User Tag List

Seite 48 von 59 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1468

Thema: Buffy und Angel

  1. #1176
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jororo
    Ja, eine Risenverarsche... Irgendwann können sie dann die Staffeln 3- 7 (oder so...) direkt hintereinander zeigen... Hab mich über die abstrusen Gerdankengänge bei Pro Sieben heute schon in einem anderen Forum ausgelassen...
    gibt es eigentlich wieder ein eignes pro7 forum? früher hatten diemal eins, aber aufgrund der vielen scheisse die sie gebaut haben, gab es da nur berechtigten stress der zuschauer und irgendwann haben sie es dichtgemacht.

    Happy people have no stories.

  2. #1177
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus und Programmdirektoren vom Pluto .
    Word!

    So viele Angelfolgen fehlen doch auch gar nicht mehr, oder? Sollten genauso viele Folgen wie bei Buffy sein, oder? Wenn ER und die ominöse neue Serie ein paar Wochen später angefangen hätte, hätte sich daran auch keiner gestört. Statt dessen sind nun die Angel-Fans angefressen, weil ihnen kurz vor Ende der Staffel der Hahn abgedreht wurde. Warum eigentlich? Endet die Staffel mit 'nem Cliffhanger?

  3. #1178
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vermutlich, aber wäre das ne begründung? wozu sind die denn da? damit es nächste woche weitergeht??? so ein unsinn.

    Happy people have no stories.

  4. #1179
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei 'nem Cliffhanger könnte ich zumindest verstehen, wenn der Sender sagt "Nö, ich will meine Zuschauer nicht ein halbes Jahr hilflos zappelnd auf die Auflösung warten lassen, ich breche die Handlung an einer sauberen Stelle ab und bringe den Rest dann, wenn der Anschluss da ist."

    Das wäre in meinen Augen noch eher ein Argument als: "Wir setzen Angel ab, damit wir ein paar andere Serien 6 Wochen früher reinnehmen können". Die paar Wochen hätte man auch problemlos warten können...

  5. #1180
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hängt wohl damit zusammen, dass die zweite "DSDS" Staffel am 2. 9. startet und man Buffy vorher durchnudeln wollte...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  6. #1181
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von jororo
    Das hängt wohl damit zusammen, dass die zweite "DSDS" Staffel am 2. 9. startet und man Buffy vorher durchnudeln wollte...
    Was? Wer will Buffy durchnudeln?

  7. #1182
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du warst aber auch schonmal subtiler.

    jororo: kann gut sein, wäre ne grosse konkurrenz geworden.

    stryx: es ist aber kein sauberer bruch, jetzt hast du ja wieder nen cliffhanger. (was passiert mti de, baby, lebt wes noch,. ...). die folge hätte auch ein halbwegs gutes season finale sein können.

    Happy people have no stories.

  8. #1183
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tba: ich sollte nicht unter Zeitdruck schreiben, aber ich dachte, dass sich die Leute hier benehmen können... Schäm dich!!!
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  9. #1184
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Woooh. War das geil. Die erste Folge war zwar eher schwach, zumal die Geschichte mit Willis lieber Frau Mama doch irgendwie teilweise "Fool for Love" retconnt... Na ja.

    Dafür war die zweite geil. Faith is back, bitchier than ever...
    Und sie durfte sogar rauchen. Für eine US-Serie ein erstaunlicher Tabubruch (Spike ist ja mittlerweile Standard ).
    Und das Ende... Wooooh. Heftig.

    EInziges Manko: Da fehlen uns wohl mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Angel-Folgen. Danke, ProSieben.
    @Dracer oder sonstwer, der die US-Folgen kennt: Kleiner Angel-Spoiler zur Hand?

  10. #1185
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoiler zur 4. Angel Staffel gibts gerne auf Anfrage. Aber da ich mich kenne, und es gegen meinen Willen lesen würde, schreib ichs nicht in den thread, um anderen die versuchung zu ersparen

  11. #1186
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Lies my parents told me" (die erste Episode, ich glaub auf Deutsch hieß sie "Mütter und Söhne") löst bei mir immer noch so gemischte Gefühle aus, wie beim ersten Sehen: Die Geschehnisse in der Gegenwart sind ziemlich cool, während ich auf sämtliche Rückblicke getrost hätte verzichten können. Die haben IMO nichts groß gebracht, außer der Figur Spike zu schaden. Das Gegenwärtliche war wie gesgat wesentlich besser, vor allem der Kampf Spike/ Wood.
    Sowohl Wood als auch Giles haben in dieser Folge viel Ansehen bei mir verloren, dass sie schnell nicht wieder wett machen können.

    Original geschrieben von Dracer
    Naaaajaaa, ich weiß ja nich so recht. Wirklich begeistern kann mich "Dirty Girls" nicht. Sie ist nicht schlecht, auch vom Plot her, aber außer bei der Spike/ Faith Szene kann sie zu keinem Zeitpunkt mit Atmosphäre aufwarten.
    Caleb finde ich schlicht und ergreifend langweilig. Ich hab langsam wirklich genug von Charakteren, die eigentlich nichts können, außer stärker als Buffy zu sein. Adam. Glory. Turok-Han. That's enough, isn't it?
    Ich mein, OK, der scheint irgendwie so nen "Ich messe mich mit der Jägerin" Komplex zu haben. Aber es langt mir, ein Chara wird nicht dadurch interessant, dass er stark ist. Ich wünsche ihm viel Spaß mit Willow, denn gegen die dürfte er rein theoretisch ganz ordentlich ablosen, solange er nicht mehr kann als "stark sein".
    Übrigens ist es lustig, wie die Firefly-Schauspieler "recycelt" werden. Zuerst Gina Torres bei Angel und nun eben der Caleb-Darsteller, dessen namen ich vergessen habe .

    Faith war auch wesentlich blasser, als noch bei Angel. Man hatte das Gefühl, der Autor schreibt um sie herum, um sie nicht wirklich thematisieren zu müssen.
    Buffys Vorgehen erscheint mir wie die ganze Folge: wirr. So nimmt man ihr den kompetenten Führer, der Giles's Hilfe nicht mehr nötig hat, leider nicht ab, und das trübt das Ende der letzten Folge gewaltig.
    Willows Developement ist so inkonsequent, wie das von Spike: In "Get it Done" traute sie sich endlich wieder, aktiv Magie anzuwenden. Bei Angel war sie selbstbewusster denn je. Nun wirft sie Buffy plötzlich wieder einen schüchternen Blick zu, wenn es heißt, sie solle die restlichen SIT's beschützen.

    Die Sache mit Xanders Auge ist heftig. Es war eine Frage der Zeit, bis sich einer der Scoobies mal ernsthaft verletzt. Allerdings wäre es seltsam, wenn in ausgerechnet in Sunnydale sowas nicht behoben werden könnte.
    Zwei SIT's tot. Dürfte für Buffy wohl der größte Schock sein, auch wenn es nicht die ersten waren, so sind durch ihren Plan gestorben. Vielleicht war es in diesem Sinne ja auch Absicht, dass ihr Plan so..... planlos war.
    Ergänzend: Beim zweiten Anschauen hat mir die Folge wesentlich besser gefallen, als damals, vor allem den Punkt wegen Faiths Charakterisierung ziehe ich im Nachhinein nocheinmal zurück.

  12. #1187
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nach der Sicht der US-Folgen geschrieben habe, kann ich auch jetzt noch so stehen lassen:

    Mütter und Söhne:
    Argh. Ja, ich verstehe, daß die Flashbacks nötig waren, um Spikes Beziehung zu seiner Mutter und die schlußendliche Lösung von ihr darzustellen ... aber mußte er so winselnd daherkommen? Wir wissen ja, daß er ein Weichei war, aber ich hoffe, diese allzu genaue Darstellung ganz schnell vergessen zu können, sonst leidet der gegenwärtige Charakter auch darunter.

    Aber alles was in der Gegenwart spielte war einfach genial. Wood hat sich imo als etwas sadistisch geoutet. Schließlich hätte er Spike auch wesentlich schneller staken können als ihn erst zusammenzuschlagen. Und inkonsequent war er obendrein, da er sich nicht "getraut" hat, den "normalen" Spikey zu töten, sondern sich vorgaukeln wollte, der Vampir sei eine andere Person. Wood hat bei mir schwer verloren. Dafür hat Spike ihn am Ende ordentlich vertrimmt - yeah. Und ihm bei der Glorifizierung seiner Mutter zu denken gegeben ....

    Sowohl Giles als auch Wood dürften bei Buffy ordentlich verloren haben.

    Die zweite Folge war imo eine Mischung aus ewig dem Gleichen und klasse Schockmomenten. Klasse, nicht weil mich eingedrückte Augen (im deutschen arg geschnitten) freuen, sondern weil man dann endlich mal wieder das Gefühl hat, es passiert etwas gravierendes. Caleb nur stark? Möglich. Aber mal eben so einen Arm widernatürlich zusammenzuklappen, hat bei mir zumindest Magendrücken verursacht. Die ganze Schlacht am Ende fand ich schon mitreißend.

    Interessant ist , daß ich gerade wieder in dieser Folge gedacht habe, daß Xander wirklich überhaupt nichts mehr beizutragen hat - und kaum hatte ich diesen Gedanken abgeschlossen, hält er mal wieder eine mitreißende Rede ... aber bis auf das und ein Augenopfer hat der Gute in letzter Zeit sehr verloren. Wo ist Anya eigentlich? Zu Faith hab ich im US-Thread gar nichts gesagt, ich nehme an, sie hat mich damals nicht vom Hocker gerissen .. und irgendwie hat sie das gestern auch nicht. Bitchier? Noja. Ordinäres Geräkel, aber wer's gern hat.

    Insgesamt fand ich diese Staffel -wie schonmal gesagt - bisher sehr durchwachsen. Jede einzelne Folge eigentlich. Es hat fast jedesmal von sehr langweilig bis zu sehr spannend oder schockierend gereicht.

  13. #1188
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Buffy: Welches Auto fährt Giles???

    hi alle zusammen,

    kann mir vielleicht jemand sagen, welches auto giles in buffy fährt?

    bin kein buffy-fan, würde es aber trotzdem gern wissen.

    ich hab nur ne info, dass das auto ab der 2.staffel auftaucht.

    danke für die hilfe

  14. #1189
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier.

    Oder hier unter c wie Citroen. Wohl ein 1963er. (Nein, die beiden Punkte über dem e habe ich nicht vergessen, weiß aber nicht, wo ich die auf meiner Tastatur herbekomme.)

    P.S. Willkommen Nicht-Buffy-Fan

  15. #1190
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die schnelle hilfe.

  16. #1191
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Xander wieder nach Hause kam, die ganzen Potentials da saßen und Buffy in den Raum trat, habe ich wirklich laut gesagt "oh nein, nicht schon wieder eine Rede". Gut, die Rede war nun wirklich wichtig, dieser ganze Konflikt war auch tatsächlich mal etwas anderes und interessant, aber von solchen Szenen gab es insgesamt einfach zu viele.

    Natürlich war Buffys Kampf gegen Caleb klasse und cool wie in alten Zeiten, so möchte ich sie wieder sehen ... aber es paßte nicht zur momentanen Buffy, auch wenn sie eine ganze Nacht über alles nachdenken konnte. Die ganzen "Sex"-Szenen, meine Fresse, als ob's kein Morgen gäbe. Ich nehme mal an, es war der letzte Sex für diese Staffel, die letzten Folgen passieren alle an einem Tag und so wollte man jedem nochmal das Vergnügen vor der großen Schlacht gönnen. So jedenfalls kam es mir vor .

    Sorry, die Potentials gehen mir tierisch auf die Nerven. Für mein Empfinden, war das der größte Mist, der in der gesamten Serie eingeführt wurde.

    Nach Riley.

  17. #1192
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von NikiMaus
    Die ganzen "Sex"-Szenen, meine Fresse, als ob's kein Morgen gäbe. Ich nehme mal an, es war der letzte Sex für diese Staffel, die letzten Folgen passieren alle an einem Tag und so wollte man jedem nochmal das Vergnügen vor der großen Schlacht gönnen. So jedenfalls kam es mir vor .
    Sowas gab's im Finale der dritten Staffel schon mal, mit Willow und Oz.
    Und mir gefiel vor allem Kennedys Zunge.

    Aber bin ich der einzige, dem Faith nun nicht wirklich wie der Typ Frau erscheint, die ihren BH anbehält und sich brav unter die Bettdecke verkriecht?

    Ansonsten fand ich die Folgen wirklich nett. Vor allem "Touched" war nun noch einmal die Ruhe vor dem Sturm, was bedeutet, daß es in den beiden letzten Folgen noch einmal richtig krachen wird. Außerdem wird, wenn ich das der Vorschau richtig entnommen habe, Angel einen Gastauftritt haben.

  18. #1193
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Torsten B. Abel
    Aber bin ich der einzige, dem Faith nun nicht wirklich wie der Typ Frau erscheint, die ihren BH anbehält und sich brav unter die Bettdecke verkriecht?
    Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich habe es auch etwas bedauert. Hm... Eliza Dushku. Da könnte ich glatt mal einen Sabbersmiley einsetzen. Na ja, noch kann ich mich beherrschen.

    Ansonsten fand ich es klasse, dass _endlich_ mal nach einem Besuch des Urbösen mit einem Mitstreiter darüber gesprochen wurde. Das ist nämlich der einzige Weg, das verbale Gift zu neutralisieren. Dann muss sich auch keiner erhängen. Und na ja... es ist ja nicht so, als hätte der Principal nicht auch was davon gehabt.

    Allerdings frage ich mich, wieso Buffy bei den letzten Kämpfen die Schläge immer mit dem Gesicht abgefangen hat, wenn sie doch auch wie Bambi durch den Raum hüpfen kann. Aber es war schön zu sehen, dass Kraft eben nicht alles und keinesfalls ein Garant für den Sieg ist.

    Und ich hoffe, dass Faith in den 8 s bis zum großen *Boom* noch was machen kann. Es wäre wirklich schade, wenn sie abtritt.

    PS.: Riley war nicht halb so nervig wie die Anwärterinnen. Wenn diese Weicheier wirklich alles sind, was zwischen der Menschheit und ihrer Vernichtung steht, dann tschüss liebe Menschheit.

  19. #1194
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nene, Riley ist schon der Wesley Cursher der Serie. Bei den Anwärterinnen hat die Chinesin wenigstens noch Witzpotential ("Da macht eine Frau im Garten Gymnasytik").

    Es hat mich erstaunt, dass man im Vorspann diesmal die Szene mit Xanders Auge ungeschnitten sah. Warum nicht gleich?

    Was Buffys Kampf gegen Caleb angeht, könnt man einwenden, dass sie in der Nacht endlich wieder mal Ruhe hatte, durch Spike neue Kraft schöpfte und ertsmal die Verantwortung die Mädels los ist. Da geht man doch ganz anders an die Sache ran.

    Die Vorschau hinterließ bei mir den Eindruck, das sie für das Ende aber einiges an Sagen und Vorlagen geplündert haben. Klar gibt es eine große Endschlacht, aber das sah schon ziemlich nach HdR aus. Und dann findet sie auch noch Axtcalibur. Wenigstens scheint es kein völliges Happy End zu geben. Das lässt hoffen.

    Insgesamt muß ich sagen, dass es ganz gut ist, dass die Seirie jetzt endet. Sie lief sich langsam tot. Wieviele Oberbösewichter hätte man noch auffahren sollen? Lieber jetzt Schluß, bevor es völlig langweilig wird.

    Frittierte Zwiebelblüten...
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  20. #1195
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Mein Wunsch wäre ja ein Spin-Off mit Faith, Kennedy und Spike. Die ultimative Truppe.

  21. #1196
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wars also endgültig.
    ein gutes finale, würdig. aber nicht perfekt. es gab gute schlachten, opfer, witz und emotionen, aber irgendwas fehlte. das gewisse etwas. joss whedon hat es irgendwie nicht geschafft, das series finale von den season finales zu unterscheiden.

    es gab zu wenige opfer, manches war zu schmalzig (gut, war mit zu rechnen) und irgendwie hatte ich das gefühl, das bei den höllenschlundszenen - vor allem zu beginn - jemand zu oft "herr der ringe" geschaut hat.

    aber warum klagen, ist schon traurig genug, das eine der besten serien der letzten jahre das zeitliche gesegnet hat.

    nun können wir uns nur noch auf den erweiterten cast bei angel freuen und vielleicht auf einen buffy film und ein weiteres spin-off. so lange whedon es nicht vermasselt.

    so long, buff.

    Happy people have no stories.

  22. #1197
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich würd schon gerne noch auf die einzelnen Folgen eingehen, bediene mich dabei meiner US-Kommentare, die ich ausnahmslos so stehen lassen kann, wenn es mich auch diesmal etwas weniger emotional gepackt hat - Herzchen hüpfen und trocken schlucken war heut nicht.
    Vielleicht ergibt sich ja doch noch die eine oder andere Serien-Abschluss-Diskussion ... auch wenn einige wohl froh sind, daß die Kleinmädchenserie endlich ihr Ende gefunden hat (damit mich keiner falsch versteht: ich denke auch, es wurde Zeit).

    Das letzte Gefecht, 1. Teil:
    Der Buffy-Angel-Kuß .. sorry. Jetzt hadern die beiden schon seit Ewigkeiten mit dem Umstand, daß sie sich lieben, ihre Liebe aber keine Zukunft hat und so doch am besten vernünftig angegangen werden muß. Dann taucht unter StarWars-Liebesszenen-ähnlichen Klängen und umgeben von güldenem Schein Angel auf (versteht mich richtig, als Davids Name im Vorspann auftauchte, hat mein kleines Herzchen gehüpft), haut den allmächtigen Caleb mit einem Schlag vorübergehend k.o. und steht dann beim Kämpfchen locker ironisch daneben ... Tschuldigung: lächerlich. Das hat den ganzen Kampf gegen Caleb in meinen Augen ziemlich abgewertet. Zumal Caleb doch stärker hätte sein müsen .. und was die Waffe jetzt explizt gegen ihn bewirkt hätte, ist mir auch nicht aufgefallen. Der Kuß?

    Das wirklich gute an der Folge waren die Schlußsekunden, in denen Spikey sich von dem Bösen höchstpersönlich anstacheln läßt.

    2. Teil:
    Doch. Ein sehr guter Abschluß. Und ich habe auch absolut nicht das Gefühl, daß es irgendwie weitergehen müßte, denn da ist ja nichts mehr. Der Höllenschlund ist vernichtet, die Verantwortung für den Rest der Welt liegt nicht mehr bei einer einzelnen ... so eine gute Lösung als Abschluß hatte ich gar nicht erwartet.

    Das Nostalgiefeeling hat mich gepackt, als sich alle anderen in der Schule positionierten und nur noch Giles, Buffy, Willow und Xander im Flur standen. Die Schule und diese Crew - das Kernthema der ganzen Serie. *seufz*

    Der Witz dieser Folge war in Ordnung, die Dramatik, alles paßte. Während des Massenkampfes, als Spikes Amulett erstrahlte, Buffy und die ersten anderen Slayer fielen, wußte ich wirklich nicht, wohin es gehen würde. Und Anyas Tod hat mich irgendwie erwischt. Als der Bus am Schluß hielt, Buffy runtersprang und Dawn ausstieg, da war mein erster Gedanke, daß Anya nicht mehr dabei ist und ich habe mal kurz schlucken müssen - dabei hat mein Herz eigentlich nicht unbedingt an ihr gehangen.

    Die Spike-Champion-Szene wirkte allerdings kitschig - aber nicht kitschiger als Angels Auftritt und Willows engelsgleiches Erleuchten. Und so etwas muß eben sein.


    Eine insgesamt einfach geniale Serie (von Riley mal abgesehen). Das war's.


    Nächste Woche ER. Ich freu mich schon

  23. #1198
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Folge, schönes Finale, aber kein atemberaubendes, leider.

    Der ganze "Wir machen jetzt die Spielregeln"-Ansatz war zwar richtig cool, wurde aber nicht so umgesetzt, wie es sich für ein Serienfinale gehört. Die Schlacht selbst war zwar groß, im Grunde aber nur ein Kampf gegen das Kanonenfutter, also die Urvampire, da Caleb ja schon erledigt war (und das auf viel zu unspektakuläre, wenn auch witzige Art und Weise). Mir hat der Kampf gegen das Urböse an sich gefehlt - okay, es kann keine feste Gestalt annehmen, aber irgendwas hätte denen doch da einfallen können, bzw. sie hätten das mit Caleb (auch wenn ich ihn langweilig fand) verbinden können.

    Die Sache mit Buffy, Angel und Spike gefiel mir auch überhaupt nicht - erst entwickelt sie augenscheinlich echte Gefühle für Spike, dann knutscht sie mal eben Angel ab, dann schickt sie ihn wieder weg und geht zu Spike, und dann eben der Schluß. Zu verwirrend für mich .

    Dafür freue ich mich auf Willow bei Angel, und mal sehen, wie die das mit Spike lösen.

    Insgesamt ein par gute Entwicklungen, auf deren Fortsetzung ich echt schon gespannt bin (in Form von Angel und hoffentlich dem ein oder anderem Film). Die Serie wird mir fehlen.

  24. #1199
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, dann mach ich auch mal

    spass hatte ich mit dieser letzten folge aber leider auch ein paar sachen zu bemängeln.

    ich fands z.b. ziehmlich überraschend das nur so wenige charaktere draufgegangen sind, hätte mir schlimmeres, inklusive buffys tot, erwartet. (war da nicht was mit ner tödlichen wunde ?)
    udn warum ausgerechnet spike draufgehen musste weis ich auch nicht. die wandlung zum guten hatte er ja schon vollzogen udn musste nichtsmehr beweisen. bei faith hätte ich diese geste beeindruckender gefunden.

    die hdr szenen wurde ja schon erwähnt und mich hat wie letzte woche dieser penetrante einsatz der matrix musik genervt.

    insgesamt bleibt ein etwas schales gefühl. imo gab es staffel-enden die weitaus besser waren. warum muss diese serie so furchtbar positiv enden ? ein bisschen mehr endzeit stimmung wäre gar nicht schlecht gewesen (sehr schön war:" es gibt noch einen in cleeveland" )
    ok, sunnydale ist vernichtet aber da ja eh keiner mehr in der stadt war war das nicht so heftig, zumindest müssen sie diesmal keine neue schule bauen

    der angel auftritt war nett aber im grunde unnötig und wo ist eigentlich oz abgeblieben ? der hätte doch ruhig auch nochmal auftauchen können. seinen abgang damals fand ich eh etwas schwach.

    die idee mit der aktivierung der jägerinnen fand ich sehr schön, wäre ich nie draufgekommen udn der daraus folgenden kampf war einer der besten den die serie je gezeigt hat.
    was mir noch gefehlt hat war die vernichtung des urbösen. buffy schwingt die axt und drei von den übervampiren fallen in die grube aber das das böse draufgeht hat man nicht wirklich gesehen.

    bleibt eigentlich nur noch die frage welcher satz die bessere antwort auf "ich liebe dich ist", "nein tust du nicht" oder doch "ja, ich weis"

    wie gehts jetzt eigentlich mit den spin offs weiter ? wandern ein paar charaktere zu angel ? udn was ist mit dem ripper spin off mit giles von dem mal die rede war ?


    ansonsten wars eine sehr schöne serie die den vergleich mit tng, ds9 oder bab5 nicht zu scheuen braucht. weis mir jemadn nene anständigen ersatz ?

  25. #1200
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@max
    (war da nicht was mit ner tödlichen wunde ?)
    Genau. Die schien am Ende völlig vergessen.

    Mich hat das Finale mit eher gemischten Gefühlen zurückgelassen. Ja, es war packend, und ja, ich hab mitgefiebert. Aber vieles wirkte zu sehr an den Haaren herbeigezogen, so als ob Wheddon zum Ende hin jeglichen narrativen Zusammenhalt für ein möglichst spektakuläres Ende opfern wolle. Plötzlich taucht da die Super-Sense auf, und - guess what - dann gibt es auf einmal ein weibliches Pendant zu den Wächtern: Die Behüterinnen, die die Waffe erschaffen haben. Korrektur: Es gab sie mal, da die Letzte bequemerweise von Caleb erledigt wird, bevor sie womöglich noch Antworten auf einige unbequeme Fragen liefern müßte. Das mit Angel wurde ja schon erwähnt. Und dann der Part, wo Willow aus allen potentiellen Anwärterinnen mal eben Jägerinnen macht - natürlich wieder unter Zuhilfenahme der mysteriösen Superduperwaffe - auch das schien mir doch recht weit hergeholt. Einfach weil's viel zu plötzlich kam. Und zu guter Letzt: Warum mußte Anya - sieht man von ein paar Nachwuchs-Jägerinnen und Spike ab - als einzige sterben??

    Aber gut: Genug gemeckert. Auch mir tut's leid, daß die Serie nun vorbei ist.

    Original geschrieben von Fiery Isis
    Dafür freue ich mich auf Willow bei Angel, und mal sehen, wie die das mit Spike lösen.
    Heißt das, er ist doch nicht tot? Ich fand seinen Abgang eigentlich recht cool. Wüßte nicht, was ich davon halten soll, wenn er doch wieder auftaucht...

Seite 48 von 59 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher