User Tag List

Seite 49 von 59 ErsteErste ... 3940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1468

Thema: Buffy und Angel

  1. #1201
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich bislang als erfolgreicher Buffy-Verweigerer durchs Leben ging, habe ich mir das Serienfinale doch noch angeschaut. Bzw. ich habs versucht, denn: meine Fresse, war das öde! Zugegeben, den finalen Schlusskampf habe ich verpasst, dürfte aber daran liegen dass mich die 1.5 Stunden vorher erfolgreich eingeschläfert haben. Da war irgendwie gar nix auch nur ansatzweise spannendes (mal abgesehen vom Kampf gegen Caleb und auch in dieser Hinsicht hab ich schon besseres gesehen) und die Dialoge sind nun auch nicht gerade die Stärke der Serie.

    Sorry, ihr Buffaholics, das hat mich gar nicht überzeugt.
    Aber trotzdem: Ruhe in Frieden Buffy, wenigstens hast du nicht so lange gegen den Tod gekämpft wie die Kollegen von Akte X.
    Look at me! I've got a signature!

  2. #1202
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Doc
    Wirklich kaum zu fassen, daß Du nicht in den letzten eineinhalb Stunden Buffy zum Fan mutiert werden konntest.

    Sorry, Du wirst aber auch nicht ernsthaft geglaubt haben, daß Dich die letzten beiden Folgen einer Serie, für die Du sonst absolut kein Interesse aufbringen konntest, vom Hocker reissen würden?

  3. #1203
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Niki

    Selbstverständlich nicht.

    Aber ich hab das letzte Season-Finale mitverfolgt und das war erheblich spannender. Von den letzten zwei Folgen einer Serie erwarte ich einfach mehr (ob ich die Serie abgöttisch liebe oder nicht ).
    Look at me! I've got a signature!

  4. #1204
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von NikiMaus
    Das Nostalgiefeeling hat mich gepackt, als sich alle anderen in der Schule positionierten und nur noch Giles, Buffy, Willow und Xander im Flur standen. Die Schule und diese Crew - das Kernthema der ganzen Serie. *seufz*
    Könnte an Giles' Kommentar auf die Shopping-Pläne der drei liegen: "The Earth is doomed." war schon sein letzter Satz am Ende des Pilotfilms.

    BTW, kennt einer von euch den "unaired pilot"? Gott, was bin ich froh, daß man die ursprüngliche Willow-Darstellerin durch Hannigan ersetzt hat!

  5. #1205
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Zumal Caleb doch stärker hätte sein müsen .. und was die Waffe jetzt explizt gegen ihn bewirkt hätte, ist mir auch nicht aufgefallen.
    Die Waffe hat auch nichts gemacht (okay, es hat ihre Kräfte verstärkt), was Buffy ein paar Folgen früher mit einem anständigen Schwert nicht auch hinbekommen hätte. Wenn sie mal eines dabei gehabt hätte. Caleb war scheinbar auch bloß ein Mensch, gut, er war vom Urbösen durchdrungen und deshalb stark wie Bolle... aber sonst? Wahrscheinlich hätte man ihn mit einer handelsüblichen Handfeuerwaffe über den Haufen schießen können, aber auf sowas kommt in den Dämonenszenarien ja kaum mal jemand. Überhaupt mal jemand außer Darla? Als Vampir wäre ich mit Buffy auch nicht in den Infight gegangen sondern hätte sie aus sicherer Entfernung erschossen.

    @ Isis und Marcus: Nö, Spike ist wohl Asche. Ich denke auch nicht, dass wir den bei Angel wiedersehen werden. Die Position des Vampirs mit Seele ist in der Serie schon vergeben, Spike passt da nicht mit rein. Ich denke deshalb hat man ihn auch abgesägt. Und sein wir ehrlich, im Endeffekt haben nicht die Jägerinnen die Schlacht gewonnen, das war Spike mit seinem Amulett, der das Sonnenlicht unter die Erde brachte. Das mit dem Messerstich, der erst fast tödlich ist und dann springt die Jägerin doch gleich wieder über Dächer, war auch unnötig.

    @ dr_edgard: Wenn die Abschlussfolge deine erste Buffyfolge war (oder deine zweite), dann hast du keine Bindung zu den Hauptfiguren aufgebaut und kannst die Folge gar nicht im selben Ausmaß "genießen" wie langjährige Buffyfans.

    Alles in allem lag ich mit meiner Vermutung, dass Anya die Hufe reißt, also richtig. Spike hat mich auch etwas überrascht, aber sein Tod macht wegen fehlender Weiterverwendungsmöglichkeiten Sinn. Schön war, wie am Ende das "Welcome to Sunnydale"-Schild in den Krater fiel. Und schön, dass Faith überlebt hat. Alles in allem bin ich mit dem Finale zufrieden, es war aber nicht der erhoffte Überflieger. Wobei meine Erwartungshaltung vielleicht auch von vorn herein unrealistisch hoch war...

  6. #1206
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von stryx
    @ Isis und Marcus: Nö, Spike ist wohl Asche. Ich denke auch nicht, dass wir den bei Angel wiedersehen werden.


  7. #1207
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wenn wir ihn wieder sehen, dann wurde bestimmt sein Status verändert. Dann ist er bestimmt was anderes als ein Vampir mit Seele, denn so einen gibts bei Angel schon. Na ja, wir werden sehen - hoffentlich.

  8. #1208
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ähm, ich kann mich irren, aber Spike ist doch schon offiziell als Angel_darsteller bestätigt, oder???

    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  9. #1209
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab' ich mich jetzt auch mal informiert.



    Guckst du hier.

    David Boreanaz (Angel), James Marsters (Spike), Alexis Denisof (Wesley), J. August Richards (Gunn), Amy Acker (Fred), Andy Hallett (Lorne).

    Allerdings fehlen Charisma Carpenter (Cordy) und Vincent Kartheiser (Connor). Laut Angel's Night kommt vielleicht auch noch Mercedes McNab (Harmony) hinzu.


  10. #1210
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Richtig, Charisma Carpenter nimmt sich eine Mutterauszeit, soweit ich weiß, aber die Autoren fanden die Rolle eh ausgereizt, sie wird wohl nicht wiederkommen...
    Und das mit Spike sagte ich ja... Allerdings sehe ich die Serie nur, wenn grade mal wieder ein ungrader Mittwoch in einer graden Woche mit Vollmond ist (will sagen, wenn die Serie mal in DLand läuft...), beziehe mein Wissen also nur aus dem phantastik.de newsletter...



    Das war mein 100!er Beitrag hier! LAcht nur, ihr die ihr über 1000 seid...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  11. #1211
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Und sein wir ehrlich, im Endeffekt haben nicht die Jägerinnen die Schlacht gewonnen, das war Spike mit seinem Amulett, der das Sonnenlicht unter die Erde brachte.
    Hm... man könnte auch sagen, dass ein Vampir mit Seele eine wichtige Rolle in der Apokalypse spielte. Mithin hatten Wolfram & Hart mit ihrer Prophezeiung also doch irgendwie Recht, sie hatten sich nur in der Person des Vampirs geirrt.

  12. #1212
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schlußfazit zur allergrößten Kleinmädchenserie der Welt

    Das war es also. Das Ende von Sunnydale. Und was soll ich noch sagen? Alle meine Befürchtungen, die ich schon ein paar Staffeln zuvor gehegt habe, sind absolut erfüllt worden.
    Was denn anderes, als ein absolutes Zugeständnis an die geifernden Teenies da draußen, war es denn sonst, dieser luschenhafte Aufzug der Anwärterinnen auf den Job der Jägerin? Irgendwie waren diese ganzen Mädels sowas von unnötig. Das ist wohl einigen Fans da draußen der größte Wunsch erfüllt worden und sie haben auch einmal im Wohnzimmer der Buffy dumm aus der Wäsche gucken dürfen. Klar, der liebe, jetzt einäugige Xander hat ein paar feuchte Träume haben dürfen, in denen er der Hahn im Korb war bei den imaginären Pyjamaparties pubertierender Junghühner. Und genauso haben sich die Damen ja auch verhalten, wie ein gackernder Haufen aufgeschreckten Federviehs, wenn mal ein so ein orkartiger Urdämon aufgetaucht ist. Aber am Schluß ist ja dann die Macht und Kraft der Jägerinnen in alle geströmt und hat sie alle sowas von tapfer werden lassen und alle geifernden Teenies und kleinen Mädchen da draußen vor den Bildschirmen werden sich ja sowas von gefreut haben und dann heimlich gleich im Schlafzimmer Jungjägerinanwärterin gespielt haben.

    Das allergrößte Mädchen war aber dieser Andrew. Ich habe noch nie einer Figur so sehr den Serientod gewünscht, wie diesem unnötigsten Sidekick aller Zeiten. Wäre ich Joss Whedon gewesen, ich hätte mir für diesen geekigen Dungeon-Master einen so fantasievolle Sterbeszene ausgedacht, welche die TV-Welt noch nie gesehen hat. Aber ich werde meine Überlegungen nicht verraten, bin ja nicht Joss Whedon.

    Nun denn, was ist mir noch aufgefallen? Ach ja, der Bösewicht Caleb mit seiner Prinz Eisenherz - Pottfrisur. Ja, was habe ich mich vor diesem Priester gegruselt.
    Taucht da einfach auf, metzelt eine Jägerinanwärterin nach der anderen, da war noch gar kein Dämon in ihm und der ganze Haufen der Scooby-Doo - Bande hat nicht einen Funken einer Chance gegen den bösen Vertreter der Kirche. Am Schluß kommt aber eine witzereißender Angel auf Besuch, busselt mal kurz mit der Buffy und dann haut die dem Dornenvögel-Imitat ja sowas von gegen die Kronjuwelen. Autsch.

    Eifersüchtig reagiert da der Spike, der Billy Idol - Verschnitt für Arme. Wenigstens hat er nicht mit nacktem Oberkörper den Endkampf gegen die blutsaugenden Vampirorks bestreiten müssen. Ja, ich hatte nur Herr der Ringe im Kopf, als ich das Finale gesehen habe. Als dann der verliebte Vampir noch seine Seele bekommt, damit er das Böse vernichten kann, war ich den Tränen nahe. Ja, so gelacht habe ich.

    Was gibt es noch zu sagen? Über die Liebesszenen der weißen Hexe Willow mit Kennedy und all den Vollzugsakten von Faith und dem Aushilfsoberlehrer breite ich lieber den Mantel des Schweigens. So böse bin ich ja dann auch nicht.
    Der gute, alte Wächter Giles hat auch dumm in der Gegend rumstehen dürfen und seine Weisheiten unters Junghühnervolk bringen dürfen, wäre er weggeblieben, wäre es wohl besser gewesen.

    Aber sonst hat es mir gefallen.

  13. #1213
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Schlußfazit zur allergrößten Kleinmädchenserie der Welt

    Original geschrieben von Menschenspötter
    Aber sonst hat es mir gefallen.
    Na dann... dachte schon fast, die Folge hätte Dir nicht so zugesagt... .

    Spike hatte seine Seele übrigens schon vorher .

  14. #1214
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erlaube mir mal eben, diesen Thread zum US Angel Thread umzufunktionieren, nachdem ich mir eben die Pilotfolge der 5. Staffel angesehen hab.

    Viel zu sagen gibt es noch nicht, der Season Opener dümpelt relativ gemächlich vor sich hin, ohne langweilig zu werden, aber eben auch nichts herausragendes.
    Gefallen haben mir Fred und Harmony (ich hatte eigentlich schlimmes befürchtet, und war jetzt positiv überrascht), sowie überhaupt die meisten lustigen Szenen. Insbesondere die "City of..." Anspielung in der ersten Szene war gelungen, oder Angels Kampf mit dem "Sacrifice Service" am Telefon
    Gunn als Anwalt mutet etwas seltsam an, so wirklich anfreunden kann ich mich mit der Idee nicht.
    Zu Spikes Rückkehr lässt sich ja noch nicht allzuviel sagen, bis auf dass es einfallsloser eigentlich nicht mehr ging. Aber mal abwarten. Auf der anderen Seite wäre es ja nett, wenn noch ein paar offene Fragen zu dem Amulett beantwortet werden. Insgesamt erhoffe ich mir sowieso, dass einige Aspekte aus dem Buffy Finale aufgegriffen werden, wäre schade wenn alle erweckten Minislayers einfach übergangen werden. Auch irgendwann das First Evil wiederzusehen, hätte etwas.

    Naja, einfach mal abwarten

  15. #1215
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu sehen, das es doch noch ein Anderer Angel schaut. Vielleicht sollte man doch der Season den eigenen Threat schencken. Alleim schon um es von dem Relikt Buffy zu trennen.

    Hhm, vielleicht liegt es an der langen Sommerpause, aber in meinen Augen war der Opener grandios. Eigendlich waren wir sogar alle begeistert wenn ich mich recht entsinne.

    Spike's Rückkehr wurde doch IMO relativ logisch gelößt ohne irgendwelche Kopfschmerzen auszulösen. Und Harm's Reaktion war goldwert!

    Eve begeistert mich kein Stück und fängt nach kuzer Zeit an total zu nerven. Es schmerzt doch sehr das Lilah herausgeschrieben wurde.

    Allein schon die einzelnen Kommentare der Gang zu ihrer neuen Position in der Firma waren phantastisch und ich hoffe das sie sich nie richtig einleben werden und es ständig in dieser Richtung Neues zu entdecken gibt.

    Buffy kommt noch für 2 Folgen vorbei, da wird bestimmt einiges beantwortet im Bezug auf die Slayers.

    Bleibt nur noch die Frage nach dem Big Bad dieser Season...

  16. #1216
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bad guy: "I say the magic word - the only people left standing are gonna be the ones already dead!"
    Harmony: "<Huff>, that's a relief.... I mean... HEY!"


    So richtig leiden konnte ich sie ja nie, aber für ein paar Schenkelklopfer ist Harmony immer gut . Ansonsten empfand ich den Opener auch nur als guten Durchschnitt, was ja nichts Schlechtes bedeutet. So richtig viel passiert ist halt wirklich nicht, die Einlebung der Leute in ihren neuen Arbeitsplatz war aber dennoch sehenswert. Und Spikes Rückkehr: Naja. Schon logisch, aber... unspektakulär irgendwie. Mir kann man es halt nicht recht machen .

  17. #1217
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anders gefragt: Warum hätte die Wiederkehr Spike's spektakulärer ausfallen sollen?

  18. #1218
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war halt einfach das offensichtlichste. Aber bevor ich jetzt sage "da hätte man mehr raus holen können" wart ich erstmal ab, wie sich das weiter entwickelt.

    Simme dir aber zu, es war toll gemacht, wie die einzelnen Gangmitglieder sich versuchen bei W&H zurechtzufinden. Fred scheint das bislang am besten zu gelingen.

    Zu Eve: Naja, begeistern konnte sie mich bislang auch nicht, man hat irgendwie das Gefühl, dass sie einfach eine jüngere Schauspielerin Lilah nachspielen lassen. Genervt hat sie mich aber auch wieder nicht.

  19. #1219
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, alle schon die neue Folge gesehen?

  20. #1220
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp.... bin mir aber nciht sicher, wie ich sie bewerten soll.

    Um es kurz und schmerzlos zu machen: Spike nervt!
    Es war zu erwarten, dass er in seiner ersten Folge eine zentrale Rolle einnehmen würde - aber dass er gleich omnipräsent sein würde, und eigentlich immer grad dort auftaucht, wo es etwas zu sehen gibt... das hätte ich einfach nicht gebraucht. Und spätestens bei der Autoszene war es dann auch nicht mehr lustig, dass er Angel nerven wollte.
    Er hatte zwar ein paar gute Sprüche ("I'm sorry - I didn't care." / "I'm his date."), aber so wie's nach dieser ersten Folge aussieht, hätte man es lieber bei seinem Heldentod belassen sollen.
    Hinzu kommt, dass wir anscheinend denselben Jammer-Spike zu sehen bekommen, der mich schon in Season 7 genervt hat.
    Der Plot an sich war auch nicht allzu überzeugend. Der Necromancer war zwar ne nette Idee, aber die ganze Verrat-Geschichte um Spike wirkte viel zu aufgesetzt und konstruiert.

    Gefallen haben mir einmal mehr Fred und Harmony. Wesleys Part kam etwas kurz, und mit Lawyer-Gunn kann ich mich bis dato nicht anfreunden.
    Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder geht Angel auf einmal verhältnismäßig brutal vor? Schon wie er in der ersten Folge diesen General beseitigt hat, ohne mit der Wimper zu zucken, und dieses mal den Butler (die Löffelszene war ja mal cool! ).
    Vielleicht kommts mir auch nur so vor, aber ich fänd's gar nicht schlecht, nich immer so nen Weichspüler Angel zu haben

  21. #1221
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracer
    Ich erlaube mir mal eben, diesen Thread zum US Angel Thread umzufunktionieren...
    Und ich erlaube mir dann, das offiziell zu machen .

  22. #1222
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci Beaucoup

  23. #1223
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir waren mal wieder begeistert!

    Ich denke das Spike nach 4 Staffeln zu sehr als "Fremdkörper" in der Serie wirkt. Allerdings könnte das auch wieder von den Schreibern beabsichtig sein. Seine starke Präsents könnte wiederum auch ein Storyelement sein. Abwarten...

    Allerdings haben Spike und Angel IMO einige wunderbare Dialoge bekommen und die Stichelleien und kleinen Kritiken trafen auch irgendwie immer und waren teilweise auch zutreffend. Ich mochte das und will umbedingt mehr haben.

    Der Plot war, wie dir zustimmen möchte, sehr durchschaubar: Double cross im double cross. Und dazu noch etwas lahm umgesetzt. Die Figur des Necromancers fand ich allerdings gut angelegt und sehr schön gespielt.

    Die Löffelszene war für mich eine klare Hommage an Indy!

    Zu Anwälten: Du hättest dabei sein sollen, wie wir die bösesten Sprüche über Anwälte abgelassen haben!

    Und noch keine Spur vom Big Bad... *sigh*

  24. #1224
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Big Bad gabs ja letzte Staffel auch erst relativ spät... ich denke sie werden die ersten Folgen nutzen, um erst mal in die neue Situation komplett einzuführen.

    Bei den Dialogen stimme ich dir größtenteils zu, da waren sehr gute dabei. Mit am besten war der, wo Angel sich darüber beklagt, dass Spike lediglich drei Wochen in einem Schulkeller verbringen musste, bis wieder alles paletti für ihn war...

    Das von dir erwähnte Fremdkörper-Gefühl hätte sich IMO vermeiden lassen, wenn man ihn langsamer in die Serie eingeschleust hätte.
    Whatever, ich warte jetzt einfach ab wie's weiter geht

  25. #1225
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennst du Showtalkers? Ehemals Buffyradio.

    Höre mir gerade die Show 41 zu Angel 5x02 an.

    Tolle Show, kann ich nur weiterempfählen!

Seite 49 von 59 ErsteErste ... 3940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher