User Tag List

Seite 14 von 59 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1468

Thema: Buffy und Angel

  1. #326
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    Zur Vorschau, wer ist "GLORY" ... muss ich die kennen, in der Vorschau haben sie von "Endlich ist Gory da" gelabert ... ?!?
    Glory wird für die fünfte Staffel "the big bad evil". Das, was der Loser Adam für die vierte Staffel ursprünglich hätte sein sollen.

  2. #327
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah war das wieder klasse gestern.

    giles merkt was es heisst einzelhändler zu sein, glory gibt ihren ersten fantastischen auftritt, dawn ist nicht echt aber garantiert nicht das mit dem ich gerechnet hätte und spike steht vor buffy haus um sie zu treffen.

    letzteres wundert mich allerdings etwas, in der letzten folge schien er noch über sein traum erschrocken zu sein.


    angel hab ich noch nicht fertig gesehn, machte aber auch einen guten eindruck. bis auf die zwei szenen wo man wieder gunn anruft weil sich die gang zu schwach fühlt

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, die Folge macht immer wieder spaß...

    Die Folge könnte man sozusagen als anfang fast aller entwicklungen dieser Staffel betrachten: Glorys erster Auftritt, Anfang der Auflösungen um den schlüßel, Joyce wachsende Schmerzen, und Spikes anfangende Liebelei für Buffy... wirklich fantastisch!


    Angel konnte auf der ganzen Linie überzeguen: Das neue treffen vonDarla und Angel war sehr gut gemacht, mein gott, als er gesagt hat, dass er nie mit ihr glücklich war, hat Darla sogar mir leid getan!
    Auch finde ich kates Wandlung von der üblichen "helfende Hand von der Polizei" zur Feindin gefällt mir sehr gut!

  4. #329
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wie immer ... zuerst was zu Buffy

    WOW WOW
    Es gibt gute Serienfolgen und es gibt wirklich viele belanglose und absolut austauschbare Teile. ABER es gibt verdammt wenige die wirklich absolut KLASSE sind. Das gestern bei Buffy war wieder so eine.
    WOW WOW

    OK, Dawn ist ein "Schlüssel aus Energie" , damit hätte ich jetzt NIE gerechnet ... so ziemlich die seltsamste und abgefahrenste Auflösung die ich mir Vorstellen kann. Buffy muss also etwas Beschützen, von dem sie weiss das es nicht real ist (Dawn ), sondern nur eine grosse Lüge aus Energie, trotzdem hat sie Gefühle und Erinnerungen dafür, die aber nicht echt sind. --> HEFTIG.

    Glory ist vollig Seltsam und Überzeichnend dargestellt worden. ABER wenn man aber bedenkt das sie eine "Böse uralte Macht ohne Namen" ist, die sich nun in eine fleischliche Hülle (und noch in so ne nette) zwängen musste, macht es ihre chaotische und psychopatische Art verständlich .

    Spike war vollkommen von den Socken, seine "Eigentlich hasse ich dich und dein Stecher ist ein Loser"-Rede war der Brüller

    Giles ist mit dem Laden komplett überfordert, Buffys Mutter geht's immer schlechter, Dawn weiss nicht das sie ein Fake ist und Glory hat ordentlich Power ... diese Folge machte wirklich alles Richtig .


    Doch ein paar Fragen stellten sich auch:

    - Buffy kann mittlerweile gehörig einstecken, selbst der Sprung (mit Landung auf den Rücken) aus dem 2 oder 3 Stock auf harten Beton hat ihr nicht viel ausgemacht ?

    - Warum ist Spike so anders als die anderen Vampire. OK, wir haben die Dumpfbacken Typen die in jeder Buffy-Folge Vampir-Fischfutter werden. Angel war ein ganz böser, hat ne Seele und kann dank der nun lieben (siehe gerade die aktuellen Folgen). Drusila ist einfach nur durchgeknallt und hat Visonen. Aber Spike ... er liebte Drusila, war auf Angel Eifersüchtig, er ist böse, hat keine Seele, aber nun scheint er Buffy lieben zu können ... WARUM, ist er auch anders / verändert ?

    - Warum packt Buffy Dawn nicht härter an, als sie sieht sie ist nicht echt ... ihre normale Schlussfolgerung muss zu diesem Zeitpunkt doch sein das die nicht reale Dawn ihre Mutter leiden lässt ?

    - Warum nehmen Glies und die Scoopy-Gang Buffys Geschichten, Ahnungen oder Ängste nie wirklich ernst ?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #330
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Der letzte Beitrag war natürlich von CD&C und nicht von mir.

  6. #331
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    [B]Spike war vollkommen von den Socken, seine "Eigentlich hasse ich dich und dein Stecher ist ein Loser"-Rede war der Brüller
    Auch für mich ein absoluter Höhepunkt.

    Giles ist mit dem Laden komplett überfordert,
    Dafür wird Anja den Laden in die Hand nehmen... Giles tut mir jetzt schon leid

    - Buffy kann mittlerweile gehörig einstecken, selbst der Sprung (mit Landung auf den Rücken) aus dem 2 oder 3 Stock auf harten Beton hat ihr nicht viel ausgemacht ?
    Wozu Meditation doch gut ist...

    - Warum packt Buffy Dawn nicht härter an, als sie sieht sie ist nicht echt ...
    Weil es 1. zu ihrer Aufgabe gehört sie zu beschützen und sie 2. ja nun weiß, daß für Dawn ihr Leben als kleine Schwester so real ist, wie sie in Buffys Erinnerung zu sein schein. Das schlechte Gewissen tut dann noch sein übriges dazu

    - Warum nehmen Glies und die Scoopy-Gang Buffys Geschichten, Ahnungen oder Ängste nie wirklich ernst ?
    Jahrelange Übung!

    @Spötter:

  7. #332
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ave
    Ich meinte in dem Moment wo Buffy zum ersten Mal erkennt das Dawn nicht echt ist ... sie wollte wissen warum es ihrer Mom so schlecht geht, findet nichts ... ABER sieht das Dawn nicht real ist ... nun müsste sie doch reagieren. Aber was macht sie, sie geht zum Lagerhaus trifft auf Glory und den Mönch ... erst jetzt weiss sie was mit Dawn ist !

    Sie musste doch zu dem Zeitpunkt damit rechnen das Dawn ihrer Mutter was antut oder hinter den Schmerzen ihrer Mutter steckt, aber sie unternimmt erst mal nichts und geht lieber ein Lagerhaus untersuchen

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #333
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Hast ja recht, aber...

    stell dir mal vor, wie sie sich gefühlt haben muß. Buffy bemerkte zwar, daß mit Dawn was nicht stimmt, aber trotzdem sah sie nachwievor "ihre" kleine Schwester, mit der sie aufgewachsen ist, und keinen sabbernden Warzendämon.

    BTW, war wirklich 'ne klasse Folge. Was hab ich über Spike gelacht.
    Auch Angel hat mir zum ersten Mal seit Beginn der neuen Staffel so richtig gut gefallen. Bisher waren die Folgen ja doch eher so auf "Mmh, nett"-Niveau.

    Marcus

  9. #334
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem war ja das Anliegen in der Lagerhalle viel dringender, während die Mutter erstmal außer Haus und somit nicht akut gefährdet schien... Buffy wollte ja vor ihrer Mutter wieder zuhause sein.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ CD
    Wie Marcus schon sagte, ist nicht leicht seine eigene Schwester, die schon immer da war , urplötzlich als mordlüsternen Dämon zu sehen. Außerdem meinte sie ja selbst, sie will vor der Mutter wieder da sein .

    Ich fand die Folge auch nicht schlecht, das Geheimnis um Dawn hab ich so nun wirklich nicht erwartet (war mir eigentlich sicher, daß sie böse ist ).. nur Glory fand ich einfach nur nervig, auch wenn sie doch ganz gut gespielt war.. diese "ich bin nicht ganz sauber und raste gleich aus" - Schiene ist halt wirklich nicht neues ..

    Und Spike war wirklich der Brüller , mal sehen, wie sich das entwickelt.

  11. #336
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ave & @FI & @Marcus
    Ok, ihr habt recht, Buffys Mom wollte ja viel länger weg bleiben (hab ich scheinbar verdrängt ), deshalb dachte Buffy wirklich sie sei vor ihr zuhause
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #337
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast vergessen, noch was zu Angel:

    OK, Darla ist kein Vampier mehr, so wie es aussieht hat sie sogar auch ne Seele gekriegt ... aber Menschlich ist sie auch nicht mehr (sonst hätte Angel nicht das Haus betreten können). Also ist sie sowas wie eine lebende Untote mit Seele ... aber wie es scheint ohne weitere Kräfte ?

    Wie zum Teufel soll sie dann Angel stoppen, Aufhalten, Vernichten, Böse werden lassen ... was auch immer. Ohne Kräfte und so ?

    War also nicht so die Überwaffe die "W&H" aus dem Hut (bzw. Käfig) gezogen haben .

    Was war eigentlich mit Drusila los, die hat man kurz in der Rückblende gesehen, kommt die bald zu Angel (die lebt doch noch ... also ist noch ein Vampier ) oder was! Einen anderen Grund sie dem Angel-Publikum so vorzustellen kann ich mir nicht denken.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #338
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... nö, Darla ist schon menschlich, so wie ich das mitbekommen habe.. das Haus gehörte ja nicht ihr, und der eigentliche Besitzer war ja zum Zeitpunkt ihres Schreies schon tot, daher konnte Angel es betreten.

    Ich schätze mal, Darla soll Angel gefälligst glücklich machen . Geeignet dafür scheint sie ja zu sein , er ist ihr ja ziemlich verfallen, auch wenn er diese eine Bemerkung fallengelassen hat.

    Wieso sie jetzt Dru mit einbeziehen weiß ich auch nicht, könnte sehr gut sein, daß sie auch auftaucht. Vielleicht erst später, nach der Story um Darla...

  14. #339
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fiery
    Ohh, ... sollte wohl nicht mehr was über Folgen schreiben die ich schon vor ein paar Tagen gesehen habe ... *g*.

    Aber was bedeutet eigentlich "Besitzer" ... der welcher einer, der dort wohnen tut () oder der wirkliche Besitzer ?

    Eigentlich hätten es die Vampiere bei uns ja einfacher ... den nächsten Bank-Direx aussaugen und "Schwupps" haben sie zu x-Tausenden Wohungen zutrit
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #340
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube es bezieht sich wirklich auf die person die momentan rechtmässig dort wohnt.
    das erklärt warum angel nelich keine hotelzimmer betreten konnte und auch warum er bei darla reinkam

  16. #341
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Das wurde aber auch schon mehrmals bei Buffy und bei Angel erklärt.
    Was die Bankdirex-Theorie angeht: Ich denke mal, es zählt nicht der gesetzmäßige Eigentümer, sondern der "emotionale", sprich der 'Hausbesetzer'!

    Original geschrieben von CD&C
    Also ist sie sowas wie eine lebende Untote mit Seele ... aber wie es scheint ohne weitere Kräfte ?

    Wie zum Teufel soll sie dann Angel stoppen, Aufhalten, Vernichten, Böse werden lassen ... was auch immer. Ohne Kräfte und so ?

    War also nicht so die Überwaffe die "W&H" aus dem Hut (bzw. Käfig) gezogen haben .
    Naja, immerhin verfügt sie noch über ein paar Jahrhunderte Vampirweisheit, und sie war ja auch in der Lage, Angels Träume zu manipulieren. Eine gewisse Gefahr geht schon von ihr aus.

    Trotzdem stellt sich da eine interessante Frage: Bleibt Darla trotz ihrer Menschlichkeit im Herzen ein gefühlloser Vampir? Oder wird ihr ihre Seele mit der Zeit zu schaffen machen, so wie bei Angel. Der war ja auch nicht von heute auf morgen der nette Blutsauger von nebenan, die Entwicklung zum Samariter kam schleichend.

    Und... äh... wer ist eigentlich Drusilla?? Da hab ich wohl was verpaßt...!?

    Marcus

  17. #342
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marcus: entweder guckst du noch nicht lange Buffy und Angel, oder du hast ein sehr schlechtes Langzeitgedächnis...
    Drusilla ist eine Vampirin, die Angel und Spike schon lange begleitet
    Von Angel zum Vampir gemacht hat sie eine besondere Beziehung zu ihm.
    Spike hingegen liebt sie über alles (und das ohne eine Seele zu haben...), er ist fasziniert von ihrem Wahnsinn und ihrer Boshaftigkeit.
    Es gab so einige Folgen bei Buffy, wo auf die Beziehung der drei untereinander eingegangen wurde. Das war dann zu der Zeit, als Angel wieder seelenlos - und Spike an den Rollstuhl gefesselt war.
    Dru hat ihn dann verlassen und ist mit einem anderen Vampir davon gezogen -> was mich gerade an diese überaus nette Folge erinnert, als Spike Willow entführte, damit sie ihm einem Liebeszauber für Dru braut... >g<

    Wie Dru zum Vampir wurde, wurde bis zur letzten Angelfolge vorher noch nie erklärt... bin gespannt, wie es weitergeht

    Achja, noch was zu der Darla-Diskussion: warum sollte sie auf einmal gut werden, weil sie eine Seele hat?
    Okay, bei Angel hat es geklappt, aber er war ja als Mensch auch nicht wirklich böse, nur sehr gedankenlos...
    Wenn der Besitz einer Seele gleichzeitig bedeuten würde gut zu sein und ein Gewissen zu haben, dann dürfte es auch keine bösen Menschen -und erst recht nicht die Kanzlei W&H geben

  18. #343
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Stimmt net ganz, dass man bisher nicht wusste, wie Drusilla zum Vamp wurde. Während der zweiten Buffy Staffel, in der sie zum ersten mal auftauchte (tolle Entwicklung, zuerst das kranke Anhängsel von Spike, nach Spikes Unfall und ihrer Erholung dann Führerin der Gang, bis Angel kam... coool ), hat man auch, teils durch Angel, teils durch Rückblenden erfahren, dass Angelus zunächst ihre gesamte Familie tötete, bevor er sie zum Vamp machte. Nur spielte Darla damals noch keine Rolle. Im übrigen hatte Angelus auch mit Drusilla eine Zeit lang ein Liebesverhältnis, und er spannte sie als er erneut Angelus wurde in der zweiten Staffel ja auch Spike aus.

    In der zweiten Staffel sieht man übrigens wunderbar, dass Spike gar nicht so böse ist, vor allem im direkten Vergleich mit Angelus.

  19. #344
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    @Marcus: entweder guckst du noch nicht lange Buffy und Angel, oder du hast ein sehr schlechtes Langzeitgedächnis...
    Das eine... und das andere...!

    Ist Drusilla diese Frau mit dem zweiten Gesicht aus der Folge von letzter Woche?

    Original geschrieben von Aventurin Achja, noch was zu der Darla-Diskussion: warum sollte sie auf einmal gut werden, weil sie eine Seele hat?
    Okay, bei Angel hat es geklappt, aber er war ja als Mensch auch nicht wirklich böse, nur sehr gedankenlos...
    Wenn der Besitz einer Seele gleichzeitig bedeuten würde gut zu sein und ein Gewissen zu haben, dann dürfte es auch keine bösen Menschen -und erst recht nicht die Kanzlei W&H geben [/B]
    Eine absolut logische These. Aber weiß man denn wie Darla als Mensch war?

  20. #345
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Achja, noch was zu der Darla-Diskussion: warum sollte sie auf einmal gut werden, weil sie eine Seele hat?
    (...) Wenn der Besitz einer Seele gleichzeitig bedeuten würde gut zu sein und ein Gewissen zu haben, dann dürfte es auch keine bösen Menschen -und erst recht nicht die Kanzlei W&H geben
    Seh ich ganz genauso. Eine Seele ist halt noch lange kein Garant dafür, daß man sie auch berücksichtigt .

    Und Darla war ja auch eine besonders böse Vampirin; mich würds nicht wundern, wenn die schon als Mensch ne ganz fiese war .

  21. #346
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Noch was...

    Original geschrieben von Marcus

    Ist Drusilla diese Frau mit dem zweiten Gesicht aus der Folge von letzter Woche?
    Jap, genau die.

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hi Leute!
    Ich bin wieder dahhhhhhhhhhhaaaaaaaaa!!!!!!!!

    Jo versteckt euch doch net so schlimm bin ich jetzt auch wieder nicht! *schnueff* :-))

    Sorry wenn ich mich solange net hab blicken lassen aber ich bin schon ziemlich im Stress momenatn, aber ich verspreche ich werde jetzt wieder oefter reinschauen und meine sinnvollen oder sinnlosen beitraege loswerden!

    Also zu den heutigen Folgen :
    Buffy war solala musste ja sowas kommen das man anfaenglich denken koennte das arme maedchen sei ein Daemon, naja dann die gefuehlsdussellei am Ende Familie gegen blutsverwande, naja ganz nett!

    Angel hmmmmmmm was will man sagen bis jetzt nicht schlecht! Auch wenn ich "ICH bin Angel" net ganz so dolle finde und Angel beim seelenklempner?? naja auch wenns ein falscher war. vielleicht wird er jetzt wieder normal! So schnell weiter gugugen! kann ja net sein das ich was verpasse!

    Bis danni eure SUNSHINE
    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  23. #348
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW, du bist nicht nur zurück Sunny, du durchbrichst auch gleich noch die Schallmauer ...

    Auf jeden Fall hast du es fertig gebracht eine "aktuelle" Angel-Besprechung zu bringen (22:01 Uhr) bevor die Folge fertig war (22:15 Uhr) ... ... RESPEKT ... da warst du wirklich im FTL-Mode
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hups hab ich da jetzt ne Etikette verletzt!???

    Ne bin halt in der Pause mal an den Rechner und hab mich an euch errinnert und dachte schauste gleich mal rein!
    :-)
    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  25. #350
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buffy wurde für mich mal wieder von Spike rausgerissen... - Retter wieder Willen, so langsam wird das ja zu einer abscheulichen Gewohnheit...

    Angel hingegen habe ich mal wieder fast vollständig verschlafen... - aber die paar Bruchstücke, die ich da mitbekommen habe, scheinen zu reichen...

    "Äh... ist das nicht mein Mantel?"

Seite 14 von 59 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher