rückkehr zurückzunehmen... .

    Daß er die Folge so omnipräsent war, fand ich auch etwas übertrieben, allerdings war diese Nerverei IMO einfach ein wichtiges Story-Element und deswegen nötig. Nächste Folge tritt er ja wohl hoffentlich wieder ein bißchen nach hinten. Mehr gibt's ja dann auch schon fast gar nichts mehr zu schreiben, die Sache mit dem Necromancer war ja nun kaum der Rede wert, wenn auch cool inszeniert.

    Ich seh die Folge einfach als "Spike-Einführungs-Episode", hat wie schon erwähnt ein paar schöne Dialoge mit Angel gegeben, nächste Folge dann bitte auch wieder mit den anderen .

  2. #1227
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aargh, ich bin so blind! Natürlich haben wir den Big Bad schon gesehen, sogar in der 4ten Staffel schon!

    I've got a theory...

    Wer hat Spike die Welt retten lassen? Und warum?
    Wer hat seien ärgsten Feind in ein Angebot gemacht um ihn in Sicherheit zu wiegen?
    Wer hat vielleicht die Schlüsselfigur an sich gebunden um seinen eigenen Pläne für die Welt zu verwirklichen?

    Beantwortet das, und ich habt meine Theorie begriffen!

  3. #1228
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfram & Hart? Sind die als Gegner nicht langsam etwas ausgelutscht? Wenn man es so will, waren sie eigentlich durchgehend sowas wie ein Dauer-BigBad, vor allem in Season 1.

  4. #1229
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höher in der Hierarchie. Sehr viel höher...

  5. #1230
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, das wären wohl die Senior Partners, aber die hab ich mit einbezogen.

  6. #1231
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was man bis jetzt bei und von Wolfram und Hart gesehen hat, waren doch alles Anwälte und Co. Ich denke es wird in dieser Season um die Senior Partner im Allgemeinen und ihren Plan zur Apocalypse im Speziellen gehen. Prepare for the Apocalypse, sinners!

    Natürlich alles nur Theorie!

  7. #1232
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... macht schon einen gewissen Sinn... zumal die Senior Partner durchweg immer nur als eine Art bösartiges Schreckgespenst im Hintergrund aufgetreten sind, bei deren namen alles schlottert und bibbert, und wir als Zuschauer nie wussten warum eigentlich. Wäre interessant da mal mehr draus zu machen


    Zur neuen Folge "Unleashed"

    Na also, es geht doch!
    Die Folge hat mir bisher am besten gefallen, und war trotz der schlichten "Monster of the week" Thematik durchweg unterhaltsam. Nina war sympathisch (ok, vielleicht ein wenig übertrieben theatralisch), und ich fände es nett sie wieder zu sehen. Dass das Werwolf Design mal überarbeitet wurde, war auch dringend nötig, und Nina war als Lykanthrop dann doch auch gleich wesentlich monströser als Oz als Knuddelwerwolf
    Auch der Subplot um Spike ist sehr interessant ausgestaltet. Dieser war mir in dieser Folge dann auch gleich wesentlich angenehmer, dadurch dass er deutlich hinter die Handlung zurückgetreten ist, aber dennoch präsent war.
    Fred war wie immer cute

    Frage: Weiß einer von euch, ob es Pläne gibt Gwen wieder auftauchen zu lassen? Ich mochte sie, und es wäre enttäuschend sie nach der durchaus wichtigen Entwicklung bei ihrem letzten Auftritt einfach verschwinden zu lassen, das hab ich schon bei Kate bedauert. Zumal da ja auch noch das gewisse Knistern zwischen ihr und Gunn war. Ist der eigentlich noch mit Fred liiert? Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, ob die beiden sich am Ende der letzten staffel getrennt haben, ich meine nicht. Aber von Liebe und Beziehung zwischenihnen merkt man ja mal gar nichts derzeit.

  8. #1233
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das ganze noch nicht gesehen! Die Gang konnte noch nicht zusammen kommen. Vielleicht gibt's Mittwoch dan ja ein Double Feature!

  9. #1234
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracer
    Ist der eigentlich noch mit Fred liiert? Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, ob die beiden sich am Ende der letzten staffel getrennt haben, ich meine nicht. Aber von Liebe und Beziehung zwischenihnen merkt man ja mal gar nichts derzeit.
    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich meine, mich zu erinnern, daß ihre Beziehung stark gelitten hat, nachdem Gunn diesen Professor, der Schuld an Freds Gefangenschaft in wiehießesnoch...Pylea? hatte, umgebracht hat. An eine explizite Trennung kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern, was nicht heißt, daß die nicht trotzdem passiert ist - wenn mal die deutschen Folgen soweit sind, kann man das ja nachprüfen.

    Zur aktuellen Folge: Jep, ich fand die auch richtig gut, trotz oder gerade wegen des "Motw-Schemas". Die Betrachtung aus Ninas Perspektive hat mir jedenfalls sehr zugesagt, hätte gegen eine wiederkehrende Rolle des Mädels auch nix einzuwenden . Etwas störend empfand ich nur diese Restaurant-Sache. Und daß die Crew den armen John "Dr. Phlox" Billingsley kaltblütig seinem Schicksal überlassen hat, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Aber Angels härtere Maßnahmen fallen ja schon seit Anfang der Staffel auf (wie ein paar Postings weiter oben schon geschrieben wurde) - mal sehen, ob das einen tieferen Sinn hat.

  10. #1235
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    5x04 Hell Bound & 5x05 Life of the Party

    Na, noch keine Meinungen zu den letzten beiden Folgen? Dann mach ich mal den Anfang:

    Hell Bound fand ich am Anfang schön schaurig, aber diese ganze Reaper-Sache hat mir dann nicht mehr so dolle zugesagt, weiß gar nicht genau, warum. Schön, daß Fred wieder ein paar mehr Szenen hatte und cool war Spikes und Angels Gespräch unter Männern .

    Bei Life of the Party war meine Begeisterungskurve genau andersrum: Obwohl das "Setting" endlich auch mal eine Halloween-Folge bei Angel erwarten ließ, hab ich mich bei diesem ganzen Party-Vorbereitungskram nicht sonderlich unterhalten gefühlt. Als ich allerdings (zusammen mit den Charakteren) langsam dahinterkam, was da eigentlich abläuft, bin ich aus dem Lachen kaum noch herausgekommen. Spike als Dauer-Optimist - herrlich. Die eigentliche Handlung mit Lornes Spaltungsproblem (also wen das nicht an den Hulk erinnert hat...) war mir dabei völlig wurscht.

  11. #1236
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, es sollte ein Halloween Tripple Feature werden! Allerdings habe ich von der 3ten Folge nichts mehr mitgekriegt!

    Mal schau'n:

    Werewolf zum Essen, war ein netter Füller, der mit einigen netten Szene daher kam. Nichts Weltbewegendes! Nett eben.

    Psycho Killer's Ghost in the Basement?

    Nein, total bekloppte Erklärung was mit Spike passiert, wenn er sich Ausblendet! Eine "höllischere" Erklärung als das mit dem Typ im Keller hätte mir besser gefallen. Fred ehrliches Mitgefühl zu Spike war ein Genuß, auch die Szene mit Angel und Spike auf dem Sofa. Junge, Spike muß "wirklich" gewollte haben, auf dem Ding zu sitzen ohne durchzufallen.

    Party Monsters? Da brauch ich erst die CD, um den Fimriß zu kitten. Gibt's , freu, morgen mit der Folge von Heute.

  12. #1237
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    x06 The cautionary Tale of Numero Cinco.avi

    Ganz nette Folge, die sich um Helden und Heldentum dreht. Sie hätte mir sicher besser gefallen, wenn ich mehr Ahnung vom Fest der Toten oder eine höhrere Meinung vom Wrestling hätte. So konnte ich mit beiden Thematiken herzlich wenig anfangen und der Rest war eben nur nett.

    Cool war wieder mal Spike, als er jedem erzählte, daß Angel einen alten Mann verhauen hätte. Und die Erwähnung der Fake-Prophezeiung aus Staffel 3, an die sich natürlich keiner mehr erinnern kann (außer Angel).

  13. #1238
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mir grad im Doppelpack die beiden letzten Folgen angesehen, Hellbound schon vor ner Weile, aber da ich mich dazu auch noch nciht geäußert habe, fang ich gleich mal damit an:

    Ich fand die Folge extrem gut. Gerade die creepy moments bis etwa zur Mitte der Folge waren sehr cool gemacht, fast alle Begegnung Spikes mit den Geistern des Reapers waren schön schaurig! Gefallen hat mir auch die Szene mit dem Medium. Und ehrlich gesagt bin ich mit dieser Auflösung wesentlich glücklicher, als mit der Höllenthematik, die im Buffyverse schon ziemlich ausgelutscht ist.
    Fred und Spike funktionieren großartig zusammen, die szenen mit ihnen wissen mir jedesmal zu gefallen.


    Life of the party war am Anfang verdammt langweilig. Die erste Szene die recht amüsant war, war der Besuch beim Demon Duke, danach gings weiterhin recht öde weiter. Bei hats dann genau wie Batch mit der Auflösung von Lornes Einfluss auf die anderen gezündet, und der daraus entstehenden Komik. Die "Lorne smash" Sache war dann schon wieder doof.
    Insgesamt beweist die Episode mal wieder, dass reine Comedy-Episoden im Buffyverse meist daneben gehen.
    Wirklich lachen musste ich aber auch über Optimisten-Spike und Harmony allein auf der Tanzfläche.

    Cautionary Tale No 5 war weder gut noch wirklich schlecht. Die Folge hat eigentlich gut angefangen, aber bei dieser ganze Sache mit den fünf Wrestlern und deren Auferstehung am Ende hab ich dann nen ähnlichen Blick drauf gehabt wie Angel. Irgendwie hatte das was ziemlich Lächerliches.
    Spikes Begeisterung über das Intermezzo mit No 5 am Anfang und die Reaktion der anderen, insbesondere von Fred war allerdings wirklich saukomisch

    Insgesamt hoffe ich trotzdem, dass sich das Niveau der Folgen noch hebt. Bisher empfand ich nur Unleashed und Hellbound als wirklich rundum gelungene Folgen, gefolgt von Conviction. Der Rest war eher Gedümpel mit Up and Downs, das trotz guter Szenen im Ganzen nicht überzeugen konnte.
    Allerdings hat auch die letzte Angel Staffel IMO noch schwächer angefangen und dann mächtig zugelegt, also mal abwarten

  14. #1239
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5x05 und 5x06 haben Eins gemeinsam: Sie zeigen die Auswirkungen von W&H auf Lorne und Angel.

    Lorne wird praktisch von der Firma vereinnahmt und zu extremen Mittel gedrängt um mit den Anforderungen an seine Person zurecht zu kommen.

    Angel verläßt die Hoffnung, das seinen Taten in der Maschinerie von W&H überhaupt zur Geltung kommen.

    Das Empfinden ich jedenfalls als Subtext hinter der vordergründigigen Handlung. Und das Funktioniert auch so gut für mich. Deshalb war Life of the Party auch kein totaler Reinfall.

    Allerdings wundert es mich, das hierbei noch niemand gemeckert hat, die Folge sei zu soapy ausgefallen! Fred in Beziehungsdreieck mit , vielleicht, Spike, Wes und dem Labortypen und noch heult keiner?


    Cautionary Tale No 5 war eine geniale Hommage an den großen Ersten, der das Böse bekämpfte: El Santo!
    http://www.wam.umd.edu/~dwilt/santo.html

    Von den Brüdern möchte ich gern eine eigene Serie!

  15. #1240
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eviled
    Allerdings wundert es mich, das hierbei noch niemand gemeckert hat, die Folge sei zu soapy ausgefallen! Fred in Beziehungsdreieck mit , vielleicht, Spike, Wes und dem Labortypen und noch heult keiner?
    weil das ganze im Moment nicht diesen billigen melodramatsichen Soap-Flair aus der letzten Staffel hat. Das ganze wird subtiler gehandhabt. Das stört mich nicht, im Gegenteil, IMO gewinnt die Serie dadurch.


    Lineage war großartig, das war im Prinzip die Folge auf die ich gewartet habe! Auch wenn sie eigentlich recht arm an Action war, hat sie durchgehend spannend unterhalten.
    Eigentlich hatte ich ja zunächst ein gewissen Grundproblem, mit dem Aufhänger der Folge. Der Konflikt zwischen Wesley und seinem Vater war zwar früher ein paar mal angedeutet worden, aber das war vorwiegend in Staffel 2, und Wesley noch in seinen Wesenszügen sehr verschieden zur heutigen Version. Nach der Emanzipation in Season 3 + 4 hat der Konflikt dann irgendwie nicht mehr zur Figur gepasst, und Wesley wurde ja auch prompt wieder zum unbeholfenen Tolpatsch degradiert.
    Aber IMO wurde das ganze dann ab der Mitte sehr schön gerettet, und die Charakterveränderungen kamen gut zu tragen. Besonders genial war in dieser Beziehung das Ende, als Wesley ohne zu zögern schießt (auch wenn man leider nicht die Konsequenz aufgebracht hat, es tatsächlich seinen Vater sein zu lassen).
    Fred wusste auch wieder zu gefallen, insbesondere die beiden Gespräche mit Wesley. Im Übrigen scheint das mit Gunn wirklich erledigt zu sein, sonst würde sie ja kaum so mit Knox anbandeln.
    Spike macht mir im Moment auch Spaß, vor allem die diebische Freude, als er sich über Wesley lustig machen kann *g*
    Alles in allem sehr cool, und wenn mehr Folgen auf diesem Niveau kommen, bin ich glücklich

  16. #1241
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    5x07 Lineage

    Lineage fand ich richtig gut. Nicht nur, daß mit diesen Terminator-Verschnitten vielleicht langsam aber sicher Anzeichen eines Big Bad auftauchen (oder doch nicht?). Wir lernen auch noch Wesleys Dad kennen - irgendwie jedenfalls. Das Zusammenspiel mit Wesley hat mich prächtig unterhalten und als dieser ihn am Ende knallhart erschießt.... hui. Daß er dann doch nur ein Robo war, fand ich fast schon etwas schade, DAS wär doch was gewesen...

    So kommt zumindest wieder etwas Bewegung in die Fred-Wes-Kiste - ich hätt übrigens nix dagegen, wenn auch Wesley mal wenigstens für ein/zwei Folgen glücklich mit ihr zusammensein dürfte. Tut mir langsam echt leid, der Kerl. Irgendwie kriegt der seit Staffel 3 fast noch mehr Unglück ab als Angel.

    Am Anfang der Folge dachte ich noch, daß Spike jetzt endgültig zum Pausenclown mutiert ist, weil er aber auch nur dumme Kommentare abgegeben hat, nach der Fahrstuhlszene mit Eve (hat die eigentlich da irgendwer rausgeholt?) war ich aber wieder beruhigt.

    Edit: Tja, da war einer schneller als ich. Um mal auch noch meinen Senf zu den Soap-Elementen abzugeben. Bei sowas bin ich als begeisterter Smallville-Schauer der letzte, der da meckern würde. Im Gegenteil - solange es nicht zu sehr überhand nimmt, gefällt mir das sogar.

  17. #1242
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... Und was hab ich gelacht, als Spike meinte, daß Sex mit Robotern nichts Ungewöhnliches ist. Schöne Anspielung auf Buffy-Staffel... öhh.. welchewardasnoch?... Fünf glaub ich, als er diesen Buffy-Bot hatte...

  18. #1243
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WTF, Lindsey?!

    Und er hat seinen Arm wieder?

    Im Allgemeinen fand ich einiges von der Aussprache zwischen Spike und Angel sehr nett! Vor Allem die Kleinigkeit, das Spike für seine Seele gekämpft hat, während Angel seine als Fluch für seine Taten bekam. Zum Schluß zweifelt Angel sogar an sich, obwohl für ihn immer klar war, das er der Auserwälte sei!

    Zwei Sachen noch:

    1. Der Kelch schrie förmlich Set-Up.
    2. Genau wie Eve mit ihrer kleinen "I'm not the enemy!" Nummer.

    Aber Lindsey? Wohl noch als BB?

  19. #1244
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand die Folge sehr stark gemacht. Und ehrlich gesagt waren das die ersten gelungenen Spike Flashbacks ever, die zudem schön zum Dreieck Spike - Angelus - Dru in Buffy Season 2 gepasst haben.
    Eve gefällt mir zunehmend, ihre Rolle als Nasty Girl gewinnt IMO an farbe.
    Dass die Gralsache gefaked war, musste eigentlich sein, aber der Spike/ Angel Konflikt war trotzdem sehr geil. Und Angels Reflexion über den Kampf später hat mir auch gut gefallen, weil ihm das erste mal der gedanke kommt, dass spike doch anders sein könnte als er denkt. Dieses "stärker wollen" kam ihm kampf übrigens auch gut rüber. Man sieht IMO dass angel der körperlich stärkere vampir ist, und dennoch ist es spike, der genügend willensausdauer hat. das einzige was nicht dazu passt ist die "Angel was wegnehmen" Begründung.

    Und Lindsey am Ende war ja mal total unerwartet. Reichlich eigenartiger Auftritt, ich bin extrem gespannt, was da kommt. BigBad? Käme mir eigenartig vor, auf der anderen Seite deutet die Szene stark darauf hin.

    Auf jeden Fall bin ich seit den letzten zwei Folgen hochzufrieden. Hoffentlich bleibts auf dem Niveau

  20. #1245
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die letzten Folgen immer auflaufen lassen, da ich anscheinend nicht mit den abgeschloßenen Einzelfolgenkonzept zurecht kam.

    Das hat sich ja wohl jetzt hoffentlich endgültig geändert und es gibt wieder eine fortlaufende Storyline.

    Lindsey, Agent of BB? Oder hat er durch seine Zeit bei W&H wirklich an arkaner Macht gewonnen? Welche Gründe hatte damals sein Weggang? Fragen über Fragen!

    BTW, ich Trottel habe die Folge davor noch gar nicht gesehen!

  21. #1246
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YAY!

    Angel geht endlich weiter!

    YAY, again!

  22. #1247
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    5x09 und 5x10

    "Harm's Way" war lustig - zumindest wenn man Harmony mag, schließlich drehte sich nahezu die gesamte Handlung um sie. Nett war die Anspielung auf ihre Einhorn-Kitsch-Sammelleidenschaft, hatte vor kurzem erst die Buffy-Folge geschaut, in der sie mit ihren minions Dawn entführte - dort hatte man die Einhörner auch dabei. Ansonsten war die Folge ja nicht sooo der Überhammer.

    Deutlich interessanter fand ich da "Soul Purpose", sowohl Spike auf Angel-Tour (sogar mit eigenem "Visionär") als auch Angels äußerst abgedrehte Träume (was hab ich gelacht, als Spike ein "real boy" werden durfte... ) haben mir sehr zugesagt. Lindsay und Eve bleiben weiter undurchsichtig, ebenso wie ihre Pläne mit den beiden Vampiren. Bin gespannt...

  23. #1248
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich fand Harm's Way wesentlich besser als Soul Purpose. Als Comedy Folge hat sie blendend funktioniert, und ich mag auch Harmony

    Soul Purpose hingegen war verdammt durchwachsen. Der Storyplot war eigentlich ziemlich lahm und abgesehen davon auch verdammt unlogisch, denn Angel fühlt sich schon schlecht und hat Visionen bevor er überhaupt ins Bett geht und diesen Parasiten an sich kleben hat. Und die Träume waren auch verdammt platt, da ist man speziell aus dem Buffyverse wesentlich hochwertigere Traumsequenzen gewohnt.
    Ganz ínteressant war die Sache mit "Doyle" alias Lindsey und Spike, aber auch hier wurde das ganze ein bisschen überreizt. Dass Lindsey quasi die Ereignisse aus "City of..." imitiert hat, hatte man ja irgendwann raus, und spätestens ab da, waren die Szenen dann auch wieder uninteressant.

  24. #1249
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    5x11 Damage

    Coole Episode. Von allem was dabei: Schenkelklopfendes Nerd-Gesabbel von "watcher-in-training" Andrew ("He's alive Frodo, he's alive!"), Gehaue und Gekloppe mit einem waschechten (Psycho-)Slayer, blutige Verstümmelung an Spike, Grübelei über sich selbst von den beiden beseelten Vampiren und endlich hört man wieder mal was von Buffy, "the Slayer of Vampyres" .

    Als Buffy-Fan der ersten Stunde war es einfach schön, mal wieder was von den scoobies und dem Slayer-Mythos an sich zu hören - wenn auch nur indirekt über Obernerver Andrew. Ich vermiß die Slayerbande echt...

    Auch die Story an sich über die gefolterte Slayer, die Spike als ihren Peiniger ansieht und ihn bestrafen will, fand ich in Ordnung, auch wenn sich die ganze Geschichte somit eigentlich wieder nur um Spike und Angel gedreht hat. Ich hoffe aber stark, daß das Ende der Folge jetzt nicht heißt, daß durch die Abwendung der Slayer-Gemeinschaft von Angel auch die Bezüge zur "Mutterserie" gekappt werden - sondern, daß dies "nur" ein weiterer Grund für Angel ist, an seiner derzeitigen Position zu (ver)zweifeln, wie er es ja nun schon seit einigen Folgen (oder schon seit Beginn der Staffel überhaupt) tut.

    Hey, nächste Folge macht Cordy wieder mal mit! (Pünktlich zur 100sten Folge) Juchu!

  25. #1250
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das war mal ein Highlight!
    Ich fand die Folge klasse! Wahrscheinlich die beste Folge der bisherigen Staffel, hat großen Spaß gemacht. Die Story um die Psycho Jägerin hat mir sehr gut gefallen, und vor allem, dass hier endlich mal wieder die Sache mit den Slayer-Träumen aufgegriffen wurde (nachdem Buffy in den ersten drei Staffeln ja regelmäßig mystische Träume hatte, wurde das wohl irgendwann fallen gelassen).

    Beim Ende hoffe ich eigentlich auf viel mehr - nämlich eine mögliche Vorrausdeutung darauf, dass W&H wirklich Probleme mit den Slayers kriegen könnten. Einen solchen Storyplot könnte ich nur begrüßen!!

    Naja, viel mehr hab ich eigentlich gar zu sagen. Die Folge war halt einfach nur cool!

    Ich hoffe sehr auf nächste Woche!

Seite 50 von 59 ErsteErste ... 4041424344454647484950515253545556575859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher