User Tag List

Seite 22 von 59 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 1468

Thema: Buffy und Angel

  1. #526
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Buffy wurde im Film von Kristy Swanson gespielt. Und da sie im Pilotfilm der Serie nach Sunnydale zog, war zuvor logischerweise noch keine der bekannten Figuren mit von der Partie.

    - Torsten

  2. #527
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ihr ehemaliger Wächter hieß "Merrick" und wurde gespielt von Donald Sutherland.
    Schade, daß er später von Giles oder vom Rat der Wächter nicht mehr erwähnt wurde.
    Die Vampire im Film sahen mehr lächerlich als furchteinflößend aus und konnten (wie und warum auch immer) fliegen.
    Ziemlich trashig das Ganze, aber trotzdem lustig irgendwie.
    Eine Parallele zwischen Film und Pilotfilm der Serie ist mir allerdings aufgefallen:
    In beiden Versionen werden die jeweils besten Freunde von Buffy's "zukünftigem" Freund (im Film Luke Perry (Filmname entfallen) und in der Serie Xander) zum Vampir und am Ende von dem ehemaligen Freund gepfählt.

    CU
    Risk

  3. #528
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Irrtum, Risk.

    Im ersten Teil des Abschlußzweiteilers der zweiten Staffel ("Becoming, Part I"/"Wendepunkt") gab es einen Rückblick auf ein paar Ereignisse aus dem Kinofilm (aus Angels Sicht und natürlich gemäß der leicht geretconnten Serien-Kontiniuität). Merrick wurde hier von einem gewissen Richard Riehle gespielt.

    - Torsten

  4. #529
    Mitglied Avatar von maikind18LE
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Leipzig - schöne stadt!
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wenn du mir noch das Wort "geretconnten" erklären könntest??

    MfG Maikind

  5. #530
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TBA:
    Stimmt, hast Recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    CU
    Risk

  6. #531
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von maikind18LE
    Wenn du mir noch das Wort "geretconnten" erklären könntest??
    Wenn du (Superhelden)Comics kennst, im Grunde genommen alles was Byrne schreibt .

    Oder sagen wir's so:
    Nachträgliche Korrektur oder Veränderung eines bisher als FEST deffinierten "Status-Quo" innehalb einer festen "Serien"-Struktur. Wird oft angewendet damit "neue" Geschichten überhaupt funktionieren können, weil sonst viele Sachen gar nicht mit der Vergangenheit zusammen passen würden.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #532
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Und nun auch von mir noch ne kleine Aufbereitung der beiden Final-Folgen

    Zuerst wie immer Buffy:

    Ich war beeindruckt, wirklich beeindruckt. Klar die Mutter aller Buffy-Spolier (Buffy stibt) wusste ich leider schon vor der ersten Folge dieser Staffel. Trotzdem hatte das Finale noch einiges überraschendes in Petto. Zuerst einmal die Tatsache das Buffy Glory besiegen konnte ohne zu sterben, sie hat sich einer Göttin gestellt und diese Platt gemacht und brauchte dafür nicht mal auf ihr ultimatives Opfer (ihren Tod) zurückzugreifen. Ihr Tod war eine Opferung für Dawn und für die Welt. Können Helden schöner und erfüllender sterben, ich denke nicht .

    Giles Tötung an Ben (wenn er Tod ist, IMO sah man nur wie er Bewusstlos wurde) kam überraschend, ebenso die Tatsache das Buffy Glory am Leben gelassen hätte (war für sie noch nie ein Problem das Böse zu vernichten, was Glory ja ist ). Auch hatte Giles Ansprache zu Ben nicht so recht gepasst. Sein "Buffy würde nie töten, sie ist die Heldin und die machen so was nicht" passt so gar nicht zu Buffys aktiver Abschalchtorgie gegen die Tempelritter. Willow war wie immer "genial", ich liebe es wen sie mächtig sauer ist und mit diesem "schwarzen" Blick ihrer ganzen Power freien Lauf lässt. Aber eines war mies, wie Spike jobben musste um den alten Doc zu hypen. Und was dann, Buffy erlediegt ihn mal einfach im vorbeigehen. Wäre der Doc noch ein Mensch gewessen und Spike hätte ihn nicht ohne die Schmerzen des Chips bekämpfen können, kein Problem mit dem Ausgang des Kampfes. Aber so , Spike lässt sich vom alten Doc einfach mal kurz von Gerüst entsorgen --> das war ne miese Leistung.

    Aber was soll's, ansonsten unglaublich viele Szene die gepasst haben. Der Buffy-Robot wieder im Einsatz, Xander schlägt mit ner Abbruchbirne zu und natürlich Buffys: "Du bist nicht gerade die cleverste Göttin, oder!" zu Glory machten die Folge wirklich zu einem Vergnügen.

    Ich halte diese Staffel auch für definitiv für die zweitbeste innerhalb der Serie (gleich nach der zweiten mit dem unschlagbaren Angel-Ende ) und hatte keine Mühe Dawn als neues Scoopy-Gang Mitgleid zu akzeptieren und freu mich jetzt schon auf die sechste (hoffentlich schon diesen Herbst ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #533
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von maikind18LE
    Wenn du mir noch das Wort "geretconnten" erklären könntest??
    "Retcon" ist die Abkürzung von "retroactive continuity". Mit anderen Worten, es wird rückwirkend etwas in eine Geschichte eingebaut, was der Verfasser der Geschichte ursprünglich nicht vorgesehen hatte. Das kann ein ominöser Verwandter sein, von dem bislang nie die Rede war, das kann aber auch das komplette Umschreiben einer Geschichte sein.
    Eine Retcon kann versuchen, bestehende Geschichten schlicht umzu"deuten" (Z. B. "Spike stellte Buffy nicht nach, weil er sie haßte, sondern weil er in sie verliebt war" etc.), sie kann aber auch als bekannt vorausgesetzte Tatsachen komplett ignorieren bzw. ungeschehen machen (z. B. "Buffy hatte schon immer eine Schwester", obwohl sie in den vorangegangenen Staffeln eindeutig Einzelkind war; diese Retcon wird aber immerhin in der Handlung erklärt, was nicht zwingend der Fall sein muß).

    - Torsten

  9. #534
    Mitglied Avatar von maikind18LE
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Leipzig - schöne stadt!
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    danke schön

    MfG Maikind

  10. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier habe ich grad auf dem Buffyverse Board gefunden, das ist Pro 7's E-Mail Antwort auf die Frage, wie's mit Buffy weitergeht:

    <<Hallo Buffy-Fan,

    vielen Dank für Deine E-Mail und Dein Interesse an unserem Sender.

    Die sechste Staffel von "Buffy" werden wir im nächsten Jahr ausstrahlen, ein genauer Sendetermin liegt uns noch nicht vor.

    Aber es gibt tolle Nachrichten bezüglich der noch nicht ausgestrahlten Episonden der dritten Staffel: sechs Episoden werden wir voraussichtlich in
    der "TV-Total"-Sommerpause vom 3. Juli 2002 bis 7. August 2002 zeigen und die letzten vier dann rund um Halloween.

    Auch weiterhin gute Unterhaltung auf ProSieben!
    Mit freundlichen Grüßen
    Deine Zuschauerredaktion von ProSieben
    Frank Remmert>>

    Wenn man davon ausgeht, dass das aktuell ist (gepostet wurde es gestern), dann müssen wir wohl doch länger warten als bis Herbst...... *grummel*

    Irgendwie sind die Leute bei Pro 7 doch Pflaumen..... (nein, nicht nur ein gewisser Moderator )

  11. #536
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracer
    ...Aber es gibt tolle Nachrichten bezüglich der noch nicht ausgestrahlten Episonden der dritten Staffel: sechs Episoden werden wir voraussichtlich in
    der "TV-Total"-Sommerpause vom 3. Juli 2002 bis 7. August 2002 zeigen und die letzten vier dann rund um Halloween...
    Und welche 10 Folgen sollen das dann sein?
    Soviel ich weiß, wurden alle bisher produzierten Folgen auch gesendet.
    Es gab damals zwar Probleme wegen Parallelen zu Littleton, wegen dieser einen Folge, in der ein Schüler an der Schule ein Massaker veranstalten wollte, diese wurde aber dann doch gesendet.
    Von daher bin ich ein wenig verwirrt.

    CU
    Risk

  12. #537
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Risk
    Es gab damals zwar Probleme wegen Parallelen zu Littleton, wegen dieser einen Folge, in der ein Schüler an der Schule ein Massaker veranstalten wollte, diese wurde aber dann doch gesendet. [/B]
    Die Folge "Earshot" aus der dritten Staffel war in den USA erst Monate nach Ausstrahlung der Staffel erstmals im Fernsehen zu sehen. Das ist eher unverständlich, da Jonathan seinerzeit kein Massaker veranstalten, sondern vielmehr Selbstmord begehen wollte, wovon Buffy ihn jedoch schließlich abhalten konnte. Von daher ist die Folge mit ihrer lebensbejahenden Botschaft nur schwerlich mit den Ereignissen von Littleton zu vergleichen.
    Nicht anders sieht es im Fall des Abschlußzweiteilers der dritten Staffel, "Graduation Day", aus. Der erste Teil ging in den USA problemlos über den Äther, doch der zweite Teil wurde aufgrund einer Szene, in der auf einer offiziellen Schulfeier mit Pflöcken, Schwertern, Armbrüsten etc. bewaffnete Schüler auf Vampire und den zur Riesenschlange mutierten Bürgermeister losgehen (eine sehr beeindruckende Sequenz übrigens), zunächst zurückgehalten. Das verärgerte die Fans, zum einen, weil ein derart phantastisches Geschehen nur schwerlich Ähnlichkeit mit einem ungleich realeren Massaker von Schülern an ihren Mitschülern und Lehren hat, zum anderen, weil der erste Teil, wie schon erwähnt, bereits ausgestrahlt worden war. Darüber hinaus war diese Entscheidung offenbar so kurzfristig gefällt worden, daß "Graduation Day, Part II" von einigen kanadischen TV-Stationen tatsächlich ausgestrahlt wurde.

    Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, daß die entsprechenden Raubkopien bald so begehrt waren wie zuletzt "Star Wars: Episode I".
    Einige Monate später, nachdem etwas Gras über die Sache egwachsen war, wurden beide Folgen schließlich doch noch ausgestrahlt.

    Auf Pro Sieben kamen sie dann dank der zeitverzögerten deutschen Ausstrahlung ohne Probleme an der geplanten Stelle innerhalb der Staffel.

    - Torsten

  13. #538
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun noch was zu Angel:

    Ok, war ein netter Abschluss dieses "4-Teilers". Alle wieder zuhause und alles wieder gut. War auch der Meinung Angel hat seine Verwandlung / Umwandlung, zwischen ihm und dem reinen Dämon in ihm, zu schnell auf die Reihe bekommen. Und irgendwie hoffe ich das wir Groo auch mal in L.A. erleben dürfen. Wäre IMO ein weiterer Kandidat für "Angel Investigations". Bin in letzter Zeit eh nich besonders darüber erfreut, dass sich all die normalsterblichen (wie Cordy, Wes oder Gunn) immer ohne Probleme gegen alles mögliche Monster-Zeugs mit Links behaupten, da wäre eine Verstärkung für Angel (wie eben Faith oder jetzt Groo, die fast auf seinem Level spielt) eine gute Gruppenerweiterung .

    Aber war schon so dass sich der Höhepunkt der Staffel im dritten Viertel abspielte, dort wo Angel die "Hölle auf Erden" kennegelernt hatte. Aber auch hier freue ich mich schon auf die dritte Staffel. Weil ich im Grunde genommen von der zweiten doch ausgezeichnet Unterhalten worden bin und mir das Angel-Universum definitiv ans Herz gewachsen ist. Auch Lorr hielt ich für ne ganz gelungene Figur, wobei er neben Hilfestellungen eben auch oft nur als Comedy-Element eingesetzt wird.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #539
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Buffy und Angel gehen in die Pause.
    Tja, ich kann warten. Auch bis 2003. Gestern habe ich das Finale von Buffy videomäßig aufgearbeitet, nach den Begeisterungsstürmen hier habe ich Großartiges erwartet. Nun ja.
    Dafür hat mir der Abschlußdreiteiler von Angel bei weitem besser gefallen. Und ich hoffe, die Party im grünen Reich geht irgendwann in der nächsten Staffel auch weiter.
    Ich habe übrigens auch die sichselbstaufdieSchippenehmenden Folgen bei Akte X weitaus mehr gemocht als diese abstrusen FBI-Verschwörungstheorien.
    Buffy war leider meiner Meinung nach in dieser Staffel zu oft unfreiwillig komisch, die letzten Episoden haben die Serie dann etwas gerettet, so will ich die Protagonisten sehen, nicht nur als Dumpfbackenscoobydoogang.
    Der Angeldreiteiler war aber freiwillig komisch und das ist mal ganz gut gekommen.
    Fazit, egal wann die neuen Folgen kommen, reinschauen werde ich in die Kleinmädchenserien doch noch einmal.


  15. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meint ihr nicht das 2003 ein wenig lange hin ist. Finde ich übertrieben, vor allem in Anbetracht der Tatsache das der erste Mittwochsfilmersatz sowas von grottig war. Wie hieß der? Hab ich verdrängt, weil er zeigte wie schlecht sich Drehbuchautoren infomieren können. Hat ihn noch eine arme Sau gesehen?

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LEUTE! ICH BIN BEFÖRDERT! (Sofern die Rangliste von CD&C stimmte..) LASST DIE KORKEN KNALLEN UND KÜSST MIR DIE FÜSSE!

  17. #542
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    (Sofern die Rangliste von CD&C stimmte..)
    Hah, wenn du erst mal Star bist stimmt einfach alles !!!
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  18. #543
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, ich war ne weile nicht da aber jetzt sag ich auch noch was zum staffel finale.

    buffy war der hammer !
    ich war ein paarmal kurz vorm heulen. so viele schöne dialoge. ein richtig fieser giles, buffy ist tot und spike heult als einzieger ! der gang.
    besser hääte es nicht aufhören können.

    überhaupt war dies staffel ziehmlich gut. immer mal wieder wechsel zwischen comedy und tragedy folgen, ein wirklich genialer spike und ein gegner der, nicht so wie adam, auch für die gang gefährlich ist.

    angel hatte zwar ne schöne staffel aber die letzet 4 folgen fand ich grauenhaft. wenn ich comedy sehen will schau ich mir buffy oder ally an. angel hat gefälligst düster und fies zu sein

  19. #544
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Huuuuuuhh.....

    Irgendjemand hatte es schon angedeutet; ich habe eben mal ein paar Bilder davon gesehen: Dark Willow, Buffy's Erzfeind (wenn es denn stimmt) der nächsten Staffel. Ok, aus den Bildern ging nicht hervor, ob sie tatsächlich gegen Buffy kämpft, aber sie sah jedenfalls sehr spooky aus.

  20. #545
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hast du jene gesehen? Willow kann mal voll rocken..

  21. #546
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marcus
    Ich habe vor kurzem auch gelesen was sie schon so alles gemacht haben soll . Sind ein paar EXTREME Sachen dabei ... ich frage wie sie das wieder hinbiegen wollen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  22. #547
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    @Marcus
    Ich habe vor kurzem auch gelesen was sie schon so alles gemacht haben soll . Sind ein paar EXTREME Sachen dabei ... ich frage wie sie das wieder hinbiegen wollen .
    Hmm, vielleicht ja gar nicht.

    Original geschrieben von FdA
    Wo hast du jene gesehen? Willow kann mal voll rocken..
    Beware: Possible Spoilers ahead. You've been warned.

    [Edit1] Mist, irgendwas stimmt mit dem vB-Code-Parser nicht. Der klatscht mir alle meine drei URL's zu einer zusammen.
    [Edit2] Teheh! Habs doch noch hingekriegt. (war ein harter Tag heute)
    Guckst du hier, hier und hier.

    Marcus


  23. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, seit zwei wochen ist jetzt auch die sechste Buffy Staffel in den USA vorbei, und da wollte ich mal anklopfen, ob hier noch mehr sind, die sie gesehen haben (wenn auch wie ich leider nur teilweise, aber das wird noch nachgeholt ).

    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

    A
    H
    E
    A
    D
    Das Season Finale fand ich gerade zu ausgezeichnet. Hier hatte Buffy wohl ihren härtesten und brutalsten gegner ever, und das nicht nur aufgrund der macht dieser person.
    Was mir gefallen hat, war die gewisse schonungslosigkeit, die willow an den tag legt. bisher hat kein gegner, nicht einmal angelus, mit abstand so brutal, und skrupellos gewirkt, wie sie, als sie ihre furchtbare rache an warren nahm. und was mir besonders gefallen hat war das ende: nicht buffy war es, die diesmal den "Big bad" zur strecke brachte, sondern xander.... und das auf seine ganz eigene art, wie nur er es tun konnte. hat mir außerordentlich gut gefallen! was denkt ihr?
    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

    F
    I
    N
    I
    S
    H
    E
    D

  24. #549
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, klingt verlockend, bisher hab ich nur wenig folgen der staffel gesehen, ich sollte mich mal wieder etwas bemühen. aber das der kleine xander auch mal aufräumen darf, find ich klasse.
    Happy people have no stories.

  25. #550
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JUCHUUUU!

    Als diverse Buffy Seiten wie Slayerweb zu Protestaufrufen an Pro 7 aufgerufen dachte ich ja, was ne augenwischerei, die bringen pro 7 nie dazu, das schneller zu synchronisieren.

    Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder:
    Am 18. September startet Staffel 6 mit Bargaining/ Auferstehung, einer Doppelfolge in die nächste Runde. Ich freu mich drauf, auch wenn ich viele Folgen schon kenne (Div X ist toll, aber so richtig im TV is einfach besser ). Bin ja mal gespannt wie vielen hier die düstere "Grow Up" (so das Season Thema) Stimmung gefallen wird. Sind zwar einige Sachen dabei, die mir nicht hunderprozentig zusagen, aber alles in allem, gefällt mir der nun kommende, düstere Charakter, den Buffy ja schon am Ende von Staffel 5 angeschlagen hat.

    Alle Angelfans müssen sich allerdings noch gedulden. Stattdessen bringt Pro 7 erstmal das "lang erwartete" Charmed Finale der 3. Season, und die 4. sofort im Anschluss.
    Hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich die blonde Jägerin dem beseelten Vamp vorziehe

Seite 22 von 59 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher